Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
665

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 127665 Fans
  • Serienwertung2 121291.87von 109 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Unicorn12 schrieb am 17.04.2024, 21.48 Uhr:
    Ich darf heute länger aufbleiben, ich finde die Welt auch total schrecklich.
    • Catweazle Reloaded 2.1 schrieb am 17.04.2024, 23.04 Uhr:
      @Unicorn wer?
      Error 404!
      System default!?
    • Catweazle Reloaded 2.1 schrieb am 18.04.2024, 09.18 Uhr:
      @Redaktion
      ...schade, hätte ich gerne gelesen!
      Vielleicht das nächste mal?!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle Reloaded 2.1 schrieb am 17.04.2024, 22.09 Uhr:
      @RCCP
      Subjekt - Prädikat - Objekt
      Bitte nicht falsch verstehen!
      Aber mir ist schon ganz schwindelig im Kopf!
      Ich weiss nicht, wo etwas anfängt und wo etwas aufhört!?
  • User 1727651 schrieb am 17.04.2024, 18.23 Uhr:
    Habe gestern Franz Müntefering bei Maischberger gesehen.
    Ich habe vor "Münte" großen Respekt. Das ist ein aufrechter und mutiger Mann, dem die SPD
    aber auch unser Land viel zu verdanken haben.
    Danke Münte!!!!
    • User 1746028 schrieb am 18.04.2024, 01.16 Uhr:
      651,bevor wir jetzt in Ergriffenheit erstarren,schreiben Sie mal,was das Land Müntefering zu verdanken hat.
    • User 1727651 schrieb am 18.04.2024, 10.25 Uhr:
      028@ Münte hat den Mut gehabt,unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Z.B. den bevorstehende Zusammenbruch des Sozialsystems und der Rentenfinanzierung.
      Die Rot-Grüne Regierung Schröder/Fischer hat dann die notwendigen Reformen in die Wege geleitet, gegen erheblichen Widerstand aus den eigenen Reihen!
      Agenda 2010 und schrittweise Erhöhung des Renteneintrittalters sind 2 ungeliebte aber notwendige Beispiele.
      Heute erzählt uns die Vorsitzende der Grünen Jugend, dass wir den Facharbeitermangel
      einfach dadurch lösen können, dass wir weniger arbeiten. Das erfodert keinen Mut
      und erfährt viel Zuspruch ist aber leider keine reale Altenative sondern nur dämlich!
      Fragen Sie Münte was er davon hält!
  • Catweazle Reloaded 2.1 schrieb am 17.04.2024, 17.17 Uhr:
    @Forum
    Hat einer eine Meinung zum Gender-Gap!?
    Hab' gerade gelesen, bei Arbitur-Arbeiten in Hessen, ist "gendern" ausdrücklich nicht erlaubt und gilt als "Fehler"!
    Geil, Nachrichten haben doch manchmal einen echten Unterhaltungswert.
    Ich halte mich ganz nach den Duden, der sieht soetwas nicht vor.
    Vorallem stört es den Lese- und Sprechfluss!
  • User 1727651 schrieb am 17.04.2024, 09.37 Uhr:
    Der Bundeskanzler hat bei seinem Besuch in China darauf verzichtet, den Staatspräsidenten
    und den Ministerpräsidenten des Gastgebers als Diktatoren zu beschimpfen.
    Dafür wird er sicher zuhause z.B. von Frau Maischberger hart kritisiert. MP Söder musste das ja in der Sendung mit dem Namen der Dame auch erleben.
    Frau Baerbock war da weniger zimperlich und hat es geschafft, die chinesische Führung zu beleidigen und das Verhältnis der beiden Länder zu verschlechtern.
    Ich frage mich, welche Ziele unsere Regierung mit ihrem Auftreten im Ausland wirklich verfolgt.
    Die Chinesen werden sicher ihr Model des chinesischen Sozialismus nicht aufgeben. Dieses Model ist alles in allem recht erfolgreich. Auch für die kommenden Jahre wird die Wirtschaft
    in China deutlich stärker wachsen als die deutsche.
    Subventionen sind ein Kernelement des chinesischen Models und deshalb ist es nicht sehr
    erfolgsversprechend, die Abschaffung zu fordern.
    Ich glaube auch nicht, dass sich das Regime im Iran jetzt dem Westen in Freundschaft zuneigen wird, nur weil unser Bundespräsident dem obersten Ajatollah herzlich zum Jahrestag
    der Revolution gratuliert hat.
    Ob die Mongolen nach dem Besuch der Aussenministerin die Frauenquote konsequenter
    durchsetzen werden, weiß ich auch nicht.
    Was ich weiß, ist dass Nicaragua uns nicht als Freund sieht und behandelt, obwohl kein anderes Land die kommunistischen Sandinisten unter dem Langzeitdiktator Ortega bis vor kurzem mehr mit Geld unterstützt hat als Deutschland.
    Was also ist das Ziel unserer Außenpolitik?
    Weiß das jemand?
    • Nostalgie schrieb am 17.04.2024, 10.07 Uhr:
      Es wird Zeit den 🐻🐐 endlich auszuwechseln, bevor der es doch noch schafft den 3. Weltkrieg auszulösen. 😳
    • User 1793089 schrieb am 17.04.2024, 12.41 Uhr:
      651! ich stimme ihnen zu. frau barbock ist für mich keine akzeptable außenministerin. vertreter gewichtiger staaten werden von ihr öffentlich beleidigt, während sie mit anderen gleich per du ist. was hat sie irgendwo erreicht? sie ist mehr in der luft als auf dem boden. bei der vielreiserei muß doch irgendwann mal etwas erreicht werden. ich habe das gefühl, sie wird zwar überall empfangen, aber ernst nimmt sie keiner. normalerweise hätte sich der kanzler bei xi für die aussage seiner außenministerin entschuldigen müssen. aber nehmen die chinesen scholl überhaupt ernst? sie haben viel mit ihm geredet, aber, haben sie auch etwas gesagt?
      ich bin gespannt, wann sich frau baerbock in israel eine wohnung mietet. ist vielleicht billiger wie die fast wöchentlichen flugreisen.
  • Nostalgie schrieb am 16.04.2024, 23.37 Uhr:
    Tierschutz
    Warum sorgen Tierschutzvereine nicht dafür, daß es verboten ist, angebliche "Versager-Brieftauben" zu töten?
    Hin und wieder (nicht oft) ruht sich eine Brieftaube auf meinem Balkon aus. Habe leider keine Fotos gemacht um feststellen zu können, ob es sich um die gleiche Taube handelt oder jeweils um eine andere Brieftaube.
    • piperin schrieb am 17.04.2024, 00.56 Uhr:
      @Nostalgie, hatte die Taube denn keine Abstammungspapiere dabei?
      Hmm, was machen wir da jetzt?
      Dann wird's wohl schwierig.
      Sie werden ihr Asyl gewähren müssen.😀
      Und jeden Tag füttern bitte, Taubenschlag bauen, ihr ihre Rechte vorlesen und sie sollten schon mal fragen, ob sie nicht irgendwo Verwandte hat, damit sie Ihre Baumaßnahmen auf dem Balkon (und später in der Wohnung) nicht zu klein kalkulieren für den Familiennachzug.
      In Rom auf dem Petersplatz ... und hierzu könnte ich Ihnen einen Link einstellen ... aber nein, ich will Sie da nicht beunruhigen. Sie schaffen das.
    • Nostalgie schrieb am 17.04.2024, 01.18 Uhr:
      @ piperin
      Sie haben eindeutig zuviel Kontakt mit CW gehabt. Da hat wohl einiges auf Sie abgefärbt. 😤
    • Nostalgie schrieb am 17.04.2024, 07.13 Uhr:
      Bei mir hat ein Tierleben einen Wert. 🕊️ 🕊️ 🕊️
      Ich töte auch keine Spinnen. 🕷️ 🕷️ 🕷️
    • Catweazle Reloaded 2.1 schrieb am 17.04.2024, 09.21 Uhr:
      ...aber dafür manchmal Nerven von mir! 😉
    • User 1793089 schrieb am 17.04.2024, 12.14 Uhr:
      piperine! den taubenkommentar zu nostalgie hätten sie sich sparen können. der war nicht gut. ich kenne besseres von ihnen.
  • User 1550151 schrieb am 16.04.2024, 22.11 Uhr:
    Heute am 16.04.2024 schon wieder Kevin Künert. Also so langsam ist es mir zu viel. Er wird einfach zu viel eingeladen. Langsam übertrifft er noch Karl Lauterbach. Es gibt so viele interessante Gäste. Bitte nicht wieder einladen. Danke.
  • Catweazle Reloaded 2.1 schrieb am 16.04.2024, 17.18 Uhr:
    @Tandem24
    @Cosima Bergen
    @088
    ...seid ihr eine "Bande"?
    Kann ich Mitglied werden?
    • piperin schrieb am 17.04.2024, 01.36 Uhr:
      weit gefehlt, @Catweazle. Gegenvorschlag:
      Bei so vielen einfachen Gemütern, die orientierungslos durch die Gegend irren, wäre es angebracht eine "spirituelle Gruppe" zu gründen.
      Also, ich opfere mich für die Rolle des Sektenführers, schließlich kleben sie an mir schon wie das, in das man reintritt mit den Schuhen. Man wird es nicht mehr los.
      Und irgendjemand muss ja jemand auch die neuen Evangelien der Zeitenwende schreiben, dem Sturz der Machteliten, dem Untergang des Abendlandes und Kapitalismus und dem Emporsteigen der gepeinigten Seelen bis zu den Erzählungen von der Herrschaft der AfD-Kirche mit Kirchensitz in Thüringen.
      Doch, doch, das bekomm ich hin, habs ja nur mit Verirrten und Suchenden und nicht mit hochkarätiger Kundschaft zu tun.😀
      Hab schon angefangen:
      "... selig die Armen im Geiste, denn sie werden auf Gold, Diamanten und Millionen von Bitcoins sitzen und ihre Finger werden sich nie krümmen von harter Arbeit, sondern gestreckt auf all ihre Peiniger zeigen, von deren Knechtschaft der Herr sie erlöst."
      (piperin, 8,23)
      Aber ich hätte Sie gern im Team, @CW.
      "Messias"😇 kann's natürlich nur einen geben, doch da wäre noch der Job des "hohen Priesters",
      der das mit dem "Weihrauch" händelt, aber da wir mit der Zeit gehen, sollten wir das durch Cannabis-Schwaden in unseren Kirchen ersetzen und der Job wäre auf Sie zugeschnitten.🤫
      Einzige Bedingung wäre, dass Sie mich ungestört in meinem Kämmerlein arbeiten lassen und mir bitte, bitte all diese Pappnasen von der Pelle halten.🫷😀
    • Catweazle Reloaded 2.1 schrieb am 17.04.2024, 09.49 Uhr:
      Na klar, ich hab' doch nur darauf gewartet!
      So soll' es sein, dies' ist unser aller Auftrag!
    • Catweazle Reloaded 2.1 schrieb am 17.04.2024, 18.40 Uhr:
      @piperin
      "AfD- Kirchen"!!!?
      Das ist eine steigerung von der Steigerung, wusste garnicht, dass es soetwas gibt! 🙃
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle Reloaded 2.1 schrieb am 16.04.2024, 17.15 Uhr:
      @088
      Naaa, wenn da mal einer nicht vom Nachbarn abgeschrieben hat!
  • User 1793089 schrieb am 16.04.2024, 15.28 Uhr:
    maischberger gestern abend. das "schmuddelkind" für die exquisite dreierrunde war natürlich sarah wagenknecht. für sie wäre das hauptziel die 5% bei den nächsten wahlen. was für eine idiotie. seit wieviel jahren spricht sich wagenknecht für frieden aus? egal wo. was die grünen übrigens auch mal taten. nur, die häuteten sich und hatten plötzlich die kriegshaut an. wagenknecht bleibt nach wie vor bei ihrer linie.
    verhandlungen: warum will putin nicht mit nato oder eu verhandeln. vielleicht weil er keinen kompetenten ansprechpartner sieht? und wenn er einen gefunden hat, dann muß er warten, bis dieser sich für seine evtl. aussagen, das okay der usa geholt hat. dann kann er doch gleich mit den usa reden. die brauchen kein okay aus europa. was war mit dem von frau wagenknecht vorgelesenen zitat? da hat ein ukr. vertreter einen russ. vorschlag vorgestellt. warum hat man darüber nicht mal diskutiert? frau göring-eckhardts antwort: das gehe heute nicht mehr, da die ukr. zu europa gehört. die gehört schon immer zum kontinent europa, nur damals war sie noch neutral. da wäre evtl. noch was gegangen. übrigens: rußland gehört auch zum großen teil zu europa. dann behauptet g-e wieder, der krieg hätte mit der annektion der krim begonnen. in meinen augen hat der krieg mit der "friedlichen demonstration" auf dem majdan begonnen. in folge dessen wurde die krim, aus russischen sicherheitsgründen, annektiert solange die neutralität bestand, war doch alles in ordnung.
    umauf die verpflichtung deutschlands hinzuweisen, wies sie auf 8 mio ukrainische opfer des 2. weltkrieges hin. da komme ich immer ins grübeln. wer hat denn diese opfer verursacht? waren es nicht diejenigen, zu denen es die ukraine heute hinzieht? oder waren es die russen?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1727651 schrieb am 16.04.2024, 14.20 Uhr:
    Der Bundeskanzler kehrt gerade die Scherben zusammen, die die Aussenministerin bei ihrem
    letzten Besuch dort hinterlassen hat.
    Jetzt ist die Aussenministerin auf dem Weg nach Israel.........
    Olaf Scholz kann einem leid tun.
  • Catweazle Reloaded 2.1 schrieb am 16.04.2024, 11.27 Uhr:
    ...ist irgendwo Krieg?!
    Weiss das einer zufällig?!
    Forum?
    Jemand?
    Keiner?
    Ich möchte nichts verpassen...
    • Catweazle Reloaded 2.1 schrieb am 16.04.2024, 14.58 Uhr:
      @RCCP
      Kommen Sie zufällig an zwei preiswerten Karten für die "Markus Lanz" Show?
  • User 1746028 schrieb am 16.04.2024, 02.34 Uhr:
    Weil Piperin Maischberger Sendung angesprochen hat,habe ich mir das Gespräch von Wagenknecht und Göring Eckhardt angesehen.Für mich ein heilloses Durcheinander und dauerndes Dazwischenquatschen von Maischberger.Also sinnlos.Viel interessanter ist wieder ein Gespräch mit Ex General Kujat #Die 7 Mythen zum Ukrainekrieg#Noch interessanter ein Gespräch mit dem Journalisten Patrick Baab,#Kriegsreporter auf beiden Seiten#.Kann man über YouTube finden.Da Beide in den deutschen Medien nicht zur Sprache kommen,kann ich beide Gespräche nur empfehlen.
    • User 1729650 schrieb am 16.04.2024, 13.53 Uhr:
      028
      Das ist doch bekannt:
      Man findet immer Aussagen ,die angenehm sind.
    • User 1746028 schrieb am 16.04.2024, 21.43 Uhr:
      Ach noch ein Kurzkommentar von der Pfeife aus dem letzten Loch.
    • User 1729650 schrieb am 17.04.2024, 03.36 Uhr:
      Ein Hohlkopf antwortet