Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 316719 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 22.05.2023, 19.57 Uhr:
      Was projizieren Sie denn immer alles auf Migration? Darum ging es in meinem Kommentar doch garnicht. Und nein, in meinem Umfeld ist tatsächlich noch nie einem Kind der Kindergartenplatz zu Gunsten eines Flüchtlingskindes versagt worden. Und nicht jeder schreckliche Amoklauf ist von einem Migranten begangen worden, da gab es leider auch deutsche Schiesswütige. Die Flüchtlinge die ich kenne haben mit Clankriminalität nichts am Hut und dass kein Mensch mehr weiss wie alles zu finanzieren sei, entspricht auch nicht reiner Wahrheit. Wenn Sie sich nicht erinnern können, ich wurde heute durch Nachrichten daran erinnert: es ist der 30. Jahrestag der Brandstiftung in Solingen, dem 5 junge Frauen der türkischen Familie Genc zum Opfer fielen durch rechtsradikale Jugendliche. In den Neunzigern gab es jede Menge solcher Brandanschläge, d a s war vor 30 Jahren auch schon so! Ja, Boris Palmer hat eindeutig rechte Tendenz und ist kein Grüner mehr, aber er und diese Tatsache sind mir auch relativ gleichgültig. Welchen Zuspruch Trump künftig noch haben wird, bleibt abzuwarten. Ich möchte auch gerne, dass der Zustrom von fliehenden Menschen abreißt, aber es sind doch gerade die Diktaturen mit "rechten Tendenzen", die Menschen in die Flucht jagen, Menschenrechte verletzen, gewaltsam Grenzen verschieben, etc., etc. Dieser idiotische Rechtsdrall in den Foren, das Werben darum und das Geschwafel wie schlecht doch alles bei uns ist, (auf ziemlich hohem Niveau, oder nagen S i e am Hungertuch?) anstatt gemeinsam das wirkliche Problem um die Bedrohung des Klimawandels, den w i r mit verursacht haben, anzugehen, geht mir gewaltig auf den Keks.
  • User 1745714 schrieb am 19.05.2023, 10.18 Uhr:
    Prima um ein Mal Background zu erhalten über ein Land, von dem man jetzt viel hört, das man aber bisher so gar nicht kannte, und von dem man hofft ,nicht in naher Zukunft zu viel schlechtes zu hören. Danke auch für die Sendung davor. Das war wirklich ein interessantes und informatives Gesammtpaket, wenn auch etwas deprimierend. Auch weil die SItuation doch viel komplizierter ist, als man angenommen hätte. Das Viele ins Ausland gehen um erst ein Mal etwas Wohlstand zu Hause zu genieren, ist traurig aber eigentlich normal und sehr positiv zu bewerten (ein Volk, das versucht etwas aus sich u. seinem Land zu machen . Nicht nur rumjammert , allen Anderen die Schuld gibt und auf Hilfe von Außen wartet). Das passiert in vielen Ländern, die sich erst ein Mal (von einer Katastrophe oder auch nur so) hochrappeln müßen. Ob es die Türken oder Polen waren, die b. uns gearbeitet haben, die Chinesen, die vom Land in die Stadt zogen u. die Kinder b.den Großeltern zurücklassen mussten oder selbst die Nepalesischen Gastarbeiter in Qatar. Für die, die dies erleben ist es hart, aber das Geld, das sie im Ausland verdienen und nach Hause schicken und die neuen Ideen, die sie dort gesammelt haben, erlauben es der nächsten Generation dann schon im Land bleiben zu können, wenn die politische SItuation und die Nachbarn es erlauben. Schumanatsky kannte ich nicht. Danke für diesen interessanten Gast! Das, die russische Armee ein ungesunder Ort für die eigenen Rekruiten ist, wusste ich schon, und das die Russen auch recht gewalttätig sind und viel mit Ehre und so unterwegs sind (dafür reicht ein Blick auf die inszenierten Putin Empfänge wenn er durch die riesigen vergoldeten Türen in den vergoldeten Saal an den stramm stehenden Soldaten vorbei geht, um zu verstehen, das die Russen auf so was stehen müßen... bei uns wäre dann sofort von Verschwendung die Rede und wie viele Kitas man damit heizen könnte od. so b. Scholz das Gold mit gelber Farbe ersetzen würde, die Tür selbst öffnet und alleine in den Raum schleicht - in dem gr. Saal wäre dann die solar betriebene Kita.). Nur habe ich nicht gewußt, wie tief das in der Kultur verankert/instutionalisiert ist und woher dies kommen mag, bzw. was das auch noch in d. heutigen Gesellschaft so tief verankert. Ich denke eher, dass es wohl noch weiter zurück reicht, und viele Väter hat (regelmäßige mongolische Überfälle, Leibeigenschaft eines großtels d. Bevölkerung b. in die 1860ger, gefolgt v. Kriegen mit den Nachbarn, dann den 1. Weltkrieg, Revolution mit Kriegen und dann Stalin u. Co. Kaum genug Zeit dazwischen die Gewalttendenzen bewußt abzuschaffen). Das war echt eine super, super interessante Erklärung/ Zusammenfassung und ein Eye opener, d. einem eine gute und faßbare Perspektive eröffnet hat um viel von d...
    • edeltraut wolf schrieb am 19.05.2023, 10.37 Uhr:
      Hieran kann man ermessen, dass die Meinungen zu diesem Thema sehr weit auseinander gehen.
      Propaganda trenne ich persönlich von sachlichem Austausch von Ansichten. Das war hier nicht gegeben und offensichtlich auch nicht gewollt. Gefragt waren einseitige Darstellungen und Auslegungen!
  • User 1743787 schrieb am 19.05.2023, 08.56 Uhr:
    Russland in die Knie zwingen, koste es was es wolle. Die westliche Wertegemeinschaft gegen ein einzelnes Land. Mir stellt sich inzwischen die Frage; Wie wird der Rest der Welt reagieren? Russland fallen lassen - das hieße sich den Forderungen der Amis unterwerfen. Zu akzeptieren, dass wer nicht nach der Pfeife des Westens tanzt zugrunde gerichtet wird. Wer denkt da noch an die vielen Toten, Verstümmelten, Heimatlosen wenn es um so spannende Themen wie Kampfjets und Atomwaffen geht.....
    Barbara Böckenhüser
    • Nostalgie schrieb am 19.05.2023, 17.57 Uhr:
      Putin hätte den Krieg nie beginnen müssen. Und schon hätte es die ganzen Toten nicht gegeben.
  • User 1746028 schrieb am 19.05.2023, 02.01 Uhr:
    Die letzte viertel Stunde die ich gesehen habe,war schon aufschlussreich,wie die Gesellschaften in Russland und Osteuropäischen Staaten so ticken.Es geht um Geld und Macht und das Recht des Stärkeren.Nur Das gilt auch für den Rest der Welt,hätte man auch zur Sprache bringen können.Aber egal,wir sind die friedlichen,freiheitlichen,werteorientierten,demokratischen Guten und die Russen und alle anderen Diktaturen sind die Bösen,die nur Kriege und Leid in die Welt bringen,diese Verbrecher.Wie China,Saudi-Arabien Katar und viele andere Diktaturen,wo wir auf keinen Fall Geschäfte mit machen,das ist nicht unsere #westlichen Werte und feministische Außenpolitik#.Oh sorry,da habe ich bestimmt was falsch verstanden.oder verwechselt.
  • User 1779564 schrieb am 19.05.2023, 00.28 Uhr:
    Unfassbar was hier für eine Anti Russische Propaganda läuft. Hier wird nicht kritisch diskutiert, sondern nur Putin nieder gemacht. Das ist keine Talkrunde, sondern reine Manipulation .... Ich bin wirklich fassungslos, für wie dumm sie uns halten. So traurig. Wir sind die Gewaltfreien, Demokratischen, Hilfsbereiten und Alleswisser 🥳.
  • User 1743787 schrieb am 18.05.2023, 23.33 Uhr:
    Nach fünf Minuten umgeschaltet. Unerträglich diese Volksverdummung. Da soll uns Angst gemacht werden vor einer Arnee, die seit Monaten erfolglos versucht eine Kleinstadt zu erobern. Der Punkt ist; schafft der Westen es NATO-WAFFEN an der russischen Grenze zu installieren oder kann sich Russland dagegen wehren.
    Barbara Böckenhüser
    • Hera schrieb am 19.05.2023, 01.12 Uhr:
      Na das glaube ich, dass Sie sich diese Sendung nicht angesehen haben, deckte sie doch die gesamte Lügenpropaganda der "Russlandtrolle" auf. Das war eine der informativsten Sendungen, die ich je von Lanz sah, mit der vorangegangenen Reportage über die Republik Moldau. Insbesondere die Aussagen von Boris Schumatsky über die Gewalt und den Gewaltmenschen Putin in Russland.
  • Beitrag entfernt
    • Hera schrieb am 19.05.2023, 00.58 Uhr:
      PuS5, das darf man so verstehen, dass Wohlstand auch möglich ist, wenn man Energie innerhalb der ökologisch vertretbaren Grenzen gewinnt, das wäre längst möglich gewesen, was soll dieser alberne Vergleich mit der manuellen Feldarbeit? Und warum erwähnen Sie den Müll, den wir den Afrikanern aufgedrückt haben, schlechtes Gewissen? Ich gehöre zur Nachkriegsgeneration bei der es stets bergauf ging, wohlwissend, dass wir die Ressourcen dieses Planeten sträflichst verpulvern und unser Klima verändern. Ich war von jeher Atomkraftgegnerin und kapiere bis heute nicht, warum wir nicht schon vor vielen Jahren auf Wasserstoff, Wind und Sonne und stattdessen auf Putins Blutgas gesetzt haben und die Saudis zu Ölmilliadären mutierten.
    • User 1746028 schrieb am 19.05.2023, 01.36 Uhr:
      Ach,Pfeffer und Salz,was haben wir für eine faule Teenager Generation.Die leben alle nur von Papsi und Mamis Geld,spucken große Töne und feiern bis der Arzt kommt.Die 15 Millionen Arme,Kinderarmut,Altersarmut,Rente die zum Leben nicht reicht,Flaschensammler,Tafelgänger,Essensklauer aus Mülltonnen,Pflegenotstand,überlastetes Krankenhauspersonal,immer mehr physisch Kranke durch Überlastung am Arbeitsplatz und und und.Aber uns geht es gut,im Gegensatz zu den 70%der Weltbevölkerung,die ja gerne unsere Sorgen hätten.Schön das wir Jahrelang Exportweltmeister waren und uns zu einer Wegwerfgesellschaft entwickelt haben und die armen und korrupten Länder uns noch den Müll abnehmen.Wir die Industrieländer sind die auserwählten die der ganzen Welt Brot,Arbeit und Reichtum gebracht haben,erst recht bei uns.Deshalb haben 50% der Deutschen keine Rücklagen und die Oberen 10% 67% des gesamten Privatvermögen,das Sie mit Allen teilen,wir sind ja ein christliches Land und kümmern uns um den Nächsten.Was sollen wir uns auch mit Altlasten rumschlagen,nach uns die Sintflut.Sie und ich haben vielleicht noch das Glück,nicht in solchen Verhältnissen leben zu müssen,aber Stolz und Überheblich brauchen wir aufgrund unserer Ungerechter kapitalistischerLebensweise auch nicht zu sein.
    • Hera schrieb am 19.05.2023, 09.43 Uhr:
      PuS5, es geht um meine Generation, ich bin Ende der 50er geboren, von der ich rede. Aber Sie w o l l e n mich nicht verstehen! All die Jahre ist man wissentlich in diese Misere hineingeschlittert, die jungen Spinner wollen uns da was vom Pferd erzählen. Es gab auch in meiner Jugend schon Wissenschaftler, die vor "Raubbau" mit der Natur warnten. Ich vermute, dass Sie dem 40iger Jahrgang entstammen, und da gibt es in meinem Umfeld noch heute genügend Menschen, die noch immer erzählen: hat schon immer mal Hitze gegeben und auch verregnete Jahre, ist halt so.......
      Aber es gab noch nie, solange ich lebe in Kanada 50Grad Wärme wie letztes Jahr, in Wärmezonen Schnee, Gletscher und Eisberge schmelzen in rasantem Tempo. Man muss derzeit auch nur nach Norditalien schauen.....Der angeblich schädlicheren "Wasserstoffausscheidung" kann man bereits entgegentreten. Nein, keine Generation hatte oder hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber es sollte immer eine von der anderen lernen und es besser und nicht schlechter machen.
    • Nostalgie schrieb am 19.05.2023, 13.34 Uhr:
      @ Hera
      @ Pfeffer und Salz5
      Parallel dazu sollten die ganzen Atomtests gestoppt werden.
      Ja ich weiß, ein Wunschtraum.
      Die Erde wird von innen geschädigt. Sorgt für Erdbeben, Tsunamis, verseuchte Fische und schädigt immer mehr die Unterwasserwelt.
      Wie kommt man überhaupt auf den Gedanken, daß das alles keine Konsequenzen haben soll?
      Wenn ein Gesunder und ein Krebsgeschädigter eine Chemo erhalten, werden beim Erkrankten nicht nur die kranken Zellen angegriffen sondern auch die guten und gesunden. Beim Gesunden werden alle gesunden Zellen angegriffen.
      Die Erde ist hier der Gesunde gewesen, der durch diese Angriffe von innen erst geschädigt wurde und weiterhin wird. So hat die Erde gar keine andere Chance als sich zu wehren.
    • Nostalgie schrieb am 19.05.2023, 17.41 Uhr:
      @ Pfeffer und Salz5
      Ja, darum habe ich geschrieben: "ein Wunschtraum".
      Selbst wenn fast alle Länder zustimmen würden, ihre Tests einzustellen, irgendein Land würde das nicht tun und seine Chance nutzen.
      Somit macht die Erde alles richtig: sich wehren.
      Der Mensch begreift eben nicht, was für ein Geschenk 🎁 die Erde 🌎 ist bzw. "war".
  • Beitrag entfernt
    • Hera schrieb am 19.05.2023, 10.04 Uhr:
      Hallo 2717, zunächst einmal freue ich mich über einen sehr viel angenehmeren Umgangston, trotz der unterschiedlichen politischen Einstellung.
      Das allein ist für mich schon genügend Beweis, dass Demokratie das beste ist, was uns widerfahren kann. Ich rechtfertige keine Verfehlungen und finde es absolut ok, dass Herr Graichen von den Grünen nun seinen Posten verlassen musste. Ich finde nur nicht ok, dass ausgerechnet von der Partei, in deren Mitte ziemlich ordentlich Verfehlungen mit Steuergeldern begangen wurden, nun die lautesten Stimmen erhoben werden. Und das darf ich in einer Demokratie auch äussern, das ist grossartig.
      Was den Ukrainekrieg betrifft, so habe ich mich eigentlich immer eindeutig positioniert und habe gestern in der Lanzsendung von einem russischen Schriftsteller auch die Bestätigung erhalten: Putin will die alte Sowjetunion zurück, koste es was es wolle!
    • Hera schrieb am 19.05.2023, 14.21 Uhr:
      Hallo Herr/Frau Bonjour, sicher ist auch Demokratie noch ausbaufähig, das will ich garnicht abstreiten, aber am Ende muss immer wieder Demokratie stehen und sonst nichts.
      Ich d a r f Entwicklungen, die mich stören attackieren und habe damit die Chance zu verbessern. Wüsste nicht, welches autokratische System das auch hergibt.......
      Freue mich jetzt mal, dass Sie mir das gönnen😀 und - bin tatsächlich eine absolut optimistische Frau 😉 ( Hin und wieder gerne auch mal albern, lache sehr gerne und komme da hier im Forum voll auf meine Kosten )
  • edeltraut wolf schrieb am 18.05.2023, 10.07 Uhr:
    Ich habe die Sendung am 17./18.05. so aufgefasst, dass Ricarda Lang als Vertreterin der Grünen mit Nachdruck das Heizungsgesetz so schnell wie möglich durchsetzen will, denn dann ist Gesetz Gesetz, und die Bürger müssen dann machen, was vorgegeben ist. Graichen spielt in diesem Zusammenhang ein Bauernopfer, wie auch immer das begründet und vorgeführt wird. Heißt: In erster Linie geht es um die Durchsetzung des Gesetzes, ob lückenhaft oder unzulänglich - alles egal!?
    Insofern habe ich die bohrenden Fragen von Markus Lanz eher berechtigt empfunden.
    Das diesbezügliche Statement von Lars Klingbeil als Vertreter der SPD bei Anne Will kam in dieser Sendung übrigens auch kurz zur Sprache und zeigt auf, dass das Gesetz wohl überhastet kommen wird - wider aller berechtigten Einwände.
  • User 1745714 schrieb am 18.05.2023, 06.37 Uhr:
    Danke an Herrn Lanz, dass er die Antwort v.Fr. Lang aufgegriffen hat, das wir so schnell machen müßen um ein Beispel für Andere zu sein. Dachte, das die Geschwindigkeit wegen CO2 Weltuntergang wäre, der nächsten Wahl, b,d, die Grünen wohl nicht mehr mit in der Regierung dabei sein wollen, etc. Also schnell, unausgegoren und überhastet, und das Land als Ganzes, und seine Einwohner individuel, in den Ruin treiben, muss sein, damit Andere sich an uns ein Beispiel nehmen und aus unseren Fehlern lernen können?
    Ja auch Andere Gäste reden in den Talkshows immer wieder davon, dass die Energiewende a la Deutschland nur klappt, wenn wir Anderen ein gutes Beispiel sind, damit sie uns auf diesem Erfolgskurs folgen wollen. Hier wurde v.Fr. Lang dieser Einwand, von Skeptikern, als Argument genutzt um die Hast in d., d. undurchdachte Gesetzesfetzen durch den Bundestag gepaukt werden soll, zu erklären. Auf Altdeutsch hieß das ja Mal was von wegen "am deutschen Wesen...". Ohne tief in die Geschichte Deutscher Mißerfolge eingehen zu wollen...das Modell war nie, und wird nie ein Exportschlager, auch nicht mit neuem Namen. Nur Mal so am Rande gewarnt, falls (bzw. wohl eher, wenn) wider erwartend das Alles dann doch nicht so klappt wie die Grünen es sich mit heiß gestrickter Nadel erträumen und wir die "begeisterte" oder "entgeisterte" Welt nicht mitreißen sondern nur zum kopfschütteln bringen .
    Wer Ideale im Herzen hat ist ein guter Mensch. Wer Ideale in der Birne hat, ist vernebelt und kann die Realität nicht einschätzen und Lösungen auf echte Probleme finden. Mit dem Herzen denken klappt nicht. Die Realität negieren, weil sie mit der Theorie nicht übereinstimmt, verbohrt weiter zu machen, nur weil man es sich so vor genommen hat, vor auftauchenden Problemen die Augen verschließen oder sie gar nicht erst sehen...L'Allemagne zero points.
    Ich weiß auch, dass ich fit und schlank werden sollte. Neujahrsvorsatz 2013 - 2023! Nur bis jetzt habe ich da noch Nichts für gemacht und es ist fast Juni. Melde ich mich da dann gleich als Couch potato zum Marathon am nächsten Tag an. Ohne Training, Schuhe und was man sonst noch so braucht? Mit dem Ziel in unter 5 Std. ins Ziel zu sprinten, weil Alles Andere nicht meinen Idealen entspricht und mir sonst niemand folgt? Nein warum nicht gleich zum Ironman. Wenn schon aussichtslos dann gleich richtig. Der erste Marathonläufer war ja auch keine Erfolgsgeschichte. Und trotzdem er im Ziel starb, hat es Andere auch nicht davon abgehalten es ihm Gleich tun zu wollen (mit Hoffnung auf ein besseres Ende weil sie von ihm gelernt haben und hart trainieren und vorher sich nicht noch ins Kampfgetümmel b. Marathon stürzen).
    Warum dieser Marathon Vergleich? Weil die Heizungswende der Regierung mich darann erinnert. Ich bin sicher, selbst ich, kriege...
  • User 1743787 schrieb am 18.05.2023, 03.03 Uhr:
    Die Sendung mit Ricarda Lang als Gast habe ch mir bewusst nicht angetan. Personalproblem der Grünen ist also gelöst?! Halten wir fest; der Rest der Graichenfamilie bleibt in Amt und Würden. Hinrich Habeck, Chef der Wirtschaftsförderung SH, überreicht seinem Bruder Robert einen Preis....auch kein Thena mehr. Herrn Graichen jedoch mit 51 Jahren in den RUHESTAND zu entlassen sollte jedem Steuerzahler die Verlogenheit dieser Partei vor Augen führen.
    Barbara Böckenhüser
  • User 1779437 schrieb am 18.05.2023, 01.30 Uhr:
    ES VERSCHLÄGT EINEM SCHIER DIE SPRACHE HEUTE ABEND! RICARDA LANG VERSUCHT EINE GANZE STUNDE LANG DAVON ZU ÜBERZEUGEN, DASS DER PERSONALFEHLER MIT GRAICHEN NUN AUSGEBÜGELT IST; ABER MARKUS LANZ REITET PENETRANT IMMER WIEDER AUF DEN GLEICHEN PROBLEMEN HERUM... DAS IST VERSCHWENDUNG KOSTBARER ENERGIE UND ZEIT UND VERSTÄRKT MASSIV DIE MANIPULATIVE ABWEHR, DIE DERZEIT GEGENÜBER DEN GRÜNEN UM SICH GREIFT!!! GESTERN IM HEUTE-JOURNAL HAT WENIGSTEN KEVIN KÜHNERT EINE SEHR KLARE BEFRIEDIGENDE SICHTWEISE AUF DIE PERSONALDISKUSSION GEGEBEN!!! IN ANBETRACHT SOLCHER SACHLICHEN ANALYSE KANN MAN WIEDER DURCHATMEN!!! VOR ALLEM AM SPÄTEN ABEND FÜHLT MAN SICH DURCH LANZ UM DEN EIGENEN WAHRHEITEIFER VERPRELLT ANGESICHTS SO VIELER ÜBERFLÜSSIGER FRAGEN VON LANZ: DIE ARME RICARDA! IMMER GLEICHBLEIBEND FREUNDLICH; UND DAS SCHEINT LANZ BESONDERS ZU IRRITIEREN... DER GIPFEL DER BRÜSKIERUNG DURCH IHN DANN AUCH NOCH, DASS DEUTSCHLAND MIT DEM ENERGIEGESETZ ÜBERFORDERT SEI; DASS ES EIN VERFAHREN MIT DER BRECHSTANGE SEI..ABER DIE PERSONALFRAGE, DIE WURDE IHM WIEDERUM NICHT SCHNELL GENUG GELÖST!!! GEHT ES DENN NUR NOCH BEI DER BEURTEILUNG POLITISCHER ENTSCHEIDUNGEN UM SCHNELL ODER LANGSAM? UND BEZÜGLICH DES EENRGIEGESETZES SIND SICH IM ÜBRIGEN ALLE LÄNGST EINIG- ZULETZT BEI ANNE WILL, ALLEN VORAN LARS KLINGBEIL: DASS ES NICHT LÄNGER AUFGESCHOBEN WERDEN DÜRFE!!! NIMMT LANZ GAR KEINE NOTIZ DAVON??? IST DIE FRAGE FÜR IHN ERST WIEDER RELEVANT, WENN ES EINE NEUE üBERFLUTUNG EINES DORFES GIBT? IST DA KEINER ÜBERFORDERT?? DIESE DISKUSSION HEUTE VERDIRBT MIR GÄNZLICH DEN ABEND UND JEDE LAUNE, NOCH WEITER ZUZUHÖREN:.. HABEN DENN LANZ UND KERSTIN MÜNZINGER ALLE DISKUSSIONEN DER LETZTEN WOCHEN ÜBERHAUPT NICHT ZUR KENNTNIS GENOMMEN? ZUM 100. MALE MUSS FRAU LANG ERKLÄREN; WIE DER AUSTAUSCH DER ENERGIESPENDER GESTAFFELT IST; FAST WIE GEGENÜBER LERNBEHINDERTEN SCHÜLERN!!! DAS IST DOCH MEHR ALS PEINLICH FÜR LANZ UND MÜNZINGER; UND MAN FRAGT SICH ALS AUFMERKSAMER VERFOLGER DER WÖCHENTLICHEN TALK SHOWS; OB DIE REDNER ÜBERHAUPT ZUR KENNTNIS NEHMEN, WAS IN ANDEREN TALKSHOW BESPROCHEN UND ANALYSIERT WIRD! WENN DIE HEUTIGEN REDNER, AUßER FRAU LANG, NOCH NICHT MAL AUF DEM STAND DES ZUHÖRERS SIND! DIE PENETRANZ VON LANZ-FRAGEN IST IMMER WENIGER ZU ERTRAGEN; ICH SCHALTE FAST IMMER NACH HALBZEIT UM ; ZUM GLÜCK IST OFT NOCH GLEICHZEITIG MAISCHBERGER MIT IHRER FREUNDLICHEN, SACHLICHEN ART IM PROGRAMM!!! DAS SCHREIBT EINE ERFAHRENE, PROMOVIERTE PHILOSOPHIELEHRERIN; DIE GENÜGEND PRAXIS MIT DISKUSSIONEN HAT, UM SICH DIESEN KOMMENTAR ZU ERLAUBEN: iNGEBORG
    • Nostalgie schrieb am 18.05.2023, 02.29 Uhr:
      Wer sich Lanz noch antut ist selber Schuld. 👀 😲
    • Nostalgie schrieb am 18.05.2023, 22.02 Uhr:
      @ Pfeffer und Salz5
      Ja 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣.
      Beim Aufrufen des Beitrages war ich im ersten Moment geschockt und erschlagen. Großbuchstaben benutzt man ja normalerweise wenn man laut wird.
      Aber ja, ich hab's mir angetan und bin daran selber Schuld. 👀 😁
  • User 1722819 schrieb am 17.05.2023, 08.46 Uhr:
    Frau Baerbock bereist drei Tage lang die Golfstaaten, heute ist Katar dran.
    Katar, war da nicht was?
    Brauchen wir was von Katar?
    Die Innenministerin hat sie wohl nicht mit dabei, wohl auch keine Armbinden.
    Hoffentlich hat sie sich über die Wirkung der Armbinden und „Hand vor den Mund bei der Fußball Nationalwirtschaft informiert.
    Und hoffentlich erinnern sich die Kataris nicht all zu genau an die Verunglimpfungen aus Deutschland.
    Man trifft sich im Leben oftmals zweimal.
    • Nostalgie schrieb am 17.05.2023, 09.48 Uhr:
      Ohje, der 🐻🐐. Da hätten wir aber auch gleich eine 💣 rüberschicken können. 😳
      Da ist der 👄 doch wesentlich schneller als das 🧠. 👀
      😲 😳 🥴
  • User 1779332 schrieb am 17.05.2023, 00.32 Uhr:
    Sendung vom 17.05.2023 Markus Lanz:
    Ich habe diese Sendung verfolgt und stimme Herrn Kubicki voll zu. Ich habe den Eindruck, dass in der heutigen Sendung Herr Lanz, der eigentlich sehr gut ist, Herrn Kubicki einfach nicht verstanden hat und er hat es auch nicht verstanden, was in diesem Heizungsentwurf steht. Trotz allem eine interessante Sendung. Frau Borowski schätze ich auch sehr, immer sehr sachlich.
    MfG Alexandra Schnoor
  • Beitrag entfernt
    • Hera schrieb am 16.05.2023, 23.14 Uhr:
      Da hat "unser" Sonnenblümchen schnell noch die Kurve gekriegt und die "Wahrheit erkannt" .....😂😂 Hab tatsächlich schon auf's wieder auftauchen aus der Versenkung gewartet, Wahrheit ist auch, dass mein Nickname garnichts mit der "inzuchtgeschädigten Sittenwächterin" zu tun hat.
      Und - "Wahrheit ist Faktum" ist trotzdem richtig, mag ja sein, dass Sie das nicht erkennen......
    • Hera schrieb am 17.05.2023, 09.44 Uhr:
      Guten Morgen, ja, solche Blumen erfreuen mich, leider gehört auch zur Wahrheit, dass diese im Innenraum stehend bei mir heftigste Allergien auslösen 🤧😤
    • Hera schrieb am 17.05.2023, 10.46 Uhr:
      Ich weiß, deshalb überlasse ich sie auch gerne den Insekten und erfreue mich an den Feldern 🌻🌻🌻