Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 251715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nostalgie schrieb am 29.01.2023, 22.09 Uhr:
      Ich danke meinen Anwälten
      User 2717, pfeffer und salz 3 und User 1746028.
      Ihr habt mich Bestens verteidigt. 👍 👍 👍 🤗 🤗 🤗
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nostalgie schrieb am 29.01.2023, 02.12 Uhr:
      🤣🤣🤣 - Narriiiii Narroooo 👍
    • Hupsala schrieb am 29.01.2023, 07.24 Uhr:
      Dreimal Oche Alaaf und auch Helau für dem Baerbock undTsunami der
      vielberbrannte Erde hinterlassen wird geau wie dieser Größenwahnsinnige
      Selenskyi. Die beiden passen wie die Faust aufs Auge. 
      Selenskyj bittet
      nicht, nein er fordert Langstreckenraketen….
  • edeltraut wolf schrieb am 28.01.2023, 16.47 Uhr:
    Wenn es auf der politischen Bühne halbwegs korrekt zugehen würde, müsste Annalena Baerbock als Außenministerin aufgrund ihrer vorlauten Art und ihrer Inkompetenz in Sachen Diplomatie ihren Hut nehmen. Hier: Bezugnahme insbesondere auf ihr neuerliches Auftreten.
    • Nostalgie schrieb am 28.01.2023, 18.31 Uhr:
      Bärbock = ⛽ 🛢️ 🔥🚬 💣 ⚔️ ⚰️
    • Hupsala schrieb am 29.01.2023, 08.18 Uhr:
      Frau Wolf, jau, sollte man meinen aber der Baerbock darf weiter
      "unbedarft und vorlaut" agieren und viele lassen sich von ihr blenden
      . Brauchen wir sowat hier in Deutschland?
  • User 1743787 schrieb am 27.01.2023, 20.41 Uhr:
    Es kam wie es kommen musste; die zugesagten Panzer sind noch nicht ausgeliefert da wird schon nach der nächsthöheren Waffengattung gekreischt. Und ein paar Millarden braucht Selenskyj auch wieder. Kaum vorstellbar was auf uns nach Kriegsende zukommt. Wollen wir uns wirklich die Ukraine ans Bein hängen? Russland wird wohl so clever sein sich mit den Ostgebieten und der Krim als Pufferzone zufrieden zu geben, sich entspannt zurücklehnen und amüsiert zuzuschauen wie wir von der Ukraine ausgenommen werden.
    Barbara Böckenhüser
  • Nostalgie schrieb am 27.01.2023, 19.33 Uhr:
    So langsam glaube ich, über unsere Zukunft brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen.
    Wenn irgendwelche Länder Kampf-Jets liefern, sind wir von einem Atomkrieg nicht mehr weit entfernt. Die Russen und die Amis schießen ihre Atomwaffen über unsere Köpfe weg. Dann sind wir und die Nachbarländer wohl eher Geschichte.
    Vielleicht sollten Frankreich und Polen mal darüber nachdenken.
    Putin in ist unberechenbar.
    Da er ja dann nicht mehr genug Soldaten für solch einen großen Weltkrieg hat, kann er nur noch auf seine Atomwaffen zurückgreifen.
    Und das traue ich ihm auch zu.
    Das einzig Positive daran ist: wir haben dann alle keine Probleme mehr ... 🙄 😵‍💫 😔
    PS: Der Bärbock hatte ja schon unbedachterweise den Krieg ausgerufen. 😤🖕
    Peinlich, Peinlich Frau Bärbock.
    • Nostalgie schrieb am 27.01.2023, 19.40 Uhr:
      Der Bärbock müsste jetzt eigentlich zurücktreten.
      Und wenn sie nicht zurücktreten will, sollte der Kanzler den Bärbock schleunigst entfernen.
      Solange noch was zu retten ist: unser Ansehen ??? 🤔
    • Nostalgie schrieb am 28.01.2023, 03.27 Uhr:
      Der Bärbock muss weg. Bärbock ist reiner Brandbeschleuniger. 🧨 💣 🔥
    • Nostalgie schrieb am 28.01.2023, 03.27 Uhr:
      @ User 1746028
      "" Russland verfügt immer noch über die größte Armee der Welt,von Atomwaffen ganz zu schweigen.Zur Zeit 850tausend Soldaten und bei einer Generalmobilmachung sind es über 2 Millionen. ""
      Wenn Putin doch so eine große Armee hat um einen Weltkrieg zu führen, wieso zieht er die ganzen unerfahrenen jungen Männer ein? Die nun selbst aus Russland flüchten, wenn sie es denn noch können.
      Mir sagt es, ihm geht langsam das Kanonenfutter aus.
      Aus diesem Grund würde Putin auch die Atomwaffen benutzen. Und die würden Europa treffen.
    • Nostalgie schrieb am 28.01.2023, 12.48 Uhr:
      @ pfeffer und salz 3
      Putins Marine und Armeen mögen für den Ernstfall üben.
      Wir sollten nicht vergessen, Putin lebt jetzt im Ernstfall.
      Der Bärbock, Frankreichs und Polens Politiker sollten sich mal 3 Spielfilme über Krieg ansehen. 2. Weltkrieg, Vietnamkrieg und verschiedene Dokumentationen. Oder auch mal Science - fiction Filme mit Atombomben ansehen. Vielleicht wachen dann diese Herrschaften endlich auf..
      Damit sie begreifen, was Krieg tatsächlich ist.
      Ich habe das Gefühl, sie verwechseln mal auf die Schnelle den Krieg mit einem Spiel, die Ukraine und Putin/Russland ist das Spielfeld und die gelieferten Waffen und Panzer die Münzen, die eingeworfen werden. Das aber die Kampfjets das Spiel aufs übelste beenden könnte oder wird, auf diese Idee kommen diese Menschen ??? oder Spieler ??? nicht.
    • Nostalgie schrieb am 28.01.2023, 18.43 Uhr:
      @ pfeffer und salz 3
      "" Aber hier im Forum gibt's auch einige, die zu einfältig sind, das Inferno sehen zu wollen, dem wir uns Schritt für Schritt nähern. ""
      Sowas nennt man Betriebsblind.
      Das gleiche gilt für unsere Politiker.
      PS: Lassen Sie sich nicht von Usern wie hier " Bonjour" trietzen. Wo ist denn Ihr dickes Fell abgeblieben ???
      Bitte wieder wachsen lassen. ☺️ 🤗 🤗 🤗
  • User 1450781 schrieb am 27.01.2023, 01.48 Uhr:
    Zu der Sendung von Lanz heute am Donnerstag: es ist mehr als peinlich, wie Herr Lanz immer wieder mit seinen Gästen umgeht. Herr Spahn wurde vorgestellt als der neue Sprecher der CDU für Wirtschaft, Klima und Energie. Was machte Herr Lanz: er griff Herrn Spahn wegen angeblicher Verschwendung von Steuergelder in der Pandemiezeit an, die unerträglich war. Ich kann mich noch an zig. Diskussionsrunden in der Pandemiezeit von Herrn Lanz erinnern, als es um die Beschaffung von Impfstoff ging und Herr Spahn dafür von Herr Lanz kritisiert wurde, dass egal wie viele Milliarden!!! es auch gekostet hätte, nicht mehr Impfstoff gekauft wurde. Herr Lanz sollte mal ausweisen, wie viel er als Angestellter beim ZDF verdient, wer das bewertet und und wer bewertet, was ZDF zusätzlich für seine Produktion von Steuergelder bezahlt.
  • User 1722819 schrieb am 27.01.2023, 00.37 Uhr:
    Die Sendung „M. Illner“ war sehenswert. Endlich wurde mal mit deutlichen Worten ausgesprochen, was die verschiedenen politischen Akteure in Bezug auf den Krieg wollen.Der aus London zugeschaltete ehem. Generalleutnant a.D. Hodges lies die Maske fallen und brachte es auf den Punkt: Ziel ist, dass die Ukraine gewinnt und damit Russland den Krieg verliert, die Ukraine alle Gebiete einschließlich Krim zurück erobert, die Russen von der Krim vertrieben werden. Um das zu ermöglichen, muss alles geliefert werden, Panzer, Kampfjets, Langstreckenraketen. Das die USA die Abrahams nicht liefern wollten hatte den Grund, dass sie in Fernost gegen China gebraucht werden. Endlich mal wurden die Interessen der Amerikaner - auch für den einfachen Bürger deutlich ausgesprochen. Alle anderen Akteure verblassten angesichts dieser Realität. Für mich starker „Tobak seine Aussage, die Abrahams sollten nicht in die Ukraine gehen, da sie in der zukünftigen Auseinandersetzung mit China gebraucht werden. Alle anderen Gründe, zu kompliziert, Treibstoff, alles vorgeschobene Ausreden, denn sie laufen in Afrika u.v. anderen Ländern, so der US Militär. Bisher immer verneint, dass NATO/USA Ziel hat sich rings um Russland zu positionieren, nein diese Geostrategie ist offensichtlich.
    Peinlich berührt wirkten alle Gäste einschließlich Fr. Illner als der Historiker, Herr Franz Alt, in zwei Anläufen von seinen Gesprächen mit Altkanzler Schmidt, Kohl, mit Gorbatschow berichtete und die Fehler des Westens nach 1990 mit klaren Worten benannte, begründete, warum Putin sich vom im Bundestag beklatschtem Politiker zum jetzt verhasstesten Politiker veränderte.
    Regelrecht betroffen saßen alle in der Runde und Fr. Jana Puglierin von der außenpolitischen Denkfabrik versuchte mit Frau Illner seine Ausführungen wegzuwischen.
    Ich für meine Person bin froh, dass es doch noch Menschen gibt, die die Ursachen analysieren und in Richtung Friedenspolitik denken und agieren. Solche Menschen braucht die Jugend, damit sie eine friedliche gesunde Welt aufbauen kann, in der es sich lohnt zu leben, und zwar für alle! Und nicht nurGeld, Macht und Interessen einiger zählen.
    Diese Sendung war sehenswert. Kürzer ging die Sendung nicht zu kommentieren, Entschuldigung.
    • Nostalgie schrieb am 27.01.2023, 10.02 Uhr:
      Die von User 1722819 beschriebene Sendung
      " Maybrit Illner (Nr. 932) "
      wird heute 16 h auf Phoenix wiederholt.
  • User 1696926 schrieb am 27.01.2023, 00.20 Uhr:
    Strom ist 20% Anteil an der Primärenergie. Ohne (Erd-)Gas funktioniert die Industrie nicht. Solange wir die Klimaziele nur in Verbindung mit der Stromerzeugung diskutieren, verharmlosen wir die große Aufgabe der CO2 Reduktion. Da fehlt noch viel.
  • User 1568106 schrieb am 26.01.2023, 22.13 Uhr:
    Ich möchte nicht das Waffen an die Ukraine geliefert wird, aber wer fragt mich? NIEMAND! Mir macht diese Weltpolitik immer mehr Angst. Ich bin völlig Machtlos und unsere Medien tun so als ob das im Sinne der Bevölkerung ist. Das ist alles so unglaubwürdig, diese Berichterstattung. Es macht mich richtig wütend , mir wird das Gefühl gegeben, wir sind alle doof. Unsere Jugend wird ja auch immer mehr verdummt.
  • edeltraut wolf schrieb am 26.01.2023, 00.25 Uhr:
    Ahmad Monsour spricht Klartext. -
    Die reale Politik läuft leider anders.
    Feststellung:
    Integrationspolitik ist schwierig. Ursache und Wirkung werden dem Vernehmen nach bewusst oder unbewusst bisweilen entweder nicht erkannt oder nicht beachtet.
    Frage:
    Werden denn Lösungen ernsthaft angegangen oder schleift es weiter?
    • User 1764355 schrieb am 26.01.2023, 00.47 Uhr:
      Herr Mansour gibt klare nachvollziehbare Antworten auf die Fragen.
      Die Antworten von Herrn Nouripour kommen bei mir nur als zusammenhangloses Geschwafel an…
  • User 1722819 schrieb am 25.01.2023, 21.02 Uhr:
    ZDF - Herr Bundeskanzler was nun?
    ZDF - Spezial: Fazit: IM WESTEN NICHTS NEUES, wie wahr, wie wahr!
    Nach einem Jahr - kann ich für mich nur resümieren - die von vielen erhoffte, erwünschte Zeitenwende, Fall des eisernen Vorhangs, ein faires Miteinander von Ost und West nach 1989 war ein Trugschluss, eine verlockende Illusion für das Fußvolk.Schon Anfang der 90 Jahre war klar, wer sich zum Sieger der Geschichte erklärte.
    Sogar der Hoffnungsträger Obama ließ daran keinen Zweifel. Daraus folgte die Verschiebung der NATO-Grenzen nach Osten, die militärische Aufrüstung der Ukraine bis an die Grenzen Russlands.
    Da können hochrangige Experten sagen, dass das Quatsch und Milchmädchensicht ist.
    Ich als Otto-Normalbürger sehe das so. Und nun wird mantraartig gesagt, Russland darf nicht durchkommen mit den Verrücken von Grenzen. NATO Waffen an der russischen Grenze, das ist der Fels im Auge. Herr Merz, Herr Nouripour kritisieren den Kanzler, dass er die große Bühne Ramstein und Paris bei Macron nicht für sein Ja nutzte. Das sagt für mich vieles aus, worum es unseren Eliten geht.
    Nun kann der Kanzler noch so ruhig und kontrolliert auf die Fragen von Frau Schausten und Frau Gellinek antworten. Für mich ist der Inhalt des Gesagten ausschlaggebend, die Art und Weise zweitrangig.
    Und der hat sich nicht verändert. Waffenlieferungen solange, wie nötig. Und 90 Offensievpanzer,
    die reichen nicht, sie sind noch nicht geliefert, da werden lt. Frau Eigendorf mindestens 400 von der Ukraine gefordert. Wir und die NATO sind Kriegspartei, das ist wohl klar, auch wenn unsere Eliten das leugnen. Das Ende dieses Krieges ist offen und kann auch uns unsanft auf den Boden der Realität holen.
    • Nostalgie schrieb am 26.01.2023, 08.27 Uhr:
      Diesen widerlichen Melnyk werden wir leider nicht mehr los. 😏
      Der sollte besser das Amt des Innenministers besetzen. 🫡 🤔
      Mir wird immer schlecht wenn ich den nur sehe ... geschweige was der immer von sich gibt.
      Der ist so Skrupellos, der will unbedingt den 3. Weltkrieg. 🤬
    • Hupsala schrieb am 26.01.2023, 09.19 Uhr:
      Die menschlichen Wölfe kommen nicht selten im Schafspelz daher…und meinen die menschlichen Wölfe auf zwei Beinen und "Kriegsparteien"  man kann mit Bomben und Panzern den Frieden herbei bomben? Welch eine Idiotie! Melnyk und Selenskyi fordern und fordern und haben ihr "Heck" in Sicherheit im Gegensatz zu ihrem eigenen und ja auch dem russischen  Volke . 🤬🤬🤬
  • edeltraut wolf schrieb am 25.01.2023, 08.31 Uhr:
    Mein Eindruck war, dass man sich auf einer Spielwiese mit Kriegsspielgerät befindet und Panzer hin- und herschiebt.
    Das ist nicht mehr zum Schmunzeln, sondern kann in der Realität bitterer Ernst werden.
    Dann wurde noch gesagt, in anderen Ländern wäre unter der Bevölkerung nicht so eine Angst zu spüren wie unter der deutschen. Welch ein Trost!? Oder soll das gar eine Aufmunterung sein, allseits für diese Kriegshysterie zu stimmen?
  • User 1729650 schrieb am 25.01.2023, 06.24 Uhr:
    Der Herr Lanz war mal wieder in negativer Höchstform. Es gibt nur ein Mittel: Fernseher ausschalten!!!
  • User 1722819 schrieb am 25.01.2023, 01.02 Uhr:
    Was für ein Tag, für ein Abend.
    Hollywood hat die Zeichen der Zeit erkannt: Oscar „Im Westen nichts Neues“.
    Ich hatte gehofft, dass Deutschland sich nicht in den Krieg ziehen lässt.
    43 % der Deutschen zählen nicht, tausende Unterschriften unter Schreiben an den Kanzler das Papier nicht wert. Warum lassen sich die Deutschen vor diesen Karren spannen?
    Frau Herrmann, sehr deutliche Argumentation, der Kanzler wollte nicht, „wenn es schief geht, dass Deutschland die alleinige Schuld trägt“.
    Das ist ja ein toller Trost. „Die Ukraine wäre schon lange am Ende, wenn die NATO nicht massenhaft Waffen geliefert hätte“, so die Aussage. Und dann soll der Kanzler erklären, dass wir, die NATO nicht Kriegspartei sind. Dümmer geht es nicht mehr.
    In der Phönix-Runde soeben, jeweils eine Dame aus Polen, eine Vertreterin der USA:
    Es gibt nur ein sehr enges Zeitfenster für die massiven Waffenlieferungen, die innenpolitisch begründet sind, in Polen stehen Wahlen an, und in den USA in zwei Jahren.
    Also, unglaublich, und wir Deutschen tragen diese ganze „Sch.“ mit.
    Was ist aus Deutschland geworden, eine Kollonie.
  • User 1746028 schrieb am 24.01.2023, 23.55 Uhr:
    HURRA,endlich Kampfpanzer in die Ukraine
    .Es müssten wohl nicht nur die Panzer gezählt werden,sondern auch die Bunker,wo sich die Entscheider in Sicherheit bringen können,wenn Putin wirklich ernst macht.Es wird auch nicht zur Kenntnis genommen,daß 500tausend den offenen Brief an Scholz unterschrieben haben,keine Panzer in die Ukraine zu liefern.Im Gegenzug haben 58tausend sich für die Lieferung
    entschieden.Was ist passiert?.Auf den ersten Brief haben sich alle Medien draufgestürzt,jetzt NICHTS.Das wundert mich schon.Will man die Kriegshysterie weiter befeuert,denn die Medien blasen alle ins gleiche Horn.Diese Entscheidung bedeutet viele tausend Tote mehr auf beiden Seiten und das scheint auch egal zu sein.Jetzt setzt Melnyk noch einen drauf und fordert Kampfjets,bin mal auf das Bild gespannt,wenn er an forderten Front im Panzer sitz und für unsere Freiheit, Demokratie und westlichen Werte kämpft.Ach stimmt,es gibt auch noch Korruption in der Ukraine,wer hätte das gedacht.Aber auch alles egal,die Ukraine erfüllt ja alle Punkte für einen Nato und EU Beitritt,den zumindest Korruption gibt es in der EU auch.Wo sind eigentlich die anderen Probleme geblieben,Gas und Stromkosten,Inflation,Pflegenotstand,Altersarmut ect.die müssen wohl alle gelöst sein,spricht keiner mehr drüber.