Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 251715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1746028 schrieb am 24.01.2023, 23.55 Uhr:
    HURRA,endlich Kampfpanzer in die Ukraine
    .Es müssten wohl nicht nur die Panzer gezählt werden,sondern auch die Bunker,wo sich die Entscheider in Sicherheit bringen können,wenn Putin wirklich ernst macht.Es wird auch nicht zur Kenntnis genommen,daß 500tausend den offenen Brief an Scholz unterschrieben haben,keine Panzer in die Ukraine zu liefern.Im Gegenzug haben 58tausend sich für die Lieferung
    entschieden.Was ist passiert?.Auf den ersten Brief haben sich alle Medien draufgestürzt,jetzt NICHTS.Das wundert mich schon.Will man die Kriegshysterie weiter befeuert,denn die Medien blasen alle ins gleiche Horn.Diese Entscheidung bedeutet viele tausend Tote mehr auf beiden Seiten und das scheint auch egal zu sein.Jetzt setzt Melnyk noch einen drauf und fordert Kampfjets,bin mal auf das Bild gespannt,wenn er an forderten Front im Panzer sitz und für unsere Freiheit, Demokratie und westlichen Werte kämpft.Ach stimmt,es gibt auch noch Korruption in der Ukraine,wer hätte das gedacht.Aber auch alles egal,die Ukraine erfüllt ja alle Punkte für einen Nato und EU Beitritt,den zumindest Korruption gibt es in der EU auch.Wo sind eigentlich die anderen Probleme geblieben,Gas und Stromkosten,Inflation,Pflegenotstand,Altersarmut ect.die müssen wohl alle gelöst sein,spricht keiner mehr drüber.
  • User 1764231 schrieb am 24.01.2023, 23.45 Uhr:
    Die personalisierungen durch Herrn Lanz ist unerträglich. Es wäre auch angesagt die Gäste mal ausreden lassen.
  • User 1764230 schrieb am 24.01.2023, 23.33 Uhr:
    Es wäre schön, wenn Herr Lanz mal seinen Mund halten könnte, damit seine Gäste auch ausreden können.
  • User 1764229 schrieb am 24.01.2023, 23.32 Uhr:
    Wenn ich beschließe, am Tag XXX (in angenommen 3 Monate) irgendwelche Waffen in irgendwelchen Krieg zu schicken, woher weiß ich dass dann noch Krieg ist?
    Könnten sich da nicht irgendwelche Führungskräfte abgesprochen haben?
  • User 1438102 schrieb am 24.01.2023, 23.31 Uhr:
    Ich hätte mir gewünscht, dass unter Merkel auch CDU-Politiker von Herrn Lanz so nervig in die Mangel genommen worden wären. Zu dieser Zeit mussten SPD-Politiker die Entscheidungen der Großen Koalition verteidigen. Jetzt sind es wieder die SPD-Politiker, die Rede und Antwort stehen müssen.
    Fällt da irgendwas auf?
  • User 1764228 schrieb am 24.01.2023, 23.25 Uhr:
    Herr Lanz weiß Mal wieder alles besser .
    Möchte Mal sagen dass Herr Scholz einen Eid geschworen hat Schaden vom deutschen Volk ....
  • User 1764225 schrieb am 24.01.2023, 23.14 Uhr:
    Heute wieder bei Markus Lanz Ulrike Herrmann. Diese linksextremistische Frau ist speziell bei ML total überrepräsentiert. Es gibt weltweit wenige Journalisten, die weniger Ahnugn haben wie diese schreckliche Frau. Weg mit ihr.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nachbar schrieb am 25.02.2023, 15.39 Uhr:
      ........
  • Bonjour schrieb am 22.01.2023, 22.49 Uhr:
    Staatsführung – Lenkung?
    Abartige Szenarien bestimmen die öffentliche Wahrnehmung der derzeitigen Kriegsgeschehnisse. Waffensysteme und Waffenlieferungen offen zu debattieren, Munitionsknappheiten darlegen, Infos über mögliche punktuelle Einsätze beschwätzen……
    Keinem Kriegsminister und seiner Crew wäre einstmals eingefallen, beabsichtigte Strategien zugunsten des Gegners herauszuposaunen und damit mögliche Vorteile zu verschenken. Jedwede Spionage galt dem Gegenüber. In den eigenen Reihen war Diskretion topsecret.
    Das öffentliche Gelaber und Plaudern in allen Medien – albern.
  • User 1722819 schrieb am 22.01.2023, 20.11 Uhr:
    Kaum ist Rammstein überwunden, gehen die Ampelpartner FDP und Grüne auf den Kanzler los.
    Voran Strack-Zimmermann, sie sollte sich überlegen, was sie Deutschland rät., unerträglich diese „Politikerin“ Ich kann nicht glauben, dass die normalen FDP-Mitglieder und -Wähler die Ansichten und Forderungen der Dame und der Parteispitze teilen und unterstützen.
    Es kämpfen doch auf beiden Seiten in der Ukraine viele viele ausländische Söldner.
    Alle, die dort kämpfen wollen, sollen losziehen.
    Und wenn die Polen, Bürger der baltischen Staaten dort kämpfen wollen, sollen sie gehen, sollen alle Waffen und Kriegsgerät liefern aber nicht Deutschland in den Krieg schupsen.
    Sollten russische Bomben in unser Richtung fliegen, werden zuerst diese in die Bunker flüchten.,was aus der einfachen Bevölkerung in Deutschland wird, interessiert dann keinen mehr.
    Es wird ständig im TV gesagt, Deutschland hat nach den USA die meisten Waffen und Munition
    und auch zivile Dinge geliefert.
    Was und wieviel geliefert wurde von Deutschland, welche Milliarden bereitgestellt werden, wird Otto Normalverbraucher nie erfahren. Und noch eins ist Fakt, wenn man nur fordern braucht und die Forderungen bereitwillig erfüllt werden, kann ja weiter Krieg geführt werden. So eine Meinung war mir bisher fremd, Gemeinsamkeit, Solidarität und gegenseitige Hilfe war bisher mein Kredo. Aber, wenn es heißt, wir werden alles und umfänglich liefern, was für den Sieg der Ukraine notwendig ist, da kann ja gefordert werden, heute Panzer, morgen Flugzeuge, als Nächstes Rückgabe der Show. Atomraketen,
    diese beispiellose Kriegshysterie ist unerträglich. Friedensoptionen sind zu suchen, sie sind die einzige Möglichkeit. Nie wieder Krieg, nie Waffenlieferungen in Kriegsgebiete, das war mal die Garantie für Frieden nach dem 3. Reich. Nie wieder. Und nun sagen uns unsere Nachbarstaaten, dass das für Deutschland nicht mehr gilt? Sind wir auch souverän als deutsche Bürger selbst zu entscheiden.
    Volksabstimmung über Waffenlieferungen, überprüfbar, nicht nach dem Organisationsmuster der Berliner Wahlen.
    Scholz ist der Kanzler der Deutschen, und es ist sinnvoll, dass er verantwortungsvoll abwägt und nicht
    Angriffswaffen liefert. Es gibt manches zu kritisieren auch an seiner Regierungsarbeit, aber
    im Moment ist seine vordringlichste Aufgabe, die deutsche Bevölkerung vor Krieg zu bewahren.
    Und zum Schluss , ich bin kein Mitglied irgend einer Partei, ich bin aber sehr sehr frustriert über das, was zur Zeit in Deutschland abläuft.
    • edeltraut wolf schrieb am 23.01.2023, 08.23 Uhr:
      Ein nachvollziehbares Statement. - Danke!
  • 1735600 schrieb am 22.01.2023, 16.10 Uhr:
    Stellenwert und Funktion einer Börse. Anfänger und Neugierige können sich gern und gut auch online ein gewisses Grundwissen verschaffen. Amateurhaftes Gequirlle von Tastaturfreaks bildet keine Plattform von Sachkenntnis. Tipp: Macht euch erst mal mit Wesen, Stellenwert und Funktion der Börse in Wirtschaft/Politik in einfacher verständlich gehaltener Lektüre vertraut, statt sämtliche Begriffe durcheinander zu wirbeln. Sonst steht so einer nicht nur im Moment vor Rätseln.
  • User 1743787 schrieb am 20.01.2023, 21.33 Uhr:
    Nach Ramstein wird wohl erstmal wieder ein wenig Ruhe einkehren. Die demnächst gelieferte Munition muss verschossen werden, die neu gelieferten Panzer zu Schrott gefahren werden, die Leichen und amputierten Beine und Arme weggeschafft werden .Wie lange wird es wohl dauern? Zwei Monate? Zwei Wochen? Dann muss wieder Nachschub her - die Zeit für Verhandlungen ist noch nicht reif und junge Männer für die Front sind auch noch vorhandenen Melnyks Sohn steht in Berlin kurz vor dem Masterabschluss.....Wofür das alles?
    Barbara Böckenhüser
    • User 1743787 schrieb am 20.01.2023, 22.19 Uhr:
      Oder er beendet das Studium zeitgleich mit dem Ende des Krieges und legt eine beachtliche Karrierei in der, mit unseren Steuergeldern, aufgebauten Ukraine hin. Und ihr Jungs , die ihr an der Front dafür gekämpft habt - keine Zeit für 's Studium gehabt? Für den Wiederaufbau werden Bauarbeiter gesucht. Und ihr Jungs, die ihr Arme und Beine an der Ftont verloren habt; wir vergessen euch nicht.......Nur für die Mädchen sind eben junge Männer im Ganzen attraktiver.....Gedanken die zum Thema: Was bedeuten Waffenlieferungen.
      Barbara Böckenhüser
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1746028 schrieb am 20.01.2023, 19.15 Uhr:
      990,Ich antworte mal als Wirrkopf um P.u.S,als Co.Die Werte die Sie angeblich verteidigen,sehe ich auch so.Aber wenn Kommentare,wie z.B.629 hier stehen oder Ihr Wirrkopf,kann ich nur sagen,wie man in den Wald schreit,so schallt es auch heraus.
    • 1735600 schrieb am 21.01.2023, 15.03 Uhr:
      Soweit schon richtig, aber <>im Ernst User 90..Ihrer Einschätzung 20.01…..“verpflichtender Grundschulkurs in Sachen Politik, Geschichte ..“ usw. kann ich nicht folgen.
      Teile den „Vorschlag“ nicht. Bedenken Sie, dass auch Kammerjäger nur immer wieder von Neuem ans Werk gehen müssen.
      Gemeinsame, gesunde Lebensweise und Einstellung erledigt solche auftretenden „Nebenerscheinungen“ am besten !!!
  • User 1763459 schrieb am 20.01.2023, 12.24 Uhr:
    betrifft die Sendung vom 9.1.23:
    zwei interessante themen, beide höchst komplex und daher letztendlich nur oberflächlich behandelt. Das Thema Bildung/Schule verdient mindestens eine eigene Sendung. Frau Heckmann und Herr Meidinger konnten sich nur wenig entfalten. Vielleicht fehlte auch etwas mehr Reflexionsexpertise. Sie sollten dazu unbedingt Klaus Hurrelmann einladen, auch Sarah Fichtner (Forschung über Schulleitung) und Herrn Bachmann (Film Herr Bachmann und seine Klasse). In aller Bescheidenheit: Ich (Paul Schuknecht) habe eine Berliner Gesamtschule, die "ziemlich weit unten" war zur Nominierung beim deutschen Schulpreis geführt, im Berliner Projekt "School-Turnaround" mitgewirkt und im Saarland Schulen in schwieriger Lage begleitet. Wenn sie wirklich Klartext reden wollen, dann könnte das eine interessante Runde werden. Herrn Plettner fand ich übrigens sensationell gut, als klugen Beobachter, der nicht im Schulwesen arbeitet.
  • User 1743787 schrieb am 20.01.2023, 12.03 Uhr:
    Hilflos gegenüber den Entscheidungen der Politik; Ja.
    Aber immer noch imstande eine Mail an Herrn Scholz zu schreiben um den eigenen Standpunkt zu vertreten.
    Einfach mal Kundtun, dass die angelaufene Propagandamaschinere für Waffenlieferungen nicht bei allen verfängt. Gegen den Krieg für Kompromisse!
    Barbara Böckenhüser
    • User 1746028 schrieb am 20.01.2023, 15.38 Uhr:
      787 es gibt wieder einen offenen Brief an Scholz.kann Man mitunterschreiben,habe ich schon gemacht.Kontakt über EMMA und wie ich schon geschrieben habe,das Interview mit ExGeneral Vad.
    • User 1743787 schrieb am 20.01.2023, 17.05 Uhr:
      Danke für de Tipp.
    • User 1746028 schrieb am 21.01.2023, 01.20 Uhr:
      Pfeffer und Salz,von Briefen halten Sie nichts,von Demos halten Sie nichts,sind ja alles keine Demokratieversteher,wählen nützt auch nichts,denn es ändert sich sowieso nichts.Dann geben wir uns halt dem Schicksal hin,das andere dann in 4 oder 5 Jahren für uns entscheiden und darüber hinaus.Man sollte sich am Besten doch nicht soviele Gedanken machen,denn wir ändern an dem Zustand nichts.
    • User 1746028 schrieb am 21.01.2023, 13.59 Uhr:
      Pfeffer und Salz,Sie sind bestimmt MisterTrigema.Was Sie mit Ihren 80 Jahren noch leisten,alle Achtung.Gibts noch den Affen aus Ihrer Werbung oder ist der in Rente?Nein,alles in Ordnung,ich gönne Ihnen Ihren Erfolg,aber ein kleiner Seitenhieb musste schon sein,damit Sie nicht ganz abheben.Ich hoffe Sie bleiben mir und anderen noch lange erhalten,sonst hätte ich keinen würdigen Diskussionspartner mehr und das gilt auch hier noch für einige andere,deren Meinungen ich auch sehr schätze.
      Der zweite Teil kommt noch etwas später.