Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 320719 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1722819 schrieb am 09.05.2023, 17.52 Uhr:
    @Hera:
    Schön, dass Sie sich erklären.
    Ich tue es hier ausnahmsweise auch.
    Ich bin ältere Generation, war, bin und werde nie ein Mitglied irgend einer Partei sein, ich vertrete meine
    Ansicht und kann das ohne Rücksicht auf irgend eine politische Färbung tun, mache ich auch.
    Sie urteilen über den russischen Präsidenten aus meiner Sicht eben einseitig.
    Wie sehen Sie den die bisherigen US-Präsidenten, die unrechtmäßige Kriege und Regimewechsel
    befahlen, Vietnam, Irak, die lancierten Regimewechsel in Afrika ?. Wie sehen oder sahen sie Pinochet.
    Der jetzige Krieg rechtfertigt nie voran gegangene Kriege. Aber Verbrechen waren sie ebenfalls.
    Wenn fremde Machthaber sich in einem Land einmischen, dann nur um eigene Interessen zu bedienen. Blauäugig sage ich: Unterdrücker de.r Bevölkerung sollten durch diese selbst zum „Teufel“ gejagt werden, ist ungleich schwerer als sich fremder, ausländischer Mächte zu bedienen.
    Ich sehe, dass Russland weltweit nicht so isoliert ist, wie bei uns dargestellt wird.
    Und ich sehe Herrn Selensky keinesfalls als Retter seiner Nation.
    Also, Argumente austauschen, ja, sonst habe ich im Forum nichts zu suchen.
    Hass gibt es schon überall mehr als genug. Und mit dem Recht ist es eben so eine Sache,
    Guantanamo gibt es noch immer und auch Navalny sitzt hinter Gittern, allerdings „verurteilt“.
  • User 1722819 schrieb am 09.05.2023, 14.41 Uhr:
    @E. Wolf
    Ihre eindringlichen Worte bewirken hoffentlich eine Beruhigung der Gemüter.
    Dieser ideologisch geprägte Hass, der von einigen wenigen Usern verbreitet wird, ist widerwärtig.
    Hier wird mit gegenseitigen Beleidigungen von der „Couch“ aus ideologischer Krieg geführt,
    ich hoffte, User tauschen auf einem gesittetem Niveaus Argumente aus, die helfen können, die Sichtweise zu erweitern. Weit gefehlt!
    Schade eigentlich, jeder Krieg verroht die Menschen, nicht nur auf dem Schlachtfeld, nein sogar
    in den deutschen Wohnstuben.
    • Hera schrieb am 09.05.2023, 15.58 Uhr:
      819 Sie haben Recht und Frau Wolf sprach es an: Hass ist keine Lösung, an der Sprache erkennt man den Menschen. Persönlich beleidigt hat hier aber nur einer: 2717, mich, auch nicht zum ersten mal, ich ignorierte das bisher erfolgreich. " Inzuchtgeschädigte Sittenwächterin, deren Kernkompetenz es ist, für die Grünen Wahlplakate zu schreiben" wow..... Ich sollte mal im Ministerium Habeck nachfragen, ob die Grünen meiner mir hier zugebilligten Kernkompetenz nachzukommen gedenken .....
      Mein "Wortverbrechen" bestand wohl darin, dass mich das Geschwurbel der AfD (Kollektiv) anwidert, dazu stehe ich, wer sich da persönlich beleidigt fühlt, dem kann ich nicht helfen.....,
      Meine Wut auf Putin ist nicht ideologisch geprägt, das ist realer Zorn auf einen Demagogen, der von jetzt auf nachher die Welt auf den Kopf stellte, nur weil er die Sowjetunion zurück haben möchte!
  • edeltraut wolf schrieb am 09.05.2023, 12.39 Uhr:
    Wie insbesondere die letzten Kommentare zeigen, tobt eine Schlammschlacht in Sachen Russland - Ukraine.
    Viel wichtiger wäre doch, sich Gedanken darüber zu machen, wie die kriegerischen Auseinandersetzungen zuende gehen könnten. Darüber vernimmt man viel zu wenig.
    Die Schürung von Hass kann jedenfalls nicht die beste Lösung sein.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Schwarzpulver schrieb am 09.05.2023, 09.59 Uhr:
      Hallo 2717, ich bitte herzlich darum, von ihnen ebenfalls beschimpft zu werden.
      Um es ganz klar zu sagen:
      Ich wünsche mir, dass die Ukraine den Krieg gewinnt und alle besetzten Gebiete befreit.
      Natürlich auch die Krim.
      Als Folge wünsche ich mir, dass Putin, Lawrow und andere führende Kriegsverbrecher abtreten müssen und in den Haag vor Gericht gestellt werden.
      Ich bin auf der Seite von Kasparow, Navalny, Chodorkowski, Nemzow(ermordet), Gorbatschow(gest.), Jelzin (gest) und anderen die davon träumen oder dafür gekämpft haben, daß
      Russland ein demokratisches Land wird, das keine Angriffskriege führt und in dem die
      Menschenrechte respektiert werden
    • Hera schrieb am 09.05.2023, 10.37 Uhr:
      Grossartig, @ 651, besser kann man es nicht sagen!!!
  • User 1743787 schrieb am 09.05.2023, 08.32 Uhr:
    Vize-Aussenminister, ein von der Ukraine erfundener Job für Herrn Melnyk, mit dem Zuständigkeitsbereich Amerika..... .
    Da kann man nur sagen; schnell zurück in Deutschland.
    Ob es daran liegen mag, dass Ametikaner sich die unverschämten Firderungen und Beleidigungen nicht gefallen ließen?! Das devote Auftreten Deutschlands ist unerträglich.
    Barbara Böckenhüser
  • User 1722819 schrieb am 08.05.2023, 20.11 Uhr:
    @651@Hera
    Es ist für mich verwunderlich, dass Sie einen Vergleich Russland/Putin mit Hitler/Deutschland
    bedienen.
    Mir liegt es fern, Ihnen in Sachen Geschichte eine Blauäugigkeit zu unterstellen.
    Einen Fakt sehe ich aber zu Ihnen völlig anders.
    Hitler wollte ein Weltreich, Landgewinnung für die Deutschen.
    Putin/Russland hat/ ist flächenmäßig das größte Land der Erde,.
    Wer schon mal Russland bereiste oder die Reiseberichte von ARD/ZDF zu Russland gesehen hat,
    weiß, dass das riesige Land ausreichend Land für all seine Landsleute hat.
    Die Russen haben genügend Gegenden in ihrem Land, die es zu „entwickeln“ sind, wo die Menschen
    noch sehr sehr einfach leben.
    Einige User haben den politischen Hintergrund zum Ukrainekrieg mehrfach beschrieben (Beginn schon 2014), das braucht man nicht ständig neu zu schreiben.
    Was wollen NATO/USA-Raketen an der russischen Grenze.
    Das die Ukraine ihre und unsere Werte verteidigt sehe ich auch völlig anders.
    Den Krieg finanziert nicht die Ukraine sondern der „Wertewesten“.
    Die Ukraine bezahlt mir Menschenleben, das ist das Schlimmste.
    Und Herr Selensky fordert überall täglich mehr und neue Waffensysteme. Ist das Verantwortung
    für sein Land, seine Mitbürger.
    Was macht er, sollte die USA die Zwischenfinanzierung des Krieges einstellen?
    Mich überzeugen seine täglichen Reden im Fernsehen überhaupt nicht, bewirken eher zunehmend
    das Gegenteil.
    • Hera schrieb am 09.05.2023, 01.17 Uhr:
      Mein Gott, PuS5, sind das Sie oder eines Ihrer Doubles? Sie fragen ernsthaft, ob dieser Krieg aus Notwehr begonnen wurde? Das i s t AfD Geschwurbel, Putin-sprech par exelence.
      Es ist mir ein Rätsel, wie man in unserem aufgeklärten 21. Jahrhundert solch dämlicher Propaganda erliegt, in unserer Demokratie können leider auch solche Narrative die Runde machen, während man im grössten Land der Erde schon beim Aussprechen der Wahrheit weggesperrt wird. Meine Werte werden allemal auch in der Ukraine verteidigt, ich will auch Frieden, aber nicht Putins, davon bin ich felsenfest überzeugt
    • Schwarzpulver schrieb am 09.05.2023, 08.03 Uhr:
      Putin ist ein vorbildlich guter Mensch, ein Philantrop und Kinderfreund.
      Er leidet und weint, wenn seine ehrenwerten Soldaten im Rahmen der Spezialoperation
      aus Versehen einen Ukrainer verletzen oder gar töten und die Kinder in der Ukraine
      liebt er so sehr, dass er sie sogar zu sich holen lässt.
      Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er dafür eines Tages in den Haag die
      angemessene Belohnung erhält.
    • User 1746028 schrieb am 10.05.2023, 01.26 Uhr:
      P uS bei 651 und Hera ist leider Hopfen und Malz verloren.Wen haben die denn bezahlt,das 8 und 9 User das gut finden.Ich hab es jetzt nochmal einem neuen Kommentar geschrieben,aber die Finger wundschreiben,lohnt sich nicht,für die zwei.
    • Nostalgie schrieb am 10.05.2023, 16.34 Uhr:
      Hat er sich vielleicht mit dem falschen Nick eingelockt ??? 👀 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
    • User 1746028 schrieb am 10.05.2023, 19.15 Uhr:
      PuS leider waren die Tage nicht erholsam.Mehr möchte ich auch nicht sagen.Mit Hera habe ich kein Problem,aber 651 muß ich schonmal einen mitgeben.Was den Ukrainekrieg angeht,stimmt.
  • User 1722819 schrieb am 07.05.2023, 23.00 Uhr:
    Man möchte, aber kann sich leider der Diskussion Anne Will 7.5.23, nicht entziehen.
    Ich habe den Eindruck, in dieser Sendung diskutiert man über ein Filmdrehbuch aber nicht über den Krieg, der täglich hunderte Menschenleben auf beiden Seiten kostet.
    Herr Röttgen diskutiert realitätsfern, wenn er der Meinung ist, er macht sich keine Sorgen über
    die anhaltende Zustimmung der Bevölkerung zur Kriegsunterstützung der Ukraine sondern er
    sorgt sich um den Kanzler und seinen Unterstützer.
    Noch abenteuerlicher, wenn man nicht unverschämter äußert sich Herr Melnik in dem er anspricht und
    fordert, 1% des Bruttosozialprodukt für die militärische Unterstützung der Ukraine bereitzustellen.
    Langsam reicht ungläubiges Kopfschütteln nicht mehr.
    Wissen die Herren eigentlich, was sie da fordern? Und das nicht nur von BRD sondern von mindestens
    den EU-Ländern. Ganze Generationen sollen Tag für Tag für die Kriegsmaschinerie der Ukraine
    schuften. Wenn so weiter agiert wird, dann wird die kommende Wahl nur noch zu einer Protestwahl
    verkommen . Das Wohl der EU Bürger spielt überhaupt keine Rolle mehr.
    Nicht Wählen ist dann für viele keine Option mehr sondern nur die Wahl einer Protestpartei.
    Wo haben diese politischen Akteure ihre Antennen, die Signale kann man nicht mehr überhören.
    Tut mir leid, für dieses „Abenteuer“ keine Zustimmung.
    • edeltraut wolf schrieb am 08.05.2023, 09.35 Uhr:
      @819
      Wahre Worte, denen ich nichts hinzuzufügen habe.
      Einzig Wolfgang Ischinger hatte Vernünftiges zu sagen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass er vor den anderen Kriegsfanatikern wie Norbert Röttgen und Andrij Melnyk Zurückhaltung wahren wollte.
    • Schwarzpulver schrieb am 08.05.2023, 10.46 Uhr:
      1% des Bruttosozialprodukts ist viel Geld, das stimmt.
      Ich frage mich aber, was es uns kostet, wenn die Ukraine zusammenbricht und dauerhaft
      von Rußland annektiert wird.
      Kann man die Ukraine opfern und trotzdem die eigene Freiheit behalten?
      Was geschieht dann mit den ukrainischen Flüchtlingen?
      Wo ist die rote Linie, die ein Aggressor nicht überschreiten darf?
      Oder gibt es gar keine rote Linie solange unser Land nicht selbst davon betroffen ist?
    • edeltraut wolf schrieb am 08.05.2023, 11.37 Uhr:
      @651
      Die kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine hatten 2014 insbesondere in der Ostukraine ihren Anfang, gleichzeitig in der Frage, dass die Ukraine als Ganzes bündnisfrei bleiben soll.
      Die weitere Entwicklung hätte danach andere Formen angenommen. Ausgang bis dato offen.
      Ein berechtigter Einwand Ihrerseits: Was soll aus den ukrainischen Flüchtlingen werden???
    • Nostalgie schrieb am 08.05.2023, 12.28 Uhr:
      @ User 1727651
      Jetzt habe ich || IHNEN || schon einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben und || SIE || wollen weitermachen wie bisher ??? 😱
      Finden || SIE || das gut. Das muss || IHNEN || ja sehr viel Spaß bereiten die User so Hopp zu nehmen !!! 🤢😳
    • Schwarzpulver schrieb am 08.05.2023, 13.01 Uhr:
      Ich bin überzeugt davon, dass in der Ukraine auch unsere Werte, insbesondere
      unsere Freiheit, verteidigt werden.
      Das kann man natürlich anders sehen, aber was daran lächerlich sein soll kapiere ich nicht!?
      Übrigens bin ich nach wie vor überzeugt, dass der Westen eben nicht geschlossen
      hinter der Ukraine steht und am Ende Russland gewinnen und die Ukraine unterworfen wird.
      Putin und seine Gefolgsleute warten voller Vorfreude auf die US-Wahlen 2024.
      Trump oder de Santis werden dann den Krieg ( oder muß ich hier sagen die Spezialoperation)
      blitzartig beenden indem sie jegliche Hilfe für Ukraine sofort einstellen und das eingesparte Geld für eine protektionistische Förderung der eigenen Wirtschaft verwenden werden.

Ich hoffe, dass ich Unrecht habe......
      Wenn Sie (Nostalgie) sich dadurch "Hopp genommen" fühlen, dann fühlen sie etwas,
      was ich gar nicht ausdrücken will.
    • User 1743787 schrieb am 08.05.2023, 13.46 Uhr:
      Die rote Linie wurde überschritten als NATO-WAFFEN an der russischen Grenze, sprich Ukraine, installiert wurden. Welcher Depp ist denn der Meinung, dass Rusdland das zu akzeptieren hat?!
      Barbara Böckenhüser
    • User 1743787 schrieb am 08.05.2023, 13.51 Uhr:
      Putin geht es nur um den Osten der Ukraine. Den Westen mit Selenskyj und Konsorten überlässt er uns gerne. Den Spaß den wir dann haben werden wird er mit Vergnügen beobachten.
      Barbara Böckenhüser
    • Hera schrieb am 08.05.2023, 14.25 Uhr:
      @ 651 Ich kapiere hier einiges nicht mehr, glaube, hier ist bereits KI unterwegs.
      Im übrigen teile ich Ihre Ansicht über den Ukrainekrieg. Heute ist der 8.Mai, vor 78 Jahren
      wurde ein Unrechtsdiktator der Marke Putin zur bedingungslosen Kapitulation gezwungen( beziehungsweise das Volk, er selbst und Teile seines Stabs hatten sich durch Suizid entzogen), nachdem D in Schutt und Asche lag und weltweit immenses Leid entstanden war. Hat da ein "Depp" von absurden Verhandlungen gefaselt? Oder davon, dass man Hitler ja förmlich zum Angriff gezwungen hat, weil er sich bedroht fühlte? Ehrlich gesagt widert mich dies AfD- Geschwurbele hier mittlerweile zutiefst an!
    • Schwarzpulver schrieb am 08.05.2023, 15.36 Uhr:
      Danke für die deutlichen Worte!
    • User 1743787 schrieb am 08.05.2023, 16.21 Uhr:
      Und schon beginnt der Spaß......wie immer mit dem Satz; Melnyk (Selenskyj) fordert....Diesmal mehr Wertschätzung der ukrainischen Gefallenen des 2. Weltkriegs. Vielleicht könnten wir den 3.Oktober umwidmen.....
      Barbara Böckenhüser
  • Nostalgie schrieb am 06.05.2023, 11.20 Uhr:
    Wer sich dafür interessiert:
    Heute (Sa 6.5.23) kommt auf
    ARTE 22.45 h - 23.35 h
    Künstliche Intelligenz - Haben Maschinen Gefühle? Doku Kan '21
    • Hera schrieb am 07.05.2023, 11.21 Uhr:
      Danke für den Tipp, Nostalgie. Habe mir das angesehen. Auf der einen Seite beängstigend, auf der anderen Seite vielleicht eine Chance, dass unser Planet auch in Zukunft weiter existieren kann ohne uns, aber mit KI, die besser mit ihm umzugehen "lernt"?! Da kommen wir dann wieder zu Gott: er schuf den Menschen nach seinem Ebenbild, jetzt bedarf es eben einer drastischen Erneuerung, weil wir uns das "macht Euch die Erde untertan" zu wörtlich genommen haben......
      Bin irgendwie froh, dass ich nicht mehr zu der ganz taufrischen Generation zähle. Habe einmal einen Science-Fiction Film gesehen, da mussten alle Menschen jenseits der 30 in einen Kreis zum "erneuern", um einer Überbevölkerung keinen Raum zu bieten, fand das damals schrecklich........ Mit was werden schon unsere Kinder und Enkel konfrontiert werden? Gut es nicht zu wissen!
    • Nostalgie schrieb am 07.05.2023, 11.59 Uhr:
      Gerne Hera. Hatte || Ihren || letzten Beitrag gelesen bevor ich meinen veröffentlicht hatte.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 05.05.2023, 15.18 Uhr:
    Wer braucht denn heute die Meinung von Herrn Grönemeyer? Der Mann lebt nicht mal in Deutschland
    (sondern mit Sicherheit sehr luxuriös in England) und wirft nun seiner eigenen Generation Überheblichkeit vor? Wie dekadent ist das denn? Oder benötigt er mehr Aufmerksamkeit wegen neuer Musik?
  • Beitrag entfernt
    • Hera schrieb am 05.05.2023, 15.49 Uhr:
      Das sehe ich auch so👍👍👍Ich sehe in allen genannten Usern nur eines gemeinsam: es sind Demokrat* innen, vielleicht geht Herr Holz deshalb auf Abstand.
    • Nostalgie schrieb am 08.05.2023, 13.27 Uhr:
      @ Pfeffer und Salz5
      Herr Holz hatte wohl tatsächlich Recht mit seiner Aussage. Ausnahme scheint aber 1778094 zu sein.
    • Hera schrieb am 09.05.2023, 10.17 Uhr:
      Nostalgie, eben erst gelesen, was meinen Sie? Was ist hier los? Wo hatte @ Holz recht? Und ja, 1778094 gehört eher in die "Kategorie" @Holz selbst, das sehe ich auch so. Alles KI-verseucht hier?
    • Nostalgie schrieb am 09.05.2023, 11.01 Uhr:
      "" User 1727651 schrieb am 06.05.2023, 11.09 Uhr:
      Ich gebe es zu:
      PS5, Hera, 028 und 651 sind ein und dieselbe Person, nämlich ich! ""
      Kurze Zeit nachdem ich die Sendung mit " KI " auf ARTE angekündigt hatte, verschwand genau dieser Beitrag wieder.
    • Hera schrieb am 09.05.2023, 11.33 Uhr:
      Das hatte ich nicht gelesen, sorry. Denke, das war zynisch gemeint. Also, ich kann versichern, dass ich mit all diesen Personen nichts weiter zu tun habe, als hier im Forum zu diskutieren. 😃
    • Schwarzpulver schrieb am 10.05.2023, 01.10 Uhr:
      Da muß ich mich wohl geirrt haben
      Ich bin doch eher einzigartig als vierfaltig.
  • User 1778094 schrieb am 05.05.2023, 00.21 Uhr:
    Ich war ja schon auf 2 anderen Plattformen und da las ich zumeist von offensichtlichen Parteimitgliedern oder zumindest Anhängern fast nur Müll! Ich hab hier noch nicht viel mitbekommen, ich bin erst seit heute angemeldet, und bin trotzdem angenehm überrascht, auch wenn mir diverse Meinungen nicht unbedingt gefallen, das hier trotzdem eine gewisse vornehme Zurückhaltung vorherrscht, einfach gutes Benehmen! Gefällt mir sehr, noch, grins!
  • Beitrag entfernt
    • User 1778094 schrieb am 04.05.2023, 23.50 Uhr:
      Relativiert hat sich gar nix! Das ist eben die ewige Sch..., was denn Eliten labern! Das dekadente Rom, das finstere Mittelalter, diese Menschen könnten zumindest behaupten: Wir waren Menschen in unserer Zeit! Man stelle sich nur vor, was moderne Waffen mit Menschen machen, verursachen können! Stichwort Splitterbomben! Muß ich es näher erläutern?
    • User 1778094 schrieb am 05.05.2023, 00.08 Uhr:
      Nur eines, grins! Ein richtig toller Beitrag, einfach nur geil! Vielen Dank! Ein Kritikpunkt muß trotzdem sein: Relativiert hat sich gar nix! Die Welt bleibt eben im nirgendwo zumindest 2000 Jahre VOR Christus stecken, da schreibt nicht meine Katholenseele, sondern UNSER Kalender, grins!
    • User 1729650 schrieb am 05.05.2023, 06.48 Uhr:
      An Pfeffer und Salz 5
      Danke für Ihren Kommentar.
      Es handelt sich um die Felsenkirche "Santuario Virgen de la Esperanza in Callasparra Spanien.
    • Nostalgie schrieb am 05.05.2023, 07.09 Uhr:
      @ User 1729650
      Bei der Anrede vom originalen Pfeffer und Salz5 müssen Sie " höllisch " aufpassen. 😊
      Pfeffer und Salz 5 ist die Fälschung. Am Besten aus dem Beitragskopf herauskopieren. 👍
      Es ist hier eine Ulknudel unterwegs die sich in seinem Namen hier breit macht.
      Sie wollen doch dem richtigen Autor antworten. 😊
  • Beitrag entfernt
    • Nostalgie schrieb am 04.05.2023, 00.02 Uhr:
      Hallo Werner Holz
      Nun, wenn Menschen nichts zu sagen haben, müssen sie schweigen. 😶 Das haben viele getan.
      Trotzdem waren einige liebe User da, die etwas zu sagen hatten. 🥰
      Sie haben sich erfreulicherweise auch an der Diskussion über Gott beteiligt. 😊
      Aber ihre Frage im letzten Absatz konnte ich leider auch nicht beantworten. Wie auch sonst keiner. Nicht einmal unser echter Pfeffer und Salz5. 👀
    • User 1778094 schrieb am 04.05.2023, 23.33 Uhr:
      Ich halte mich immer noch für einen gläubigen Katholiken! Allerdings hab ich Hirn und Herz! Mein Hirn sagt, das zu locker 95% dessen was in unseren heiligen Büchern steht, einfach nur Müll ist, mein Herz sagt aber, das ist alles die einzige Wahrheit! Was ist nun die WAHRHEIT, grins!!
    • Nostalgie schrieb am 05.05.2023, 00.25 Uhr:
      Hallo Werner Holz
      Ich habe ganz bewusst "unser echter Pfeffer und Salz5" genannt. Denn ein Ulknudler gibt sich als "Pfeffer und Salz 5, Pfeffer und Salz 6 und als Pfeffer und Salz 1" aus und schreibt aggressive bis dämliche Beiträge.
      Wobei ich fast gewillt bin zu glauben, das die " 1 " ein anderer ist als die " ... Salz 5 + 6".
      Denn bei der "1" kamen gute Beiträge raus. Eine echt gute Kopie vom originalen P + S.
      "... allerdings einen der mit Hass und Hetze im Forum für Unruhe bekannt ist ... "
      Ich finde nicht, daß der echte Pfeffer und Salz5 Hass und Hetze betreibt. Er wird oft angegriffen, weil er die Wahrheit beim Namen nennt und wehrt sich gegen diese Angriffe und Beleidigungen. Er ist ein sehr intelligenter und gebildeter Mann, der viele Belege bringen und vieles widerlegen kann. Er hat in vielem Recht und das passt einigen Usern nicht. Er ist sehr genau.
      Wenn Sie tief in sich hineinhören und darüber nachdenken, könnte es schon sein, daß Sie das auch so sehen.
      Ich finde es gut 👍 daß es ihn hier gibt.
      Er gibt auch viele Denkanstöße.
      Ich bedaure nur, daß er seine wirklich guten Beiträge immer löscht. 😏
      Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn ich weiterhin Beiträge von Ihnen lesen würde. 😃
  • Schwarzpulver schrieb am 03.05.2023, 19.36 Uhr:
    Söder ist ein Populist und Selbsdarsteller.
    Mit seinem selbstgerechten Auftritt bei Lanz hat er weder sich noch der CSU einen Gefallen getan.
    Ich habe am Sonntag im BR-Stammtisch Innenminister Joachim Herrmann gesehen.
    Was für ein Unterschied! Herrmann war sachlich, freundlich, höflich und wußte wovon er spach.
    Die CSU wird die Landtagswahl im Herbst aber trotz Söder gewinnen.
    Ohne Söder (z.B. mit Herrmann) würde es vielleicht sogar zur absoluten Mehrheit reichen.
    • User 1778094 schrieb am 04.05.2023, 23.42 Uhr:
      Die CSU wird wohl wieder stärkste Partei werden, gewinnen geht anders! Ich teile allerdings die Einschätzung hinsichtlich Herrmann, eine starke Persönlichkeit ohne "Größenwahn oder Großmaul"! Söder nach Berlin "schießen", Dobrindt weg und der "blau-weiße-Himmel" wie zu FJS-Zeiten scheint wieder, grins!
  • User 1777930 schrieb am 03.05.2023, 10.07 Uhr:
    Guten Morgen
    leider war die gestrige Sendung mit Markus Söder am 02.05.23 nicht objektiv.
    Herr Lanz ist wohl ein guter Freund vom Söder !
    Die Gäste und er waren mit Herrn Söder total überfordert und gaben Ihm eine gute Plattform für seine scheinheilige Politik ! Redezeit und Themen wurden von Herrn Söder bestimmt das kann nicht Sinn und Zweck einer objektiven Sendung sein.
    Wenn Ihr Herrn Söder herausfordern wollt müsst Ihr schon gleichwertige Partner einladen !
    Grüße
    • edeltraut wolf schrieb am 03.05.2023, 10.57 Uhr:
      Trotz aller Häme von hier und dort ist Markus Söder ein ernst zu nehmender Politiker, der Bayern voranbringt und bei der Ampelkoalition bisweilen die Finger in die Wunde legt. So leicht kommt man an ihm nicht vorbei.
    • Hera schrieb am 03.05.2023, 11.46 Uhr:
      930, die Sendung mit Söder war eine Zumutung. So ein Schwätzer, der sich am liebsten selbst reden hört, sich aber nicht wirklich zuhört "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern", war doch alles richtig...... Scheinheilige Politik, das ist die richtige Bezeichnung. Und Lanz geriet
      beim Dazwischenquatschen direkt ins Hintertreffen.......
    • Nostalgie schrieb am 03.05.2023, 12.12 Uhr:
      Solange die Zuschauer die Sendung Lanz anschauen, solange kauft das ZDF diese Sendung ein.
      Lanz produziert die Sendung als eigene Produktion und verkauft sie ans ZDF.
      Ich schaue Lanz längst nicht mehr. Muss mich sonst stets aufregen.
    • Hera schrieb am 03.05.2023, 13.10 Uhr:
      @Nostalgie: das muss ich mir auch angewöhnen, nicht mehr anschauen, besser für die Gesundheit ist das allemal 👍
    • Nostalgie schrieb am 03.05.2023, 13.53 Uhr:
      @ Hera 😊
      Genau. Selbst wenn man sich vornimmt sich nicht aufzuregen: klappt nicht.
      Es hilft nur: Lanz meiden. Das Herz und der Blutdruck (Schlaganfall Gefahr) wird es danken. 👍 😄
    • User_1148172 schrieb am 03.05.2023, 19.04 Uhr:
      Söder ist noch ein richtiger Politiker.Die neuen Möchtegern Politiker kann man vergessen. Ein Hoch auf Söder.
    • User 1557962 schrieb am 05.05.2023, 20.03 Uhr:
      Lanz hat keine Gesprächskultur. Söder hängt doch immer die Fahne in den Wind. Den Wählern in Bayern gefällt das offensichtlich
    • User 1557962 schrieb am 05.05.2023, 20.04 Uhr:
      Mit der Wahrheit nimmt es herr Söder nicht so ernst. das gefählt wohl den echten Bayern.