Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 326716 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rochade schrieb am 23.12.2022, 23.33 Uhr:
      Dies soll all unser Anliegen sein, werte(r) 028. Wünsche Ihnen weiterhin gute Beiträge, wie sie übrigens auch noch von vielen anderen kommen. Unterhaltungen dienen manchmal nicht dem Thema. Ich halte es so, auf einige giftige Offerten nicht zu reagieren. Soll kein Ratschlag für andere sein, weil Reaktionen nur wieder endlose weitere hervorrufen. Einige Teilnehmer haben die Reißleine gezogen, weil zumindest einer hier emsig das einstige gute Niveau des Forums runterzieht, um Eigenprofilierung zu betreiben. Solche Charaktere gibt es nun mal und jeder kennt bestimmt so einiges um sich herum. Mit macht sowas nix aus - denn: Wünsch´ mir Einer was er will, dem schenke Gott zweimal soviel.
  • User 1743787 schrieb am 23.12.2022, 19.24 Uhr:
    Friede auf Erden........und euch allen ein harmonisches und heiteres Weihnachtsfest 2022
    Barbara Böckenhüser
  • Schwarzpulver schrieb am 23.12.2022, 15.51 Uhr:
    Ich wünsche allen Teilnehmern dieses Forums ein frohes Weihnachtfest und alles erdenklich Gute
    für das neue Jahr.
    • edeltraut wolf schrieb am 23.12.2022, 16.04 Uhr:
      Diesen Wünschen möchte ich mich anschließen. Möge uns das neue Jahr das Kriegsende in der Ukraine bringen, wonach es jedoch leider nicht aussieht. Aber es seien uns beschieden Gesundheit, etwas Glück und einige Erfolge! Von allein wird das nicht passieren, sondern es ist vielmehr auch unser Zutun gefragt.
    • Nostalgie schrieb am 23.12.2022, 16.06 Uhr:
      Danke 😀
      Wünsche Euch auch ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch 🍀😄
  • Nostalgie schrieb am 22.12.2022, 19.15 Uhr:
    "Bahn-Chef Richard Lutz bekommt im nächsten Jahr eine deutliche Gehaltserhöhung. 90.000 Euro mehr soll Lutz 2023 verdienen – ein Zuschlag von zehn Prozent auf sein Grundgehalt von 900.000 Euro. "
    ... da habe ich jedenfalls ganz offensichtlich alles falsch gemacht, in diesem Leben ... 😳 🥴
    • Nostalgie schrieb am 23.12.2022, 12.39 Uhr:
      Naja pfeffer und salz 3, eine Gehaltserhöhung von 10 % hätte ich auch gerne gehabt. 😲
      Bei gut abgeschlossenen Projekten gab es Prämien. Allerdings auch für Leute, die nicht am Projekt beteiligt waren.
      Was mich daran wirklich ärgert, Lahmärsche und schlampig arbeitende Mitarbeiter haben mit profitiert. 🥴
      Um nächsten Leben muss ich das unbedingt besser machen. 😄
      Aber sicher erinnere ich mich dann nicht mehr daran ... 🤔
    • Nostalgie schrieb am 23.12.2022, 12.41 Uhr:
      Es sollte heißen:
      Im nächsten Leben ... 😂
    • Nostalgie schrieb am 23.12.2022, 14.53 Uhr:
      @ User 1746028
      Was für ein schönes Weihnachtsmärchen ... 😅 😂 🤣
    • User 1746028 schrieb am 23.12.2022, 17.49 Uhr:
      Ich bin halt ein Romantiker.☆☆😉😊😇
  • Beitrag entfernt
    • Hupsala schrieb am 21.12.2022, 08.23 Uhr:
      Auweia...
      keen Lametta da! Ditt jibt Ärger! Ohne Lametta jeht jar nüscht, ditt muss sein!
      .....und doch @User 1746028 am 21.12.2022 02:36 so war dat und so isset und so isset jewesen. Wahre Worte die ich mit Daumen hoch gerne verwöhnen würde aber keine zur Hand habe. Mir erschließt sich die Verleihung des Karlspreises an Selenskij un dat Baerbock mal überhaupt nicht. Und ja, das ukrainische Volk wird sich daraus auch nüscht machen die wollen lieber heile Häuser und einen warmen Hintern sowie Frieden haben - verständlicherweise! Doch der Kriegstreiber Selenskij treibt sie immer tiefer in dat Dilemma und in eine düsteres 2023 un dat Baerbock hilft ihm fleissig dabei. Ich möchte jetzt nicht Hitler erwähnen.
    • Hupsala schrieb am 21.12.2022, 15.17 Uhr:
      Ich han nich gewußt dat dä Lippes in Bedburg Hau inne Welt kam war abba ne jute Fußballer dä Jung! 👍👍👍👍👍👍👍👍 reichen die Däumkes?
  • User 1757909 schrieb am 18.12.2022, 18.02 Uhr:
    Wir waren jahrelang große Fans von Markus Lanz und all seinen Moderationen.
    Leider mussten wir feststellen das der Moderator bereits in Corona Jahren fast ausschließlich über Corona berichtet hat, alles andere fiel weg. Seit dem Krieg in der Ukraine ( der schrecklich ist) gibt es nun seit fast einem Jahr nur noch dieses Thema oder Themen über das Ausland.
    Wann geht die Redaktion und Markus Lanz einmal die Themen an die unser Land und dessen Bürger bewegen?
    Auch der Jahresrückblick 2022 eine einzige Kathastrophe.
    Ich mochte dem Moderator, aber ehrlich wir haben uns mit dem Jahresrückblick von Markus Lanz verabschiedet
    • Hupsala schrieb am 19.12.2022, 08.53 Uhr:
      @909, Markus Lanz kann ich mir nicht antun. Ich fand ihn schon immer zum abgewöhnen und von daher schaue ich mir NIX mit ihm an und muß mich nicht ärgern!
  • Beitrag entfernt
    • User 1743787 schrieb am 17.12.2022, 15.29 Uhr:
      Weit hinter der Front dort wo sich die ukrainischen Patrioten aufhalten und medienwirksam Waffenlieferungen fordern. Ich fordere, dass ebenso medienwirksam die Ergebnisse dieser Waffenlieferungen gezeigt werden; verstümmelte, verkrüppelte und traumatisierte junge Männer. Das ist die Wirklichkeit.
      Barbara Böckenhüser
  • edeltraut wolf schrieb am 16.12.2022, 13.25 Uhr:
    Den Jahresrückblick fand ich nicht für gelungen. So habe ich einfach abgeschaltet. Gleichwohl stelle ich mir es nicht ganz einfach vor, in dieser bewegten Zeit Allgemeininteressierendes zusammenzustellen.
    Doch sollte es Regel sein, sich nicht auf Einseitigkeit zu beschränken, sondern die Dinge ringsherum zu beleuchten.
  • User 1743787 schrieb am 16.12.2022, 07.14 Uhr:
    Deutschland spielt den Moralapostel und verhält sich selber unmoralisch wenn es darum geht eigene Interessen durchzusetzen. Als beste Beispiele dienen Julian Assange und Mahmut Tat, ein Kurde der an die Türkei ausgeliefert wurde. Voraussetzung um Erdogan gnädig zum NATO-Beitritt Schwedens zu stimmen. Ein Thema für die nächste Lanz-Runde, oder?
    Barbara Böckenhüser
  • User 1743096 schrieb am 15.12.2022, 23.33 Uhr:
    @edeltraut wolf: Den Zeigefinger heben und Moralapostel spielen kann jeder. Schäuble ist und bleibt eine Null. Er hat dafür gesorgt, dass Geld zum Nulltarif über Jahre nicht genutzt wurde und bei uns alles verfallen ist.
    Man schaue sich unsere Infrastruktur und unsere Schulen an.
    Es müsste auch für Politiker eine Prüfung geben, in der sie beweisen müssen, dass sie Ahnung von dem Ressort haben, das sie leiten sollen.
  • edeltraut wolf schrieb am 15.12.2022, 18.56 Uhr:
    Man kann zu Wolfgang Schäuble stehen, wie man will, aber recht hat er damit, wenn er die Moralisierung Deutschlands nicht gut findet.
    In der Tat ist es zumindest aus meiner Sicht in zunehmenden Maße unerträglich, wie sich Deutschland als Moralapostel gegenüber anderen Ländern aufspielt. Und merkt manchmal nicht erst mal, dass das nicht überall gut ankommt und lächerlich wirkt.
  • User 1757362 schrieb am 15.12.2022, 00.01 Uhr:
    Schrecklich, Herr Schäuble versteht die Welt nicht mehr, seine alte Waschlappenpolitik ist der Grund unseres Niedergangs und Er versteht nicht,das der Deutsche Wohlstand den deutschen Arbeitern zu verdanken ist. Sein und Frau Merkels faule Politik müssen wir heute ausbaden!
    Herr Lanz bitte keine alten uneinsichtige und überhebliche weiße Männer mehr. Es war zum Ko........!
  • User 1743096 schrieb am 14.12.2022, 21.38 Uhr:
    Heute ist die Schwarze Null da. Ein Mann, der soviel Schaden hinterlassen hat, darf hier nochmal seinen Senf abgeben. Die Zeit ist mir zu schade.
  • User 1757259 schrieb am 14.12.2022, 00.58 Uhr:
    Hallo zusammen, ich finde es schlimm was L. Klingbeil hier für Thesen über die Niederlage von
    HILLARY Clinton aufstellt. Er scheint echt keine Ahnung zu haben. Ich war 2016 in den USA im Urlaub und alle Amis wollten mit mir über die laufende Flüchtlingskrise in Deutschland reden. Dabei erzählten Sie mir das Sie Trump wählen werden weil Hillary 16 Millionen illegale Einwanderer einbürgern möchte und Obama Care ihre Beiträge verdreifacht hat. Hingefahren bin ich mit dem Glauben Hillary wird gewinnen, zurückgekommen mit der Erkenntnis das die hiesige Berichterstattung nichts mehr Wert ist. Seitdem lese ich jeden Tag auch britische, us-Zeitungen.@Herr Klingbeil ...... das kann helfen. Gruss
    .
    • User 1746028 schrieb am 14.12.2022, 02.02 Uhr:
      Ich weiß zwar nicht was Herr Klingbeil gesagt hat,Tatsache ist aber,daß Fr.Clinton gar nicht die Präsidentschaftskanidatur gegen Bernie Sanders gewonnen hat.Was da manipuliert wurde ließt sich wie ein POLITKRIMI.Ich bin auch überzeugt,daß er gegen Trump gewonnen hätte.Leider hätte,hätte,Fahradkette.Er stand für eine ganz andere Politik der USA in allen Bereichen.
      FAZIT wie immer,Geld regiert die Welt und das Wohl des Bürgers interessiert die Reichen und Mächtigen erst recht nicht.Das gilt in der Demokratie und erst recht in einer Diktatur.
  • User 1465382 schrieb am 14.12.2022, 00.56 Uhr:
    Es geht nicht um die Themen, es geht darum, die "Sprache der Mehrheit" zu sprechen.
    Beispiel:
    Heute im WDR ging es um Verstehen von Texten über Buch oder EBook.
    Da wurde über "narrative Texte" gesprochen.
    Ich bin Mathematiker und 57 Jahre alt. Aber ich habe erst mal nachschauen müssen, was das genau bedeutet.
    Die Sprache, die - auch in der Runde von Lanz - gewählt wird, ist eben nicht für alle verständlich.
    Genau das ist hier die Frage in der Sendung:
    Warum verstehen die Leute es nicht?
    Weil ihr nicht die Wiorte benutzt, die verständlich sind.
    • User 1465382 schrieb am 14.12.2022, 01.05 Uhr:
      Ich wäre auch intereesiert über eine Reaktion der Redaktion