Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.11.: Neuer Kommentar: Karl, B.: Ist doch nun ein „Demokrat?“ in New York zum ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: London: Der Harz bietet viele beliebte Sehenswürdigkeiten ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: 1890040: Ich wusste es,Höhlen Dödel 0-2-8 Zuckruckpippifax ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Jetzt hab' ich aber vollends großes ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: User Uli: Was will man denn auf diese Art wohl "ändern", @ ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Gerald W.: Mancher glaubt auch mit wohl gewählten, ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Trotz anderer...: Darstellungen: Auch zum wiederholten ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: discovery learning: Die unermüdliche, gleichzeitig ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Trotz anderer...: Bestrebungen und Bemühungen, User ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Och,da heult wieder jemand,weil mit der AfD ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Ist das jetzt Sozialleistung durch ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Danke User Uli für die Antwort.Ich bin halt ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: 725819: Außerdem kommen AfD-Vertreter in den ÖR zu Wort ...
- 05.11.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 4. November 2025 (ZDFmediathek)
- 05.11.: Neuer Kommentar: Hera: Zum wiederholten Male: die AfD mag demokratisch ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: User 1720392: Und zum wiederholten Mal: es wird über die ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Die Schlagzeile vom größten Schmierenblatt ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Gerald W., wozu in epischer Breite ausufernd ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Deutschland kann nur von der Alternative für ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 028 - ich wollte meinen Eindruck diplomatischer ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Gerald W. Seltsam - Der Text kommt mir doch ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: User Uli: @ afd - wieder eine Reihe von beleglosen ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: User Uli: So, @ future, hier loben Sie die Schweiz ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: Gerald W.: Im Dienste der Ausgewogenheit bei aller ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Konstruktive Kritik attackiert mit ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Gerald W. Ja - von mir nur ein einstimmiges ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: Future: In Anlehnung an das Schweizer Vorbild setzt sich ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: 040 beschreibt tatsächlich was die Welt ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: 1890040: Was nicht nur Deutschland nicht braucht, sondern ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: Gerald W.: Ja, was es aber auch alles an Nullen gibt ...
- Platz 205
724 Fans - Serienwertung2 121291.94von 119 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1746028 schrieb am 30.08.2023, 19.26 Uhr:
Der Stachel sitzt wohl tief,dass ich Sie als Village Idiot bezeichnet habe.Wer austeilt muss auch einstecken können.Habe ich mich zu diesem Thema geäußert?Richten Sie Ihren Kommentar an diejenigen,die sich dazu äußern.Wenn Sie anscheinend schon meine Meinung wissen wollen,was 2.ter Weltkrieg,Lanz,Beckmann und sonstige Phrasendrescher so von sich geben,fragen Sie mich einfach.Hier schonmal meine Antwort.Bei Lanz ist das Wort Moderator schon eine Lüge.Beckmann ist im Untergrund verschwunden,da sollte er auch bleiben.Der 2.te Weltkrieg ist wohl im großen und ganzen aufgearbeitet worden.Meine Eltern haben beide Weltkriege erlebt.Meine Schwiegereltern haben den 2.ten Weltkrieg erlebt.Das heißt,ich kenne viele persönliche Schicksale von Beteiligten,die bestimmt keine Nazis waren.Und Ihre Alternative ist doch gar keine,sondern nur Populismus.Was die anderen Kriege angeht,Sie haben ALLE angefangen mit einer Lüge und sind auch ALLE völkerrechtswidrig. Wie bei allen Kriegen,geht es um Macht,Geld,Ressourcen und Unterdrückung.Also,Sie brauchen mir und auch einigen Anderen nicht die Welt zu erklären,aber schön,dass wir mal drüber gesprochen haben,denn wir ändern die Welt nicht,so sehr man es sich wünschen würde.Und ich wiederhole es zum Xten Mal,Sie können auch wählen was Sie wollen,es wird sich nichts ändern,schon gar nicht zum Wohle des Volkes!
User 1790249 schrieb am 30.08.2023, 08.09 Uhr:
...wenn ich das schon lese NETIQUETTE... das hat bei Beckmann und dem Vergleich zum 2 Weltkrieg nichts mehr verloren!!! Wenn Beckmanns Vorfahren Faschisten sind die im vollen Bewusstsein in den Krieg gegen Russland gezogen sind haben, diese den Tod verdient, und keinesfalls unser Mitgefühl.
Dann jetzt noch in einen Vergleich zu ziehen, und Putin mit Hitler quasi gleichzustellen ist an politischer Impertinenz und Verdummung der Deutschen nicht mehr zu überbieten.Der wahre Verursacher, die Profitgier westlicher Unternehmen bleibt wieder mal völlig außen vor. Noch nie in der Geschichte hat ein "westliches" Land mit seiner "freiheitlich demokratischen Grundordnung" einem Land tatsächlich die Hilfe und Unterstützung gegeben um sich selbständig zu entwickeln. Das sieht man in Afrika und im Mittleren Osten. Es werden die Absatzmärkte erschlossen und die Rohstoffe des betreffenden Landes ausgebeutet. Das wars.User 1746028 schrieb am 30.08.2023, 21.41 Uhr:
Peperoni,mit Mei ist es wohl nicht getan.Das es mit Wahlbeeinflussung zu tun hat,ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Es ist ja auch nicht der erste #Ausrutscher#.Kann man bei Wikipedia alles nachlesen.Er wäre wohl besser bei seinem Milchvieh und Zuchtsauen geblieben Schuster bleib bei deinen Leisten.So ein Mann hat in der Politik nichts zu suchen und man kann es auch nicht als Jugendsünde abtun.Wer zum Gymnasium geht,sollte auch einen gewissen Bildungsgrad haben und nicht mit Hitlergruss und Judenwitze von sich reden machen und woran sich Herr Aiwanger natürlich nicht erinnern kann,wie so viele Politiker,die an dieser Krankheit leiden.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Hera schrieb am 30.08.2023, 09.38 Uhr:
Liest man Ihren Kommentar, könnte man tatsächlich denken Aiwanger habe einen Dummejungenstreich begangen, der sich natürlich längst verjährt hat, was also will der Urheber, der zusammen mit der SZ dieses Pamphlet an die Öffentlichkeit brachte.
Es handelt sich eben nicht um einen solchen Streich, es geht um einen Politiker an Schaltstellen von Macht, der als junger Mann, kurz vor seinem Abitur ein solch schauriges Pamphlet verfasst, denn ich glaube die Version Bruder nicht, vielleicht haben sie das gemeinsam getan, aber dass H.A. die nur transportiert haben will, ist für mich nicht glaubhaft. Die ziemlich rechts gelagerte Gesinnung Aiwangers, klar erkennbar an seiner Erdinger Rede, hat diesen Lehrer möglicherweise zu diesem Schritt veranlasst. Es ist legitim in unserer derzeit aufgeheizten Stimmung und das Aufflackern rechtsextremer Gesinnung, fast sogar verpflichtend, dass gerade ein Pädagoge solches an die Öffentlichkeit bringt und absolut keine Stasimethode. ( Stasimethode ist doch eher alles was unangenehm ist für einen "führenden Politiker" unter den Tisch zu kehren) Menschen können sich ändern, Gesinnungen aber bleiben haften. In Bayern ticken die Uhren halt anders.Schwarzpulver schrieb am 30.08.2023, 10.35 Uhr:
Ja, die bösen, rückständigen und rechtsradikalen Bayern.Ohne die stünde Deutschland sicher viel besser da.Übrigens, dass sich Menschen ändern können, aber deren Gesinnung "haften" bleiben, ist mir neu.Hat Günter Grass wirklich seine Gesinnung, die ihn in die Waffen-SS eintreten ließ, sein ganzes Leben lang behalten?Oder Saulus, wurde der nicht zum Paulus?Ich gestehen jedem Menschen zu, dass er aus Fehlern lernen kann und 35 Jahre sind eine
lange Zeit zum Nachdenken. Das gilt auch für Herrn Aiwanger.Das Flugblatt ist aber so unsäglich, dass derjenige, der das zu verantworten oder mitzuverantworten hat, nicht
hätte in die Politik gehen sollen. Landwirt ist auch ein schöner Beruf !Hera schrieb am 30.08.2023, 11.07 Uhr:
651, Welche Gesinnung Günter Grass hatte, als er sich ebenfalls mit 17 Jahren 1944 freiwillig zur Wehrmacht meldete und dann zur Waffen SS berufen wurde ( angeblich um familiärer Enge zu entkommen), weiss ich nicht, er hat sich jedenfalls später mit seinen international anerkannten Werken sehr kritisch mit dieser Vergangenheit auseinandergesetzt. Und ich bezweifle auch nicht, dass man in 35 Jahren sehr viel Nachdenken kann.
Aber hat Hubert Aiwanger kritisch über dieses unsägliche Flugblatt nachgedacht oder hat er es weggeschoben, verdrängt? Und ist jetzt entsetzt damit konfrontiert zu werden, weil es ihm politisch schaden könnte? Hat er sich entschuldigt, oder hat er die Verantwortung einfach auf seinen Bruder übertragen? Sie haben Recht,, so jemand sollte nicht in die Politik gehen, das hat sich dieser Lehrer wohl auch gedacht.
Und - ich finde die Bayern weder doof, noch rückständig, anders halt.😉Schwarzpulver schrieb am 30.08.2023, 14.21 Uhr:
Erstaunlich finde ich, dass alle (zu Recht) über Hubert Aiwanger reden, nur die Freien
Wähler nicht!Die sitzen alle im Bunker und hoffen, dass die Einschüsse andere treffen.User 1746028 schrieb am 31.08.2023, 02.55 Uhr:
651,ich habe gelesen,alle stehen hinter Aiwanger,bestimmt auch vor Ihm und natürlich auch neben Ihm.Jetzt geht bestimmt die Angst um,wer nach der Wahl seine Pöstchen verlieren könnte.Ein paar Unschuldige wird es wohl treffen und wenn die Nachfolge von Aiwanger geregelt ist,kann Er auch gehen.Hera schrieb am 31.08.2023, 15.17 Uhr:
Sorry, peperoni, jetzt erst gelesen. Die Lanz-Sendung gestern Abend mit dem Chefreporter der SZ, Roman Deininger, hat sehr eindrucksvoll und sachlich deutlich gemacht: mea culpa, Hubert Aiwanger. Nix Cui bono!
Und es war mir klar, dass Sie irgendwas von den Grünen vorwurschteln, ist mir aber völlig gleichgültig, das ist damals auch durch die Presse gegangen, die Grünen wurden trotzdem gewählt ( nicht von mir) und eine entsprechende Gesetzesänderung gab es n i e!!! ( Gott sei Dank)
Was also soll das Glashaus?
Das ist so, als würde ein Kind nach Hause kommen und zu seiner 5 in Mathe sagen: "mein Freund hat die aber auch", macht das dann die eigene fünf gleich viieel besser.....?Hera schrieb am 01.09.2023, 08.47 Uhr:
Abschliessend für mich: ich sagte ja, in Bayern ticken die Uhren anders und Ihre "besondere" Einstellung ist mir zur Genüge bekannt. ( Im Rahmen Ihrer Posts hier, anders kenne ich Sie ja nicht)
"Super Politiker" mit dieser Grundhaltung, die sich in Aiwangers Erdinger Rede wiederspiegelte und diese Menschen erst veranlasste dieses Pamphlet zu veröffentlichen, Aiwanger sogar erst dazu Stellung beziehen liessen, nee, peperoni, der hat nix, aber auch garnix in der Politik zu tun.
Da können Sie sich noch so bemühen den Grünen Dreck anzuhängen, Trumpsche Methoden, erst mal umkehren und mit den Fingern auf andere zeigen, nee, peperoni, bei mir gelingt Ihnen das nicht, sry...... Im übrigen bin ich Gott sei Dank des Lesens mächtig und kann auch eigenständig Artikel zu diesem Thema aussuchen....... D o c h, e s g e h t u m d i e s e s F l u g b l a t t !!!!!
Tiroler747 schrieb am 30.08.2023, 01.17 Uhr:
Tolle Sendung! Alle reden über Aiwanger, Kinderarmut, Ukraine und Weltkrieg II. Der „Hubi“ sei ein Na$$i! So das einstimmige Urteil der Quasselrunde. Man sei ja kein Gericht, deshalb gelten beim ZDF-Stammtisch auch keine juristischen Regeln. (Unschuldsvermutung). Kinderarmut will die „Regierung“ mit Geld“ bekämpfen, indem Sie den Erwerbstätigen und Firmen noch mehr Geld abknöpfen, statt die Eigeninitiative der „“Armen“ mit gerechten Löhnen zu fördern. Gut war der Vergleich WK II mit dem Ukrainekrieg. „Der II. WK war für Deutschland wegen des Kräfteverhältnisses schon 1941 verloren.“ Heute sei es umgekehrt. Finde den Fehler. Nun zu Beckmann: Seine vier Onkel seien im WK II gefallen. Einer hatte sich gar freiwillig verpflichtet. Alle waren bestimmt pazifistische Freiheitskämpfer und sicher keine Na$$is. Die jungen Buben sind „gefallen“ und können die 25 Fragen des aufrechten Bayerischen Stimmenimtators leider nicht mehr beantworten. Mögen sie in Frieden ruhen. R.I.P.
edeltraut wolf schrieb am 30.08.2023, 01.16 Uhr:
Gut gefallen haben mir in der Sendung vom 29.08.2023 Reinhold Beckmann und Sönke Neitzel mit ihren Kenntnissen, was den 2. Weltkrieg mit seinen schrecklichen Geschehnissen gemeinhin und Auswirkungen auch auf deutsche Familien betrifft.
Kann es sein, dass hier ein Hauch zu spüren war, für Frieden einzutreten anstatt weiter an der Spirale zur Fortsetzung des Ukraine-Russland-Konfliktes zu drehen?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Hera schrieb am 30.08.2023, 00.56 Uhr:
Na klar, die eifersüchtigen Damen schliessen sich zu übler Nachrede zusammen, das braucht doch niemand zu wissen, Volk muss mit ganz anderen Nachrichten in Schach gehalten werden.
Volk muss so gefügig gemacht werden, wie diese " Damen, dann wird das was, da braucht's absolut keine Presse, wenn die nicht vom richtigen Verlag kommt, wird das eh nix........,
Schwarzpulver schrieb am 29.08.2023, 18.43 Uhr:
Die Staatsanwaltschaft Berlin, hat die Ermittlungen gegen Till Lindemann eingestellt.
Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass Herr Lindemann sexuelle Handlungen an Frauen gegen
deren Willen vorgenommen hat.Auch da lohnt es sich nochmal die Sendung "Markus Lanz" vom 24.8. anzusehen.Vorverurteilungen sind bei uns zu einem Volkssport geworden an dem sich die Meute mit
leidenschaftlichem Jagdinstinkt und journalistischer Ermunterung beteiligt.Rechtstaat und Unschuldsvermutung sind nur noch altmodische Begriffe.Hier im Forum wissen ja sicher auch schon wieder manche, dass Lindemann doch schuldig ist
und Kachelmann auch und, und, und.....Ich gebe zu, dass ich Herrn Lindemann abscheulich finde, aber die Damen und die Journalisten,
die uns weismachen wollten, dass er ein Sexualstraftäter ist, finde ich auch abscheulich.
User 1746028 schrieb am 27.08.2023, 14.43 Uhr:
651,nur erstmal kurz.Christian Wulf ist nicht abgeschossen worden,weil Er in der CDU ist,sondern Er hat sich sehr kritisch 2011 zur Bankenkrise geäußert.Sehr sehenswert!Dann war Er leider so dumm,sich mit dem Schmierenblatt Bildzeitung anzulegen.Also nochmal, die Finanzmafia ist Schuld für den Abschuss von Wulf und finde es persönlich sehr schade,dass Christian Wulf so behandelt wurde,was ich Ihm zur Verleihung der Ehrenbürgerschaft von Osnabrück geschrieben habe und Ihm gratuliert habe und auch eine Dankesantwort erhalten habe.Ein Mann der was zu sagen hat und das nichts mit Parteipolitik zu tun hatte.
Schwarzpulver schrieb am 27.08.2023, 14.24 Uhr:
Ich habe mir nochmal in der Mediathek "Markus Lanz" vom 24.8 angesehen und festgestellt,
das Frau Kristina Dunz unter falscher Flagge gesegelt ist.Sie wurde vorgestellt als langjährige Leiterin des Parlamentsbüros der Rheinischen Post.
Das ist sie aber schon lange nicht mehr.Seit Januar 2021 arbeitet sie für das Medienimperium der SPD.Genauer gesagt für das Redaktionsnetzwerk Deutschland das wiederum redaktionell
für die Madsach Gmbh u. Co KG tätig ist.
Größter Anteilseigner ist die Deutsche Druck-und Verlagsgesellschaft und die gehört der SPD.Warum Herr Lanz und Frau Dunz das verschwiegen haben ist leicht zu erraten:Wer im Medienimperium der SPD abhängig beschäftigt ist, taugt nicht als objektiver Kritiker
der CDU.Es zeigt aber, wie wir Zuschauer verarscht werden.Hera schrieb am 27.08.2023, 15.53 Uhr:
651, wollte eigentlich nix mehr zu Christina Dunz sagen, aber nachdem ich diesen Post las, muss ich es geradezu, ich habe mit die Vorstellung von Lanz am Donnerstag nochmal angesehen: Christina Dunz wurde als " profilierte Politik-Journalistin" vorgestellt, ein Verlag wurde nicht genannt. Sie ist also nicht unter falscher Flagge gesegelt!!Schwarzpulver schrieb am 28.08.2023, 18.08 Uhr:
Haben Sie auch den Vorspann gesehen?Wie finden Sie es denn, wenn jemand, der im Medienverbund der SPD arbeitet, eingeladen wird.
die Oppositionsarbeit der CDU/CSU zu "analysieren" und insbesondere Friedrich Merz
zu beurteilen.Hera schrieb am 28.08.2023, 22.40 Uhr:
651, welchen Vorspann? Ich habe die Sendung im Original gesehen und habe mir aufgrund ihres Posts noch zweimal die Mediathek angesehen, da hat Lanz Frau Prien als Analystin "ihrer CDU" vorgestellt und Christina Dunz wie bereits erwähnt als profilierte Politikjournalistin, die Herrn Merz' Aussage in seinem Sommerinterview erklären kann. Was sie auch tat. Von Analyse war da überhaupt nicht die Rede. Ganz davon abgesehen, dass ich Ihre Attacken auf alles, was Sie in die Nähe der SPD oder Grünen verorten mittlerweile fast schon lächerlich finde, möchte ich Ihnen mal vorschlagen per Mediathek zurückliegende Talksendungen quer durch die ÖR Medien anzuschauen: wieviel CDU orientierte Journalisten den Bundeskanzler ( und Ampelminister) auf die schäbigste Art und Weise "analysierten". Ich hatte schon einmal gesagt, dass ich Frau Dunz absolut nicht das Wort Rede, hatte mich auch über sie schon geärgert, aber Sie hat Friedrich Merz weder beurteilt, noch analysiert, sie hat über seine Aussage im Sommerinterview gesprochen, wie es selbst grosse Teille in der CDU getsn haben. Und in einem neuen Interview in der ARD hat sich Friedrich Merz selbst von seiner Aussage mehr oder weniger distanziert. So what....?Schwarzpulver schrieb am 29.08.2023, 17.29 Uhr:
Klicken Sie im Internet einfach den Begriff SPD Medien Imperium an.Schwarzpulver schrieb am 29.08.2023, 17.32 Uhr:
Unmittelbar vor der "Sitzung" kündigt Markus Lanz jedesmal im Stehen und im Vorspann
seine Gäste an.Hera schrieb am 29.08.2023, 17.54 Uhr:
In der Mediathek wird dieser Vorspann n i c h t gezeigt, sorry!!! 🤷♀️Schwarzpulver schrieb am 29.08.2023, 18.46 Uhr:
Sie haben Recht!Ich habe die Sendung aufgezeichnet und meine eigene "Mediathek " angeschaut.Sorry!Schwarzpulver schrieb am 30.08.2023, 18.01 Uhr:
So was gibt´s in dem Umfang nur bei der SPD.Die verdient damit auch viel Geld und ist deshalb nicht auf Spenden angewiesen, im Gegensatz zu allen anderen Parteien, egal ob rechts oder links.Hera schrieb am 30.08.2023, 22.32 Uhr:
Jetzt kommen mir aber die Tränen 😭. Die arme CDU/CSU, führen die Liste der Parteien- Spenden an mit bis jetzt ca. 400.000.-- Euro, gefolgt vom SSW und der AFD.... ohne das, was da sonst noch so fliesst ( es muss ab 10000.-- € veröffentlicht werden) und Medienbeteiligungen gibt es übrigens auch, siehe unter "Beteiligung von Bundestagspateien an Medienunternehmen".....
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1746028 schrieb am 27.08.2023, 18.02 Uhr:
Wieder einer der selbst nichts zu sagen hat.Ich beziehe mich auf Kommentare die mir inhaltlich passen oder meistens inhaltlich nicht passen.Und wer meint,Er oder Sie könnten mich beleidigen,bekommt auch die passende Antwort darauf.Wer inhaltlich nichts zu bieten hat,wie Sie,sollte einfach nur den Mund halten.Dann noch von H H und H zu schreiben und gleichzeitig von einer besseren Zukunft mit der AfD zu hoffen,solche Trollos brachen wir erst recht nicht,Sie Trollo und Ihr dummes Gesabbel,wann auch immer,brauchen wir erst recht nicht,behalten Sie es einfach für sich oder erzählen Sie es Ihresgleichen, die auch nichts zu sagen haben.
User 1743787 schrieb am 27.08.2023, 00.24 Uhr:
Hexenjagd ist wieder en voque. Aber man sage nicht, dass der Mensch sich seit dem Mittelalter nicht weiter entwickelt hätte. Nicht mehr öffentliche Verbrennung steht im Mittelpunkt sondern öffentliche berufliche und gesellschaftliche Vernichtung. Nun trifft es einen Politiker, der eine verachtenswerte Schrift verfasst haben soll. Wohlgemerkt im jugendlichen Altet von 17 Jahren und noch bemerkenswerter vor 4 Jahrzehnten. Wen interessierten. Der Mob hat Blut gedeckt. Die Hinrichtung ist nicht mehr aufzuhalten. Barbara BöckenhüserSchwarzpulver schrieb am 27.08.2023, 13.52 Uhr:
Da haben Sie leider Recht.Selbst wenn er nicht der Autor war, wird er in Sippenhaft genommen und mit
hingerichtet. Das liegt halt daran, dass die FW als rechte Partei eingestuft werden und dann gibt`s
kein Pardon.Wissen Sie noch warum Christian Wulf "abeschossen" wurde?
Doch vor allem weil er aus der CDU kam.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Schwarzpulver schrieb am 27.08.2023, 14.07 Uhr:
Pep, ich habe beschrieben was kommen kann, wenn die Politik nicht gegensteuert.Ich wünsche mir, dass gegengesteuert wird indem der massenhafte Zuzug von Migranten
zumindest eingedämmt wird und wir auch darauf achten, ob die Menschen die zu uns kommen auch zu uns passen.Es gibt leider Millionen von verfolgten Christen auf diesem Planeten aber um die kümmert sich kaum jemand. Ich wünsche mir, dass es eine verkraftbare Obergrenze für den Zuzug von Flüchtlingen gibt und wir
vor allem auch verfolgte Christen aufnehmen.Für die Obergrenze sind jetzt auch der Städte - und Gemeinde Bund und der Landkreistag.Sogar Frau Faeser tut so als ob, nachdem sie vorher Horst Seehofer dafür immer übelst beschimpft
hat.
Also vielleicht erkennt sogar die Ampel das Problem und beginnt zu handeln.
Schwarzpulver schrieb am 26.08.2023, 23.40 Uhr:
Jetzt hat uns die Süddeutsche Zeitung doch ein Knallerthema geliefert.Das Datum ist geschickt und gezielt gewählt. Ab 24 Uhr darf in Bayern für den Wahlkampf plakatiert werden, d.h. ab morgen beginnt offiziell der Wahlkampf.Die SZ behauptet, Hubert Aiwanger wäre der Autor eines Flugblattes, das an Menschenverachtung
kaum noch zu überbieten ist. Auch wenn das schon ca 40 Jahre her ist, ist das unverzeihlich.
Wenn das also stimmt, dann muss entweder Aiwanger freiwillig von allen Ämtern und Posten
zurücktreten oder Ministerpräsident Söder muss ihn als stellvertreten Ministerpräsidenten und
Wirtschaftsminister entlassen.Wenn das aber nicht stimmt und die Süddeutsche Zeitung hat so schlecht recherchiert, dass sie Hubert Aiwanger das vorgeworfen hat, was dessen Bruder zu verantworten hat, dann haben wir
einen Medienskandal der sich gewaschen hat.Ich glaube nicht, dass die SZ absichtlich lügt, um die Landtagswahlen zugunsten der von ihr
präferierten SPD und Grünen zu beeinflussen. Aber natürlich sind Zeitpunkt und Inhalt
der Meldung schon in dem Wissen gewählt worden, dass damit die Wahlen beeinflusst
und Hubert Aiwanger vernichtet werden.Vielleicht war der Inhalt auch nur ein Versehen.
Aber auch das würde ein fürchterliches Licht auf die Seriosität dieses Blattes werfen.Ich weiß gar nicht was für die Demokratie schlimmer wäre, ein führender Politiker der die
Opfer der Nazi-Verbrechen verhöhnt oder eine als seriös geltende Zeitung , die mit
schlecht recherchierten oder gelogenen Vorwürfen einen Politiker vernichten und Wahlen
manipulieren will.Die nächsten Tage werden spannend.Hera schrieb am 27.08.2023, 09.40 Uhr:
Guten Morgen, ein Versehen der SZ war es nicht, hörte heute Morgen im Rundfunk, dass Aiwanger zugab die Pamphlete in seiner Schultasche transportiert zu haben. Als Autor tritt nun der Bruder auf....... Kann es nicht vielleicht sein, dass Söder selbst seinen ihm lästig gewordenen
Koalitionspartner loswerden möchte? Man muss nur der entsprechenden Zeitung einen Wink geben......., Was hätte die Opposition für einen Nutzen den Vize zu diskreditieren? 🤔 Er hat das ja teilweise schon selbst getan mit seiner Erdinger Rede.Schwarzpulver schrieb am 27.08.2023, 10.34 Uhr:
Die Süddeutsche hat wörtlich behauptet Hubert wäre der Autor.Das muß sie jetzt schon beweisen.Söder ist froh, die FW als Partner zu haben. Warum sollte er wechseln wollen?Ganz bestimmt nicht zu den (bayerischen) Grünen und die baden-würtembergischen Grünen
stehen ja in Bayern leider nicht zur Verfügung.Ich habe auch im Rundfunk gehört, dass die SZ die Informationen schon lange hat.
Wenn das stimmt frage ich mich, warum die Veröffentlichung erst zum Wahlkampfauftakt
erfolgte. Auch das wird die SZ erklären müssen.Um es ganz klar zu sagen, wenn Hubert Aiwanger dieses Flugblatt zu verantworten hat,
dann hat er auf der politischen Bühne nichts mehr verloren und soll auf seinen Bauernhof
verschwinden, aber Sippenhaft gibt es in Deutschland nicht. Das gilt auch für
die Familie Aiwanger.Hera schrieb am 27.08.2023, 14.52 Uhr:
651, das war nicht zynisch gemeint, hatte gestern im ZDF einen Bericht gesehen, in dem Söder und Teile seiner CSU nicht mehr ganz so glücklich mit der Person Aiwanger waren, das gilt nicht für den Rest der FW, dass Söder weder mit rot noch grün regieren will, ist mir mehr als bewusst. Ist mir letztendlich auch wurscht, unbeteiligt war der Herr Aiwanger jedenfalls nicht, das steht fest und es hat wohl damals an der Schule schon Strafmassnahmen gegeben.Schwarzpulver schrieb am 29.08.2023, 19.09 Uhr:
Ich habe es auch nicht als zynisch empfunden.Auch mein Hinweis auf Unterschiede zwischen den Grünen in Ba.-Wü. und BY war ernst.Kretschmann, Özemir, Schlauch, Palmer (bis vor kurzem), die sind etwa so
konservativ wie ich.In Bayern dagegen sind die Grünen eine fundamentale Anti-CSU.Und CSU und Anti-CSU passen wohl kaum zusammen. Aber die Grünen stecken voller
Überraschungen und vielleicht entdecken sie ja jetzt auch in Bayern, dass es etliche
Schnittmengen mit der CSU gibt.Ab 9.10. wird vielleicht verhandelt?
User 1743787 schrieb am 26.08.2023, 12.25 Uhr:
Lt. Selenskyj steht die " Befreiung der Krim' kurz bevor.
Leidet wird im Stastsfernsehen nicht mitgeteilt ob die Bevölkerung überhaupt "befreit' werden möchte. Meinen letzten Infos zufolge geht es den Menschen dort so gut wie nie zuvor, sodass selbst Ukrainer nicht am Zustand rütteln möchten. Weiss jemand mehr über die Stimmung auf der Krim?Barbara Böckenhüser
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
- "Don Matteo" mit Terence Hill: An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "FBI"-Ableger "CIA": Eine Darstellerin steigt noch vor der Premiere wieder aus
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.




