Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
737

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 46737 Fans
  • Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1568106 schrieb am 30.10.2023, 23.37 Uhr:
    vielen Dank Peperoni , im Moment waren deine Erklärungen verständlich für mich. Vielleicht konnten auch die Unklarheiten von 089 beantwortet werden.
  • User 1568106 schrieb am 30.10.2023, 21.26 Uhr:
    ja peperoni, das ist die Geschichte, aber wieso ist der Hass bei der muslimischen Religion so stark ausgeprägt. Sie wollen die Juden auslöschen und ihnen ist es egal mit welchen Methoden .....wie im Mittelalter. Wie kann jemand so hassen und so ein Gemetzel ausüben an unschuldige Menschen . Ist das Dummheit?
    Ich denke die westliche Welt und die östliche Welt ringen um die Weltmacht und das macht mir Angst. Wir Menschen zählen auf diesen Planeten nicht, es gibt sowieso zu viele,
    • Nostalgie schrieb am 30.10.2023, 23.08 Uhr:
      Ich hätte gedacht, daß die Muslime im Koran 📖auch ein Gebot haben: > Du sollst nicht töten <
      Sie halten sich für Gläubige und halten sich selbst nicht an dieses Gebot. 📖 📝 📚
    • Nostalgie schrieb am 31.10.2023, 02.06 Uhr:
      @ peperoni
      Ich sehe das so wie die Realität tatsächlich ist:
      Töten ist töten,
      morden heißt Mord und
      Tot ist und bleibt Tot.
      >> ... "töten" hat dort nicht die Bedeutung wie bei uns. <<
      Da reden sich die Muslime aber die religiösen Gesetze einfach nur schön.
      Das ist ungefähr so als würde man die Augen schließen und glauben, ich sehe dich/euch nicht, dann seht ihr mich auch nicht.
      Man belügt sich selbst.
  • User 1793089 schrieb am 30.10.2023, 18.02 Uhr:
    ich habe schon ein paar mal gefragt, woher der weltweite, große judenhass kommt. scheinbar weiß das keiner. denn ich habe noch keine antwort gefunden. weltweit anti-israel-proteste. warum dieser hass? an irgendetwas muß es doch liegen. hat es vielleicht auch etwas mit dem spruch "handeln wie ein jude" zu tun? sind vielleicht menschen übers`s ohr gehauen worden. der hass dauert ja schon seit jahrhunderten an. kann es vielleicht sogar mit der kreuzigung jesu zu tun haben? man kann ja nur spekulieren. über jeden sch.... werden dokumentationen gedreht aber bei diesem so wichtigen thema herrscht stillschweigen. warum? wovor hat man angst, das mal zu erklären. das müßte doch die juden am meisten interressieren. was habe ich getan, das ich so gehaßt werde?
    • User 1793089 schrieb am 31.10.2023, 13.17 Uhr:
      hi peperoni! habe ihre erklärung leider nicht gelesen. trotzdem dank dafür. wie ich schon ahnte, liegt der hass zum großen teil in geldgeschäften begründet. in finanzielle not geratene menschen suchten kredite und ließen sich auf evtl. überhöhte zinsen ein. wenn die kredite nicht mehr bedienbar waren, wurden wertsachen überschrieben. häuser, grundstücke, schmuck usw. die einen gingen pleite, die anderen wurden immer reicher. wohltäter sind/waren die rothschilds wohl eher nicht. aber trotzdem: der presse sind diese hintergründe keine aufklärung wert. da gäbe es doch bestimmt viele, viele interessante geschichten. wahrscheinlich die reichste familie der welt, aber für die öffentlichkeit tabu. warum wohl?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • edeltraut wolf schrieb am 31.10.2023, 16.57 Uhr:
      Gedankenaustausch ist immer gut, und zwar zu den unterschiedlichsten Themen, die in diesem Forum auftauchen oder nicht.
      Was aber m. E. auch immer notwendig ist, ist eine analytische Betrachtung der Dinge, nicht nur eine mehr oder weniger einseitige Beurteilung der gegenwärtigen Ereignisse, sei es bspw. der Ukraine-Russland-Konflikt und/oder der Israel-Palästina-Konflikt.
      Denn alles hat schließlich auch Ursachen, wobei man die Ursachen auch unterschiedlich sehen kann. Es wird daher immer schwieriger, sich selber eine halbwegs reelle Übersicht zu verschaffen.
      Andererseits ist zu beobachten, dass eine Reihe von Leuten bei politischen Problemen ganz abschalten, weil sie eben auch mit ganz eigenen Problemen konfrontiert werden, wie Inflation, Mieterhöhungen usw.
  • User 1722819 schrieb am 30.10.2023, 09.04 Uhr:
    In so einem miserablen Zustand wie zur Zeit, empfand ich die Gesellschaft lange nicht mehr.
    Und ich habe keine“Eierschalen“ mehr hinter den Ohren. Oft ist man fassungslos, was sie
    heut zu Tage als politisches Handeln bezeichnen. Sie wirken und handeln wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Von Souveränität, von Diplomatie keine Spur.
    Es präsentieren sich zuhauf junge Damen und natürlich auch Herren, die sich als Politik- und
    Militärexperten ausweisen. Sie haben alle studiert, aber ja aber beherzigen die einfachsten
    gesellschaftlichen Regeln nicht. Illegale Migration verhindern, Rückführungsabkommen, Fachkräfte aus den Flüchtlingsländern nach Europa, nach Deutschland holen, dafür Geld in die Länder als Belohnung „schmeißen“. Ist das Ursachenbekämpfung? Nein!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nostalgie schrieb am 29.10.2023, 23.05 Uhr:
      Wessen DNA?
      Und wer ist ER? 🤔
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 29.10.2023, 18.22 Uhr:
      Danke, @ peperoni, für diesen mehr als nötigen Kommentar!!!!👍👍👍
    • User 1746028 schrieb am 30.10.2023, 00.27 Uhr:
      Ooch,Fr.Irene schaut nochmal rein.Lassen Sie es doch einfach!Und die Uneinsichtigen wie sie ,sollten mit dem Kopf gegen die Wand laufen oder sich den Baseballschläger selbst auf den Kopf hauen,wie Die 5 Daumen hoch auch,Sie treffen auf jeden Fall die Richtigen.
    • User 1746028 schrieb am 30.10.2023, 14.13 Uhr:
      Peperoni,das es hier schätzungsweise 4 Afdler gibt,die seriös sind, mag ja sein,ich ziehe Sie trotzdem über einen Kamm,denn es sind in meinen Augen Mitläufer.Es ist zwar richtig,das es eine Ausweitung des Protests gibt,und da bin ich genau Ihrer Meinung,die AfD ist trotzdem nicht wählbar.Bei aller berechtigten Kritik und Unzufriedenheit in Deutschland,fischt die AfD am Rechten Rand und CDU,SPD und FDP springen jetzt auch noch mit auf dem Pferd auf.Was für ein Trauerspiel.Hoch lebe die Diktatur.Na gut,Demokratie gibt es hier auch nicht,auch wenn Sie es nicht hören wollen,die Oberen 10% bestimmen durch Ihr Geld, was hier im Land passiert,doch nicht die Mehrheit des Volkes.
      Noch zu den Aktionären,Die die in Waffen investieren,müsste man eigentlich verklagen,zur Beihilfe zum Mord.Man kann ja Waffen herstellen zur eigenen Sicherheit, und wie Sie immer schön sagen,jedes Land ist für sich selbst verantwortlich.
      Ja.ich weiß,ist eine Phrase,weil Regierungen und die Rüstungsindustrie uns immer vom Gegenteil überzeugen.
  • User 1793089 schrieb am 29.10.2023, 13.48 Uhr:
    heutige meldung: ukrainewill kein russ. gas mehr nach europa durchleiten. so, so. jetzt will man europa das gas abschneiden. gehts noch? europa hat bisher zig mrd in dieses korrupte land gesteckt. zum wiederaufbau sollen dann auch wieder mrd fließen. und die wollen die gashähne zudrehen? womöglich soll europa dann auch die verluste der durchleitungsgebühren begleichen. wann hört endlich dieses vasallenhafte verhalten gegenüber der ukraine auf. sie bestimmen wieviel und welche waffen geliefert werden, wieviel geld für diverse dinge bezahlt werden sollen, wann der moment für verhandlungen gekommen ist, wann sie in eu und nato beitreten. und, und, und. wie lange will der trottelige westen da noch mitmachen? haben praktisch kein mitspracherecht, nicken aber alles ab.
  • User 1746028 schrieb am 29.10.2023, 02.01 Uhr:
    Peperoni,ich bin Ihnen noch 2 Antworten schuldig.Bei der Antwort an Herrn Neuhaus ging es nicht um den Osten,speziell um Sachsen,sondern um Bayern und das ganz wertfrei.
    Was mein Weltbild betrifft,stimmt,ist ein ganz anderes als Ihres.Sie schreiben doch immer,jedes Land ist für sich selbst verantwortlich und da interessiert es mich auch nicht,was die USA und andere machen,was Waffenlieferungen und Verkäufe von Waffen in Kriegs und Krisengebiete angeht.Ich bleibe auch dabei,wie Gysi,auf Grund unserer Geschichte sollten wir an Kriegen kein Geld mehr verdienen.Wir können ja die Mitarbeiter der Rüstungsindustrie umschulen,zu medizinischen Mitarbeitern,damit verdienen wir bestimmt genauso viel Geld,durch die ganzen Kriege auf der Welt,mit Prothesen und medizinischen Geräten,wie mit Waffen.Die einzigen Benachteiligten sind die Aktionäre und da hält sich mein Mitleid in Grenzen.Und natürlich Fr.Strack Flak Zimmermann,Kiesewetter und die ganzen grünen Kriegstreiber,haben keine Lobby mehr.
    • User 1746028 schrieb am 29.10.2023, 10.12 Uhr:
      Ooooch,Peperoni,man suche und finde das Haar in Der Suppe.Haben Sie wenigstens den Artikel gelesen,welchem ich Herrn Neuhaus empfohlen habe und der ist wertfrei.Ich hoffe,Sie und alle Super Bayern sind mit meiner Antwort zufrieden.
    • User 1746028 schrieb am 30.10.2023, 00.39 Uhr:
      Peperoni,verstehe ich nicht,wenn es Sie gar nicht interessiert,warum schreiben Sie dann etwas dazu?Von Adenauer und SED Propaganda war gat nicht die Rede.Den Artikel sollten Sie trotzdem lesen,ich fand ihn gut,da stehen die Tatsachen und keine Vorurteile oder sonst was negatives.Aber Sie waren ja mittendrin und auch dabei.Dann brauchen Sie das auch nicht lesen.
  • Schwarzpulver schrieb am 28.10.2023, 15.05 Uhr:
    Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht.
    Ich werde von Nachrichtensendung zu Nachrichtensendung und Talkshow zu Talkshow immer
    ratloser und pessimistischer.
    Die Welt spielt verrückt und keiner von uns wird daran auch nur das Geringste ändern.
    Ich probiere es mal eine Woche ohne Nachrichten (außer Sportschau) und bin gespannt,
    ob ich es durchhalte und was sich dann bis zum 4.11. getan hat?
    Für Sie hat das den Vorteil, eine Woche lang nicht von meinen Kommentaren genervt zu werden.
    Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche!
    • User 1676300 schrieb am 28.10.2023, 22.27 Uhr:
      Gute Entscheidung. Ich habe mich auch dazu entschieden. Anders hält man es nicht aus.
  • User 1743787 schrieb am 28.10.2023, 08.15 Uhr:
    Was ist los mit der Hisbollah? Hochgerüstet und durchtrainiert - zum Zuschauen? Wo sind Elon Musks Starlinks? Wenigstens den Ölhahn könnten die arabischen Nachbarstaaten dem Westen zudrehen. Die Welt schaut wiedermal tatenlos zu wie Palästinenser niedergemacht werden.
    Und wenn der Staub sich gelegt und die Toten begraben sind, der Gefängniszaun um Gaza erhöht und der Ausgang für Palästinenser gesperrt ist......ja, dann schlägt die Stunde des Wertewestens; wir, die Guten, bauen Gaza wieder auf. Natürlich mit Auflagen und nur zu westlichen Bedingungen.... ..
    Wie lange das wohl noch gut geht?!
    Barbara Böckenhüser
    • User 1793089 schrieb am 28.10.2023, 11.13 Uhr:
      barbara böckenhüser! ich stimme ihnen zu. man hört nur, wie schlecht es israel geht. gueterres hat beschrieben, wie schlecht es den palästinensern seit jahrzehnten unter der besatzung israel geht. was für ein shitstorm brach los. der kritisiert israel? das gibt´s doch wohl nicht. die haben doch narrenfreiheit. wen schert die landenteignung? wen schert der siedlungsbau auf fremdem land? im westen schert das bisher keinen. wieso haben die als einzige im nahen osten die atombombe? ach so. ist ja israel. die dürfen die besitzen.
      was mir auch auffällt. in allen kriegen wird speziell auf getötete kinder hingewiesen. auch bei dem schrecklichen überfall der hamas. aber bei dem jetzigen gegenschlag der israelis ist scheinbar noch kein kind gestorben. wer glaubt das?
    • User 1746028 schrieb am 28.10.2023, 11.55 Uhr:
      Fr.Böckenhüser,ich schätze Ihre Kommentare.Sobald aber die Hisbollah offiziell Israel den Krieg erklärt,wird es wohl einen Flächenbrand geben und der Iran mischt dann auch noch mit.Das tun Die jetzt schon.Ich kritisiere auch die Politik der Israelis scharf und das zurecht,aber jetzt hat die Hamas mit dem Terror angefangen.Ich denke auch nicht,daß die Israelis,trotz aller Warnungen Ihre Strategie ändern werden.Das wird leider viele unschuldigen Palästinensern das Leben kosten.Wenn Die Zahlen stimmen,ist das jetzt schon der Fall und ich denke auch nicht,dass es den Palästinensern nach dem Krieg besser geht.Alles leider schlimm genugJetzt muß ich auch mal Biden loben,was mir schon schwer genug fällt.Seine Aussage,Israel sollte nicht den gleichen Fehler machen wie die USA im Irak,kann ich trotzdem unterschreiben.Wie lange das wohl noch gut geht,ist eine sehr berechtigte Frage.Die Antwort werden wir sehen und das ist bestimmt keine Gute.
    • User 1746028 schrieb am 29.10.2023, 01.12 Uhr:
      2717,dann definiere ich mal.Was ist das denn,wenn die Hamas an einem Tag 1400 unschuldigeJuden umbringen und über 200 Menschen entführen und als Geisel nehmen.Das ist in meinen Augen Terror.Bei allem Verständnis für die Menschenverachtende Politik Israels,ist das kein Grund für so ein Massaker und jetzt werden dadurch wieder viele unschuldige Palästinenser sterben,darunter lt.UN Angaben 2300 getötete und über 5300 verletzte Kinder.Was für ein Drama,plus die von Ihnen beschriebenen Menschenrechtsverletzungen der Israelis.Die Zwei Staaten Lösung ist aber jetzt in ganz weiter Ferne gerutscht und wird es wohl auch nicht mehr geben.Das UNO Resolutionen leider nichts bringen,ist traurig genug,deshalb haben die Grossmächte ein Vetorecht,sich nicht dran halten zu müssen.Israel befindet sich seit Ihrer Gründung fast immer im Kriegszustand und hat auch bestimmt seit Ihrer Gründung, die schlechteste Regierung aller Zeiten.Das sieht man an den schon seit Monaten anhaltenden Protesten.Jetzt kann man nur hoffen,daß der Konflikt nicht zu einem Flächenbrand wird.
    • User 1746028 schrieb am 30.10.2023, 01.12 Uhr:
      2717,was für eine Unterstellung,ich kann also nicht richtig lesen oder wollen Sie mir nur eine neue Lesebrille verkaufen?Wenn jedes Wort für Sie eine Bedeutung hat,verstehe ich nicht,warum Sie von Einschätzung,sich fühlen und ich habe den Eindruck schreiben.Und Wenn Sie schreiben,dass es falsch ist,was ich geschrieben habe und es sich nur um ein allgemeines Empörungsgeheul handelt,dann schreiben Sie mal was richtig ist.Da bin ich ja mal gespannt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1746028 schrieb am 28.10.2023, 12.26 Uhr:
      Herr Neuhaus,jetzt komm ich schon mit alten Kamellen und Sie setzen noch einen draufGerade die Annäherung der Machtblöcke,wofür Er auch den Friedensnobelpreis zurecht erhalten hat,ist eine seiner besten Leistungen.Ich bin auch fest davon überzeugt,daß Er im Ukraine Konflikt,sich mehr für Diplomatie und Verhandlungen eingesetzt hätte,als die jetzigen Kriegstreiber.
      Ja und die Erinnerungen an die großartigen Musikszene,für mich ,die 60ziger und 70ziger Jahre,sind tolle Erinnerungen,ich war mittendrin und auch dabei und ich hatte auch das Glück,die Meisten auch live zu erleben.
  • User 1746028 schrieb am 28.10.2023, 01.38 Uhr:
    Ich glaub es nicht,ein Loblied auf Schröder und Schmidt.Das einzige was Schröder gut gemacht hat,uns nicht in den Irakkrieg mit hinein zu ziehen.Aber Wer weiß,was so hinter den Kulissen so abgelaufen ist.Sieht man ja jetzt an den Aussagen von Waigel.Die größten Fehler von Schröder waren,Hartz4,Finanzhaie ins Land zu lassen,und die Teilnahme am völkerrechtswidrigen Krieg in Ex Jugoslavien.Und an diesen Fehlern,leiden die Menschen noch heute,sonst würde es Die Linke wohl gar nicht geben.Sie sollten mal bei Wikipedia nachlesen,was da so Alles über Schmidt steht,hat mit SPD auch wenig bis gar nichts zu tun. Terrorismus in Deutschland,Natodoppelbeschluss,dadurch Entstehung der Grünen Ölkrise,der Rest der beiden #Helden#steht bei Wikipedia.Für mich war der beste Kanzler Willy Brandt,der wollte wenigstens mehr Demokratie wagen,Er hatte leider zu wenig Unterstützung aus der eigenen Partei und noch einen Spion an der Backe.Und alle Nachfolger, ob Schmidt,Kohl,Schröder,Merkel und Scholz können Ihm gar nicht das Wasser reichen.Da lautet meine Aussage höchstens,Sie hatten sich bemüht,und nichts zum Wohle des deutschen Volkes beigetragen.
    • User 1793089 schrieb am 28.10.2023, 10.49 Uhr:
      028! so schlecht war hartz4 nicht. sonst hätte merkel es in ihrer regierungszeit abgeschafft. sie hat ganz gut damit grlebt. finanzhaie: heute verlassen die finanzen in zunehmendem maße deutschland. ist das besser?
    • Schwarzpulver schrieb am 28.10.2023, 14.42 Uhr:
      Schröder ist ein problematischer Typ.
      Aber seine Politik war besser als alles was danach kam.
      Für die Agenda 2010 bin ich ihm und Münte heute noch dankbar.
      Angie hätte sich das nicht getraut.
      Ich habe ihn und seine SPD zwar nicht gewählt, aber ich ahnte auch nicht, dass A.Merkel
      die SPD dann links überholen würde.......
    • User 1746028 schrieb am 29.10.2023, 01.27 Uhr:
      089,651,so schlecht war Hartz4 auch nicht und ist Schröder und Münte noch dankbar.Da würde ich an Ihrer Stelle mal die Menschen fragen,die davon betroffen sind.Wenn dann die Finanzhaie Deutschland verlassen,ist das eine gute Entwicklung, das war und ist Raubtierkapitalismus.Und das Merkel die SPD links überholt hätte,ist auch nur eine Phrase.Nachfrage,wobei denn?
  • User 1793089 schrieb am 27.10.2023, 21.42 Uhr:
    schröder. die spd wäre froh, wenn sie einen mann wie ihn, heute in der regierungsriege hätte. er war der letzte politiker der in dieser partei akzente gesetzt hat. er bist nicht in europa rumgeflogen und hat überall gefragt, ob er das oder das machen darf. heute wird deutschland runtergefahren und das volk guckt zu. die angebliche abhängigkeit von russischem gas war nur ein vorwand der grünen, um ihre ideologien durchzusetzen, auch amerika ist ein hauptakteur. die wollten ihr frackinggas verkaufen. feste schiffslinie über den atlantik. besteht da keine abhängigkeit? wir hatten das gas vor der haustür und holen heute wesentlich teueres gas aus zig-tausend kilometern. pipeline: seit dem eine spur in die ukraine führte, hört man von dem anschlag nichts mehr. nein, es muß ja rußland gewesen sein, das seine geldquelle selber kaputt gemacht hat. was ein blödsinn. was wäre wenn wir alle zusammenarbeit mit ländern kappen, von denen wir abhängig sind? china handys, indien medikamente, taiwan chips, usa gas, norwegen gas usw usf. es wäre doch grüne logik auch mit denen zu brechen. wir sind doch von denen abhängig.
    ich will sagen: mit schröder wären wir m.m besser aufgestellt. mit scholz sind wir fremdgesteuert. er fragt permanent in der eu nach, was deutschland machen soll.
    • User 1746028 schrieb am 28.10.2023, 02.01 Uhr:
      Genosse der Bosse.
  • User 1746028 schrieb am 27.10.2023, 20.19 Uhr:
    Ist ja schön,dass nach über 30 Jahren nach der Wiedervereinigung,auch ein paar Wessis merken,das Gorbatschow und die ehem.DDR über den Tisch gezogen wurden.Ich hab mir die beiden Schwätzer zwar nicht angesehen,aber die Kommentare sagen ja alles.Ich weiß gar nicht mehr,wieviel Kommentare ich dazu geschrieben habe.Bin ja auch laut 651 vergesslich,aber egal,finde ich eher lustig.Man hätte Gorbatschow mit Geld Zuschüssen müssen und nicht nur von uns,dann sähe die Welt wohl heute etwas anders aus und Gorbatschows Erbe bekäme die Ehre,die Er auch verdient hat.Aber dann doch lieber,Russland und die ehem.DDR platt machen,wir sind ja die Guten und halten immer unsere Versprechen. FAZIT,unsere Doppelmoral ist einfach zum Kotzen.
    ,
    • User 1793089 schrieb am 27.10.2023, 20.55 Uhr:
      028! ein, in seiner heimat als vaterlandsverräter geltender mann, ist im westen ein angesehener mensch. soviel zu westlichen werten.
    • User 1746028 schrieb am 28.10.2023, 01.01 Uhr:
      089,bei allen Fehlern die Gorbatschow bestimmt gemacht hat,war wohl der größte Fehler,dem Westen zu vertrauen.Und unter dem immer besoffenen Jelzin,konnte der Wertewesten erst recht in Russland #einmarschieren#.
    • User 1746028 schrieb am 29.10.2023, 02.27 Uhr:
      Herr Neuhaus,ich schiebe gar keinen Frust,wird mir leider immerwieder mal unterstellt.Ich will auch nicht verstehen,warum Sie und Andre Peperoni so bezeichnen.Ich beschreibe es gerne nochmal.Mit Peperoni vormals Pfeffer und Salz diskutiere ich mindestens schon über 100 Seiten hier im Forum und Anfangs flogen auch oft die Fetzen.Ich respektiere seine Meinung,auch wenn Sie mir oft nicht passt und das Gleiche gilt auch umgekehrt.Er hat was zu sagen und ist in meinen Augen auch kein Geschwafel.Wenn man Ihn oder auch mich angreift und beleidigt,setzten wir uns zur Wehr.Hat man aber Argumente ist Er ein würdiger Diskussionspartner.Und Er und ich stehen auch zu unserer Meinung,ob es jetzt einem passt oder nicht und deshalb diskutiere ich mit Ihm am Liebsten.
    • User 1746028 schrieb am 29.10.2023, 02.35 Uhr:
      003,Sie haben alles gut beschrieben.Ich habe das oft genug,zwar mit anderen Worten,beschrieben,aber in der Sache sind wir uns einig.
    • Nostalgie schrieb am 29.10.2023, 21.10 Uhr:
      Ja, beim guten Whiskey 🥃 könnte ich mich glatt einklinken. 👍 🥃 😋 😉