Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 217716 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1570746 schrieb am 08.12.2022, 01.07 Uhr:
    Herr Lanz erstmal ausreden lassen ! Die CDU hat Recht wegen deutsche Staatsbürgerschaft .. es wird ausgenutzt wegen Sozialsystemen hier zu sein !Ganze Familien nützen es aus und die Steuerzahler tragen es .. die arbeiten. Ich bin verheiratet mit einen Deutschen .. immer Arbeit .. Kind ..Deutsch kein Problem .. seit 1972 in Deutschland .. habe zwei Staatsbürgerschaften ! Die deutsche habe ich angenommen wenn ich dachte jetzt hätte ich sie gerne .Nach 40 Jshren ! Also wenn man integriert ist kann man auch Deutsche werden jede Zeit.. . und das meint die CDU mit nicht so leicht eine Staatsbürgerschaft abzugeben .. wie in anderen Länder richtig gemacht wird !Ausserdem war SPD 20 Jahre mit in der Regierung !
  • edeltraut wolf schrieb am 08.12.2022, 01.03 Uhr:
    Mario Czaja kommt sympathisch und auch kompetent rüber. Das zum einen. Zum anderen wird er geradezu unter den Tisch geredet bzw. es wird ihm das Wort im Munde rumgedreht.
    Bspw. ist Fakt, dass nicht nur Arbeitskräfte - im besten Fall Fachkräfte - einwandern.
    Die ganze Diskussion macht aber auch deutlich, dass da manche Punkte in der Migrationspolitik noch einer weiteren Klärung, verbunden mit einer realistischen Differenzierung, bedürfen.
    Bislang erscheint mir jedenfalls das neue Einwanderungsgesetz noch nicht ausgegoren genug.
  • Itchy2810 schrieb am 08.12.2022, 00.53 Uhr:
    Hat der lieber Herr Lanz da mal nachgerechnet?
    Einer 4 köpfigen Familie stehen 1640 € zu.
    Plus Miete !!!
    Und siehe da bewegen wir uns im Bereich der 2500 € ;-)
  • User 1756360 schrieb am 08.12.2022, 00.21 Uhr:
    Sympathischer Politiker. Aber bei den Socken sollte er sich beraten lassen.
    Betrifft: Sendung Markus Lanz 08.12.2022 Herr Czaja
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nostalgie schrieb am 06.12.2022, 13.32 Uhr:
      "" Es ist schon erstaunlich, dass unsere Repräsentanten nicht merken, wann sie im Fettnapf stehen und das sie im Glashaus sitzen. ""
      Der Bärbock hat das noch nie gemerkt. Ist sehr unsensibel, sicher mit Scheuklappen ausgestattet um nicht zu sehen was rechts und links vor sich geht ... 😲
    • Schwarzpulver schrieb am 06.12.2022, 17.12 Uhr:
      Aber sie ist immer chic angezogen.
      Bei jedem Auftritt was neues.
      Sie ist zumindest äußerlich ein echter Superstar. Auf die Inhalte kommt`s dann nicht mehr so sehr an.
    • User 1662717 schrieb am 06.12.2022, 17.52 Uhr:
      Die Klamotten sind bestimmt recycelbar 😂.
  • User 1743787 schrieb am 04.12.2022, 08.56 Uhr:
    Ölpreisdeckel mit offenem Ausgang. Es bleibt nichts unversucht Russland in die Knie zu zwingen und NATO, -Waffen an der russischen Grenze durchzusetzen. Den Preis zahlen wir Steuerzahler und in absehbarer Zeit wohl auch die Natur. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit wann der erste ausrangierte Öltanker Putins "Schattenflotte " auseinander bricht.
    Barbara Böckenhüser
    • Schwarzpulver schrieb am 05.12.2022, 17.01 Uhr:
      EineTraumrunde wären Putin und Selensky.
    • Schwarzpulver schrieb am 06.12.2022, 10.24 Uhr:
      028
      Hurra, sie haben es gemerkt.
      War ein Scherz!!!!
  • BeckGerold schrieb am 03.12.2022, 21.28 Uhr:
    Liebe Kommentar*innen dieses Forums,
    es ist ein hohes Gut unserer Demokratie, dass hier jeder seine Meinung kund tun darf. Aber die Beiträge in diesem Forum bewirken nichts. Mal die Luft rauslassen, ja, aber "ich habe es doch geschrieben", ja! Und??
    Ich habe mehr Respekt vor denen, die in aller Öffentlichkeit mit ihrer Person für Themen eintreten, die für uns alle essentiell sind und sich nicht hinter lustigen Namen in diesem Forum damit zufrieden geben, etwas geschrieben zu haben.
    Es ist das verfassungs-gesicherte Recht eines freien Bürger zu allem sein Pfeffer und Salz dazu zu geben oder in Nostalgie zu schwärmen. Aber außer "es mal gesagt zu haben" bleibt nichts. Man schaut zu, regt sich auf über Lanz, die Politiker oder befremdliche Meinungen andere Forumsteilnehmer, und dann?
    Mit der offenen Frage, was hat dieses Forum erreicht, verabschiede ich mich.
    Gerold Beck
    • edeltraut wolf schrieb am 04.12.2022, 16.43 Uhr:
      @028
      Ihre Anmerkungen finde ich gut gewählt.
      In diesem Sinne eine frohe Adventszeit 🎄
    • Nostalgie schrieb am 10.12.2022, 02.23 Uhr:
      @ User 1746028
      Ich verstehe Vinzenz,Augsb. Kommentar auch nicht.
      Vermutlich beherrscht er/sie die deutsche Sprache noch nicht gut genug um auszudrücken, was er/sie eigentlich sagen wollte.
      Ich verstehe nicht, wenn 5 User den Beitrag verstanden haben, warum sie das uns nicht erklären. Sollte doch dann ein leichtes sein uns aufzuklären. 🥺
  • User 1743787 schrieb am 03.12.2022, 07.09 Uhr:
    Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Politiker haben den Satz "Es kommen keine Arbeitsroboter - Es kommen Menschen" natürlich nicht zu Ende gedacht. Um diese herum muss eine entsprechende Infrastruktur aufgebaut werden bestehend aus Wohnraum, Schulen, Krankenhäusern etc. Es werden mehr Autos auf den Straßen fahren, also muss das Verkehrsnetz ausgebaut werden usw. Wohingegen weniger Menschen ein Aufatmen für die Natur bedeuten. Wir haben die Wahl bei der nächsten Wahl.
    Barbara Böckenhüser
    • Nostalgie schrieb am 03.12.2022, 08.34 Uhr:
      Tja, Frau Böckenhüser, es gibt bloß keine Partei die man wählen kann. Alle machen den gleichen 💩. Egal was sie heute sagen. Morgen heißt es, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ... 😐
  • User 1691846 schrieb am 02.12.2022, 18.31 Uhr:
    028 "Ich weiß gar nicht, ,ob ich mich jetzt freuen oder enttäuscht sein soll,
    das die Nationalmannschaft ausgeschieden ist."
    In Ihrem Beitrag haben Sie die "wichtigste Spezies" aus meiner Sicht vergessen.
    Es sind die Medien in jedweder Art, die Chamäleons, die die Welt durch ihre Superglubscher
    sehen und alles in Frage stellen. Eine weitere Unterart (Experten) sind die "crystal ball fortune teller" Glaskugel Wahrsager.
    Sie agieren nach dem Vorbild von Pontius Pilatus und waschen sich sinnbildlich ihre Hände in Unschuld,
    und sollte das Schicksal Kapriolen schlagen, wer hat Schuld? Natürlich die "Millionäre in kurzen Hosen".
    WM 2018 „Der Erdogan-Skandal hat gestört, war sogar belastend“. Wer in erster Linie waren die "Deppen"? Die Fußballer.
    WM 2022 Subversive Kräfte hatten nur ein Ziel, nämlich die ungewollte FIFA WM zu zerstören. Das Ausmaß ist bekannt.
    Menschen, die oftmals einseitige und starre Ideen vertreten, sind Ideologen.
    Wieder wurden die Konflikte auf dem Rücken der "Millionäre in kurzen Hosen" ausgetragen.
    Ich bin mit Leib und Seele Fußballenthusiast. War selbst aktiver, ambitionierter Fußballer mit besten Voraussichten (links-Fuß, 100 m in 10,8 Sekunden), leidenschaftlicher Reiter (Dressur), Leichtathlet, Sprinter über 100m, 200m und 400m.
    OK, riecht etwas nach (sich) (selbst) beweihräuchern. Will aber nur sagen, Sport ist eine wunderbare Sache. Wären da nicht die Ideologen mit ihrer Ideologie.
    Mit einem Blick in die Zukunft wünsche ich mir, das der DFB das Männerteam abmeldet. Stattdessen ein gemischtes Team
    VON LESBEN, SCHWULEN, BISEXUELLEN, TRANS UND INTER MENSCHEN IN DEUTSCHLAND. Bekleidung nur in Regebogenfarben und 1 Love Binde.
    • User 1691846 schrieb am 03.12.2022, 11.11 Uhr:
      Ich glaube, dass das etwas missverständlich war. Ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn sich die Politik aus dem Sport heraushalten würde. Und - das mit den politischen Symbolen wie Regenbogenfarben etc war natürlich ironisch gemeint. :-)
    • User 1691846 schrieb am 03.12.2022, 11.15 Uhr:
      Da sind wir ja auf einer Wellenlänge. Ein Name fällt mir in dem Zusammenhang noch ein. Dettmar Cramer - ich hatte die Gelegenheit, als Jugendauswahlspieler einen Lehrgang bei ihm zu absolvieren. Ein super Erlebnis.
  • User 1744068 schrieb am 02.12.2022, 15.16 Uhr:
    Es betrifft die Sendung vom 1.12.- Warum präsentiert man dem Publikum erneut die wild gestikulierende TAZ-Oldtimerin, Frau Herrmans? (Die Sept.22-Sendung - Frank Thelen- ist manchem noch präsent!!!)
    Frau Herrmanns ist von Grund auf provokant, verbissen und scheint resistent gegen alles zu sein, was
    nicht in ihre politische Gesinnung paßt. Eine Diskussion mit fairem Abwägen eines FÜR oder WIDER
    ist mit ihr unmöglich. Sie fällt allen dezent agierenden Gästen ins Wort, um sie mit möglichst langem
    Redeschwall zu attackieren. Kommt sie in 3 Monaten erneut in Ihre Sendung, schalte ich ab.
  • Schwarzpulver schrieb am 02.12.2022, 12.21 Uhr:
    Die Welt des Herrn Dürr ist einfach: An allen gegenwärtigen Problemen ist die Union Schuld.
    Als sich ein FDP Landtagsabgeordneter in Thüringen mit Stimmen der AFD zum Ministerpräsidenten
    wählen ließ, musste sich die CDU entschuldigen, weil die auch den FDP Mann gewählt hat.
    Die CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer musste zurücktreten.
    Die FDP hat sich weder entschuldigt, noch ist deren Vorsitzender zurückgetreten.
    Jetzt spricht Herr Dürr von einer massenhaften Zuwanderung in unser Sozialsystem, an der natürlich auch nur die Union Schuld ist. Dabei haben FDP, Grüne und SPD es doch begrüßt, als
    Kanzlerin Merkel die Grenze für alle Flüchlinge auf der Balkanroute geöffnet hat. und alle drei haben
    begeistert darauf hingewiesen, wieviele gut ausgebildete Menschen dadurch zu uns kommen würden. Als Horst Seehofer vor der unbegrenzten und unkontrollierten Zuwanderung gewarnt hat,
    wurde er vor allem auch von der " liberalen" FDP in die rechtsradikale Ecke gestellt.
    Die Union fordert schon lange ein Handelsabkommen mit Kanada. Gescheitert ist das bisher
    immer an den Grünen und der SPD. Jetzt hat sich die Ampel endlich dazu durchgerungen,
    das Abkommen zu billigen und die FDP nimmt die Urheberschaft natürlich ausschließlich für sich in Anspruch.
    Die Scheinheiligkeit der FDP bleibt den Wählern nicht verborgen. Im Heimatland von Herrn Dürr
    ist sie gerade aus dem Landtag geflogen und weitere Abflüge werden folgen...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hupsala schrieb am 02.12.2022, 07.48 Uhr:
      Fäkalsprache hier, auweia, auch wenn einen der Kragen platzt könnte man doch zum Beispiel „Verflixt und zugenäht!verwenden oder wollen Sie weiter das Vorbild für  Fäkalsprache hier sein? Ich mein ja nur.....ansonsten bin ich aber KONFORM was diese unsägliche WM anbelangt!Und ja, ich weiß, manchmal tut diese Fäkalsprache ausgesprochen gut und hin und wieder verwende ich sie auch.
    • Nostalgie schrieb am 02.12.2022, 08.33 Uhr:
      @ Hupsala
      Ich hab sie schon vermisst.
      Schön das Sie wieder da sind. 🤗 🤗
  • User 1743787 schrieb am 02.12.2022, 00.33 Uhr:
    Fällt denn niemandem in der Runde auf, dass hier hunderttausende Ukrainerinnen leben, die durchaus in der Pflege arbeiten könnten? Ganz abgesehen von 3,6 Millionen im Bürgergeld lebenden Menschen. Anscheinend traut sich niemand dieser Grupoe einen Job anzubieten.
    Armes Deutschkand - Deine Denker.
    Barbara Böckenhüser
    • Hupsala schrieb am 02.12.2022, 07.40 Uhr:
      Daumen hoch
  • User 1755415 schrieb am 02.12.2022, 00.09 Uhr:
    Hallo,
    Ich kann es nicht mehr hören. Da sitzen Politiker und andere "Fachleute" die es besser wissen müssten und sagen immer wieder, dass Flüchtlinge (Asylanten) in Deutschland nicht arbeiten dürfen. Dies ist der Inhalt auf der Seite der Arbeitsagentur.
    Vielleicht kann das mal schnell jemand weiterleiten.
    Regelungen für geflüchtete Personen
    Wurde Ihr Asylantrag positiv entschieden, dürfen Sie uneingeschränkt in Deutschland arbeiten. Sie können sich dann auch selbstständig machen. Informationen dazu, wie die BA Ihre Existenzgründung unterstützen kann, finden Sie auf der Seite Existenzgründung in Deutschland.
    Auch wenn Ihr Asylverfahren noch läuft oder Ihr Asylantrag abgelehnt wurde, dürfen Sie gegebenenfalls in Deutschland arbeiten. Dies kann der Fall sein, wenn Sie sich schon länger als drei Monate in Deutschland aufhalten. Ihre zuständige Ausländerbehörde kann Ihnen bei der Frage weiterhelfen, ob für Sie die Aufnahme einer Beschäftigung in Deutschland möglich ist
    Gruß Udo Dilewski
    • Nostalgie schrieb am 02.12.2022, 00.38 Uhr:
      "" Ihr Asylantrag abgelehnt wurde, dürfen Sie gegebenenfalls in Deutschland arbeiten. ""
      Das heißt ja, er darf so oder so bleiben. Wozu dann noch den Asylantrag bearbeiten.
      Denn ob er durch geht oder abgelehnt wird, das Ergebnis ist dann das Gleiche: darfst bleiben. 🤯
      Wenn ein Asylantrag abgelehnt ist, bedeutet das für mich: ab nach Hause und gute Reise ... 🧐