Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Da hier in der für einige teilweise ermüdende ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Lennie: 740 hat recht. Hier toben sich inzwischen nur noch ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1865912: Demokratie ist eine schwache Herrschaftsform ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: piperin: Es geht dabei doch nicht um "Patriotismus", ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Baron :"Ich bin weder Ausländerfeind, noch ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: piperin: ach @Hera, solch ein Unsinn wieder mal. Natürlich ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: 1868740: Nein,nein-Ihr Pessimismus ist in dem von Ihnen ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: 725819: Das sorgsam erarbeitete Grundgesetz, das sich ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ piperin, zu 1 nee, wenn wichtige Aussagen für ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: 1861403: Es muß vernünftig über die gewählte ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: piperin: "WICHTIG" ist es mir ganz sicher nicht, aber ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Zicke: ich werde immer ein Mann bleiben, ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Hera: Das ist IHNEN wichtig, ob @ Uli eine Frau ist und SIE ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: piperin: da schreibt @Catweazle einen "was sich wohl ein ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @ Hera "@ Baron 👍, leider erst jetzt ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, stimmt, war @870 natürlich. Natürlich ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Eher @, 870, nicht @028 hatte, meine ich, das ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Wo ist die Redaktion,wenn man Sie mal ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Jetzt dreht Fitze Fatze Black Rock Merz wohl ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Wenn Sie das so sehen, @ Senta, dann zitiere ich ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: User Uli GERNE,Sie haben es ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: piperin: woher soll denn @028 wissen, wer was ist, wenn ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Danke von Herzen, @ 028
- 26.05.: Neuer Kommentar: Senta: @74, Sie haben "Niveau " Forum auch wieder einmal ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron 👍, leider erst jetzt gelesen, ✊, 👏! Hatte ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Eigentlich unglaublich und gleichermaßen sehr ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870 - bisher hatten doch augescheinlich vor ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: Das sind inzwischen die Entwicklungen, das ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @028 Sie quatschen nurnoch peinliches Blech, ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: Ich werde dazu nichts weiter sagen - ich habe ...
- Platz 183
716 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1662717 schrieb am 30.11.2022, 08.12 Uhr:
@ps3
Die AfD müsste mal ausmisten.
Das sehe ich auch so. Dann hätten die Altparteien , die Linke ausgenommen, ein echtes Problem. Man müsste sich mit ihr dann sachlich auseinandersetzen und könnte nicht auf Nebenschauplätze ausweichen sobald die Argumente fehlen.
Pintbull schrieb am 30.11.2022, 00.41 Uhr:
Maler waren in der deutschen Politik ja schon öfter schwierig. Dieser hier kommt bei Details offensichtlich ins Schwimmen. Ich hätte mir weniger Themen, dafür mehr Tiefenbohrung gewünscht.
User 1755173 schrieb am 30.11.2022, 00.38 Uhr:
Typisch Lanz.Lässt niemanden ausreden,er hat immer recht und sucht sich immer Verbündete um auf einen,,unbeliebten" Gast einzudreschen.Erbärmlicher Besserwisser.
User 1755169 schrieb am 30.11.2022, 00.18 Uhr:
Ich habe das jetzt abgeschaltet. Das ist ja nicht auszuhalten, was der Malermeister aus Görlitz da von sich gibt. Fremdschämen, peinlich. Und so etwas wählen 13 % der Deutschen.
User 1755160 schrieb am 30.11.2022, 00.09 Uhr:
Peinlich diese Sendung!!!!
User 1742065 schrieb am 30.11.2022, 18.38 Uhr:
Ja, die Sendung fällt wieder weit zurück, nach Corona hat man nicht zu sich gefunden. Dieses Schema, dass Gästen ein bestimmtes staatstreues Bekenntnis abverlangt wird, dafür wird eine Journalisten- und "Spezialistenaramada" aufgeboten - wirkt sehr gestrige und kaum vertrauenerweckend. In dieser von vornherein unfair strukturierten Sendung hatte ich am Ende noch Sympathien für Herrn Chrupalla, weil er so arg in die Defensivposition gerückt wurde. Wahrhaft keine Sternstunde für Journalismus, der ernst genommen werden will. Verweist zugleich auf die Tatsache, dass die Sendung sich ändern müsste - der deutliche Zuschauerschwund ist sonst nicht aufzuhalten.
User 1755163 schrieb am 30.11.2022, 00.08 Uhr:
Es ist unerträglich dem Herrn der AFD zuzuhören...
User 1743096 schrieb am 30.11.2022, 00.05 Uhr:
Ich bin sicher kein AFD-Fan, aber da bearbeiten 3 (inkl. Lanz) den Hrn. Chrupalla, um ihn und seine Meinung zu diskreditieren. Süffisantes Augenrollen und Räuspern inklusive.Nur konforme ARD-ZDF-Meinung zählt. Das ist so armselig.
User 1743787 schrieb am 29.11.2022, 23.58 Uhr:
Diese Sendung ist der Bezeichnung einer Diskussionsrunde nicht würdig. Ich benenne sie in "Haut auf Timo K. drauf " um. Vier gegen einen...und wie wir ale wissen, ist Herr Chrupala nicht der Schlagfertigste. Das nenne ich Mobbing.
Keine Stetnstunde Herr Lanz.Barbara Böckenhüser
User 1755160 schrieb am 29.11.2022, 23.56 Uhr:
Was hier los ist, grade auf den freien rechtlichen…… alles nur geheuchelt….. Markus Lanz hat dazu mal die aller schlechtestes Sendung überhaupt….. krankes Deutschland…. Hauptsache AfD Leute dumm machen….. ihr seid so lächerlich…. Nicht mal zum Sieg der Marokkaner konntet ihr was sagen. Das in Belgien die Welt untergegangen ist. Marokkanische Fans, haben ganz Brüssel kaputt gemacht….. nicht mal darüber könnt ihr was bringen. Ihr wollt die Leute für dumm verkaufen…… und das ist echt schlimm….. ihr seid echt übel!!!!!!!!!!!!
Gekauft von der Regierung!!!!!!!User 1755163 schrieb am 30.11.2022, 00.10 Uhr:
Ist Ihnen eigentlich bewusst, was der Herr von der AFD so sagt?
User 1755160 schrieb am 30.11.2022, 00.25 Uhr:
Der Herr von der AfD…. Wenn ich das schon höre.
Was sagt er denn? Er kommt ja gar nicht zu Wort!
Wegen solchen Leuten, wie sie es sind, wird Deutschland für die Hunde gehen.
Falls sie es noch nicht mitbekommen haben….
Vielen Dank an sie!!!! Super gemacht, für alle deutschen Generationen die nach ihnen kommen..User 1755163 schrieb am 30.11.2022, 00.29 Uhr:
Wenn Sie das genau verfolgen, sehen Sie dass er mega viel Redezeit hat...Er leugnet, dass Putin ein Kriegsverbrecher ist...
User 1755160 schrieb am 30.11.2022, 00.40 Uhr:
Das ist vielleicht eine Sache, von vielen…. Ich bin auch gegen jeden Krieg und will Frieden. Alles andere ist Irrsinn!!!
Aber jemanden derart blöd zumachen. So geht es auch nicht. Man muss sich immer 2 Seiten anhören. Weiter möchte ich jetzt nicht in das Thema einsteigen.
Krieg ist großer Mist und gehört nicht auf diese Welt!User 1691846 schrieb am 30.11.2022, 14.12 Uhr:
160 schreibt;
" So geht es auch nicht. Man muss sich immer 2 Seiten anhören."
Ich bin kein AFD-Fan, aber im Allgemeinen haben Sie recht!
Deshalb bevorzuge ich für mich das Prinzip: " Audiatur et altera pars (man muss auch die andere Seite hören)"
Viele Grüße
User 1743787 schrieb am 29.11.2022, 22.14 Uhr:
Herr Habeck gibt sein sein Bestes. Kein Thema. Allerdings versucht auch er die Bevölkerung für dumm zu verkaufen. Sein hochgelobter Gasdeal mit Katar entpuppte sich schnell als Blase. Lediglich 3 % der russischen Gasmenge umfasst der Vertrag......und das auch erst in vier Jahren. Sehr wahrscheinlich kamen die Boykottaufrufe gegen die Fussball WM doch nicht so gut an. Wer hätte das gedacht?!Barbara Böckenhüser
User 1743787 schrieb am 29.11.2022, 13.18 Uhr:
Wurde uns nicht kundgetan, dass nach Deutschland geflüchtete Ukrainer hochqualifiziert wären? Sollte man sich nicht erstmal um Eingliederung in den Arbeitsmarkt dieser Gruppe kümmern? Des Weiteren bevölkern Deutschland Heerscharen junger Männer, die Asyl ersuchen - man könnte auch diese ausbilden. Meiner Meinung nach sollte erstmal mit dem Potenzial gearbeitet werden das eh schon hier ist. Barbara Böckenhüser
User 1676300 schrieb am 28.11.2022, 13.36 Uhr:
Aber darum gehts doch gar nicht*Abiturienten machen Schüler Praktika bei uns, ganz liebe, allerdings können die weder Prozent Rechnen noch Kopf Rechnen
* Die Tochter einer Kollegin hat eine Lese-Rechtschreib-Schwäche, keine Chance eine Ausbildung zu bekommen, weil sie keiner will, am Ende hat die Vermittlungsstelle ihr einen Job in der Behinderten Werkstatt angeboten. Glücklicherweise hat sich dann doch eine Reinigungsfirma gefunden, die sie ausgebildet hat.
* Ich kenne eine Mutter, die nachts nicht in den Schlaf kommt, weil ihre Tochter eingeschult wurde und sie unser Schulsystem für zerstörerisch hältEs ist unsere Einstellung:
Ein Fisch der nicht fliegen kann ist nicht schlechter als ein Vogel. Er hat einfach nur andere Qualitäten, die wir wertschätzen und fördern sollten.edeltraut wolf schrieb am 28.11.2022, 20.44 Uhr:
So einfach ist es ja mit Robert Lewandowski auch wieder nicht!
User 1676300 schrieb am 28.11.2022, 22.10 Uhr:
Nur kein Neid. Man kann auch ohne Millionen zu verdienen, wertgeschätzt werden.
Einige von uns wären schon zufrieden, wenn ihre ganz normale Tätigkeit wertgeschätzt wird und sie nicht drei Jobs ausüben oder aufstocken müssen, um zu überleben. Wenn einer von uns mehr verdient, dann wird dieses Geld einem anderen genommen.
Wo soll es sonst herkommen (es schneit ja nicht vom Himmel und Geldmaschinen haben wir auch nicht im Keller)
Das Geld muss einfach besser verteilt werden.
Wozu braucht eine Person 100 Milliarden, 10 Milliarden, 1 Milliarden? Man sollte die Geldgier der Menschen bremsen, nur dann hat die soziale Marktwirtschaft noch eine Zukunft.piperin schrieb am 29.11.2022, 00.49 Uhr:
(@Frau Wolf: Sie nehmen es mir hoffentlich nicht übel. Keine Ahnung, vl. spricht Lewandowski 5 Sprachen, hat Physik studiert und ist ein genialer Fussballer.
Ich will dem Mann doch nichts böses.)piperin schrieb am 29.11.2022, 21.04 Uhr:
"System ist so aufgebaut - keine humanitären und sozialen Aspekte erwünscht"- bei etwa 1,17 Billionen Sozialausgaben pro Jahr.
NICHT ZU FASSEN!Vielen hat man nicht mehr beigebracht, wo der Unterschied zwischen "DEIN und MEIN" ist.Es wäre Zeit, hier mal für eine Zeit eine Diktatur einzuführen .. nur dafür, dass einige wieder lernen, was "arbeiten" bedeutet und SELBST für ihren Lebensunterhalt aufzukommen, statt der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen.
Beitrag entfernt
edeltraut wolf schrieb am 27.11.2022, 18.16 Uhr:
Migranten, wenn sie denn strebsam sind, schicken ihre Kinder sehr wohl an Ausbildungseinrichtungen. Die Unterstützung mit deutschen Mitteln macht es möglich.
Es gibt aber auch Flüchtige, die von Ausbildung nichts halten und sich auch nicht bemühen, in die deutsche Kultur anzuerkennen.
Geht es hier bei der Ausbildung in erster Linie um Migranten-Kinder oder hat die deutsche Bevölkerung auch Kinder, für die gesorgt werden sollte?!edeltraut wolf schrieb am 28.11.2022, 20.12 Uhr:
Mir erschließt sich nicht, warum die Vereinfachung der Eindeutschung noch dazu in der krisenbehafteten Zeit eine solche große Bedeutung für die Regierungstätigkeit hat.
Wichtiger wäre doch, jetzt das Arbeitslosenheer, das eher anwächst als sich vermindert oder stagniert, konsequent abzubauen.
Oder ist die Gegenwart geradezu geeignet, immer mehr Flüchtige ins Land zu holen, die Eindeutschung so schnell wie möglich vorzunehmen, damit das Wähler-Volk viel größer wird, die dann vordergründig die Grünen wählen ?!Nostalgie schrieb am 28.11.2022, 22.09 Uhr:
Diese Flüchtigen haben eine andere Kultur und bringen diese und ihre kriminelle Energie mit hierher. Sie werden wohl nicht alle die deutschen Parteien wählen, wenn der deutsche Pass an sie verramscht wurde.Nein, was unsere Politiker nicht bedenken und sich wahrscheinlich nicht Mal vorstellen können, ist, daß diese andere Kultur ihre eigenen Parteien gründen werden. Und einmal darf man dann mal raten wen diese fremde Kultur mit deutschem verramschten Pass wohl wählen wird. Und wehe dem, daß diese Kultur hier übermächtig geworden ist, weil man ja rein lässt und rein lässt und rein lässt und ... ... den deutschen Pass verramscht hat ...... und plötzlich müssen die echten und die falschen deutschen Frauen mit Kopftuch rumlaufen. Oder mit Burka, Tschador, Niqab oder Chimar rumlaufen müssen.Und das schlimmste was noch irgendwann passieren könnte, ist, wir müssen aus unserem eigenen Land fliehen. Ja, WOHIN fliehen WIR dann? 🤔Alle Länder die uns jetzt schon warnen nicht alles ins Land zu lassen, werden sich mit recht hämisch bestätigt fühlen. 😳 😟 😔
Beitrag entfernt
edeltraut wolf schrieb am 26.11.2022, 20.22 Uhr:
Beide Sachverhalte zu vermischen, halte ich nicht für unbedingt vorteilhaft.
. Eine Verkürzung der Einbürgerung sollte überdacht werden. Schließlich gibt es dabei eine Reihe von sich daraus ergebenden Schlussfolgerungen zu berücksichtigen. Ausschließliches Menscheln oder um einfach nur gut nach außen hin da zu stehen, ist nicht der beste Ratgeber.
. Unbedingtes JA aber zur Verbesserung des deutschen Bildungssystems, nicht nur auf technischem Gebiet, sondern auch in mehrsprachlicher Hinsicht und nicht zuletzt in der Vorbereitung auf's Leben einschließlich der Entwicklung von Teamgeist.Nostalgie schrieb am 27.11.2022, 18.24 Uhr:
Da hat Frau Faeser aber nur einseitig in eine Richtung gedacht. Die andere, nachteiligerere Seite hat sie entweder vergessen oder Verantwortungslos überhaupt nicht bedacht. Und diese Seite wiegt viel zu schwer um sie zu übergehen und zu ignorieren. Das kann und wird in einer furchtbaren Katastrophe enden.In erster Linie hat Frau Faeser die Verantwortung für das deutsche Volk !!! Das vergisst sie, leider.Jeder Ausländer oder Asylant wäre schlichtweg dumm, würde er seine Kinder, falls sie die Fähigkeiten besitzen, nicht auf die geeignete Schule zu schicken weil sie vielleicht nicht bleiben dürften. Und was nützt es, wenn gerade die Mädchen solche Schulen nicht besuchen dürfen weil die ja zügig irgendeinen heiraten sollen.Alles nicht zuende gedacht von Frau Faeser.Ich halte sie für total ungeeignet in ihrem Aufgabengebiet. Sie sollte besser Mal nach Dänemark schauen ... Die handeln klüger und schützen so gut wie möglich ihr Volk.
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- Josh Hartnett ("Penny Dreadful") führt als Einzelkämpfer neues Mystery-Projekt für Netflix an
Neueste Meldungen
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- Update "Star Trek"- und "Dexter" bald in besserer Qualität: Paramount+ kündigt Neuerungen an
- Aus für "RTL Direkt": Sender beendet Nachrichtenmagazin "schweren Herzens"
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.