Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 205724 Fans
  • Serienwertung2 121291.94von 119 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1722819 schrieb am 13.08.2023, 16.48 Uhr:
    Die Ukraine fordert doch seit dem ersten Tag des Krieges, das ist doch nichts Neues, und es wird von Deutschland, nach kurzem Zögern, bereitwillig alles gewährt. Und es werden in Kürze auch die Langstreckenraketen geliefert, und wer fragt schon nach Softwearveränderungen, nur Beruhigungspille für
    die Bürger, die gegen diese Lieferungen sind. Geld und Macht, zwei Dinge, die die Welt zerstören können.
    Eines ist unbestritten aus meiner Sicht, wer am Geldhahn sitzt, denkt er hat die Macht.
    Das zeigt sich leider nicht nur in der Politik, das zeigt sich auch im Rechtsstaat Deutschland.
    Hat man eine „hohe“ Position und hat man Geld, macht sogar die Justiz Deals mit Straftätern.
    Also sind nicht alle vor dem Gesetz gleich.
    Und unser Bundespräsident warnt schon mal die Bürger, die Positionen der AfD teilen.
    Für diese „gibt es kein Pardon“, das ist doch mal eine klare Aussage.
    So klare Worte hätte Herr Steinmeier und Frau Merkel aussprechen sollen, als sie mit der Ukraine und Russland das oder die Minsker Abkommen verhandelt haben. Die Aussage, man wollte nur Zeit gewinnen, um die Ukraine aufzurüsten, macht einen fassungslos. Man kann auch der gepriesenen „mächtigsten Frau der Welt“ nicht trauen. Anscheinend ist das bei Putin jetzt angekommen und bestimmt sein Handeln.
    Also kann man nur hoffen, dass das Geld und die Waffen knapp werden, die Menschen sind es schon auf beiden Seiten, sonst brauchte man keine ausländischen Söldner anheuern.
    Ich hoffe, dass die „dritte Welt“ diesem Kriegstreiben ein baldiges Ende bereitet.
  • User 1743787 schrieb am 13.08.2023, 15.58 Uhr:
    Die Aussage; Die Ukraine erhöht den Druck auf Scholz, kann ich nicht nachvollziehen. Wie ist es möglich, dass ein Land, welches finanziell von Deutschland abhängig ist auf uns Druck ausüben?! Sind wir zu einem Volk der Duckmäuser verkommen?
    Barbara Böckenhüser
  • User 1722819 schrieb am 13.08.2023, 09.41 Uhr:
    Hera, nochmals, ich achte selbstverständlich andere Sichtweisen auf das Zeitgeschehen.
    Allerdings kann ich die Sicht, „Putin ist in die Ukraine einmarschiert und nicht Bush“ nicht teilen,
    Bush ist im Irak einmaschiert, war das legitime? Haben Sie und andere Menschen nur einen Krieg verhindert? Was war mit Vietnam? Ich finde eben, diese Sicht betrachtet nur den Fakt und hinterfragt nicht die Ursachen.
    Ich möchte in keiner Diktatur leben, unsere/ ihre Thüringer sind froh über die Wiedervereinigung, ich auch.
    Mal weit ausgeholt, warum gab es zwei deutsche Staaten nach 1945? In inzwischen zahlreichen „History“-Sendungen, die immer zu späten Sendezeiten ausgestrahlt werden, wird nachträglich die Chronologie der unsäglichen Teilung beleuchtet. Und es ging und geht in den meisten Fällen nicht um den Willen der normalen Bevölkerung, nein „Geld regiert die Welt“, und das auch heute. Geostrategie schert sich nicht darum, ob ich die einfachen Amerikaner, Afrikaner, Chinesen oder Russen mag, nein,
    solange nur z.B. die „Bidens“ in der Ukraine, in China Milionen in ihre privaten Taschen wirtschaften,
    solange schätzt man z.B. China. Erst wenn das nicht mehr uneingeschränkt funktioniert, werden Feindbilder geschürt. Deshalb nur die Sicht, „mir ging es immer gut, deshalb ist alles so gut, wie es ist, ist zu seicht. Anscheinend ist es das eben nicht für alle so, deshalb begehren Menschen, Staaten gegen Vormachtstellungen auf. Und daran werde ich und Sie nichts ändern können.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar, wird aber mit Füßen getreten, sobald man die Meinung der Herrschenden nicht teilt. Nichts für ungut, bleiben wir offen auch für andere Sichtweisen
    • 725819 schrieb am 13.08.2023, 13.21 Uhr:
      Ich verstehe nicht ganz, worauf Sie hinauswollen. Selensky und seine Partei sind demokratisch gewählt worden (die Mehrheit der Bevölkerung wollte es also). Auch, weil er wirtschaftliche Verbesserungen versprach für das arme Land. 
      Deshalb verteidigen viele Ukrainer so selbstlos das Land. Und deshalb wünschen viele Menschen in Deutschland, das dieser Kampf erfolgreich ist.
      Wegen der Korruption wird die Ukraine vorerst nicht in die EU aufgenommen. Das ist richtig so. Korruption auszumerzen ist schwer. In fast allen Staaten außerhalb Mitteleuropas war und ist sie üblich. Auch in Russland übrigens. 
      Man müsste alle Ebenen in Verwaltung usw. austauschen und neu beginnen. 

      Es bringt nichts, auf Versäumnisse und Schuld der Amerikaner in vergangenen Jahrzehnten zu verweisen. 
      Übrigens wurde auch in den damaligen deutschen Staaten gegen den Vietnamkrieg protestiert .
    • 725819 schrieb am 13.08.2023, 13.45 Uhr:
      Die Nordeuropäer sind beim Thema Korruption natürlich auch raus.

      Heute ist ein historischer Tag.
      Weil Sie von Sendungen zur Teilung Deutschlands schrieben. Ich habe auch viele dieser Sendungen gesehen. Unstrittig ist bei allen, das der Mauerbau erfolgte, weil das wirtschaftliche Ausbluten der DDR sonst eingetreten wäre. Ein Fakt. Es gab zwei widerstreitende Systeme. Der westliche Teil wurde finanziell unterstützt. Auch normal. Man sucht und hat Verbündete, die ihrerseits Interessen haben.

      Ich habe in der DDR nicht gelitten. Dass ich nicht nach Spanien reisen konnte, hat mich nicht betrübt. Es war auch in Osteuropa (z. B. in Odessa) wunderschön.
      Heute, nach dem Lesen vieler Bücher über die, die in der DDR gelitten haben, sehe ich einiges anders.
    • User 1746028 schrieb am 14.08.2023, 00.24 Uhr:
      918,das einzige was stimmt ist,Selenskij wurde demokratisch gewählt,weil Er wirtschaftliche Verbesserungen versprach und die Korruption bekämpfen wollte.Wie sieht das vorläufige Ergebnis aus.Das Land ist kaputt,die Korruption ist weiter im vollen Gange,Incl Selenskij, Und ob viele Ukrainer das Land selbstlos verteidigen,halte ich auch eher für ein Gerücht.Wieviele selbstlose Ukrainer haben Sie denn gehört und gesehen?Ich sehe höchstens eine Handvoll bei Berichten aus der Ukraine.Und wie wir schon lange wissen,die Oligarchen mit Familien sind abgehauen,die noch Geld hatten,konnten sich teilweise freikaufen und das arme Volk darf fürs Vaterland kämpfen und sterben,wie in jedem Krieg.Man sollte immer auf die Schuld der Amerikaner hinweisen,das machen die Ukrainer,die Polen,die Russen,Griechenland,Israel und noch viele andere Staaten,bei uns auch und das ist auch richtig so,damit man die Verbrechen dieser Verbrecher nicht vergisst.
  • User 1746028 schrieb am 12.08.2023, 21.39 Uhr:
    Peperoni,das ich vor Ihnen Respekt habe,nichtm nur als Mensch,sondern auch wegen Ihrer Meinung,denke ich,habe ich (fast) immer betont.Mein Respekt ist noch mehr gestiegen durch Ihren Kommentar um 4.43 Uhr.Respekt vor Ihrer Lebensleistung.Ich werde das immer zu würdigen wissen und sollte das jemand kritisieren oder ins lächerliche ziehen,hat Er oder Sie einen neuen Gegner.Das Wir unterschiedlicher Meinung sind bei Arm und Reich wird sich bestimmt nicht verändern.Vielleicht liegt es daran,ich wurde in der sogenannten Mittelschicht groß,aber in einem Stadtteil mir überwiegend armen Menschen.Was ich an Entbehrungen gerade für Kinder erlebt habe,hat mich schon geprägt und deshalb wohl meine Einstellung,hauptsächlich für arme und benachteiligte Menschen.Und Ob jetzt die paar Prozent Sozialschmarotzer oder nicht,hier kann und sollte der Staat zumindest eine lebenswürdige Voraussetzung schaffen und das Geld einfordern bei Denen die es leisten könnten oder sich davor drücken.Jetzt vielleicht noch etwas utopisches,schade das wir so weit von einander entfernt wohnen.Ich würde schon gerne mal mit Ihnen Auge in Auge diskutieren.Bei Allen Gemeinsamkeiten und Gegensätzen,wäre es bestimmt eine interessante Diskussion und bestimmt nicht langweilig Vielleicht finden wir irgendwann eine Möglichkeit,mal überlegen.Da ich wohl der Ältere bin,möchte ich Ihnen das DU anbieten,wenn Sie wollen,Sie haben es sich verdient.Schöne Grüße.
    • User 1746028 schrieb am 13.08.2023, 01.45 Uhr:
      Peperoni,danke für die Antwort und es stimmt,es ist bestimmt hier im Forum beim Sie zu bleiben.Sie haben auch recht,bei einigen würde ich mit das Du auch verbieten,wie im normalen Alltagsleben auch oder auch die Zeit als Filialleiter.Man hat schneller du Arschloch,wie Sie Arschloch.Das ich auch nur ein ganz normaler Mensch bin wie Sie,wie die Meisten 84 Millionen Menschen hier,sehe ich genauso.Ja und wir bleiben sportlich,mit kleinen Aussetzern.Macht mehr Spaß.
  • User 1722819 schrieb am 12.08.2023, 20.20 Uhr:
    Eigentlich Hera bin ich nicht auf dem Pfad, andere zu missionieren, auch nicht hier.
    Was ich nicht verstehe an ihrer Haltung, dass sie die Russen hassen, besonders Putin.
    Kennen sie die Russen? Was macht Putin schrecklicher als Bush sen., Bush jun. Biden, Selensky?
    Seit Jahren wird ab und an, auch im ZDF, berichtet, dass der Familienclan Biden Millionen in der Ukraine kassiert, alles rechtens? Jetzt werden durch die USA ausgeweitet. Ukrainer können sich freikaufen vom Kriegsdienst, mind. über 5000€,?, müssen nicht an die Front. Der ukrainische Kriegsminister sollte schon wegen Korruption vor Monaten gefeuert werden,
    jetzt wird es bald soweit sein.
    Warum ist Assange seit Jahren im Knast, warum Snowden in Russland und nicht zuhause in den USA?
    Weil sie Kriegsverbrechen der USA bekannt machten!!!. Warum werden Spione bei uns festgenommen, wenn sie entdeckt werden, sie spionieren, sind sie Umstürzler?
    Nawalny will „nur“ den Umsturz, nichts weiter in Russland.
    Können sie dies alles negieren? Also nicht einseitig die Dinge betrachten, nehme ich mir selbst immer vor. Und soll die NATO siegen in diesem Krieg, die NATO IST DOCH GAR NICHT INVOLVIERT, oder?
    Dabei will ich’s belassen, also ich sehe die Dinge eben differenzierter als sie, das ist auch gut so.
    Schönen Abend, das meine ich wortwörtlich.
    • User 1746028 schrieb am 14.08.2023, 00.31 Uhr:
      Peperoni,sehr guter und richtiger Kommentar.Sie geben wohl die Hoffnung noch nicht auf,Hera von den Tatsachen zu überzeugen.Viel Glück.Und Willy Brandt war für mich ein großer Staatsmann.
  • User 1722819 schrieb am 12.08.2023, 18.59 Uhr:
    Ich nehme an, dass 651 und Hera hier im Forum für ein bisschen „Stimmung“ machen wollen, so
    einige User herausfordern wollen. Denn, wenn sie das ernst meinten, dann haben sie keine Ahnung,
    und merken auch nicht, dass viele Bevölkerungen von Staaten die Wende zu eignem gerechteren
    Miteinander auf diesem Planeten priorisieren. Die Menschen entwickeln sich von der Urzeit zu heute,
    und dank ihres Menschenverstandes nicht rückwärts zurück in die Steinzeit.
    Also seien sie zuversichtlich, die Mehrzahl der Menschen werden das Rad der Geschichte vorwärts drehen.
    Schönen Abend ihnen.
    • Hera schrieb am 12.08.2023, 19.40 Uhr:
      819 Das Rad der Geschichte hat sich i m m e r vorwärts gedreht, Gott sei Dank!!! Welches "gerechtere Miteinander" bei Bevölkerungen würden Sie denn priorisieren? Putins Russland? Doch, ja, da gehts sehr harmonisch zu, wenn ich denn s e i n e r Meinung bin. Ansonsten finde ich mich schnell im Straflager übelster Sorte bei Navalny wieder. Und i c h b i n n i c h t s e i n e r M e i n u n g!!!!! Und bin da absolut nicht die Einzige.....Seien Sie also versichert, @819, ich habe Wort für Wort ernst gemeint!!!!! Auch Ihnen einen schönen Abend!
  • User 1743787 schrieb am 12.08.2023, 12.01 Uhr:
    Zur Beendigung des Krieges setze ich nun auf die ukrainische Mittelschicht, deren Söhne sich bisher freikaufen konnten. Die Söhne der Oberschicht sind längst im Ausland. Wo sind die Mütter die ihre Söhne für Selenskyjs Größenwahn opfern sollen? Gibt es keine Gegenwehr?
    Keine Opposition? Wir werden vom Stastsfernsehen für dumm verkauft und lassen es geschehen.
    Barbara Böckenhüser
  • User 1722819 schrieb am 12.08.2023, 08.36 Uhr:
    In der heutigen Tagespresse muss man lesen: die Ukraine. f o r d e r t. von der deutschen Bundesregierung Marschflugkörper Taurus. Die Bundesregierung prüft, sie prüft auch, ob die so verändert werden kann, dass die Reichweite begrenzt ist. Glaubt jemand noch irgend etwas?
    Die Ukraine NATO-Kandidat, die Ukraine Mitgliedsperspektive EU, die Ukraine hat keine Nazis, die Ukraine bekämpft die Korruption, wieviel Märchen will man dem deutschen Bürger noch auftischen.
    Jetzt nicht mehr zu vertuschen, dass sich Ukrainer vom Einzugsbefehl in die ukr. Armee freikaufen kann für 10.000, man kann auch nicht mehr negieren, dass der aktuelle Präsidentensohn in der Ukraine
    Millionengeschäfte machte, korrupt Millionen in die Tasche des „Biden-Clan“ gesteckt hat.
    Bisher alles abgetan als Kremlpropaganda!!!!
    Uns da halten große Teile der Deutschen still und lassen gewähren all diese wie Strach-Zimmermann,
    Kiesewetter u.a.
    Da können noch soviele Gipfel in der Welt abgehalten werden, die zu nichts führen.
    Aus der Geschichte lernen die Deutschen nicht: als Jugendlicher konnte man nicht fassen, dass fast das ganze Deutsche Volk den Arm ausstreckt und Heil brüllt.
    Und was ist jetzt, jetzt heißt es Verteidigung unser Werte, der Wertewesten, und wieder halten alle still.
    Was für eine Zeit.
    • Nostalgie schrieb am 12.08.2023, 09.53 Uhr:
      Der größte Fehler hat Putin gemacht indem er diesen Krieg begonnen hat. Finnland und Schweden hätten niemals in die Nato gewollt. Und die Ukraine wäre nicht hineingekommen.
      So hat Putin Finnland und Schweden signalisiert, niemand ist vor mir sicher.
      Das Stillhalten der Deutschen deute ich eher als Hilflosigkeit dieser Situation gegenüber.
      Es würde auch nichts bringen, wenn sich jetzt fast alle Deutschen irgendwo festkleben.
      Keiner kennt D I E Lösung. Aber leider sucht auch keiner ernsthaft danach.
    • User 1746028 schrieb am 13.08.2023, 01.01 Uhr:
      2717,ich will Ihnen gar nicht widersprechen.Angefangen hat es schon mit Gorbatschow,den hat man schon über den Tisch gezogen,dann der immer besoffene Jelzin und Putin,was wurde er noch 2001 bejubelt,als Er von einer neuen Sicherheitsordnung in Europa gesprochen hat.Der Rest ist natürlich auch bekannt,kann sich nur keiner mehr dran erinnern.Mit der Natoosterweiterung fing das Drama an,dann das Versprechen von Bush,Georgien und die Ukraine in die Nato aufnehmen zu wollen.Noch verhindert von Deutschland und Frankreich.2014 Putsch auf dem Maidan,mit der Unterstützung der USA von 5,2 Milliarden Dollar,die Regierung weggeputscht.Dann Wie Sie richtig sagen,die Minsker Abkommen,wo die Ukraine sich sowieso nicht dran halten wollte.Dann Die wohl entscheidende Aussage von Selenskij auf der Münchener Sicherheitskonferenz 2021.Wenn Die Nato uns nicht beim Krieg gegen Russland unterstützt,werden wir wieder atomar Aufrüsten.Und keiner der Diplomatenversager,hat etwas dazu gesagt,zumindest nicht offiziell.Die Rüstungsindustrie hat gejubelt und macht jetzt die Geschäfte ihres Lebens und wir müssen das auch noch mit Steuergeldern,ach falsch,heißt ja Sondervermögen auch noch alles bezahlen.Und 651,Hera und Nostalgie können weiter träumen,von einem Sieg der Ukraine über Russland.Und Korruption,Freikaufen,Verfolgung von Ukraine.Männer Die nicht in den Krieg ziehen wollen,Bidens Sohn mit Millionen Dollar krummen Geschäften in der Ukraine.Dann Die wohl größte Lüge,die Ukraine vertritt demokratische Werte,die gibt es in der Ukraine nicht,keine Meinungsfreiheit,keine Opposition,keine Rechtsstaatlichkeit.Die Punkte
      für einen Nato und EU Beitritt erfüllt die Ukraine erst recht nicht.Es geht um die 12,8 Billionen Bodenschätze,wovon den USA schon ein Drittel gehören.Das Alles habe ich vor Wochen und Monaten schon geschrieben und ist für mich ein alter Hut.Und diese Aussage gilt nicht für Sie 2717.
    • Nostalgie schrieb am 13.08.2023, 03.08 Uhr:
      @ User 1746028
      "Und 651,Hera und Nostalgie können weiter träumen,von einem Sieg der Ukraine über Russland."
      🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
      Ich glaube, das haben wohl eher Sie geträumt.
      🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 Als ob die kleine Ukraine über das Riesenreich Russland siegen könnte. Jaaa, träumen Sie weiter und halten Sie mich bitte aus Ihren Träumen raus. Ich kringel mich gleich auf dem Boden ...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Schwarzpulver schrieb am 12.08.2023, 19.58 Uhr:
      Das war an 018 gerichtet!
    • User 1746028 schrieb am 13.08.2023, 02.07 Uhr:
      651,warum sollten die Amis da einen Strich durch die Rechnung machen.Die Amis haben es doch vorgemacht wie es geht,Feinde zu behandeln.Na gut,ich komme Ihnen entgegen.
      Wir Deutschen kannten uns auch sehr gut in Foltern,Ermorden,Straflager ect,aus.Gott sei Dank ist das schon lange vorbei.Ist die USA jetzt eine Diktatur,mit Foltern,Todesstrafe und völkerrechtswidrigen Kriegen oder doch nur die bösen Russen,Chinesen,Nordkoreaner und die anderen Diktaturen?Nicht Schaun wir mal,sondern denken wir einmal!
    • User 1746028 schrieb am 13.08.2023, 12.12 Uhr:
      651,Sie glauben wohl leider auch nur der Propaganda auf beiden Seiten.Putin ist bestimmt froh,daß Er die ehemaligen Ostblock Staaten nicht mehr an der Backe hat.Was soll Er auch damit?Es geht um die Sicherheitsinterressen Russlands.Raketen und andere Waffensysteme vor der Haustür,nur den Westen hat das nie interessiert,sondern durch die Natoosterweiterung Russland eingekreist.Sie sollten sich die Landkarte mal ansehenmit Natostaaten in Europa.Und in der Ukraine wird die Freiheit und Demokratie verteidigt,ist auch nur Propaganda,denn außer vielleicht Wahlen,gibt es nichts Demokratisches in der Ukraine.Lesen Sie nur die Bildzeitung oder das goldene Blatt?Egal,unabhängige Informationen gibt es in den deutschen Medien schon lange nicht mehr.
  • User 1746028 schrieb am 11.08.2023, 19.41 Uhr:
    787,819,ich kann gar nicht soviel essen,wie ich kotzen könnte,was Kiesewetter von sich gibt.Frage,kann man den Mann und die anderen Kriegstreiber nicht anzeigen,wegen Aufruf zum Mord,an russische Soldaten?Hat Russland uns den Krieg erklärt?Das Die so geil auf einen 3.ten Weltkrieg sind,verstehe ich nicht oder doch alles Rüstungslobbyisten?Bei Strack Flak Zimmermann weiß man es ja,Die Anderen anscheinend auch.Wenn Unser Umfallkanzler das auch noch genehmigt,wo leider von auszugehen ist,bin ich mal auf die Reaktion von Putins Russland gespannt.Besser nicht drüber nachdenken.Viele russische und ukrainische Soldaten werden das leider mit ihrem Leben bezahlen müssen,genauso die ukrainische Zivilbevölkerung.Und Was die Ukraine so immer alles abgewehrt hat,ist auch nur Propaganda,wenn man sieht,wie Städte und Dörfer nach einem Angriff aussehen.Das wir schon längst Kriegspartei sind,habe ich schon mehrmals erwähnt.Nur weiter so,Ihr Diplomatieversager.
    • User 1746028 schrieb am 11.08.2023, 23.16 Uhr:
      So ist das leider.Kriegstreibern gibt man eine Bühne um so einen Sch..... zu verbreiten Kriegsgegner bzw.diejenigen die gegen Waffenlieferungen sind und von Verhandlungen sprechen,kommen gar nicht mehr zu Wort.
    • User 1746028 schrieb am 12.08.2023, 10.57 Uhr:
      Ich würde lieber Strack Flak,Kiesewetter,Hofreiter und die anderen Kriegstreiber als deutsche Marschflugkörper zum Abschuss freigegeben.Da wird die Ukraine zwar nicht befreit,aber wir wären von solchen A....Löchern befreit.
    • User 1746028 schrieb am 13.08.2023, 02.16 Uhr:
      0018,da Sie anscheinend ziemlich neu sind hier im Forum,nur zur Info.Meine politische Richtung ist links,Peperoni würde sagen,linksradikal,ich sehe mich ohne radikal.Ich hasse die AfD nicht,hat Sie doch viele Themen der Linken übernommen,nur mit dem Unterschied,in dr Partei gibt es viele Radikale und deshalb nicht wählbar.Und in den kommenden Wahlen sollten Sie mal über Ihr Kreuzchen nachdenken.
  • User 1743787 schrieb am 11.08.2023, 14.24 Uhr:
    Nach den Taurus ist vor der nächstgefährlicheren Waffengattung. Weiß jemand was dann kommt? Schon Atomwaffen oder gibt es noch etwas dazwischen?
    Vielleicht NATO-Soldaten?
    Barbara Böckenhüser
  • User 1722819 schrieb am 11.08.2023, 08.30 Uhr:
    Deutsche Marschflugkörper an die Ukraine, geht es noch?
    Herr Kiesewetter, Frau Strack-Zimmermann und viele Kriegstreiber in der Ampelregierung
    befürworten dies.
    In einem Satz Herr Kiesewetter antwortet soeben im ARD MoMA auf die Frage der Moderatorin H. V. W.: Wir können ja mit der Ukraine ausverhandeln ( dass das russ. Staatsgebiet nicht angegriffen wird;
    es ist völlig legitim , dass Russland angegriffen wird.
    Soviel ist eine Aussage von Kriegstreibern wert, sie gilt nicht mel zwei Sätze lang.
    Und jetzt zieren sich noch Pritorius und Scholz, in kurzer Zeit ist das vorbei und es wird geliefert.
    Im Sommerinterwiev mit dem ZDF sagte er schon mal, dass unsere Sicherheit uns auch „was kosten“;
    wird. Eine Aussage eines Bundeskanzlers unwürdig.
    Klare Worte wären hilfreicher, aber die hat der Kanzler nicht.
    Man kann nur den Kopf schütteln, kein Geld für die Bevölkerung, aber beim FC Bayern München kann man für einen Spieler von England 100 Millionen Transfer ausgeben. Toll, das ist der Wertewesten!
    Und das versteht die Mehrheit der Deutschen? Ist der Fußball noch Teil der normalen Bevölkerung oder ein autonomer Staat im Staat?
  • User 1746028 schrieb am 09.08.2023, 13.07 Uhr:
    Ich habe mir gestern den Film angesehen #Der Mauretanier#.Nach der wahren Geschichte eines Häftlinge in Guantanamo.Was da unsere Freunde und Verbündete da mit den Gefangenen ohne Anklage gemacht haben,geht wohl auf keine Kuhhaut.Das dort gefoltert wurde,ist ja bekannt.Aber welche Methoden dort angewendet werden und wurden,ist wohl Alles nicht bekannt.Wer das nicht sehen will,reicht schon Wikipedia nachzulesen.Wenn man solche #Freunde#hat,braucht man keine Feinde mehr.Das schon immer gefoltert wurde und wird,ist auch bekannt.Familie kann man sich nicht aussuchen,aber bei #Frenden#sollte man schon genau hinsehen,die kann man sich aussuchen.Aber Bush und Obama wurden wegen Kriegsverbrechen unter Geheimhaltung von einem Kriegsgericht verurteilt und sitzen jetzt in Guantanamo und warten auf die Todesstrafe für Ihre Kriegsverbrechen.Wird in Hollywood bestimmt schon verfilmt.Nein,natürlich nicht,die wussten nichts,haben nur den Befehl dazu erteilt,dier gute Bush und Friedensnobelpreisträger Obama.Bleibt nur die Frage,wer hat sich das vom jeweilig Anderen abgeschaut.die Russen von den Amis oder umgekehrt oder waren es doch die Chinesen oder Saudi Arabien oder Nord Korea oder doch ganz Andere.Man weiß es nicht.Wo sind Snowden und Assange,wenn man Sie braucht.Ach stimmt,der eine Sitz im Knast und der Andere versteckt sich in Russland.
    • User 1746028 schrieb am 09.08.2023, 14.27 Uhr:
      2717,ob es jetzt Sinn macht,weiß ich natürlich auch nicht.Ich wollte nur darauf hinweisen,was so alles im Namen der Demokratie,Freiheit,westliche Werte und sonstigen Lügen bzw.Vertuschung verbreitet und nach Möglichkeit verschwiegen wird.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1746028 schrieb am 09.08.2023, 02.07 Uhr:
      Peperoni,ich denke,ich habe einige Antworten darauf geschrieben.Es geht doch in der Hauptsache nicht ums Kindergeld,sondern um Bildung und Chancengleichheit.Und wenn das Elternhaus das nicht bieten kann,warum auch immer,sollte der Staat einspringen.Wie heißt es so schön,#die Kinder sind unsre Zukunft#.Und nochmal,dann muss man sich kümmern,egal welche Herkunft sie haben.Wir sind uns bestimmt auch in vielem einig,nur eben nicht,wie wir das Problem lösen.Und ja,mir ist es dann auch egal was es kostet,wir müssen es sowieso bezahlen,aber wenn genug Lehrer,Sozialarbeiter,Schulen die wie Schulen aussehen und nicht wie Ruinen,Kitas mit genügend Personal,kann sich nur etwas verbessern. Das Gleiche gilt für mich für Rentner,Bürgergeld Empfänger,Obdachlose und sonstigen armen Schweinen.Ich sagte doch schon,Geld ist genug da,nur eben ungerecht verteilt.Und lassen wir es dabei,da werden wir wohl nie einer Meinung sein.Und Sie und ich werden es auch nicht ändern,in welche Richtung auch immer.
    • Hera schrieb am 09.08.2023, 08.32 Uhr:
      Prima, peperoni, dass Sie sich so gut auskennen und wissen wie ich mich fühle 👍👍
      Ich beginne mich zu fragen, wir ich ohne Ihr immenses Wissen mein Leben bisher so gut gestalten konnte 🤔. Aber, sei's drum, es hat ja geklappt.😉
    • User 1746028 schrieb am 09.08.2023, 10.43 Uhr:
      Peperoni,mit Hera kann ich nichts anfangen.Sie lebt nach dem Motto #Ich mache mir die Welt,so wie sie mir gefällt#.Ist ja o.k.Sie konnte ja bisher ihr Leben gut gestalten.hat mit der Realität nur wenig zu tun.
    • User 1746028 schrieb am 09.08.2023, 10.55 Uhr:
      Peperoni,Ihnen gehen die Argumente aus,da bin ich besseres von Ihnen gewohnt.
      Was sich die Amis unter Bush und Obama dachten,was Putin dachte,bei all den Kriegen,und richtig,was sich die Anderen sich dachten,bei all den anderen Kriegen.Was sich Einbrecher,Bankräuber und Clans so dachten.Ob Sie sich den Linken anschließen,eher weniger,Sie zweifeln also noch,dann sollten Sie sich den Ausschnitt von Volker Pispers ansehen,über Kapitalismus,da können Sie hören und sehen,welchem System Sie da huldigen.😉😇🤑
    • User 1746028 schrieb am 10.08.2023, 00.45 Uhr:
      Peperoni,na klar,gehen Ihnen die Argumente aus.Mit Floskeln,wie #nehmen wir mal an#,von Ihnen,kann ich mithalten.Also Unentschieden.Ich will auch nicht mehr näher drauf eingehen,habe glaube ich,alles dazu gesagt.Nur noch,das Geld ganz streichen,das würde bestimmt Wunder bewirken.Zustände wie in den USA,noch mehr Kriminelle,Geschäfte plündern.Mord und Totschlag auf den Straßen ect.Wenn Das kein Wunder ist,weiß ich es auch nicht.Dann gehen Sie mal schnell beten,damit das Wunder auch eintrifft.Das haben Sie wohl auch noch nicht mitbekommen.Laut Krankenkasse Halle hat der Krankenstand durch Überlastung bei der Arbeit um 68% zum Vorjahr zugenommen.Das heißt,ARBEIT MACHT KRANK.Sie sind doch Kapitalist,dann schaffen Sie doch Arbeitsplätze,erstens,wovon man leben kann und zweitens die nicht krank machen.🤑😒
  • Schwarzpulver schrieb am 05.08.2023, 18.07 Uhr:
    Die Meinungsbildung ( und Meinungsmanipulation) in Deutschland wird wesentlich von neun ARD-Anstalten, dem ZDF, dem DLF und deren 21 Fernseh- und 74 Hörfunkprogrammen geprägt.
    Die vierte Gewalt wird immer mehr zur Monokultur der Öffentlich-Rechtlichen.
    Wir leisten uns damit die teuersten öffentlich-rechtlichen Anstalten der Welt.
    8,4 Milliarden Zwangsgebühren werden uns dafür Jahr für Jahr aufgebürdet.
    Die Verantwortlichen in den Anstalten sprechen jetzt lieber von einer " Demokratieabgabe".
    Das soll den Eindruck erwecken, daß vor allem neutrale politische Bildung und objektive politische Wissens-
    vermittlung betrieben würden.
    Das Gegenteil ist aber der Fall.
    Der Kommunikationswissenschaftler H.M.Kepplinger untersuchte das Wahlverhalten von Journalisten (aller Medien) und stellte fest, dass 65 Prozent Grüne oder SPD wählen.
    Noch krasser fiel eine Untersuchung der Verbandszeitschrift " Der Journalist" im Jahr 2020 aus.
    Hier wurden Volontäre der ARD gefragt, wohin sie politisch tendieren.
    Demzufolge tendieren 57,1% zu den Grünen, 23,4% zu den Linken, 11,7% zur SPD, also 92%
    zu Grün-Rot-Rot.
    Aus Volontären werden Journalisten und die bestimmen dann, was und wie berichtet wird.
    Einstweilen bemühen sich manche Meinugsmacher gar nicht mehr den Eindruck von Objektivität,
    Neutralität oder Ausgewogenheit zu vermitteln.
    Der Chefredakteur von Monitor, dem Politmagazin der ARD, Georg Restle schrieb wörtlich:
    " Journalismus im Neutralitätswahn - Warum wir endlich damit aufhören sollten, nur abbilden zu wollen , was ist".
    Es geht also nicht mehr um Wissensvermittlung sondern um linke Meinungsmache.
    Das rechfertigt dann auch, dass manche Geschichten frei erfunden und manche angeblich live
    gedrehten Szenen nachträglich gestellt werden ( oft gegen Honorar!).
    Für diese Art der Berichterstattung sind mir die 18,36 Euro Zwangsgebühren schon viel zu viel.
    Ich möchte nicht, dass die linke Meinungsmache durch eine rechte ersetzt wird, aber ich erwarte,
    dass ich dem was ich höre und sehe vertrauen kann und nicht versucht wird, mich zu bekehren oder gar zu manipulieren.
    • User 1746028 schrieb am 07.08.2023, 00.40 Uhr:
      651,ich gebe Ihnen in vielem Recht.Es geht um Meinungsmache,ob jetzt links oder rechts ist eigentlich uninteressant.Mir geht es wie Ihnen,um eine objektive Berichterstattung und die gibt es nicht!Und was die Journalisten wählen ist erstmal auch uninteressant,wenn Sie, wie Sie auch sagen,nicht nur dem Main Stream folgen,der Regierungs oder der Opposition hinterher laufen.Ein Alles in Allem guter Kommentar
      Jetzt noch zum Schluss,ich habe gelesen,das Lanz und Precht für Ihren Podcast im Jahr 1Million
      Euro vom ZDF erhalten,weil sie wohl 600tausend Zuschauer pro Sendung haben.Da kann ich nur sagen,# Es muss gespart werden,koste es was es wolle#.