Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 183716 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1743787 schrieb am 03.12.2022, 07.09 Uhr:
    Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Politiker haben den Satz "Es kommen keine Arbeitsroboter - Es kommen Menschen" natürlich nicht zu Ende gedacht. Um diese herum muss eine entsprechende Infrastruktur aufgebaut werden bestehend aus Wohnraum, Schulen, Krankenhäusern etc. Es werden mehr Autos auf den Straßen fahren, also muss das Verkehrsnetz ausgebaut werden usw. Wohingegen weniger Menschen ein Aufatmen für die Natur bedeuten. Wir haben die Wahl bei der nächsten Wahl.
    Barbara Böckenhüser
    • Nostalgie schrieb am 03.12.2022, 08.34 Uhr:
      Tja, Frau Böckenhüser, es gibt bloß keine Partei die man wählen kann. Alle machen den gleichen 💩. Egal was sie heute sagen. Morgen heißt es, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ... 😐
  • User 1691846 schrieb am 02.12.2022, 18.31 Uhr:
    028 "Ich weiß gar nicht, ,ob ich mich jetzt freuen oder enttäuscht sein soll,
    das die Nationalmannschaft ausgeschieden ist."
    In Ihrem Beitrag haben Sie die "wichtigste Spezies" aus meiner Sicht vergessen.
    Es sind die Medien in jedweder Art, die Chamäleons, die die Welt durch ihre Superglubscher
    sehen und alles in Frage stellen. Eine weitere Unterart (Experten) sind die "crystal ball fortune teller" Glaskugel Wahrsager.
    Sie agieren nach dem Vorbild von Pontius Pilatus und waschen sich sinnbildlich ihre Hände in Unschuld,
    und sollte das Schicksal Kapriolen schlagen, wer hat Schuld? Natürlich die "Millionäre in kurzen Hosen".
    WM 2018 „Der Erdogan-Skandal hat gestört, war sogar belastend“. Wer in erster Linie waren die "Deppen"? Die Fußballer.
    WM 2022 Subversive Kräfte hatten nur ein Ziel, nämlich die ungewollte FIFA WM zu zerstören. Das Ausmaß ist bekannt.
    Menschen, die oftmals einseitige und starre Ideen vertreten, sind Ideologen.
    Wieder wurden die Konflikte auf dem Rücken der "Millionäre in kurzen Hosen" ausgetragen.
    Ich bin mit Leib und Seele Fußballenthusiast. War selbst aktiver, ambitionierter Fußballer mit besten Voraussichten (links-Fuß, 100 m in 10,8 Sekunden), leidenschaftlicher Reiter (Dressur), Leichtathlet, Sprinter über 100m, 200m und 400m.
    OK, riecht etwas nach (sich) (selbst) beweihräuchern. Will aber nur sagen, Sport ist eine wunderbare Sache. Wären da nicht die Ideologen mit ihrer Ideologie.
    Mit einem Blick in die Zukunft wünsche ich mir, das der DFB das Männerteam abmeldet. Stattdessen ein gemischtes Team
    VON LESBEN, SCHWULEN, BISEXUELLEN, TRANS UND INTER MENSCHEN IN DEUTSCHLAND. Bekleidung nur in Regebogenfarben und 1 Love Binde.
    • User 1691846 schrieb am 03.12.2022, 11.11 Uhr:
      Ich glaube, dass das etwas missverständlich war. Ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn sich die Politik aus dem Sport heraushalten würde. Und - das mit den politischen Symbolen wie Regenbogenfarben etc war natürlich ironisch gemeint. :-)
    • User 1691846 schrieb am 03.12.2022, 11.15 Uhr:
      Da sind wir ja auf einer Wellenlänge. Ein Name fällt mir in dem Zusammenhang noch ein. Dettmar Cramer - ich hatte die Gelegenheit, als Jugendauswahlspieler einen Lehrgang bei ihm zu absolvieren. Ein super Erlebnis.
  • User 1744068 schrieb am 02.12.2022, 15.16 Uhr:
    Es betrifft die Sendung vom 1.12.- Warum präsentiert man dem Publikum erneut die wild gestikulierende TAZ-Oldtimerin, Frau Herrmans? (Die Sept.22-Sendung - Frank Thelen- ist manchem noch präsent!!!)
    Frau Herrmanns ist von Grund auf provokant, verbissen und scheint resistent gegen alles zu sein, was
    nicht in ihre politische Gesinnung paßt. Eine Diskussion mit fairem Abwägen eines FÜR oder WIDER
    ist mit ihr unmöglich. Sie fällt allen dezent agierenden Gästen ins Wort, um sie mit möglichst langem
    Redeschwall zu attackieren. Kommt sie in 3 Monaten erneut in Ihre Sendung, schalte ich ab.
  • Schwarzpulver schrieb am 02.12.2022, 12.21 Uhr:
    Die Welt des Herrn Dürr ist einfach: An allen gegenwärtigen Problemen ist die Union Schuld.
    Als sich ein FDP Landtagsabgeordneter in Thüringen mit Stimmen der AFD zum Ministerpräsidenten
    wählen ließ, musste sich die CDU entschuldigen, weil die auch den FDP Mann gewählt hat.
    Die CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer musste zurücktreten.
    Die FDP hat sich weder entschuldigt, noch ist deren Vorsitzender zurückgetreten.
    Jetzt spricht Herr Dürr von einer massenhaften Zuwanderung in unser Sozialsystem, an der natürlich auch nur die Union Schuld ist. Dabei haben FDP, Grüne und SPD es doch begrüßt, als
    Kanzlerin Merkel die Grenze für alle Flüchlinge auf der Balkanroute geöffnet hat. und alle drei haben
    begeistert darauf hingewiesen, wieviele gut ausgebildete Menschen dadurch zu uns kommen würden. Als Horst Seehofer vor der unbegrenzten und unkontrollierten Zuwanderung gewarnt hat,
    wurde er vor allem auch von der " liberalen" FDP in die rechtsradikale Ecke gestellt.
    Die Union fordert schon lange ein Handelsabkommen mit Kanada. Gescheitert ist das bisher
    immer an den Grünen und der SPD. Jetzt hat sich die Ampel endlich dazu durchgerungen,
    das Abkommen zu billigen und die FDP nimmt die Urheberschaft natürlich ausschließlich für sich in Anspruch.
    Die Scheinheiligkeit der FDP bleibt den Wählern nicht verborgen. Im Heimatland von Herrn Dürr
    ist sie gerade aus dem Landtag geflogen und weitere Abflüge werden folgen...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hupsala schrieb am 02.12.2022, 07.48 Uhr:
      Fäkalsprache hier, auweia, auch wenn einen der Kragen platzt könnte man doch zum Beispiel „Verflixt und zugenäht!verwenden oder wollen Sie weiter das Vorbild für  Fäkalsprache hier sein? Ich mein ja nur.....ansonsten bin ich aber KONFORM was diese unsägliche WM anbelangt!Und ja, ich weiß, manchmal tut diese Fäkalsprache ausgesprochen gut und hin und wieder verwende ich sie auch.
    • Nostalgie schrieb am 02.12.2022, 08.33 Uhr:
      @ Hupsala
      Ich hab sie schon vermisst.
      Schön das Sie wieder da sind. 🤗 🤗
  • User 1743787 schrieb am 02.12.2022, 00.33 Uhr:
    Fällt denn niemandem in der Runde auf, dass hier hunderttausende Ukrainerinnen leben, die durchaus in der Pflege arbeiten könnten? Ganz abgesehen von 3,6 Millionen im Bürgergeld lebenden Menschen. Anscheinend traut sich niemand dieser Grupoe einen Job anzubieten.
    Armes Deutschkand - Deine Denker.
    Barbara Böckenhüser
    • Hupsala schrieb am 02.12.2022, 07.40 Uhr:
      Daumen hoch
  • User 1755415 schrieb am 02.12.2022, 00.09 Uhr:
    Hallo,
    Ich kann es nicht mehr hören. Da sitzen Politiker und andere "Fachleute" die es besser wissen müssten und sagen immer wieder, dass Flüchtlinge (Asylanten) in Deutschland nicht arbeiten dürfen. Dies ist der Inhalt auf der Seite der Arbeitsagentur.
    Vielleicht kann das mal schnell jemand weiterleiten.
    Regelungen für geflüchtete Personen
    Wurde Ihr Asylantrag positiv entschieden, dürfen Sie uneingeschränkt in Deutschland arbeiten. Sie können sich dann auch selbstständig machen. Informationen dazu, wie die BA Ihre Existenzgründung unterstützen kann, finden Sie auf der Seite Existenzgründung in Deutschland.
    Auch wenn Ihr Asylverfahren noch läuft oder Ihr Asylantrag abgelehnt wurde, dürfen Sie gegebenenfalls in Deutschland arbeiten. Dies kann der Fall sein, wenn Sie sich schon länger als drei Monate in Deutschland aufhalten. Ihre zuständige Ausländerbehörde kann Ihnen bei der Frage weiterhelfen, ob für Sie die Aufnahme einer Beschäftigung in Deutschland möglich ist
    Gruß Udo Dilewski
    • Nostalgie schrieb am 02.12.2022, 00.38 Uhr:
      "" Ihr Asylantrag abgelehnt wurde, dürfen Sie gegebenenfalls in Deutschland arbeiten. ""
      Das heißt ja, er darf so oder so bleiben. Wozu dann noch den Asylantrag bearbeiten.
      Denn ob er durch geht oder abgelehnt wird, das Ergebnis ist dann das Gleiche: darfst bleiben. 🤯
      Wenn ein Asylantrag abgelehnt ist, bedeutet das für mich: ab nach Hause und gute Reise ... 🧐
  • edeltraut wolf schrieb am 02.12.2022, 00.04 Uhr:
    Die Aufregung in der heutigen Sendung kann man schlecht nachvollziehen, auch nicht die Vorwürfe oder Wortverdrehungen gegenüber Christian Dürr.
    Wie es Christian Dürr/FDP handhaben möchte, könnte aus meiner Sicht ein Lösungsweg sein.
    Die Sendung macht aber so oder so deutlich, dass die gesamte Problematik, wie Asylrecht, Migration usw., nochmal grundsätzlich analysiert bzw. überdacht werden muss - etwa nach der Devise: Erst Klarheit und Ordnung schaffen, bevor zu gut gemeinte liberale Tatsachen mit Mängeln beschlossen werden.
  • User 1743096 schrieb am 30.11.2022, 23.31 Uhr:
    Heute ist ein "Partei"-Freund und Förderer der ÖRRs zu Gast und der Herr Lanz ist ganz friedlich.
  • Beitrag entfernt
    • Schwarzpulver schrieb am 01.12.2022, 10.30 Uhr:
      Der Sohn von Präsident Biden war als Lobbyist für eine Gasfirma in der Ukraine tätig.
      Damit hat er laut Chrupalla Putin zum Überfall auf die Ukraine genötigt.
      Vielleicht bringt ja die Tochter von Trump Putin dazu, sich wiederaus der Ukraine zurückzuziehen.
  • User 1755220 schrieb am 30.11.2022, 14.57 Uhr:
    Ja, gestern war es ein Ungleichgewicht zu ungunsten von Herrn Chrupalla.
    Aber er hatte ja dennoch die Möglichkeit seinen STandpunkt zu vertreten. Dass ihm dies nicht nur sprachlich nicht so gelingt, wie manach anderem sondern eben auch inhaltlich da nicht viel vernünftiges kommt, ist aber nicht auf dieses Ungleichgewicht zurückzuführen.
    Von Ihm kamen leider eben nur Andeutungen, unbelegte Behauptungen auf die er bei klaren Nachfragen nicht die Quellen oder Hintergründe belegen konnte. Wenn man die Sendung aufmerksam verfolgt hat wurde ersichtlich, dass Seitens Herrn Chrupallas und seiner Partei eben vieles Behauptet wird, was einer kritischen Betrachtung nicht standhält und in die Kategorie Stammtischparolen einzuordnen ist um Stimmung im Volk zu machen. Zuzugestehen ist natürlich, dass die Politik Landschaft quer durch alle Parteien grundsätzlich ein Problem damit hat. Probleme vernünftig zu benennen und anzugehen. Bildungspolitik und der Umgang mit legaler und illegaler Migration sind da nur einige Beispiele. Aber was Herr Chrupalla zum Teil geäußert hat lässt tief blicken und offenbart grundlegende Defizite hinsichtlich dessen welche Kompetenzen Politiker haben und wo in einem Rechtsstaat Bindungen an Vereinbarungen, Verträge und Gesetze bestehen und, dass darüber Gerichte entscheiden. Die Sinngemäße Aussage, dass das Völkerrecht kein "Recht" in dem Sinne sondern eine von Politikern zu interpretierende Spielwiese sei ist da schon bezeichnend.
    Also wenn man es nüchtern betrachtet: Ja, er hat ganz schönen was abbekommen. Und im Kindergarten würde man sagen 4 gegen 1 ist nicht Fair. Aber es geht hier nicht um einen körperliche Auseinandersetzung und da ist es egal wie viele gegen wie viele, denn entscheidend sind alleine die Argumente und Fakten. Und wenn man da nunmal nichts wirklich auf Lager hat geht man eben unter. Ein anderer aus der Runde gegen 4 AfDler würde ebenso bei objektiver Betrachtungsweise aufgund von belgebaren Argumenten "gewinnen". Und wenn Herr Chrupalla in ein intellektuelles Duell zieht muss er damit leben wenn er unterliegt, da muss man ihn nicht in Schutz nehmen. Schade ist nur, dass diejenigen, die die Fehler in seiner Argumentation sehen, das eh schon vorher wussten und die, die ihm folgen dies nicht sehen, nicht sehen wollen, nicht sehen können und blind um sich schlagen und das Format verteufeln.
    • User 1695080 schrieb am 04.12.2022, 14.22 Uhr:
      und was die Amis seit 45 Weltweit verbrochen haben zusammen mit der CIA ist natürlich völlig egal
  • edeltraut wolf schrieb am 30.11.2022, 13.01 Uhr:
    In der gestrigen Sendung ging es nicht nur um den Ukraine-Russland-Konflikt, sondern noch um andere Schwerpunkte, wie Flüchtlings-Bewegungen, Bildungswesen, Arbeitskräfte-Lage, Situation in England.
    Insbesondere zum Ukraine-Russland-Konflikt, der seit längerer Zeit faktisch weit darüber hinausgeht, erfolgte eine Art Schlagabtausch 4 : 1 bzw. Mainstream : anderer Gedankenführung. Ob sich Letzteres als richtig oder falsch oder zumindest nachdenkenswert erweist, einer Auseinandersetzung ist das allemal wert, da für alle Betroffenen in dieser oder jener Form zu einer essenziellen Bedeutung geworden. Da nun herausgelöste Satzfetzen im Nachgang verrissen werden, stimmt nachdenklich. Man muss die Dinge schon im Zusammenhang beurteilen.
    Die anderen Schwerpunkte wären es ebenso wert gewesen, sie tiefgründiger zu besprechen. Wobei manches, wie die Situation in England, nur mittelbar zu den behandelten Sachverhalten passte, wenn überhaupt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Tiroler747 schrieb am 30.11.2022, 02.04 Uhr:
    Ja, der AfD-Vorsitzende ist kein überzeugender, mitreißender, faktensicherer Redner. Nur ein Handwerker, kein Schwätzer. Hätte stattdessen ein Dalai-Lama von Frieden in der Ukraine geredet wäre das natürlich von den vier Experten beklatscht worden. Der Lanz sollte mal den Hans-Georg Maaßen einladen, der könnte Manches klarstellen. Wetten, der traut sich das nicht.
  • Beitrag entfernt
    • User 1755160 schrieb am 30.11.2022, 01.08 Uhr:
      Sehr schön gesagt, von einen Möchtegernklugscheisser….
      Den halben Text hätten sie sich sparen können, da hört eh keiner mehr zu. Nur weil sie Interesse an Geschichte haben…. Ich lach mich gleich kaputt….. anscheinend haben sie sonst nicht viel zu melden, in ihren privaten Leben!! :)
    • User 1755160 schrieb am 30.11.2022, 01.43 Uhr:
      Ach und wer benutzt heutzutage noch einen Begriff, wie Dummdödel…. Sie scheinen ja wirklich eine Person aus der Steinzeit zusein und da wundert mich ihr Kommentar eigentlich nicht mehr…. Aber nichts für ungut. Schweben sie weiter in alten Geschichten und alten Zeiten. Viel helfen wird uns das in der Gegenwart aber nicht!
      Machen sie nur weiter so. Ich verzeih ihnen! 😉