Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.12.: Neuer Kommentar: User 1908539: Wer glaubt denn ernsthaft, dass mit der AFD ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Selbst für Die, die geneigt waren, dem obersten ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...Genuss der ganzen Privilegien bleibt ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: 870 "Finde ich auch gut @ Catweazle74 ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1810870: Finde ich auch gut @ Catweazle74. - ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Danke! Halt nur eine gesunde Einschätzung, ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Nicht schlecht 👍
- 27.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...Quatsch sowieso nicht angeschaut, ich bin ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: So, meine allerliebsten Forumsteilnehmer, die ...
- 25.12.: Neue Meldung: Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025: Deutsche Fernseh- und Streaming-Erfolge des Jahres im Rückblick
- 24.12.: Neuer Kommentar: piperin: Dankeschön.🙋♂️
- 24.12.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: 819 gerne.Natürlich nicht ohne ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: 725819: So ist es @Hera. Ich wünsche auch allen im Forum ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: User 1908539: Typisch billige Polemik, Rechte und Linke ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: User Uli: Danke, @ 028 - Auch Ihnen und Ihren Lieben schöne ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Gierwitz: @Piperin, vielen Dank, für Sie auch alle ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Hera: Jetzt ist die Zeit für Frieden! Nur wenn wir Frieden ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Als Erstes wünsche ich meinen Freunden ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @piperin Vielen Dank, ich wünsche Ihnen ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: dann an dieser Stelle an Euch zwei auch von mir ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: natürlich meinte ich mit "Linke" zwar "Die Linke" ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Hera - "Verharmlosung des Rechtsextremismus und ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin, es ist auch mir zu dumm! ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: Würde es um Putin gehen ... ja dann würde @Hera ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, WER im Video gesprochen hat, wusste ich ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Hera: @ Uli, Sie liegen richtig, es ist mir zu dumm! Was ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - Hera lässt Sie da vielleicht einfach ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1810870: t-online: Wenn am 1. Januar 2026 die ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Gierwitz: "CW, ich habe zwar manchmal auch ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin ....., Sie sollten mit einem Sack ...
- Platz 260
737 Fans - Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1764228 schrieb am 24.01.2023, 23.25 Uhr:
Herr Lanz weiß Mal wieder alles besser .
Möchte Mal sagen dass Herr Scholz einen Eid geschworen hat Schaden vom deutschen Volk ....
User 1764225 schrieb am 24.01.2023, 23.14 Uhr:
Heute wieder bei Markus Lanz Ulrike Herrmann. Diese linksextremistische Frau ist speziell bei ML total überrepräsentiert. Es gibt weltweit wenige Journalisten, die weniger Ahnugn haben wie diese schreckliche Frau. Weg mit ihr.
Bonjour schrieb am 22.01.2023, 22.49 Uhr:
Staatsführung – Lenkung?
Abartige Szenarien bestimmen die öffentliche Wahrnehmung der derzeitigen Kriegsgeschehnisse. Waffensysteme und Waffenlieferungen offen zu debattieren, Munitionsknappheiten darlegen, Infos über mögliche punktuelle Einsätze beschwätzen……Keinem Kriegsminister und seiner Crew wäre einstmals eingefallen, beabsichtigte Strategien zugunsten des Gegners herauszuposaunen und damit mögliche Vorteile zu verschenken. Jedwede Spionage galt dem Gegenüber. In den eigenen Reihen war Diskretion topsecret. Das öffentliche Gelaber und Plaudern in allen Medien – albern.
User 1722819 schrieb am 22.01.2023, 20.11 Uhr:
Kaum ist Rammstein überwunden, gehen die Ampelpartner FDP und Grüne auf den Kanzler los.
Voran Strack-Zimmermann, sie sollte sich überlegen, was sie Deutschland rät., unerträglich diese „Politikerin“ Ich kann nicht glauben, dass die normalen FDP-Mitglieder und -Wähler die Ansichten und Forderungen der Dame und der Parteispitze teilen und unterstützen.
Es kämpfen doch auf beiden Seiten in der Ukraine viele viele ausländische Söldner.
Alle, die dort kämpfen wollen, sollen losziehen.
Und wenn die Polen, Bürger der baltischen Staaten dort kämpfen wollen, sollen sie gehen, sollen alle Waffen und Kriegsgerät liefern aber nicht Deutschland in den Krieg schupsen.
Sollten russische Bomben in unser Richtung fliegen, werden zuerst diese in die Bunker flüchten.,was aus der einfachen Bevölkerung in Deutschland wird, interessiert dann keinen mehr.
Es wird ständig im TV gesagt, Deutschland hat nach den USA die meisten Waffen und Munition
und auch zivile Dinge geliefert.
Was und wieviel geliefert wurde von Deutschland, welche Milliarden bereitgestellt werden, wird Otto Normalverbraucher nie erfahren. Und noch eins ist Fakt, wenn man nur fordern braucht und die Forderungen bereitwillig erfüllt werden, kann ja weiter Krieg geführt werden. So eine Meinung war mir bisher fremd, Gemeinsamkeit, Solidarität und gegenseitige Hilfe war bisher mein Kredo. Aber, wenn es heißt, wir werden alles und umfänglich liefern, was für den Sieg der Ukraine notwendig ist, da kann ja gefordert werden, heute Panzer, morgen Flugzeuge, als Nächstes Rückgabe der Show. Atomraketen,
diese beispiellose Kriegshysterie ist unerträglich. Friedensoptionen sind zu suchen, sie sind die einzige Möglichkeit. Nie wieder Krieg, nie Waffenlieferungen in Kriegsgebiete, das war mal die Garantie für Frieden nach dem 3. Reich. Nie wieder. Und nun sagen uns unsere Nachbarstaaten, dass das für Deutschland nicht mehr gilt? Sind wir auch souverän als deutsche Bürger selbst zu entscheiden.
Volksabstimmung über Waffenlieferungen, überprüfbar, nicht nach dem Organisationsmuster der Berliner Wahlen.
Scholz ist der Kanzler der Deutschen, und es ist sinnvoll, dass er verantwortungsvoll abwägt und nicht
Angriffswaffen liefert. Es gibt manches zu kritisieren auch an seiner Regierungsarbeit, aber
im Moment ist seine vordringlichste Aufgabe, die deutsche Bevölkerung vor Krieg zu bewahren.
Und zum Schluss , ich bin kein Mitglied irgend einer Partei, ich bin aber sehr sehr frustriert über das, was zur Zeit in Deutschland abläuft.
1735600 schrieb am 22.01.2023, 16.10 Uhr:
Stellenwert und Funktion einer Börse. Anfänger und Neugierige können sich gern und gut auch online ein gewisses Grundwissen verschaffen. Amateurhaftes Gequirlle von Tastaturfreaks bildet keine Plattform von Sachkenntnis. Tipp: Macht euch erst mal mit Wesen, Stellenwert und Funktion der Börse in Wirtschaft/Politik in einfacher verständlich gehaltener Lektüre vertraut, statt sämtliche Begriffe durcheinander zu wirbeln. Sonst steht so einer nicht nur im Moment vor Rätseln.
User 1743787 schrieb am 20.01.2023, 21.33 Uhr:
Nach Ramstein wird wohl erstmal wieder ein wenig Ruhe einkehren. Die demnächst gelieferte Munition muss verschossen werden, die neu gelieferten Panzer zu Schrott gefahren werden, die Leichen und amputierten Beine und Arme weggeschafft werden .Wie lange wird es wohl dauern? Zwei Monate? Zwei Wochen? Dann muss wieder Nachschub her - die Zeit für Verhandlungen ist noch nicht reif und junge Männer für die Front sind auch noch vorhandenen Melnyks Sohn steht in Berlin kurz vor dem Masterabschluss.....Wofür das alles?Barbara BöckenhüserUser 1743787 schrieb am 20.01.2023, 22.19 Uhr:
Oder er beendet das Studium zeitgleich mit dem Ende des Krieges und legt eine beachtliche Karrierei in der, mit unseren Steuergeldern, aufgebauten Ukraine hin. Und ihr Jungs , die ihr an der Front dafür gekämpft habt - keine Zeit für 's Studium gehabt? Für den Wiederaufbau werden Bauarbeiter gesucht. Und ihr Jungs, die ihr Arme und Beine an der Ftont verloren habt; wir vergessen euch nicht.......Nur für die Mädchen sind eben junge Männer im Ganzen attraktiver.....Gedanken die zum Thema: Was bedeuten Waffenlieferungen. Barbara Böckenhüser
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1746028 schrieb am 20.01.2023, 19.15 Uhr:
990,Ich antworte mal als Wirrkopf um P.u.S,als Co.Die Werte die Sie angeblich verteidigen,sehe ich auch so.Aber wenn Kommentare,wie z.B.629 hier stehen oder Ihr Wirrkopf,kann ich nur sagen,wie man in den Wald schreit,so schallt es auch heraus.1735600 schrieb am 21.01.2023, 15.03 Uhr:
Soweit schon richtig, aber <>im Ernst User 90..Ihrer Einschätzung 20.01…..“verpflichtender Grundschulkurs in Sachen Politik, Geschichte ..“ usw. kann ich nicht folgen.
Teile den „Vorschlag“ nicht. Bedenken Sie, dass auch Kammerjäger nur immer wieder von Neuem ans Werk gehen müssen.
Gemeinsame, gesunde Lebensweise und Einstellung erledigt solche auftretenden „Nebenerscheinungen“ am besten !!!
User 1763459 schrieb am 20.01.2023, 12.24 Uhr:
betrifft die Sendung vom 9.1.23:
zwei interessante themen, beide höchst komplex und daher letztendlich nur oberflächlich behandelt. Das Thema Bildung/Schule verdient mindestens eine eigene Sendung. Frau Heckmann und Herr Meidinger konnten sich nur wenig entfalten. Vielleicht fehlte auch etwas mehr Reflexionsexpertise. Sie sollten dazu unbedingt Klaus Hurrelmann einladen, auch Sarah Fichtner (Forschung über Schulleitung) und Herrn Bachmann (Film Herr Bachmann und seine Klasse). In aller Bescheidenheit: Ich (Paul Schuknecht) habe eine Berliner Gesamtschule, die "ziemlich weit unten" war zur Nominierung beim deutschen Schulpreis geführt, im Berliner Projekt "School-Turnaround" mitgewirkt und im Saarland Schulen in schwieriger Lage begleitet. Wenn sie wirklich Klartext reden wollen, dann könnte das eine interessante Runde werden. Herrn Plettner fand ich übrigens sensationell gut, als klugen Beobachter, der nicht im Schulwesen arbeitet.
User 1743787 schrieb am 20.01.2023, 12.03 Uhr:
Hilflos gegenüber den Entscheidungen der Politik; Ja.
Aber immer noch imstande eine Mail an Herrn Scholz zu schreiben um den eigenen Standpunkt zu vertreten.
Einfach mal Kundtun, dass die angelaufene Propagandamaschinere für Waffenlieferungen nicht bei allen verfängt. Gegen den Krieg für Kompromisse!Barbara BöckenhüserUser 1746028 schrieb am 20.01.2023, 15.38 Uhr:
787 es gibt wieder einen offenen Brief an Scholz.kann Man mitunterschreiben,habe ich schon gemacht.Kontakt über EMMA und wie ich schon geschrieben habe,das Interview mit ExGeneral Vad.User 1746028 schrieb am 21.01.2023, 01.20 Uhr:
Pfeffer und Salz,von Briefen halten Sie nichts,von Demos halten Sie nichts,sind ja alles keine Demokratieversteher,wählen nützt auch nichts,denn es ändert sich sowieso nichts.Dann geben wir uns halt dem Schicksal hin,das andere dann in 4 oder 5 Jahren für uns entscheiden und darüber hinaus.Man sollte sich am Besten doch nicht soviele Gedanken machen,denn wir ändern an dem Zustand nichts.User 1746028 schrieb am 21.01.2023, 13.59 Uhr:
Pfeffer und Salz,Sie sind bestimmt MisterTrigema.Was Sie mit Ihren 80 Jahren noch leisten,alle Achtung.Gibts noch den Affen aus Ihrer Werbung oder ist der in Rente?Nein,alles in Ordnung,ich gönne Ihnen Ihren Erfolg,aber ein kleiner Seitenhieb musste schon sein,damit Sie nicht ganz abheben.Ich hoffe Sie bleiben mir und anderen noch lange erhalten,sonst hätte ich keinen würdigen Diskussionspartner mehr und das gilt auch hier noch für einige andere,deren Meinungen ich auch sehr schätze.
Der zweite Teil kommt noch etwas später.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1746028 schrieb am 20.01.2023, 11.18 Uhr:
2717das kann ich gut nachvollziehen.äuch ich fühle mich hilflos.Wir steuern auf den 3ten Weltkrieg zu und können es wohl auch nicht verhindern.1731629 schrieb am 20.01.2023, 12.56 Uhr:
Seltsam U 028, mal zu lesen Ihre sinnreichen Artikel, dann aufs Niveau von Schmierfinken und dessen Ossimanienkomplex abgleitend? 3.Weltkrieg – Wahlvolk keinen Einfluß?? Häh?
Nach euren Aufsätzen hat doch die „vernünftige“ Mehrheit abgestimmt, wer das Ruder immer zu führen hat oder etwa nicht? Also vermutlich dank Euch, die so stark den bekannten Vereinen zu Diensten sind. Meine Stimme und die Anderer bekamen diese Gruppen jedenfalls nicht und konnten „ES“ nicht verhindern. Jetzt zu jammern – dämlicher geht’s nicht. Passt aber genau zu den 45er und 89er Wendehälsen, die bekanntlich nie was wussten und angeblich missbraucht wurden.
Alternativen soll´s ja nach eurem Dafürhalten ja nicht geben. Na was denn nun noch? Immer schön Anderen die Schuld an Miseren geben – ihr „DEMO“kraken !
User 1743787 schrieb am 20.01.2023, 05.36 Uhr:
Auch ich war entsetzt über den Brennpunkt zu bester Sendezeit nach den Nachrichten. Das Volk soll auf einen Krieg eingestimmt werden. Die Propagandamaschine läuft. Und alle Journalisten und Reporter lassen sich vor den Karren spannen und hängen ihr Fähnchen in den Wind. Nach Davos kam Frau Selenska im Designeroutfit aus England angereist. Melnyks Familie lebt in Berlin wo sein Sohn studiert . Den Preis für den Machterhalt auf beiden Seiten zahlt wie immer das Volk. das sich solche Extravaganzen nicht leisten kann. Barbara Böckenhüser
User 1763423 schrieb am 20.01.2023, 00.20 Uhr:
Wie wir das bezahlen sollen? Siehe Tax Me Now, Millionaires for Humanity, Patriotic Millionaires....
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.





