Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Danke für die herzerwärmend leuchtenden ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Baron: "Jura und Philosophie als Hauptfach?" ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Hera: Piperin, nix ist daran falsch, völlig richtig, aber ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, Sie schreiben >>Aber Experten sollten sich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @Hera Wollte lediglich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hannelore B: Es lässt sich schon gegen organisiertem Hass, ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron, hatte Sie schon richtig verstanden und Ihnen ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, von mir selbst sagte ich doch bereits, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron das sehe ich wie Sie, auch ich schätze @ Uli ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: oha, dann meinten Sie sogar das Gleiche, @Baron?🤔😀 ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: 819) Woher nehmen Sie Ihre Erkenntnis, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: 725819: Das nicht unbedingt, aber ein merkwürdiges ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Piperin, zum dritten Mal! Ich habe ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Baron, ich sage Ihnen gern, warum ich das ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mein Freund,Ich sage es immerwieder ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Ach mein Freund, Sie und ich sind die Gegenpole im ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @819, natürlich verstehe ich Sie sehr gut und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: Gerade hat Miosca begonnen, es ist, wie immer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @piperin Warum so ironisch, Piperin? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ja Piperin,so geht das doch,dass man uns und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, ich weiß nicht, ob Sie das wirklich ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Noch so einer der weiß,wie die Welt und das ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: d.l.Sie sollten sich besser um sich selbst ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: >>... hat mangels Lebensleistung ...>In einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: мир: Meiner Meinung wurde es auch seitens der Medien ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, das kann ich sehr gut nachvollziehen, Sie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dem Deutschen Volke?: Genau wie 1185 beschrieb, diese ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: discovery learning: Diesen Eindruck haben viele Menschen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: , denn der Missbrauch und daraus entstandene ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Nun, vorab, Kant ist nicht Gott! Er ist ...
- Platz 274
714 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1723871 schrieb am 25.03.2022, 10.46 Uhr:
Die Rede Putins 2007 in München hätte schon alle Alarmglocken zum tönen bringen müssen! Putiin behauptete sogar, dass er der atomaren Ab"rüstung des Westens misstraut "ob Amerika wohl einige Atomwaffen unter seiner Bettdecke oder Kopfkissen versteckt zurückhält"!!! Wer glaubt, dass Russland, wurscht, welcher (neue oder alte ) Betonkopf da oben im Kreml hockt, sich die Ukraine nehmen lässt, begeht einen Irrtum! Das russische VOLK (DEMOS)ist aber doch Putins wahrer Feind ! Warum wohl will er nur noch Rubel für Gas, Öl.. ? Weil der einfache Russe auf die Barrikaden geht INCLUSIVE seiner Knüppeltruppen, wenn das sauerverdiente Money nicht mehr aus dem Geldautomaten kommt oder man nix mehr bekommt für dieses Papier! Des Weiteren scheint er wohl die Dominanz-Wirtschaftswährungen schwächen zu wollen. Da ist der Handelskrieg längst eröffnet. Selenskyi ist nicht umstritten, man betrachte einmal AUFMERKSAM seine "Bodenreform" inclusive LANDGRABBING! Hektar um Hektar: 3.000.000 an China, 450.000 an USA Holding, 300.000 an Libyen, auch 300.000 hektar an Russland...(!) wo IST DAS mONEY DENN HIN; NEIN; ES GIBT absolut keine ukrainischen Oligarchen. Selenskyi hat keine Wahl, er lässt das UKRAINISCHE VOLK ÜBER DIE KLINGE SPRINGEN, denn er HAT SICH GRÜNDLICH VERZOCKT! Er ist nicht besser als Putin! sein "EINLENKEN???"" NEUTRALITÄT FÜR DIE UKRAINE, DONBAS LUHANSK KRIM MIT LANDVERBINDUNG AN DIE RUSSEN" ist doch wohl sein GAG! D A S genau hatte Putin ihm doch angeboten V O R (!)dem Krieg! Dafür sind Millionen UKRAINER entwurzelt, stehen vor dem NICHTS JA SIE STARBEN UND STERBEN??? Ehrlich gesagt, ich kann diesen Sch -L-auspieler einfach nicht mehr sehen!!! DER IWF bewilligte 15,7 MILLIARDEN!!! Die Ukraine gehört längst nicht mehr dem UKRAINISCHEN VOLK!
User 1722819 schrieb am 25.03.2022, 08.52 Uhr:
Bezug: ihre Sendung 25.03.22
Meine Hochachtung bringe ich hiermit Herrn v. Dohnanyi zum Ausdruck.
Er hat sachlich und ruhig die Hintergründe des Ukrainekriegs auf den Punkt gebracht.
Ich stimme ihm voll und ganz zu sowohl zu den Aussagen zur NATO/USA als auch zu Russland/Putin.
Das der Krieg zu verurteilen ist, steht ja außer Frage.
Was von ihrer Seite aus,Herr Lanz, immer wieder unangemessen ist, dass Sie Dinge, wie z. B. Syrienkrieg, Irakkrieg ansprechen, aber eine kritische Meinung dazu nicht dulden. Sie unterbrechen Herrn v.
Dohnanyi ständig und wollen seine Sicht der Dinge absichtlich missdeuten.
Stichwort Verhörprotkolle 5seitig: sicherlich unvorstellbare Methoden, die angewandt wurden.
Wahr ist aber eben auch, dass im berücht. Gefängnis Abu-Ghuraib, der Folterkammer Iraks, durch Amerikaner auf Iraker gepinkelt wurde, nackt auf einen Haufen getrieben, Waterboarding u.s.w.
angewandt wurde. Hat die Demokratische Welt die USA sanktioniert?
Hat man Präs. Bush als „Reptil, als Verbrecher“ benannt, mit dem gar nichts mehr zu verhandeln ist?
Ich bedauere, dass wir nur einseitig die Weltpolitik verstehen, wie ihren Gast Frau Major jedes Argument verdreht. Ich bin überzeugt, mit Willi Brand, Helmut Schmidt, Helmut Kohl hätten wir in Deutschland eine andere Sichtweise, allerdings hätten auch diese Staarsmänner keinen Einfluss auf die USA,
das ist der große Weltspieler.
Bezeichnend die Aussage des jungen Herren in ihrer Runde: Biden steht innenpolitisch. unter Druck und nutzt die jetzige Situation, um seine Präsidentschaft aufzuwerten. Gute Nacht!!!!User 1723871 schrieb am 25.03.2022, 11.03 Uhr:
Herr Lanz wirkt PERMANENT angespannt und nervös, eigentlich bräuchte der gar keine Rückenlehne...;-()) Aber WARUM KANN ER NICHT ENTSPANNT den Gesprächen seinen freien Lauf lassen und mal wirklich "freie" Rede zuzulassen? Er achtet im Daueralarmstand pingelig darauf, welche "Richtung" ein Gesprächsteilnehmer einschlagen könnte, um jaaa ruckzuck " nenenene:" auf die Bremse zu treten. Na ja "SEINE" SENDUNG HEISST NUN MAL "LANZ"! Vielleicht fürchtet er, dass ihm das Ruder entgleitet und seine Sendung am freien Reden der Gäste "Schaden".....nimmt...und die holde Obrigkeit ihm eins auf den Deckel gibt...
.
User 1723845 schrieb am 25.03.2022, 00.54 Uhr:
Bin ein großer Fan von Markus Lanz und seinem Journalismus. Aber man kann eine Sendung wie die heutige nicht mit dem Satz beenden: „Hat Spaß gemacht.“ Das geht bei diesem Themenkomplex nicht. Hier geht es um das Fortbestehen der gesamten Welt und nicht um die Besprechung eines Champions League Spiels. Schade.
User 1723604 schrieb am 30.03.2022, 14.31 Uhr:
Möchtegern-Allesbesserwissender-Moderator Lanz MUSS für sein Verständnis mit so einem Satz enden, weil er seine unverschämte, arrogante und respektlose Art mal wieder über den Äther schicken konnte. Wenn die ZDF-Verantwortlichen noch ein bisschen Anstand haben, entfernen sie dieses unerträgliche Format !!!
Nick schrieb am 25.03.2022, 00.27 Uhr:
Also ich finde es schon sehr heftig wie Herr Lanz in letzter Zeit dazu tendiert Gäste anzugreifen die nicht seine Meinung teilen. Er hat ja nun auch schon sehr oft gesagt das er die USA sehr mag aber deshalb und weil die USA nun auf unserer Seite gegen Russland stehen müssen wir doch nicht so tun also wären sie auch nur im geringsten frei von Kritik. Übrigens auch nur zu erwähnen das die USA sich auch mit ihrer Macht über viele Regeln in ihren Kriegen hinweg gesetzt haben und gegen die Menschenrechte verstoßen haben hätte sich sonst wohl auch niemand getraut.
Insgesamt ist es teilweise einfach ermüdend das manche Leute ständig gegen Fakten damit argumentieren das es moralisch nicht ok ist sie zu beachten. Weil einem Tatsachen nicht gefallen verschwinden sie nun einmal nicht.
Wayne Interessierts schrieb am 25.03.2022, 00.17 Uhr:
Vielleicht sollten Herr Lanz und Frau Major mal googeln was nationalistisch bedeutet, bevor der Verdacht entsteht das Herr von Dohnani Nazis meint. Das ist echt krass.
User 1723842 schrieb am 25.03.2022, 00.09 Uhr:
wie unverschämt ist das denn????? hat die sendung nicht 4 Gäste??????es ist ja nicht mit anzusehen wie die eine Dame nur zuhören darf!!!!was ist das denn????sie sollte aufstehen und gehen!!!!
Respektlos ist das!!!
es reden unaufhörlich nur 3 Gäste und wie immer, die Gästen rüde unterbrechend, M.Lanz, der sich selbst am liebsten reden hört...unglaublich!!!!
edeltraut wolf schrieb am 25.03.2022, 00.01 Uhr:
Kurzum: Klaus von Donahnyi hat etwas zu sagen. Auch wenn das in der Gesprächsrunde umstritten ist.
Hauptsächliche Frage: Wie soll die Zukunft aussehen? Wird Aufrüstung das Allerwichtigste sein?
Nostalgie schrieb am 24.03.2022, 22.14 Uhr:
In --> Schattenwelten
---> > 1.1 Auf den Schlachtfeldern der Zukunft D'21Hier wird ganz klar aufgezeigt wie ab 2013 Annexionen der Krim, danach Donezk und Luhansk (Ukraine) durch russische Söldner ausgeführt wurden. Und es wird erklärt warum Staaten für solche Aufgaben Söldner anheuern. Das erklärt vieles.
Indirekt auch, warum die Ukraine nicht in die NATO aufgenommen werden kann. Empfehlenswert anzusehen.
edeltraut wolf schrieb am 23.03.2022, 16.12 Uhr:
Die Sendung am 22.03.2022 habe ich so aufgefasst, dass man sich zumindest zum Teil eher um andere Probleme austauschen sollte. Denn was wird damit bezweckt, dauernd die SPD anzugehen? Jede Zeit fordert ein anderes Herangehen, so auch jetzt. Unser Bundeskanzler Olaf Scholz handelt besonnen.
Was Putin denkt oder nicht denkt, wer weiß das schon?! Darüber kann man beliebig schwadronieren. Ein 3. Weltkrieg ist dennoch denkbar.
Eine andere wichtige Frage wäre: Wie ist denn Deutschland auf Katastrophen eingestellt? Sehr miserabel! Was wird da veranlasst oder könnte veranlasst werden???
Auf ein Wort schrieb am 23.03.2022, 12.45 Uhr:
Unser Leben scheint wohl nur noch mit Experten erklärbar.
Da wird einem die in Nato-Oliven Seidenoutfit gewandete Militärexpertin Florence Gaub präsentiert, die minutenlang über ihre "Stachelschweintaktik" herumschwadroniert und am Ende doch wenig Bedeutsames absondern konnte. Aber Hauptsache Moderator Lanz durfte wieder mal total begeistert von seiner neuentdeckten Talkkönigin sein.
Die LINKE Katja Kipping wollte sich lediglich in ihrer neuen Berliner Rolle sonnen dürfen und der ziemlich abgehalftert wirkende Schulz salbaderte, die Ampel und insbesondere seine SPD in Schutz nehmend, wie schon früher gewohnt nur herum.
Ich habe Robin Alexander bewundert, wie er angesichts dieser "kompetenten" Runde noch Contenance halten konnte.
Schade um die Zeit. Lanz und seine Redaktion werden leider hieraus nichts lernen und weitermachen wie bisher.
carlita2 schrieb am 23.03.2022, 10.08 Uhr:
Ich habe mal zum Thema ADHS recherchiert. Hier ein Ausschnitt:"Zum Beispiel reden Erwachsene mit ADHS viel und unterbrechen andere oft." Für mich ist Herr Lanz eine Zumutung, deshalb ist jetzt endgültig Schluss, ich schalte nicht mehr ein.
User 1723604 schrieb am 23.03.2022, 01.39 Uhr:
Ich möchte mal etwas Grundsätzliches anmerken. In aller Regel schaue ich diese Sendung sehr gern. Oft sind sehr kompetente und sympathische Politiker, Fachleute und Journalisten zu Gast.
Aber meistens schalte ich von der TV-Sendung weg und schaue es mir in der Mediathek an, weil ich dort bei Einlassungen eines Herrn Lanz vorspulen kann. Der Grund: Herr Lanz ist an Arroganz und Selbstüberschätzung nicht zu überbieten. Außerdem ist er sehr respektlos, er stellt seinen Gästen eine Frage und fällt ihnen dann ins Wort, weil er ja die bessere Antwort weiß. Zumindest bildet er sich das ein. Oft ist der Moderator nur darauf aus, den einen oder anderen Gast (m/w/d) vorzuführen. Aber dieses Vorgehen ist ja bei den Talk-Shows im ZDF die übliche Vorgehensweise, siehe "maybritt illner". Vielleicht gibt es ja noch andere User, die der selben Meinung sind.Hupsala schrieb am 23.03.2022, 07.17 Uhr:
.....und dessterhalb schaue ich weder Talk-Shows noch Quiz-Sendungen noch einseitige Berichtserstattungen. Zitat :
User 1723604 am 23.03.2022 01:39Zitat: Der Grund: Herr Lanz ist an Arroganz und Selbstüberschätzung nicht zu überbieten. Außerdem ist er sehr respektlos, er stellt seinen Gästen eine Frage und fällt ihnen dann ins Wort, weil er ja die bessere Antwort weiß. Zumindest bildet er sich das ein. Oft ist der Moderator nur darauf aus, den einen oder anderen Gast (m/w/d) vorzuführen. Aber dieses Vorgehen ist ja bei den Talk-Shows im ZDF die übliche Vorgehensweise, siehe "maybritt illner". Vielleicht gibt es ja noch andere User, die der selben Meinung sind. Zitat Ende"
pfeffer und salz schrieb am 22.03.2022, 00.56 Uhr:
Die Wahrnehmung "informativ" kennen wir in der Psychologie auch unter dem Begriff "confirmation bias".
"Pegida" - keine Ahnung, was das mit dem Thema zu tun hat, aber wenn das Interesse auf "rechtsextrem" und Ukraine liegt, dann gibt es auch dazu höchst interessante Artikel. Nicht irgendwelcher Putin-Blätter, sondern seriöser deutscher Zeitungen:https://www.fr.de/politik/ukraine-botschafter-andrij-melnyk-asow-regiment-ultra-rechts-nationalistisch-91425243.amp.htmlMelnyk war am 24.02.22 bei Lanz: "Ich habe heute geweint".Man kann das doch nicht vom Tisch wischen, dass hier irgendetwas nicht zusammenpasst.
Verbreitet die Frankfurter Rundschau etwa FakeNews? da habe ich schon meine Zweifel.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
pfeffer und salz schrieb am 21.03.2022, 08.42 Uhr:
es zweifelt doch niemand zweifelt an den Bombardierungen, auch nicht an den grausamen Auswirkungen des Krieges.
Legen Sie doch bitte mal den Irak-Krieg daneben - ZIGTAUSENDE Zivilopfer. Oder den Vietnam-Krieg, wo die USA NAPALM-Flächenbombardements gegen die Zivilbevölkerung durchgeführt hat.oder neuere Zeit:
https://www.spiegel.de/ausland/usa-nahmen-offenbar-systematisch-zivile-opfer-bei-drohnenkrieg-in-kauf-a-fa06deec-917a-4f50-b321-5a13452bceabObama hat sogar den Friedensnobelpreis bekommen.
https://www.spiegel.de/panorama/krieg-barack-obama-ist-der-us-praesident-mit-den-meisten-kriegstagen-a-00000000-0003-0001-0000-000000567071Der "Westen" sollte in Scham in der Erde versinken, statt sich als Moralinstanz in Szene setzen zu wollen.
carlita2 schrieb am 20.03.2022, 22.39 Uhr:
Beate, ich schreibe hier sehr selten, lese aber täglich, was es im Forum Neues gibt. Inzwischen lese ich nur noch Ihre Beiträge. Sie schreiben mir "aus der Seele" und schaffen es, interessant, informiert und prägnant Ihre Meinung kundzutun. Vielen Dank dafür. Das musste mal gesagt sein.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.