Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin wie lange kennen wir uns?Wann habe ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: User Uli: @ gierwitz - was für eine blöde Frage. Wenn Sie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: piperin: SIE, @028, recherchieren sehr wohl, jedoch haben ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: piperin: @028, da schreibt doch eine >>Jeder sieht, wie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1710926: Langsam habe ich den Glauben an die Politik ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: piperin: @819, >>Das gab mir dann auch zu denken.<< ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, Sie sollten doch so langsam begriffen ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User Uli: Petrus schrieb an Trommer, den tiefgebräunten ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: piperin: >>Wer konsequent und aus Überzeugung gegen den ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User Uli: Es gibt da ein geflügeltes Wort, @ piperin ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Uli , gut recherchiert. So steht es im Netz ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Piperin, sie sind bornierter Schw…k..f. , das ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 819 - Sie haben ja recht mit ihren ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Cosima Bergen: Jeder sieht, wie sehr es bei diesem Typ an ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: 1811862: Ja, da wird die Beschränktheit bei diesem Typ ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Silvio Trommer, Hamburg: Ein guter Beitrag von Ihnen, Herr ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: piperin: auf so etwas kann man nur damit antworten, dass ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: 819, was sie schreiben ist doch Schnee von ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: 725819: @Uli, das erinnert mich jetzt sehr an den ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Nils Henrik Abel, ein Mathematiker, der in jeder ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: piperin: Der soziale Friede ist wichtig. Und er wird dort ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: piperin: Das allererste, das jeder im Leben lernen sollte: ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: piperin: ... sagt jemand, der wohl nicht mal so richtig ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User Uli: Wer kann die Krokodilstränen des bürgerlichen ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User Uli: Marx schreibt an einer Stelle über den ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User Uli: Und nochmal ergänzt, die Herren @ 870 und @ ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Na d Lehrling Arschloch gääääähn,noch 4 ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin ich weiß gar nicht was Sie ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Die Sozialsysteme sollen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: @870 ist überhaupt nicht auf Stänkern aus ...
- Platz 320
719 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
edeltraut wolf schrieb am 06.07.2022, 19.01 Uhr:
Die Kritik an Svenja Flaßpöhler mag teilweise berechtigt sein, lenkt jedoch davon ab, sich über die Beendigung des Krieges ernsthafte Gedanken zu machen - auf einer realistischeneren Grundlage.
Zudem lenkt es ab von der Versetzung des Botschafters Andrij Melnyk von Berlin nach Kiew, weil das Verhältnis zwischen der Ukraine und Polen nicht getrübt werden soll. Was das Verhältnis zu Deutschland angeht, so wird sich an den Forderungen und Diffamierungen seitens des ukrainischen Präsidenten Wolodymir Selenskij kaum etwas ändern, warum auch immer.
edeltraut wolf schrieb am 06.07.2022, 09.45 Uhr:
Roderich Kiesewetter und Svenja Flaßpöhler bringen die Diskussion irgendwie beide nicht weiter.
Fortwährende Waffenlieferungen und sozusagen mit dem Feuer weit über die Ukraine hinaus spielen und damit zudem sehr große wirtschaftliche Probleme an vielen Stellen usw. schaffen kann es jedenfalls nicht sein, aber mehr oder weniger philosophische Betrachtungen bringen es ebenso ist.
Wieso können die Krieg führenden Beteiligten nicht endlich verhandeln und den Krieg beenden?! Ohne Kompromisse wird das jedoch kaum möglich sein. Dazu sind aber weder die Ukraine noch Russland, also beide, nicht bereit. Außerdem vielleicht auch andere Player nicht.edeltraut wolf schrieb am 06.07.2022, 21.21 Uhr:
Dass reines Philosophieren nicht so recht weiterhilft, überhaupt in der aktuellen Situation, wo sehr viel Wichtiges und Bedeutendes auf dem Spiel steht, damit war Svenja Flaßpöhler gemeint.
Ansonsten gehen wir einigermaßen d'accord.
Doch erwartet man von einer öffentlichen Person, wie Roderich Kiesewetter, ganz einfach mehr Rundum-Denken. Halbgewalktes reicht nicht!
User 1736337 schrieb am 06.07.2022, 07.20 Uhr:
Liebe Frau Plasspöhler: ,, jetzt lassen Sie doch einfach mal den Gedanken zu“ , dass man Ihre weltfremden Ansichten mit einer einfachen Gegenfrage abräumen kann;Würden Sie genau so argumentierten, wenn Putin Deutschland auf identische Weise angegriffen hätte und ihre Familie ermordet oder nach Russland verschleppt hätte?? Stellen sie sich vor wie absurd naiv und enttäuschend es wäre dann von einer Person wie Ihnen dem bequemen Ausland zu hören, man verliert ja sowieso also lassen wir uns das jetzt mal alles gefallen damit der Krieg beendet wird…Kann diesen kontraproduktiven Mist wirklich nicht mehr ertragen und finde es unverantwortlich wie Sie so das Volk inhaltslos beeinflussen und Putin in die Karten spielen. Auf keine konkrete Frage konnten Sie eine logische Antwort geben und weichten aus ! Sie müssen einfach mal auf die Welt kommen und nicht immer voraussetzen, dass Diktatoren genau auf Ihren Werten aggieren und diskurieren und Sie dann zu Ihrer Einsicht gelangen und dann gibt es wieder Frieden !? Es gibt nur 2 Meinungen, mehr nicht: Entweder Sie stellen Sich dem Bösen entgegen und kämpfen für Freiheit oder Sie ergeben sich dem Bösen und leben mit den Konsequenzen.. Also für welche Meinung stehen Sie eigentlich ein?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
BeckGerold schrieb am 06.07.2022, 12.00 Uhr:
Sie haben völlig recht, mit solchen Gästen wird eine Meinung verheizt. Frau Fasspöhler hat der Position keine Waffen zu liefern einen Bärendienst erwiesen. Da Frau Fasspöhler nicht zum erstenmal in dieser Sendung war, und man sie schon früher mit ihren realitätsfremden Aussagen hören durfte, kommt auch der Verdacht auf, dass sie gerade wegen ihrer nicht zu Ende gebrachten Gedanken eingeladen wurde, damit der Moderator es leichter hat für seine eigene Position.
BeckGerold schrieb am 06.07.2022, 01.02 Uhr:
Bitte Svenia Flasspöhler nicht mehr einladen. Ihre Beiträge liefern absolut keinen Mehrwert. Wie auch andere Repräsentanten, die gegen Waffenlieferungen an die Ukraine sind, lieferte sie keinen konkrete Lösung zu einem Waffenstillstand zu kommen. Interlektuelles Geschwafel ist wohl eine passende Beschreibung. Und dass sie nicht zuhört, hat sie im Diskurs mit Karl Lauterbach direkt bewiesen. Da muss noch nicht mal der Moderator in den beliebten Vorführmudus schalten.
User 1736326 schrieb am 06.07.2022, 00.46 Uhr:
Warum werden solche Leute, wie diese Svenja Flaßpöhler, welche anscheinend von nichts eine Ahnung hat und nur DUMME KOMMENTARE und ihr WUNSCHDENKEN ohne zu überlegen rauslassen kann, noch zu dieser Sendung eingeladen?Diese Frau ist so naiv, dass es schon weh tut!Ihre Meinung beruht auf dem absolut naiven Wunschdenken, dass Putin vom Westen so schnell und massiv unter Druck gesetzt werden kann, dass er seine kriegerischen und verbrecherischen Handlungen sofort einstellt und sie erkennt nicht oder will nicht erkennen, dass dies nicht der Fall ist!Solche Leute gehören nicht in Formate, wie Lanz oder ähnliche, weil sie mit ihrer, positiv ausgedrückt, absoluten Naivität andere dumme und naive Menschen zu stark beeinflussen und damit sehr starke Unruhe ins Volk br!ngen, was auch gefährlich für die BRD werden kann!Verbannt solch dumme und naive Menschen aus dem TV!Karl Rauch, Nürnberg
User 1732334 schrieb am 05.07.2022, 23.55 Uhr:
Schon wieder Kiesewetter und sein dämliches Gequatsche und das Lanzsche reinsabbeln.....
Nostalgie schrieb am 05.07.2022, 20.59 Uhr:
Jetzt steht Wirtschaftsminister Robert Habeck immer wieder vor dem Mikrofon und stackselt rum, nachdem sich die Regierung sich großspurig selbst in die Kniee geschossen hat mit ihrem voreiligen Gasembargo. (Putin kringelt sich bestimmt vor Lachen über soviel Unfähigkeit). Wie kann man sich nur von einem Land wie die Ukraine, die schon gut finanziell und mit Waffenlieferungen unterstützt wird, so unter Druck setzen lassen und seinem eigenen Volk so eine finanzielle Vollkatastrophe aufbürden. 😲 😳Da denkt man doch vorher an die Konsequenzen die dann das eigene Volk zu tragen hat. Es war wirklich nicht schwer diese Konsequenzen vorrauszusehen. Mit weitreichendem Denken haben es Politiker wohl grundsätzlich nicht, denn sonst hätten die so eine 💩 nicht gemacht. Nun wäre es angebracht die 💩 die sie gemacht haben wieder auszubügeln.
Weniger Geld 💰 in die Ukraine, mehr Geld 💰 in den Einkauf von Strom und Gas mit den Steuergeldern des eigenen Volkes zu subventionieren um so den Strom- und Gaspreis in Deutschland stabil zu halten. Aber auf diese Idee kommen unsere Politiker leider nicht. Da müßte man ja Geld 💰 ins eigene Land pumpen. Und sowas macht man mit deutschen Steuergeldern ja nicht. Das muß ja unbedingt ins Ausland. Das deutsche Volk kann bluten, was solls. 🤦♂️ 🤦♀️ 🤦 🤷♂️ 🤷♀️ 🤷Ich denke dabei auch an meine Strom- und Gasabrechnung. 🙄 😢 😖
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Hupsala schrieb am 06.07.2022, 07.28 Uhr:
Andrij Melnyk wird für seine Frechheiten nach Kiew beordert um dort eventuell ins Außenministerium zu wechseln. Er könnte stellvertretender Außenminister werdet vermeldet heute meine Tageszeitung. Die übrigen Horrormeldungen muß ich jetzt erst einmal verdauen.
Schönen Tag und eine tolle Restwoche
edeltraut wolf schrieb am 05.07.2022, 17.26 Uhr:
Bei Andrij Melnyk steht außer Frage, dass er der ukrainischen Staatsregierung, auch vielleicht den ukrainischen Oligarchen usw., von Berlin aus - dem Herz in Deutschland - mit vollen Kräften gedient hat und von einigen deutschen Spitzenleuten sogar umarmt wurde. - Ich denke, er hatte auch den Auftrag, Deutschland so richtig aufzumischen, um entsprechende Ziele zu erreichen. Was man auch immer davon halten mag!?
Selber habe ich dazu kein Vertrauen mehr, und mir ist es egal, wo Andrij Melnyk künftig eingesetzt wird. Fallen gelassen wird er bestimmt nicht. Das ganze Procedere lenkt lediglich ab von vor noch größeren Problemen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1732334 schrieb am 05.07.2022, 17.33 Uhr:
Eine Ente ist es wohl nicht, habe ein bisschen recherchiert: er hat mit seinem Bandera-Geschmuse sowohl Polen als auch Israel beleidigt, das ist für Kiew nun der Punkt. Für seine direkten Beleidigungen an Steinmeier und Scholz habe er sich entschuldigt, was ich in unseren Medien allerdings so nie lesen oder hören konnte. Es sei keine Degradierung, naja das kann man sehen wie man will.....
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.