Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
720

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 301720 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1857747 schrieb am 03.02.2025, 13.51 Uhr:
    Hallo,
    Ich habe letzte Woche diese Chaos Bundestags Debatten und Abstimmungen mitverfolgt.
    Ein Wahnsinn ist das, was für ein Kindergarten ist unsere politische Führung.
    Keiner ist da in der Lage "zu führen"
    Alles Jasager und von der Angst geprägt, wurden ja auch so erzogen, sind alle zu emanzipiert und demokratisch aufgewachsen - allesamt.
    Wie solls weitergehen, ganz düstere Aussichten sind das.
    Normal müssen alle abtreten von den Haufen, Problem nur - auch die Alternative für Deutschland, welche wohl echt mal eine neue Richtung vorgeben würde hat zu den Themen Wirtschaft, Bildung, Alterung, Finanzpolitik einfach zu wenig nicht durchdachte Vorschläge.
    Was soll man da bloß wählen demnächst, krass - so alternativlos war es noch nie.
    • 725819 schrieb am 03.02.2025, 16.14 Uhr:
      Kann nur empfehlen: Schauen Sie in die Programme der Parteien, die jahrzehntelang zum Wohl der Nation an der Regierung waren - und dann die Programme des Widerstands, der Opposition, welche auch nicht einen Deut von Versagen vorzeigen muss, weil nie an der Regierung!
      Worüber müsste sich deutscher „gut“Bürger eigentlich aufregen? Richtig > an den von ihnen selber geduldeten und immer wieder gewählten Typen !
      Noch nicht einleuchtend? Nein, natürlich nicht. Wie schön doch, auf etwas herumzuhacken was einfach wegen nie praktisch regierend daher auch nix falsch machen konnte. Komische Einbildung. Da können nur „dramatische“ Erlebnisse und Erzählungen längst verblichener "Vertriebener" und die wohl über ihren Schmollecken hängenden Ikonen „lupenreiner Demokraten“ bei ihrer Nachzucht dahinter stecken. Andere Ursachen ausgeschlossen.
      Aber, davon weg. Ich meine auch, wenn man sich mit dem einen oder anderem User hier im Forum etwa privat live im Gespräch unterhalten könnte, wären meiner Meinung nach sehr viele Unstimmigkeiten leichter zu lösen und eine wesentlich bessere Atmosphäre im nationalen Zusammenhalt möglich.
      In Foren führt es sonst gleich zu Vorverurteilungen und Sprech aus bekannten Quellen.
    • User 1810870 schrieb am 03.02.2025, 16.24 Uhr:
      @ User 1857747 schrieb: "Was soll man da bloß wählen demnächst, krass - so alternativlos war es noch nie."
      Hatte ich hier auch schon gefragt ..... da kommt aber keine Antwort.
      Ich mache aber einen Vorschlag: Volt, BSW, AFD, Tierschutzpartei, oder bleiben sie im Bett, vielleicht sind am Ende die Nichtwähler die größte Partei?
      Die größte Partei ohne Kanzler - das kann dann nur besser werden, vielleicht ..... vielleicht ein Versuch wert?
    • User 1810870 schrieb am 03.02.2025, 17.42 Uhr:
      @ 725819 schrieb: "....die Programme des Widerstands, der Opposition, welche auch nicht einen Deut von Versagen vorzeigen muss, weil nie an der Regierung!"
      .... also Widerstand - soweit sind wir glaube ich noch nicht, aber es besteht der Wunsch nach Führung, Visionen und einfach der Erklärung, welcher Weg soll denn nun eingechlagen werden und wo ist das Ziel?
      In 5 Jahren blühende Landschaften ..... solche Sprüche glaubt allerdings auch niemand mehr oder in 2, 3 max. 5 Jahren wird der Soli wieder abgeschafft.
      Da hat die Politik viel Vertrauen verspielt und nie dafür gesorgt, sich hier zu entschuldigen, bzw. daraus zu lernen!
      @ 725819 schrieb: "Worüber müsste sich deutscher „gut“Bürger eigentlich aufregen?"
      Anscheinend regen sich nur ein paar wenige ganz Linke auf .... und rebellieren nun in den Städten - der Rest harrt den Dingen, die da kommen!
      @ 725819 schrieb: "...welche auch nicht einen Deut von Versagen vorzeigen muss, weil nie an der Regierung!"
      Nie an der Regierung ..... ist eben auch kein Aushängeschild, erst recht nicht, wenn die Konzepte irgendwie nicht schlüssig sind oder auch nicht richtig kommuniziert werden können, weil ..... es eben einfach am Wissen, Erfahung und Erkenntnissen fehlt!
      Also ich möchte auch nicht beim Zahnarzt auf dem Stuhl liegen und dann kommt einer - der noch nie etwas falsch gemacht hat - weil er noch gearbeitet, am Patienten gebohrt hat!
      Dann gehe ich doch lieber zum Kollegen, auch wen dem schon 2 mal der Bohrer aus der Hand gefallen ist .....
      @ 725819 schrieb: "etwa privat live im Gespräch unterhalten könnte, wären meiner Meinung nach sehr viele Unstimmigkeiten leichter zu lösen - In Foren führt es sonst gleich zu Vorverurteilungen und Sprech aus bekannten Quellen."
      Es liegt nicht am Forum, es liegt immer an der oder den Personen. Wobei ich kaum glaube, mit jemandem wie der Baerbock oder der Haßelmann, der Dröge jemals auf einen noch so kleinen Nenner zu kommen, ob Forum oder direkten persönlichen Kontakt.
      Und der Habeck, er wäre wohl noch eine Option (menschlich), .... aber spätestens beim Veggieday bin ich dann auch wieder weg 😊 oder Tempo 100 auf Autobahnen. Die 30 km/h in sehr, sehr vielen Städten und die Blitzerei geht mir schon genug auf den Sa....!
    • User 1810870 schrieb am 03.02.2025, 20.04 Uhr:
      @ 1781213 schrieb: "....weil Sie sich offenbar nicht eindeutig für Ihre politische Richtung outen."
      Ich bin politisch frei! Auch hatte ich schon einmal geschrieben, ich gehöre sicherlich der konservativen rechten Seite an, aber weder CDU noch AFxyz.
      Leider hat die AFxyz genauso einen Mackel nach ganz weit rechts bis radikal und zur Nazi-Ecke hin, wie die LINKE den Geschmack des Kommunisten! Auch das BSW schwimmt hier in einem Wasser, das sehr links ist, dann wieder mit Russlandnähe für viele zum Problem wird.
      Ich habe nichts gegen Russland - wohl wissend, dass Russsland der Agressor ist - aber das ist nur eine Seite für mich! Auch Trump ist für mich kein Problem - ein Interessanter Versuch den ich gerne beobachte.
      Auch die AFxyz ist für mich kein Problem - aber deren Verhalten in den letzten Jahren hat bei mir nicht dazu beigetragen, Vertrauen in deren politische Führungsfähigkeiten zu entwickeln. Würde aber das Experiment Schwarz/Blau dennoch positiv begleiten, wenn es denn dazu kommen könnte. Aber was macht die AFxyz am Mittwoch 29.01.25, feixt, beleidigt und diskreditiert die, die ihnen eine Chance ermöglicht - ja, kann mann so doof sein?
      Dennoch, wenn Sie meinen denen ihr Kreuzchen zu geben, ich habe damit kein Problem.
      Ich entscheide mich wohl erst am 23.02.25 - SPD und Grüne aber kann ich heute schon sagen, keine Chance bei mir!
  • User 1810870 schrieb am 03.02.2025, 12.56 Uhr:
    Überall in der Industrie/ der Wirtschaft und auch von quasi allen Politkern hört man immer das selbe: Die EU ist zu übergriffig, ein Bürokratiemonster, zu kostspielig und gehört **reformiert**.
    Und jetzt meine Frage an all die "Gutmenschen" hier - was ist denn passiert in all den Jahrzehnten?
    Was wurde denn reformiert, oder entbürokratisiert?
    Und warum wäre ein Austritt von Deutschland nicht doch ein Schritt in die richtige Richtung, oder einfach ein Donnerschlag, ..... bei dem sich dann doch vielleicht etwas reformieren lassen würde, statt immer weiter so?
    Wir sind Zahlmeister der EU - Deutschland hat im Jahr 2023 mit rund 29,87 Milliarden Euro den höchsten nationalen Beitrag zum EU-Haushalt gezahlt.
    „Der größte Profiteur ist hingegen Polen“, sagte Sultan. „2023 bekam das Land rund acht Milliarden Euro mehr, als es beigetragen hat.
    Überall zahlen wir Milliarden und Milliarden ..... um am Ende Schulden aufzunehmen, den Wehretat nicht bedienen zu können .......
    Ihr Gutmenschen hier im Forum - machen wir also weiter so? Sagen wir jedem, der einfach raus will aus diesen Verstrickungen, der Germany-First ruft, er ist ein Blödmann, ein Rechter, ein Nazi....?
    Und raus heißt ja nicht sofort .... alles dauert und gibt in der Zeit jedoch gewisse neue Diskussionsgrundlagen und Erkenntnisse!
    So, ihr Demokraten: wo ist denn euer Weg, zu mehr Gerechtigkeit und Wohlsatnd in Deutschland, zu mehr Freieden auf der Welt?
    ...... nur noch mehr Windräder bauen kann es wohl nicht sein, oder mehr Migration, oder mehr "Gespräche der Parteien aus der Mitte", die so unterschiedlich und zerstritten wie jetzt noch nie waren?
  • User 1810870 schrieb am 03.02.2025, 12.31 Uhr:
    Die AfD und das BSW sind auch in diesem Jahr nicht zur Münchner Sicherheitskonferenz eingeladen. Konferenzleiter Christoph Heusgen begründet die Entscheidung in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur damit, dass beide Parteien nicht dem Grundprinzip "Peace through dialogue, Frieden durch Dialog" der Konferenz entsprächen.
    -------
    Ja, so sieht Demokratie aus!
    • User 1810870 schrieb am 03.02.2025, 16.29 Uhr:
      @ User 1850458 schrieb: "Nur winzigkleine Ergänzung zu Polen...."
      Genau, das hatte ich auch gemeint und Sie haben es richtig erkannt 👍!
      So etwas ist deutsche Politik - man kauft sich die Freunde, und wenn sie einem nachher auch in den Rücken fallen. Aber erst einmal den sogenannten Sieg für sich verbuchen, wen interessiert schon die Wahrheit.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 03.02.2025, 11.58 Uhr:
      819, lassen Sie diesen Bot CW schreiben was er will, ich ignoriere das weil nicht ernst zu nehmen. Es erheitert mich nahezu, wenn unter meinem Kommentar dieser Nickname ( und nicht nur dieser.....) auftaucht, zum lesen ist mir meine Zeit zu kostbar, alles gut! Schon bezeichnend, wenn man die von der eigenen Meinung abweichenden Kommentatoren ( die man nicht einmal persönlich kennt) versucht persönlich zu diffamieren. Sagt viel über den Geisteszustand d e r e r aus!!!
    • User 1810870 schrieb am 03.02.2025, 12.18 Uhr:
      @ 725819 schrieb: "Ich hätte von Frau Weidel, die als Analystin in der Finanzbranche tätig war, inhaltlich irgendwann mal mehr erwartet."
      Hätte ich auch!
      Aber ..... ich versuche Sie zu verstehen, denn ihr wird wirklich jedes Wort im Mund herumgedreht und stänsig irgend ein Nazi-Bezug nahegelegt.
      Und was einfach schwierig ist, sich gegen die eingefahrenen Gleise, der etablierten, der vermurksten Politik zu wehren. Gegen Journalisten und Wirtschaftsfachleute, die alle "geformt" und "bezahlt" sind aus der Kaste der etablierten Parteien.
      @ 725819 schrieb: "D. Tusk ein Linker, das war peinlich. Sie ist hauptberuflich Politikerin! "
      Ist das wichtig, ob der nun links oder rechts oder sonst etwas ist? Er hat versucht der Afxyz ans Bein zu pi...en, und Weidel musste, sollte, sich verteidigen, bzw. wurde bewußt von Miosga provoziert, um sie in eine "Ecke" abschieben zu können.
      @ 725819 schrieb: "Dass Windräder nicht staatliches Eigentum sind...."
      Und jetzt, lasst sie doch machen - oder haben Sie persönlich protestiert, dass die Atomkraftwerke nicht abgeschaltet werden, als wir sie dringend gebraucht hätten?
      Man muss sich nur vorstellen, dass die Drecksschleudern von Kohlekraftwerke weiter und mehr laufen gelassen werden ...... da spielt unsere Umwelt plötzlich keine Rolle bei den Grünen!
      Wo sind hier die Proteste gewesen, von Grünen und Linken?
      @ 725819 schrieb: "Das Verbrenner-Aus ....."
      War eine populistische und aktionistische Entscheidung eines verwirrten Hühnerhaufens, der konzeptlos von den Grünen der Industrie aufgedrückt wurde.
      Auch hier, wie bei den Atomkraftwerken, ...... das Kind ist im Brunnen, die Schäden gigantisch! Und die Fragen, zurück oder aber wohin und wie in die ZUKUNFT, die kann weder Rot/Grün, noch Schwarz, noch die AFxyz beantworten.
      Der Zug ist abgefahren und alle Wege werden, wegen diesen dummen Entscheidungen, uns Bürgern Schmwerzen bereiten!
      @ 725819 schrieb : "Der Vergleich der Reichskristallnacht....."
      Kann jeder selber nachgoogeln und sich fragen, ob das nun passt oder nicht. Das ist nicht Aufgabe von einer Miosga jeden Auspruch zu kommentieren, zu zensieren ..... Es ist unsere Geschichte und jeder kann sich an dem Geschehenen auf seine Weise ein Bild machen!
      Und wenn es hier zu viele falsche Bilder oder Geschichtsinterpretationen gibt - angeblich - dann haben andere versagt, die Politik, die Schulen, unser föderales System, unsere Vorbilder.
      Und jetzt @ 725819, wie wollen Sie denn unsere Wirtschaft retten mit diesen Parteien zusammen, wie wollen Sie die Migration lösen, wie wollen Sie aus Analphabeten Fachkräfte machen, wie wollen Sie all die psychisch Gestörten in diesem Land "begleiten" und wieder auf den richtigen Weg bringen?
    • User 1810870 schrieb am 03.02.2025, 12.26 Uhr:
      @ : "725819 schrieb: "@ Catweazle. Sie wollen uns doch wohl nicht weißmachen, dass sie mit ihren Ansichten positiv und jung sind 😆."
      Die Gedanken von @ Catweazle sind auf jeden Fall kreativer, frischer und jünger, als die meisten hier sich äußern ..... und da fällt mir gleich z. B. Hera ein ......
      Nur Hass und Hetze verbreiten gegen alles und jeden, was konservativ oder rechts sein könnte, ohne den Scherbenhaufen zu sehen, den Linke und Pazifisten, Weltverbeserer oder Sozialisten über uns gebracht haben.
    • Hera schrieb am 03.02.2025, 14.32 Uhr:
      ......sagt der meist hetzende, seit den ausgerufenen Neuwahlen hier im Forum wie Phoenix aus der Asche wiederaufgetauchte und jeden Kommentar, der nicht seinem Meinungsbild entspricht, anpöbelnde User 1810870!!!
    • User 1810870 schrieb am 03.02.2025, 16.20 Uhr:
      @ hera ..... sie feixen wie die AFxyz .... sie hacken auf jedem kleinen Grashalm rum, was jemand - der in ihren Augen konservativ, rechts ist - herum, wie ein Kleinkind auf dem Trampolin.
      Von ihnen kommt kein Beitrag, auf dessen Grundlage man diskutieren könnte, nur immer mit dem Finger nach rechts, zu angeblichen Nazi´s und anderen Reformern zeigen, sich freuen wie ein Kleinkind, wenn denen ein Glas Wasser aus der Hand gefallen ist.
      Jetzt ist ihnen auch Schwarz nicht mehr schwarz genug, oder rot oder grün .......
      zitiere t-online von heute 03.02.25:
      "Vollstreckungsoffensive" So sieht Habecks Asyl-Plan aus . Grünen-Kanzlerkandidat und Vizekanzler Robert Habeck hat einen Zehn-Punkte-Plan vorgestellt, um das deutsche Asylrecht zu reformieren. Im Fokus stehen dabei härtere Maßnahmen zur Durchsetzung bestehender Gesetze sowie eine bessere Kooperation zwischen den Behörden.
      ----------------------------------------------------
      Ach ne, der Kinderbuchautor, der Schwach....opf, jetzt will er den harten Max spielen - denn, außer seinen linksversifften Sozialamtbürgern, die er auf die Straßen hetzt, hat er auch schon gemerkt ..... mehr als 10-12% dürften das am Ende der Wahl nicht werden ... mit seiner Ideologie und Wirtschaftskompetenz (menschl. ist er mir ja sympathisch).
      Deshalb hat er Merz ausgebootet - er will selber den ganzen Asylanten-Kuchen essen.
      Darum war er an den Küchentischen, um dem Volk aufs Mau zu schauen, was er ihnen vorher verboten hat! @ hera, na, wo sind denn ihre Argumente, wie man Deutschland rettet.
      Warum klappt es denn nicht mit der EU?
      Warum klappt es nicht mit den Nachbarn?
      Und Habecks Bild auf dem Münchner Siegestor - was war denn das? Völliger Größenwahn bei Robert Habeck sagen die einen, was sagen sie @ Hera....?
      Warum wurde die Ampel aus allen politischen Richtungen und dem Ausland, als die dümmste Regierung ever betitel?
      Wieso haben wir zu wenige Wohnungen - wo doch Scholz 400.000 versprochen hatte jährlich (200-260.000 wären gebaut worden, wenn man der Statistik glauben kann).
      Wo ist das versprochene Wirtschaftswunder durch die "Grüne"-Offensive .....
      Na, @ hera ..... wo bleiben ihre Erklärungen, ihre Positionen?
      Habeck fordert, dass Asylsuchende "auch auf psychische Erkrankungen geprüft werden" sollen ....... na, wenn er da mal nicht auch bei den Deutschen genauer hinschauen sollte ...... 😮😂😂😂.
      So @ Hera ..... jetzt mal locker aus der Hüfte - wer oder was rettet nun Deutschland, ein Land ohne Waffen und Soldaten, ein Land ohne Wohnungen, ein Land im 3. Jahr in der Rezession, ein Land, wo Sozialhilfeempfänger mehr verdienen als ein Arbeiter, ein Land voller Nazi´s (in ihren Augen).....
      Wenn Sie sich beeilen, dann könnten die Grünen und Roten das bei ihnen auch noch abschreiben ..... für den Wahlkampf.
  • Hera schrieb am 03.02.2025, 09.42 Uhr:
    Hat man am Sonntag Abend Alice Weidel gehört, merkt man einmal mehr, dass es der AfD gelang den Wahlkampf ausschliesslich auf ihr Kernthema Migration zu fokussieren. Zu Wirtschaft, Bildung und dem eigentlich am wichtigsten, uns alle am meisten betreffenden ( auch vor dem Hintergrund der verheerenden Brände in Kalifornien zuletzt ) KLIMAWANDEL, hat die Tante nichts, aber auch garnichts zukunftsweisendes von sich gegeben. Lächerlich das Geschwafel um die Atomkraft, selbst die Betreiber haben dieses Thema abgehakt - und noch lächerlicher der Wiedereinführung der DMark! Trumpismus in Vollendung!!
    Und ständig beschleicht mich das Gefühl, dass diese Dame mit ihrem feixenden Grinsen und dem starren Augenausdruck vor jedem Talk kifft, so könnte ich mir erklären, dass eine erwachsene Frau, die für Kanzlerin kandidiert🤣🤣🤣 einen solchen Stuss faselt.
    Auch wenn Unterbrechungen von Moderatoren eine unangebrachte und ungezogene Zeiterscheinung sind, in dem Fall waren Sie fast wohltuend, haben Sie doch das Gesabbere etwas eingeschränkt.
    Da war die
    • User 1810870 schrieb am 03.02.2025, 10.11 Uhr:
      Dann wäre ich ja mal gespannt auf die Lösungen der Probleme von oder durch CDU / SPD / Grüne.
      Diese Parteien haben diese Erfolgsgeschichte zu verbuchen und alle Probleme, Kosten, Schulden, Investitionsstaus, Wandel und Wende verbockt!
      Und ja, mir gefällt die Afxyz auch nicht, weil das Niveau fehlt - aber die etablierten Parteien, was haben die denn nun errreicht????
      Europa zerstritten
      Kriege
      Diplomatisches Chaos mit unseren Verbündeten
      Die Nato unterwandert, ausgehölt und unsere eigene Verteidigung ... einfach vergessen
      Der Umweltschutz macht die Wirtschaft kaputt, die Familien, das soziale Gefüge..
      Windräder pflastern unsere schöne Erde zu, zerstören Wälder und töten Vögel
      Endlose Staus und Umleitungen, wohnin man fährt und wir zahlen dafür überall in Europa MAUT
      Alles ein Ergebnis von Schwarz / Rot / Grün ..... und nun soll eine AFxyz alles retten?
      Achso, die Pazifisten, die unsere Land wehrunfähig gemacht haben, die wollen ja auch, dass wir nun gaaanz schnell wehrfähig, verteidigungsfähig werden ....., nur wie?
      Und die Emanzen mit ihren antiautoritären Erziehungen, die wollen nun Soldaten an die Front schicken ...... - aber nicht vergessen: worklifebalance ist das Motivationspaket.
      Ein Scholz, der 3 Jahre lang nichts auf die Beine gestellt bekommt, ein Habeck der zugibt "immer noch zu lernen" (ist ja nett, aber nicht in der Position!), und dann soll eine Partei wie die AFxyz die Welt retten, die Lösung aus der Tasche zaubern in 5 Minuten?
      Ja, ich schrieb ja schon, dumme Wähler haben dumme Politiker und das bewahrheitet sich immer wieder. Und das Feixen der AFxyz ist einfach unter aller Kanone!
      Toll finde ich, wie Trump gerade alles umwirbelt ..... einfach etwas anderes machen, dann wird sich die Welt schon neu regeln, denn er oder AMERIKA ist groß, hat macht und kann es einfach!
      Wir aber haben nur Schwätzer - und wenn ich gestern im Fernsehen sehe, welche linken Typen die dort interviewt haben bei den Protesten: Arbeitslose, Minijobber, Niedriglöhner .... oder einfach gesagt - Wähler aus der Mitte des Sozialsystems .... und das reicht nicht, sie mussten auch noch Migrationshintergrund haben.
      Klar, so etwas wählt Grün, oder auch SPD ......
      ----------------------------
      AfD-Chefin zu Gast bei "Miosga": "Warum verdrehen Sie die Augen, Frau Weidel?"
      ---------------------------
      Diese BigBrother-Show ist einfach peinlich - passt aber zum Publikum!
      Da habe ich wieder gesehen, wie intellektuell doch der M. Lanz ist, auch Lanz & Precht, ein Niveau - zwar auch modern reißerisch - aber ein Niveau!!
    • Catweazle74. schrieb am 03.02.2025, 10.24 Uhr:
      @Hera
      Entweder ist am diesen Morgen Ihr Körper vor Ihrem Bewusstsein aufgewacht, oder Sie verstehen irgendetwas prinzipiell nicht und wollen es für Ihre eingerichtete, kleine Welt - aus der Sie minimalistisch heraus schauen - nicht wahr haben wollen.
      Sie sind soetwas von auffällig negativ - bedienen sich auch ständig in einer von sich selbst ermahnten populistischen Sprechweise - und es fehlt Ihnen prinzipiell an Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft.
      Das Fazit daraus ist eigentlich, was doch auch sehr offensichtlich wäre:
      Sie akzeptieren nicht einen Millimeter an Prozentpunkt des Wählerswillen, leben stumpf in Ihre selbsterdachten und engstirnigen Kastenwelt und was die Essenz aus Ihren dauernde Kommentare hier eindeutig nämlich ist, Sie wollen unermüdlich - wie sinnlos - nur Ihre kleingeistige Sichtweise einer längst vergangenen Welt propagieren und die Unzufriedenheit Ihrer Person der Gesellschaft mitteilen wollen.
      Ich hab's schon einmal beschrieben und tue an dieser Stelle gerne sogar nochmals - Sie sind inzwischen zu alt geworden - leben in Ihrer eigenen und sinnlosen Vorstellungskraft von utopischen Merkmalen - und was eigentlich viel aussagekräftiger ist, Sie sind geistig so ungelenkt, dass Sie die allergrößten Probleme damit haben mit dem Zeitgeist mitzugehen.
      Ihre Kommentare spiegeln doch eindeutig und für jeden ganz deutlich sichtbar nur Ihre eigene, kleine Welt wieder.
      Sie sind förmlich in unzugänglichen Verhaltensmustern gefangen und das macht Ihnen psychisch wohl schwer zu schaffen und geben durch diese Erklärung heraus Ihren Kommentaren einen wirklichen Sinn und Kontext.
      Sie - und wahrscheinlich diese Generation an sich, jenseits der 70 Jahren - können einfach nicht mit der beschleunigten Realität mithalten - das ist halt Fakt!
      Fazit:
      Ihre Meinung ist von Vorgestern und Sie bauen - ungeachtet Ihrer scheinbaren Wahrnehmung - stetig geistig ab.
      Denn nur so wird ein "Schuh" daraus!!!
    • Catweazle74. schrieb am 03.02.2025, 10.43 Uhr:
      @870
      Ich schreibe es - da es für mich irgendwie wichtig erscheint -, darüber, dass Ihre Kommentare im Großen und Ganzem doch immer gut formuliert sind und für mich überwiegend zutreffend erscheinen.
      Sie - und auch @piperin - lassen sich NIE dazu verleiten in einer Form von ungerechter und hitzig aufgeladener Sprechweise zu verfallen.
      Ich les' grundsätzlich Ihre Kommentare gerne, obwohl ich nicht immr der selben Ansicht bin, aber darum geht's bei mir auch nicht immer unbedingt!
      Ja..., das Forum ist doch noch nich klinisch Tot!
    • User 1810870 schrieb am 03.02.2025, 11.53 Uhr:
      @ Catweazle74. schrieb: "..., das Forum ist doch noch nicht klinisch tot!
      Das ist relativ, zumal sich nur wenige wirklich äußern, und wenn dann ziemlich stark in einer Ecke, ohne zu reflektieren, wie komplex alles geworden ist, bzw. die Ursache und Wirkung nicht wirklich verstehen wollen.
      Den meisten Menschen ist es egal, wer regiert, wer König oder Papst ist ..... man will seine Ruhe, seine Welt, seine Familie, sein Leben leben.
      Und gerade so ein Forum spiegelt dann doch wieder, wie sich der Mensch als solches dann real verhält - nicht rational denkt - aber wie die Instinkte ihn leiten, um für andere auf der Straße zu stehen und in der Masse zu gröhlen.
      Gegen Rechts, für Demokratie .......
      Warum gehen die nicht auf die Straße für bezahlbare Wohnungen?
      Warum wehren die sich nicht gegen das Bürgergeld, gegen kostenlose Krankenversorgung von Menschen, die nie einbezahlt haben in unser System?
      Warum gehen die nicht auf die Straße, wenn sie von Sparkassen (Banken) und Versicherungen über den Tisch gezogen werden .... z. B. die RIESTER-Rente und das Fass ohne Boden?
      Warum geht man nicht auf die Straße gegen die Kirche, die nur Kriege und Hexenverbrennungen bis hin zu fehlender Gleichberechtigung und Missbrauch von Schutzbefohlenen, in unserer Gesellschaft vorweisen kann, bis hin zum dauerhaften Vorhalten des Klingelbeutels?
      Warum kämpft man nicht so lautstark für fehlende Kitaplätze und kaputte Schulen?
      Wo sind die Proteste für ein "gleichberechtigtes" bezahlbares Krankensystem?
      Oder warum stehen jeden Tag, seit Jahrzehnte, die Menschen auf dem Arbeitsweg im Stau und keiner wehrt sich?
      @ Catweazle74. schrieb ".., das Forum ist doch noch nicht klinisch tot!"
      Doch, es ist vieles tot oder abgestumpft oder einfach nicht mehr wert, sich dafür als Gesellschaft einzusetzen, dass einfach das Richtige gemacht wird, und nicht das, was uns die etablierte Politik einredet.
      Und das Forum ist tot, weil immer mehr nur Parteipolitik hier verbreiten wollen, obwohl in der Realität die Fakten dagegen sprechen - da muss man tot sein, wenn man sich vor den Karren der Politik spannen lässt.
      @ Catweazle74. schrieb: "......obwohl ich nicht immr der selben Ansicht bin, .... "
      Das wäre auch nicht gut oder ehrlich. Auch Markus Lanz und Richard D. Precht haben andere Ansichten, sie können aber gut damit umgehen und zeigen, wie bunt alles ist und jeder irgendwo Recht haben kann...... und man darüber intellektuell diskutieren kann.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 03.02.2025, 10.17 Uhr:
      @ 725819 schrieb : " Wenn man lange genug wegschaut, kann man es so sehen."
      Schreibt jemand, der "auf solche sehr ausführlichen Kommentare keine Lust hat".
      Vielleicht doch etwas mehr Zeit investieren in Ursache und Wirkung, und weniger schmunzeln?
      Es ist alles zu komplex, die Verflechtungen sind gigantischen und die rechtlichen Blockaden unendlich groß geworden, da gibt es keine "Perlen", die das lösen!
      Es gäbe aber neue Gesichter, es gäbe andere Wege, es gäbe einen Wandel ..... zu dem Sie aber nicht bereit sind.
      Wohl gestern auch protestiert ....?
    • Catweazle74. schrieb am 03.02.2025, 11.01 Uhr:
      @819
      Absolut geiler Spruch von Ihnen, den ich mir in Großbuchstaben in mein Tagebuch wichtig vermerke!
      Der da wäre:
      "Wenn man lange genug wegschaut, kann man es so sehen!"
      So prägnant wie sinnstiffend!
      ...korrekt.
  • Lennet Kann 028 schrieb am 03.02.2025, 01.53 Uhr:
    Auf die hier rechtsversifften Kommentare lohnt es sich nicht,darauf einzugehen.Immer das Gleiche bla bla.
    Jetzt zur Sendung von Miosga.Titel,Was für ein Deutschland wollen Sie,Fr.Weidel?
    Ich kann ja nicht immer nur meine schlechte Meinung über die Alternative für Doofe schreiben,das kann User Uli noch viel besser,jetzt wollte ich es auch mal live hören und sehen.Eine bessere Werbesendung für die AfD gibt es nicht,wie bei den anderen QUATSCHSENDUNGEN von Lanz und Konsorten auch.Was wollte Fr.Weidel denn für ein Deutschland?Ausser freie Marktwirtschaft und wieder russisches Gas,konnte Sie auch nichts sagen,olle Kamellen aufwärmen,dauernd unterbrochen von Miosga,dann noch eine heile Welt Auto Lobbyistin,der Robin Hood Journalist und ein gekauftes Publikum.
    Dabei wäre es wirklich interessant gewesen,wie sich Fr.Weidel Deutschland vorstellt.Im Sozialbereich,Renten,Vermögen,Infrastruktur,Bildung usw.,damit auch der Letzte Doofe erkennt,was uns bei der AfD, für eine Politik erwarten würde.Ausser Schuldzuweisungen kam NICHTS oder habe ich die Lösungen überhört?Jetzt muss ich leider auch sagen,das war hauptsächlich nicht Fr.Weidels Schuld.Wenn man inhaltlich nicht die richtigen Fragen stellt,kann man auch keine inhaltlichen Antworten erwarten.Fazit,viel bla bla,Erkenntnisse Null.Deshalb leider,wieder eine Wahlwerbesendung für die Alternative für Doofe,,wie in den anderen QUATSCHSENDUNGEN auch,der überbezahlten Nichtskönner.
  • User Uli schrieb am 03.02.2025, 01.05 Uhr:
    Alice Weidel in der Miosga-Sendung war einmal wieder argumentativ-inhaltlich eine Vollkatastrophe. Unbequeme Fragen blieben unbeantwortet, stattdessen wollte sie lieber über die richtige Extremismusdefinition diskutieren. Um dann unvermittelt auf die vorgeblich grundgesetz- und völkerrechts- usw..-widrige Politik abzuheben, die Angela Merkel betrieben habe. Das typische AFD-Geschnoddere, alle diesbezüglichen AFD-Klagen wurden doch vom Verfassungsgericht zurückgewiesen. Also!
    Weiterhin wurde der AFD-Geschichtsrevisionismus ("Schuldkult") nicht nur verharmlost, ernste Kritik etwa des polnischen Ministerpräsidenten Tusk wurde damit abqualifiziert, dass er "ein Linker" sei. Als ob das a) eine Antwort wäre und b) Tusk je Teil der Linken war.
    Wirtschaftspolitische Einwendungen gegen Frau Weidel von Frau Müller wurden mit dem Vorwurf gekontert, dass diese bloß Lobbyistin sei, deren Zahlen wären ohnehin falsch. Aus.
    Und der Euro sei eine Pleitewährung und die Exportüberschüsse seien mit der D-Mark schon genauso hoch gewesen und "Sklave der USA" meine ja nur, äh, man lasse sie nie richtig ausreden und man müsse natürlich aufrüsten, aber sie sei ja für Frieden und die anderen ...
    Und als das Publikum dann doch etwas genervt reagierte - kam dann natürlich der Vorwurf der politisch einseitigen Auswahl desselben.
    Immer die gleiche Tour: Klaffende programmatische Widersprüche und gesellschaftsbezogene Fehlleistungen werden kaschiert durch persönliche Angriffe auf die, die sie aufdecken. Das sind dann "Linke", "Lobbyisten", "Gesteuerte" usw.
    Inhaltlicher Nährwert: Null
    Andererseits droht das fast schon zur neuen Mode zu werden. Zehntausende Bürgerinnen und Bürger demonstierten heute für die Abgrenzung von der AFD bei politischen Entscheidungen - und auch hier wieder die rein unsachlichen Kommentare: "Minderheiten", von "Linken gesteuert", Medien berichteten "nicht neutral" usw. Reiner Populismus.
    Die Ausgrenzung vom Diskurs lautstark bejammern - aber jede Kritik, jede widersprechende Meinung auf der persönlich-populistischen Ebene abkanzeln.
    Das führt nirgendwo hin. Oder zumindest in die falsche Richtung.
    • User 1810870 schrieb am 03.02.2025, 10.38 Uhr:
      @ User Uli schrieb: "Alice Weidel in der Miosga-Sendung war einmal wieder argumentativ-inhaltlich eine Vollkatastrophe."
      Ich würde jetzt sagen, die Weidel war leicht überfordert, ..... die Katastrophe aber war Miosga mit ihren dummen Fragen!
      Ständig sucht man bei der Afxyz irgendwelche Nazi-Vokabeln ...... Wenn ich das saudumme Geschwätz unserer "etablierte", verlogenen und machtverblendeten Politiker in den letzten Woche höre, dann macht mich das mehr nachdenklich, was wir da für "Schwachkö...fe" an der Regeierung haben, als das geeiere der Weidel.
      Und nur zur Erinnerung: Und der Euro sei eine Pleitewährung - bis heute wurde nicht aufgearbeitet, warum wir als Volk darüber nicht abstimmen durften!
      Und in Zeiten von Online-Banking und Kreditkarten ..... was spielt da ggf. eine fremde Währung für eien Rolle?
      Sogar an den Autobahnmautstellen unserer Nachbarn bezahlt man mit KARTE! Also, warum den Euro nicht wieder abschaffen! Brauchen wir überhaupt noch Geld?
      Eine gemeinsame Fiskalpolitik ..... wann bitte kommt die? Jedes Land macht oder kocht ihr eigenes Süppchen, unter dem Deckmantel des Euro´s, den wir bezalt haben und weiter finanzieren!
      Klar, Milliardengewinne haben wir gemacht, deshalb ist es jetzt auch wichtig, mit ca. 1 Billion Steuereinnahmen, auch noch die Schuldenbremse zu lockern, weil wir noch mehr hunderte Milliarden Schulden aufnehmen müssen!
      Und das soll eine Afxyz aus dem Ärmel lösen und bei Miosga auch noch breittreten, damit andere Parteien das ggf. kopieren?
      Das Versagen bei oder in der Asylpolitik zeigt doch das Niveau der etablierten Parteien, oder die Wirtschaftskompetenz - wer kann das noch schlechter machen?
      @ User Uli schrieb: "Und als das Publikum dann doch etwas genervt reagierte - kam dann natürlich der Vorwurf der politisch einseitigen Auswahl desselben."
      Und da hatte sie sehr wohl Recht!
      @ User Uli schrieb: "Inhaltlicher Nährwert: Null"
      Genau, den Ball können Sie sich auch vor die Türe legen.
      Aber der Hauptgrund liegt an der Miosga!
      Jetzt lassen wir mal die Wahlen vergehen ...... und nachdem sich ja die CDU selber abgeschossen hat (behaupten die einen), die AFxyz unwählbar ist (sagen die selben), werden wir ja bald von Rot/Grün regiert ..... dann dürften sich hier ja viele freuen.
      "Wir schaffen das" ....... das schaffen wir ganz bestimmt, mit dieser Mannschaft .....zumindest schaffen wir uns ab.
  • edeltraut wolf schrieb am 02.02.2025, 23.35 Uhr:
    Die Sendung CAREN MIOSGA von eben hatte es in sich. Anstatt einen wirklichen und abwägenden Erfahrungsaustausch mit der AfD zu führen, wird dauernd dazwischen geredet, mit mehr oder weniger zusammenhanglosen Zitaten um sich geworfen und zum Schluss die Diskussion ganz abgewürgt, von dem eingeladenen scheinbar sehr einseitig eingestelltem Publikum ganz zu schweigen.
    Die anstehenden Probleme sind jedoch derart ernst, sodass es notwendig ist, diese in aller Offenheit zu besprechen und darüber zu beratschlagen, wie sie halbwegs gelöst werden könnten.
    Und ja, was die AfD in ihrem Programm zu stehen hat, ist dem Vernehmen nach nicht der Weisheit letzter Schluss, aber die Politik der etablierten Parteien/Altparteien haben die Hauptschuld am Zustand der Gesellschaft, aktuell: insbesondere an der Migrationsmisere. Schließlich war es die einzige Partei, die vor dieser Misere gewarnt haben, vielleicht nicht immer mit der richtigen Wortwahl.
    • Catweazle74. schrieb am 03.02.2025, 07.54 Uhr:
      @edeltraut wolf
      Danke für Ihre exakte Analyse, dem auch nichts mehr hinzuzufügen ist!
  • 725819 schrieb am 02.02.2025, 23.30 Uhr:
    @870 schreibt und meint am 02.02.2025, 19.44 Uhr: ja, wie blöd muss man denn da inzwischen sein?
    Nun, mit Verlaub, ich bemühe mich mal, Sie da herauszuhalten.
    Aber allen Ernstes, Sie haben da Ihr Problem mit einer Partei in OPPOSITION – gemerkt ? Herr 0870 - in Opposition, nicht in Verantwortung!, die noch nie an solcher Politik der Altparteien von über 70 Jahren je beteiligt waren , an denen Sie durchaus auch zurecht herumnörgeln? Ja, da mußte ich schon einhaken und nachfragen: ja, wie blöd muss man denn da inzwischen sein, um nicht zu erkennen, wer hat oder hatte die Karre Deutschland gelenkt und wer mußte rudern?
    Unglaublich, liest man so manches hier, da wird ein schrägundemokratisches System von Versagern verehrt und bejubelt und im nächsten Atemzug eine "sitzende" Frisurträgerin Leien und ihre Sippschaft wieder beschimpft - von den eigenen Wählern !!!
    WER hat denn sonst Ihrer Meinung nach Deutschland bisher geführt? Die Außerirdischen? Letztes Kreuzelmachen schon vergessen? Ich fasse es nicht, wie Sie da nur Feuer und Wasser verwechseln können.
    Ihr Einverständnis vorausgesetzt: Ihr Kommentar passt in unser nächsten Treffen des Fortschritts recht gut rein.
    Wer Altparteien wählt, schadet der Demokratie, dem Frieden.
    Daher – jede Stimme für DIE Alternative für Deutschland !
    • User Uli schrieb am 03.02.2025, 01.19 Uhr:
      @ 23.30 Uhr - Wer hier Usernamen fälscht oder nachmacht oder unter gefälschten oder nachgemachten Usernamen verfälschende Nachrichten in Umlauf bringt - ist wahrhscheinlich bei der von ihm empfohlenen Partei in bester Gesellschaft.
      Ich mag diese Fälschereien nicht so.
    • Catweazle74. schrieb am 03.02.2025, 02.01 Uhr:
      @Uli
      Was haben Sie bloß geraucht?!
      Ich möchte auch etwas davon...
    • 725819 schrieb am 03.02.2025, 09.27 Uhr:
      @725819-Fake-Double
      Wie oft muss man die Katastrophen, einschl. des russischen Angriffskrieges noch aufzählen, damit auch der Letzte Ursache und Wirkung begreift? Es ist doch bekannt, was die Ampel alles vorhatte, aber auch mangels Geld (russischer Angriffskrieg!) nicht umsetzen konnte.
  • User 1710926 schrieb am 02.02.2025, 20.21 Uhr:
    Armes Deutschland wir haben Politiker die nur ans Parteibuch denken und nicht zum Wohl des Deutschen Volkes da sind. Schaden von deutschen Volke abzuwenden. Es ist doch grob fahrlässig wie unsere Regierung handelt. Man macht sich mehr Gedanken über die Täter (sichere Rückführung) als über die Opfer. So intelligent oder naiv sind auch nur unsere Politiker. ARMES DEUTSCHLAND
  • 1789951 schrieb am 02.02.2025, 20.01 Uhr:
    Fast im Dauerlauf überschlagen sich populistische Ablenkungsmaschen in den BR-Medien.
    Damit sich keine Einheitsfront Gleichgesinnter entwickelt? Denn derzeit zeigt die Systemfassade immer größere Risse. Eine schwächelnde Union kapert die von der AfD schon seit vielen Jahren geforderten Reformen und damit deren inhaltlich klaren Programmpunkte.
    Ein Vorteil für wen? Für die AfD trotzdem? Da ist Vorsicht geboten, denn sie sollte da als eine der Oppositionen auch schon auf Verdeutlichung ihres Urheberrechts achten.
    Erklärlich damit an der ganzen Entwicklung natürlich auch die zunehmende Unruhe unter den deutschen Bürgern bezüglich nahender Bundestagswahl. Es brodelt .
    Nun wird auch laut nach Verbot der Union geschrien, Wähler und Mitglieder wandern ab. Der aktuelle Anführer Merz soll eine große Gefahr für Deutschland darstellen. Naja, schön ruhig ihr Braunen. Wenn ihr das etwa jetzt erst merkt, hallo. Da gab es bereits zig-Gefahren schon vorher. Schon Adenauer, Strauss, Kiesinger, Kohl und zuletzt Merkel stülpten den Deutschen ihre verheerenden Strategien über, welche bis heute Nachwirkungen zeigen. Alle strukturellen Baustellen millionenfach aufgezeigt, angeprangert und – beibehalten.
    Eine erneute Union-Diktatur gilt es zu vermeiden !
    • 725819 schrieb am 03.02.2025, 13.36 Uhr:
      Ärgern Sie sich nicht unnötig, User 1793089,. deren Sprech brummt seit Jahren hier und fällt automatisch in die Mobbing-Abfalltüte. Das einzig `lustig-gute´daran, wenn man es so sieht ist, dass deren wüstes Geschrei und Bebbern sicher sogar von Coyoten nicht ernst genommen wird. Einfach ignorieren - beste LÖSUNG!
      Lassen wir sie einfach krähen. Sollten wider Erwarten die gesichert Schwarzextremen plus Steigbügelhalter mittels "beobachteter" Wahlschein´auszählung´ Machtergreifung feiern - na und? Das üble Meckern und Jammern folgt wie das Amen in der Kirche. Ein seit Jahrzehnten gewohnter Vorgang.
      Dann dauert es eben mit Mensch-Demokratie etwas länger. Die folgenden Generationen werden schon lernen müssen.
  • Catweazle74. schrieb am 02.02.2025, 19.59 Uhr:
    @Und es ist wieder mal mittlerweile schon eigentlich wenig überraschend passiert - was ich garnicht mehr glauben mag oder noch inzwischen akzeptieren will!
    Duisburg:
    Blutige Attacke auf offener Straße – Opfer in Lebensgefahr!
    Dramatische Szenen haben sich am Samstag in Duisburg abgespielt. Nach einem Messer-Angriff schwebt ein Mann in Lebensgefahr.
    Auch am späten Samstagabend stellten Kriminaltechniker in Duisburg noch Spuren der Bluttat sicher.
    Zu einem Großeinsatz rückten Polizei und Rettungsdienst am Samstagnachmittag (1. Februar) in Duisburg aus. Am helllichten Tag hatte sich auf offener Straße eine Bluttat mit dramatischen Folgen zugetragen.
    Eine Person schwebt in Lebensgefahr.
    Der Vorfall ereignete sich um kurz nach 15 Uhr auf der Straße „Auf dem Damm“ in Duisburg-Meiderich/Beeck.
    Zeugen riefen die Polizei und Rettungskräfte zu Hilfe. Nach ersten Informationen soll ein Täter - marokkanischer Herkunft - eine Person mit einem Messer angegriffen haben.
    Das Opfer soll von dem Messer an Vorderseite des Körpers getroffen worden sein und lebensgefährliche Verletzungen davongetragen haben.
    Ganz ehrlich - ich hab' langsam die Schnauze gehörig voll davon dieses lesen und ertragen zu müssen!
  • MainHarzer schrieb am 02.02.2025, 16.04 Uhr:
    Mir geht ehrlich gesagt diese Diskussion um eine Brandmauer bei einer Zustimmung ganz gehörig auf die Nerven.
    Wenn ein Antrag in den Bundestag eingebracht wird, dann ist doch jeder Abgeordnete gehalten nach seinem Gewissen abzustimmen. Ich finde es schon immer bedenklich, daß eine Partei bestimmt wie abzustimmen ist. Eine "Brandmauer" betrifft doch eher eine Koalition mit (in diesem Fall) der AFD und somit Bildung einer Regierung.
    Ein Standpunkt wird in seinem Inhalt doch nicht dadurch falsch, daß er auch von den falschen Leuten vertreten wird. Der sachliche Inhalt bleibt doch in seiner Bewertung davon völlig unberührt.
    Ich bin von den Abgeordneten im Bundestag maßlos enttäuscht. Auch der Medien enttäuschen mich hier sehr, da ich den Eindruck habe, daß hier keinerlei Neutralität praktiziert wird. Es zählt nur der reißerischste Aufmacher - sehr frustrierend.
    • 1881101 schrieb am 02.02.2025, 18.39 Uhr:
      Ich weiß auch nicht was das soll mit diesen Mauern. Im Prinzip bin ich auch in meiner Haltung, wegen den staatlich dominierenden einseitigen Verlautbarungen, nicht gewillt, diese als transparent zu werten. Allein schon der Tonfall, Mimik und Rhetorik von Kommentatoren in Zeitungen, den Wortführern in TV und Radio und deren unnötig eigene politische Meinung wirkt allenfalls abstoßend. Dazu kommen noch etliche "prominente" Leute aus dem Unterhaltungssektor und weiter ehem. Mitarbeiter von Senderanstalten, die ihren Senf - natürllich gegen "Andersdenke" - auch noch dazugeben müssen.
      Damit ist die höchstmögliche Gehirnwäsche auf Maximal gestellt. Kein Wunder also, User MainHarzer, dass sich das dann auch hier in solchen Foren auf noch primitiverer Ebene widerspiegelt - wogegen sowieso kein Kraut gewachsen ist.
      Die wenigen guten Statements und Beiträge mit klarer Haltung und Einstellung über unsere Zeit sind überichtlich - wie zu ersehen.
    • User 1810870 schrieb am 02.02.2025, 19.44 Uhr:
      @ Lennie:
      Also eines muss man schon mit Deutlichkeit sagen, das Feixen, das dumme Feixen und die danach geäußerte Schadenfreude gegen Merz, der Größenwahn, das war nicht dumm, dass war oberoberdumm und unverschämt von der AFxyz, bzw. dermaßen primitiv, dass es mich am Meisten abgestoßen hat.
      Aber die Heuchelei und dann das Gejammere der Rot/Grünen linksversifften Regierungsparteien, war dann jedoch noch mehr verstörend!
      Und jetzt versucht man weiter gegen die Fakten zu argumentieren - die Blockierer und Deutschlandvernichter sind die Rot/Grünen und sonst niemand anders. Die waren an der Regierung und haben mit ihren "Leistungen" keine Probleme gelöst .... nur mehr Bürokratie, mehr Probleme, mehr Steuerverschwendungen und der Wirtschaft LKW-weise Sand ins Getriebe gestreut. Auch will man noch immer mehr Migration ... ja, wie blöd muss man denn da inzwischen sein?
      Parallel haben wir aber eine EU mit CDU-Führung (Von der Leyen), die auch nichts liefert, außer Parteiklüngel, Schiebereeien und Schönfärbereien.
      Ja, diese Politik ist das, was uns zur WAHL angeboten wird - da muss es einem doch übel werden!
    • User 1710926 schrieb am 02.02.2025, 20.09 Uhr:
      Die ganzen Demos sind von den linken gesteuert. Wollen bis zur Wahl die Stimmung Brandmauer aufrecht erhalten. Dadurch können die Grünen und roten von Ihrer Unfähigkeit ablenken. Was mich ärgert, dem den wir dies zu verdanken haben Mutti Merkel hat auch nichts gelernt.
    • User 1710926 schrieb am 02.02.2025, 20.33 Uhr:
      Dein Kommentar finde ich ok kann ich nachvollziehen. Unsere Regierung Rot Grün spricht mit gespaltene Zunge. Im Land wird auf das neue EU Gesetz die Aussengrenzen besser zu sichern als Lösung angepriesen und im EU Parlament stimmen unsere beiden Parteien dagegen. Ich hoffe nur das unser deutsches Volk die Regierung abwählt. Da nutzt auch nichts von den Linken der Rot Grünen diese Demos gegen die Brandmauer zu organisieren. Von der eigenen Unfähigkeit ablenken.
  • Schwarzpulver schrieb am 02.02.2025, 11.53 Uhr:
    Glaubt hier noch irgend jemand, dass die sog. Parteien der Mitte nochmal zusammenfinden,
    um die drängendsten Probleme unseres Landes zu lösen?
    Die Migrationswelle hört nicht von allein auf, die Wirtschaft erholt sich nicht von selbst
    und die fehlenden Wohnungen entstehen auch nicht auf wundersame Weise .......
    Wenn die rotgrüne Restampel meint, die Union jetzt als Faschisten ("sie haben das Tor zur Hölle geöffnet") und die FDP als noch rechter als die AfD diffamieren zu müssen, dann dürfen SPD und Grüne doch nur noch mit der Linken und oder dem BSW koalieren.
    Das Angebot von Scholtz, Habeck und Genossen ist also die Bildung einer linken Regierung.
    Dafür wird es aber keine Mehrheit geben.
    Die Alternative wäre Schwarz/Gelb, aber dafür wird es auch keine Mehrheit geben.
    Rot-Grün wird dann argumentieren, dass sie ja in jedem Fall die moralische Mehrheit besitzen, aber unser Grundgesetz kennt diesen Begriff nicht und der Bundestag auch nicht.
    Was dann?
    Neuwahlen............
    und dann wieder Neuwahlen.........
    Bis zur absoluten Mehrheit der AfD?
    • User 1810870 schrieb am 02.02.2025, 12.27 Uhr:
      @ Schwarzpulver schrieb: "Was dann?"
      Diese Frage wird bis 23.02.25 stehen bleiben ..... und dann geht eben die Geschichte lustig weiter.
      @ Schwarzpulver schrieb: "Die Alternative wäre....."
      Es wird keine realistischen Alternativen geben - es wird nur ganz miese Kompromisse und Notlösungen (unter Zwang) geben können. Die demokratischen Parteien können nicht mehr miteinander, da sind nicht nur die Ideologien das Problem, die zwischenmenschlichen Beziehungen und das EGO werden immer mehr zu unüberwindbaren Hindernissen.
      Die letzten Tage haben gezeigt, nicht nur die AMPEL war ein Haufen von Gegensätzen, jetzt geht es durch alle Parteien! Die Gräben, für die man noch Brücken bauen könnte, sind so groß geworden ..... da kann man nur noch darüber fliegen .... und abstürzen.
      Der Wandel ist ein Prozess und der hat erst begonnen.
      Auch Amerika wandelt sich ...... und die Zeit wird, wie auf einer Reise zur Welterkundung, ein Abenteuer.
      @ Schwarzpulver schrieb: "Bis zur absoluten Mehrheit der AfD?"
      Daran glaube ich nicht, aber deren Beteiligung wird unvermeidbar werden - wenn man sie nicht verbieten kann. Was aber dann für eine politische Stimmung erzeugt wird im Land ..... das wage ich noch nicht abschätzen zu wollen.
    • User Uli schrieb am 02.02.2025, 14.27 Uhr:
      @ schwarzpulver - alle Moralisiererei und Diffamieren hilft hier nicht. Da hat mal wieder jemand in der ihm eigenen Manier sich "verzockt" und am Ende einen katastrophalen Eindruck erweckt.
    • User 1810870 schrieb am 02.02.2025, 16.55 Uhr:
      @ Uli: ".... sich "verzockt" und am Ende einen katastrophalen Eindruck erweckt."
      Falsch, hier haben sich die Feiglinge gezeigt, die linken Hetzer und Blockierer, die, die Deutschland an die Wand fahren.
      Merz hat viel riskiert, nicht das erreicht, was er fürs Land wollte - aber es zeigt die Verräter in dem Land, die wirklichen!
      Spannend ist, wie hier die Wahrheiten verdreht werden (können)! Wenn 192 Abgeordnete der CDU mit Ja stimmen und nur 12 mit nein, dann zeigt das die Mehrheiten! Und es zeigt die, die die "Dolchstoßlegende" wieder aus der Kiste holen, es zeigt die feigen Kollegen!
      Es ging um ein Gesetz - nicht um eine Koalition - und wer den Unterschied nicht kennt, gut, bei dem faltet ein Zitronenfalter auch Zitronen, bzw. zeigt welch Geistes Kind er ist.
      Bin gespannt, wie die Wähler entscheiden, wo welche wirklichen Mehrheiten sind und nicht zusammengelogen werden!