Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
720

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 386720 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Hera schrieb am 15.01.2025, 00.46 Uhr:
    Man muss schon einen bestimmten Alkoholpegel erreichen oder rechtsaussen ziemlich verblendet und Realitätsresistent sein, um Urban als souveränen, mit guten Argumenten agierenden Politiker zu bezeichnen. Ich wünsche mir noch mehr solcher Repräsentanten der Alternative für Doofe in der Öffentlichkeit , denen ihr krudes Parteiprogramm so dermassen um die Ohren fliegt. Wer bei diesem Auftritt Punkte für die Alternative wittert, gehört zu der von Urban Priol beschriebenen Kategorie: sind halt blöd! Dagegen wirkte Frau Mohamed Ali tatsächlich souverän, auch wenn ich mit Ihrer Auffassung des Kriegsendes in der Ukraine und russischem Gas als erneute Energiequelle absolut nicht konform bin.
    • Tiroler747 schrieb am 15.01.2025, 02.09 Uhr:
      Tja, Hara, wer von Bürgergeld lebt teilt diese Einstellung sicher. Die BSW und die Linke sind SED Nachfolgeparteien. Wer DDR will oder Kommunismus darf das in einer Demokratie ruhig wählen. Mielke hatte doch auch alle lieb. Und der Alkohol war 40 Jahre als Trostspender die einzige „Alternative“ im Osten. Prost!
    • Emil Gmür schrieb am 15.01.2025, 08.17 Uhr:
      Tatsache ist. Deutschland hat sich übernommen. Eine Zuwanderung von 20 Mio. seit 2010 war zuviel. Fuer die Gesellschaft, fuer die Kultur, fuer die Volkswirtschaft. Mutti hat es eben nicht geschafft, stattdessen Riesenloecher im Bundeshaushalt, verlotternde Infrastrukturen, extrem sinkende Kaufkraft va fuer Rentner. Ein Asylgewetz der EU, dass nicht Voelkerwanderungsbewegungen konzipiert ist und das Sozialsystem von Deutschland auseinanderreisst.
      Das sehen doch die Buerger und wollen eine Aenderung. Verbockt ist verbockt. Jetzt geht es nur noch darum, raschmoeglichst zu reparieren und neue Wege einzuschlagen. Wenn dazu die AfD, die CSU oder die freien Waehler oder wer auch immer den Stoss gibt, voellig egal. Es geht um die Sache des Buergers, nicht der Parteien.
    • User 1810870 schrieb am 15.01.2025, 10.21 Uhr:
      @ Gierwitz: "Ich würde sie mir gerne in der Mediathek ansehen."
      - ZDF, Markus Lanz um 22:45 Uhr am 14.01.2025
      Eine sehr interessante Sendung, aus der jeder alles entnehmen kann, besonders einen besonnen, ruhigen AFxyz-Vertreter´, der sehr souverän geantwortet hat .... trotz Sticheleien und Versuchen, ihn in die Enge zu treiben.
      Es zeigt auch, wie bunt die Welt ist und die Sichtweisen, wie individuelll interpretiert wird und auch versucht wird, Mainstreammeinungen immer als Massstab anlegen zu müssen....... aber die Welt ist eben rund (sagen die einen...)!
      Und diese BSW-Ali ........ na ja, man wächst mit seinen Aufgaben, ....... aber hier sehe ich noch viel Nachholbedarf.
      Interessant fand ich auch, dass der Journalist/Historiker recht wenig "widersprochen" haben, bzw. die Versuche sehr schnell verpufften. Und es war weniger die Schwäche, als die Offenheit der Herren Martin Machowecz, Sönke Neitzel (Militärhistoriker) anzuerkennen, dass man die Perspektiven doch auch anders legen kann.
      ..... was ich aber noch sagen muss: ich finde es nicht nur peinlich, es widert mich an, wie Politiker junge Ukrainer als dümmlicher "Versuch" in den Tod geschickt haben, um jetzt festzustellen ...... irgendwie hat das dann wohl doch nicht funktioniert.
    • User 1810870 schrieb am 15.01.2025, 16.06 Uhr:
      @ Gierwitz schrieb: "...... Sie haben mich missverstanden."
      Ja, Entschuldigung, dem war dann wohl so - ich wollte nur sicher gehen, dass Sie die richtige Diskussion angeschaut haben 😋.
    • Hera schrieb am 15.01.2025, 20.12 Uhr:
      Catweazlebot, mein Arzt findet meine Post's super! Bei Ihren und Ihresgleichen ist er allerdings ziemlich verzweifelt, dass er keine Möglichkeit hat für schnelle Heilung zu sorgen!
    • Lennet Kann 028 schrieb am 16.01.2025, 00.43 Uhr:
      Das merkt man bei dir ganz besonders,du8 Hohlkopf.😱
    • Lennet Kann 028 schrieb am 16.01.2025, 15.18 Uhr:
      Gmür,nicht Halbwahrheiten verbreiten.Von 2010 bis 2020 gab es 13,8 Millionen Einwanderungen,im gleichen Zeitraum gab es aber auch 8,5 Millionen Auswanderungen.
    • User Uli schrieb am 16.01.2025, 18.09 Uhr:
      Richtig, @ 028
      Unter hinter der Halbwahrheit kommt dann meistens die Lüge vom "Bevölkerungsaustausch" hinterher.
  • User 1855400 schrieb am 15.01.2025, 00.22 Uhr:
    Das Paderborner Land ist ein gutes Beispiel, wie Windkraftanlagen Landschaften zerstören!
    Auch wenn man jetzt Abends von der A7 zum Herkules Denkmal in Kassel schaut, sieht man nun über dem Denkmal eine Windkraftanlage. Im Gebiet Bad Arolsen werden riesige Schneisen für Windanlagen geschlagen. Jetzt ist das Hochsauerland dran! Nordhessen möchte rund um den Diemelsee Windkraftanlagen bauen. Inzwischen werden auch Naturschutzgebiete ignoriert. Paderborner Land, Kasseler Berge, Waldecker Land, Sauerland, alles wird verschandelt.
  • Emil Gmür schrieb am 15.01.2025, 00.21 Uhr:
    Die heutige Diskussion war recht differenziert.Herr Markus Lanz verfällt natürlich gerne in das Muster, Fakten zu erzählen und dann in einem einzigen Satz eine Unterstellung anzufügen, um eine Antwort nach seinem Gusto zu erhalten oder seinen Interviewpartner unter zu Druck zu setzen. Diese Masche wurde erkannt und zu recht wenn nötig mit einem Scherenschnitt rasch zerschnippelt. Lachhaft ist der Versuch, die sozialen Misstämde der USA Elon Musk anzuheften, dann diesen in Verbindung zur AfD zu bringen um suggestiv zu wirken. Vom Elfenbeinturm der Wissenschaft können viele über Frieden lamentieren und sich im Ledersessel wohlfühlen. Während hüben und drüben täglich Menschen verrecken, die Medien Krieg als Computerspiel zelebrieren. Waffenstillstand sofort und jede Kriegstreiberei unterlassen. Blanker Irrsinn die Ukraine weiter mit Waffen zu beliefern.
    • Emil Gmür schrieb am 15.01.2025, 08.06 Uhr:
      Wenn auf dem bisherigen Weg nicht verhindert wird, dass hüben und drüben täglich Menschen verrecken, muss man einen anderen Weg beschreiten.
      Die Jahre zurückdrehen kann niemand. Will jemand eine Atombombe auf Russland werfen, um den Ukraine Krieg zu beenden? Ist das die Lösung? Die einzige Lösung ist ein sofortiger WAFFENSTILLSTAND und dann Verhandlungen.
      Jede Minute Palaver oder ernsthaftes Gespräch ist besser als Krieg.
      Das die Grünen sich für Krieg und Waffenlieferungen einsetzen, wer hätte das vor 30 Jahren gedacht. Horror mundi.
    • User 1793089 schrieb am 15.01.2025, 09.51 Uhr:
      piperin! wer hat denn die ukraine in den krieg getrieben? deutschland?
    • User 1810870 schrieb am 15.01.2025, 10.28 Uhr:
      @ User 1793089 schrieb: "wer hat denn die ukraine in den krieg getrieben? deutschland?"
      Eine spannende Frage, über die die Miilitärhistoriker noch lange streiten werden.
      "Deutschland?" hat dabei bestimmt keine gute Rolle - aber es sind in der Zukunft Erfahrungen, auf die man dann beim nächsten "Spiel" wieder lautstark zurückgreift und diskutieren wird ...... bis der Patient gestorben sein wird ...... oder ein Leben lang am Tropf hängt.
  • User 1846156 schrieb am 15.01.2025, 00.19 Uhr:
    Danke Herr Lanz das Sie heute Herrn Urban eingeladen haben und vor allem dafür das er auch zu Wort gekommen ist.
    Er ist ein hervorragender sympathischer und vertrauenswürdiger Politiker.
    Die Sendung hat mir heute sehr gut gefallen , bitte mehr davon .👍
  • User_1571016_ralle64 schrieb am 15.01.2025, 00.00 Uhr:
    Danke Herr Lanz,das sie heute Herrn Urban
    eingeladen haben.
    Ein sehr guter Politiker,der sich nicht reinquatschen lässt und auch gute Argumente
    vorbringt.👍👏
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 15.01.2025, 10.59 Uhr:
      @ Rudolf Senner schrieb : " Genau da wäre geradlinige Einstellung und Haltung ein Zeichen von Ehrlichkeit."
      Es geht darum, die unterschiedlichen Perspektiven und Interpretationen anzuerkennen und frei von Vorurteilen und ideologischer Verbohrtheit darüber offen zu diskutieren.
      Geradlinige Einstellungen heißt verbohrt zu sein und Ehrlichkeit wird es nie geben, genauso wie Fairness eine Utopie ist im politischen Geschäft.
      Ihre Vorgaben sind keine Grundlagen für einen guten Diskurs - Farbe hin oder her!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • piperin schrieb am 15.01.2025, 06.41 Uhr:
      was sagt eigentlich Ihr Arzt dazu?
      Haben Sie dem Ihre posts schon mal vorgelegt?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 14.01.2025, 23.41 Uhr:
      @ piperin, ich halte dagegen diese Rüstungsmanie, die Frau Weidel da befürwortet, für politisch und ökonomisch contraproduktiv. Frieden schaffen mit noch mehr Waffen war noch nie so mein Ding.
      Aber darum ging es mir in meinem Post ja nicht. Ich habe nur einige programmatische Äußerungen der AFD zusammengefasst sowie die sich daraus zwingend ergebenden Schlussfolgerungen. Pointiert: Den Sozialstaat schreddern, um Vermögende zu entlasten und gigantische 40 Prozent des Gesamtbudgets fürs "Böllern" auszugeben.
      Kann ja sein, dass genau das einige gut finden oder überpointiert oder was.
      Aber da ist doch ein konkreter Gegenstand für eine Bewertung und Diskussion, statt immer dieses Nebulöse.
    • User Uli schrieb am 14.01.2025, 23.56 Uhr:
      @ piperin - "Aber zum Glück wird dies in der nächsten Legislatur schon mal ganz sicher nicht geschehen" mit AFD in der Regierung. Ja, das wird zum Glück wohl so sein.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 14.01.2025, 19.31 Uhr:
      Friedensvogel flieg,flieg dahin wo der Pfeffer wächst.Nimm Deine anderen Friedensengel gleich mit und verkünde die frohe Botschaft.Deutschland hat eine Friedenspartei und der Ton gegenüber Flüchtlingen,Migranten und Ausländer ist besonders # friedlich.
      Die Partei heißt,Alternative für Doofe und Trampisten.
    • User Uli schrieb am 14.01.2025, 22.12 Uhr:
      Jenseits Ihrer nachvollziehbaren Empörung über "Schwafelei" und Wortverdrehungen darf ich vielleicht auf ein kleines Missverständnis hinweisen:
      Eine "Brandmauer" dient zum Schutz GEGEN Brandherde. Als solche wurden, im übertragenen Sinne, politische Zündler ausgemacht, die gegen den sozialen Frieden und die Gleichwertigkeit aller Menschen, den Kern der Demokratie also, agieren.
      Bei aller Kritik an den etablierten Parteien ist die so verstandene "Brandmauer" doch eine sehr gute Sache, oder nicht? Niemand möchte doch hier Rechtsextremisten etabliert wissen.
      Insofern ergibt sich aus der Aufklärung Ihre Missverständnisses, dass es sich realiter um eine Brandmauer FÜR den gesellschaftlichen Frieden handelt. Den "sofort" herzustellen ist ebenfalls ein berechtigter Wunsch, den ich teile. Aber manche Brandstifter agieren leider äußerst tückisch.
    • User 1793089 schrieb am 15.01.2025, 10.12 Uhr:
      uli! wenn in deutschland gute politik gemacht würde, würde doch keiner nach alternativen suchen.schauen sie sich deutschland an. alles im rückwärtsgang. der aufstieg der afd wurde doch durch das agieren der etablierten politik befeuert. dieser punkt wird überhaupt nicht angesprochen, geschweige denn kritisiert.
  • Hera schrieb am 14.01.2025, 12.19 Uhr:
    Tja, user Uli, was gibt es da eigentlich zu antworten auf das 237er Pamphlet, ein dümmlicher Versuch eigenes Gedankengut auf andere zu projizieren. Es macht sehr deutlich wie wenig sinnvoll es ist, solchen Menschen ein Mandat zu verleihen, nicht einmal oder gerade aus Protest. Je mehr sich diese Schreiberlinge ( wobei ich fest überzeugt bin, es handelt sich nur um wenig Einzelgestalten mit Mehrfachaccounts) mit ihrem idiotischen Gesabber selbst entzaubern, um so besser ist es für klar denkende Menschen diesen blau-braunen Verein richtig einzuschätzen. Beinhaltet somit also auch etwas positives!
    @ Uli, dieser Schreiber kennt die Tragweite des Begriffes "Faschist" nicht wirklich, wenn doch die Vorsitzende und Kanzlerkandidatin dieses Haufens, Weidel, schon überzeugt ist, dass Hitler ein Kommunist war.............
  • Schwarzpulver schrieb am 14.01.2025, 11.13 Uhr:
    Die TU Dortmund hat 2024 in einer Umfrage die Parteienpräferenz von Journalisten untersucht.
    Hier das wenig überraschende Ergebnis:
    41% Die Grünen
    16% SPD
    8% CDU/CSU
    6% Die Linke
    3% FDP
    23% gaben an, keiner Partei nahezustehen und 2% einer anderen als den o.g..
    (Quelle: TU Dortmund)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 14.01.2025, 01.13 Uhr:
      @ 237 - durch ständige Wiederholung wird das Unwahre nicht wahrer.
      Sie bringen pauschale Behauptungen, unlogische Verknüfungen und ehrverletzendes Gedankengut und lassen dies in den Satz: „User Uli“, ein „Hera“, „028“ und nicht zuletzt ein mehrfach negativ erscheinender „Pfeffer,Salz,Piperin …“ Account haben mit äußerst faschistischem Gedankengut für Hetze, Hass und Häme in Sozial Media gesorgt " münden.
      Kurzum, Sie heißen mich einen Faschisten und das auch noch, ohne einen Beleg vorzubringen.
      Wie nennt man einen solchen Menschen, der das macht - und die Tragweite des Begriffes kennen sollte?
    • User 1810870 schrieb am 14.01.2025, 11.00 Uhr:
      @ 1773237 schrieb: ".....Account haben mit äußerst faschistischem Gedankengut für Hetze, Hass und Häme in Sozial Media gesorgt."
      Ich glaube kaum, dass man mit solchen Anschuldigungen - die ich nicht nachvollziehen kann und falsch sind (in meinen Augen) - für eine gute Diskusssion sorgen kann.
      @ 1773237 schrieb: "Sogar mit Leuten die von CDU so große Stücke halten, obwohl genau diese Partei mehrheitlich von braunen Resten der alten Macht gegründet, gesteuert, gelenkt und fast ununterbrochen regiert hatte."
      Mal ehrlich, diese "braunen Reste" sind wie alt?
      Die CDU ist rechts ausgerichtet, und Strauß (CSU) sagte einmal 1987: es darf keine demokratisch legitimierte Partei rechts der CSU geben.
      Rechts hat aber nichts mit rechtsradikal zu tun und davon scheint die AFD einfach nicht genug Abstand zu bekommen.
      Und genauso ist die SPD links ausgerichtet, aber eben nicht so weit links, dass es nicht eine LINKE meinte, sich noch linker geben zu wollen.
      @ 1773237 schrieb: "Bei denen gab es durchaus nicht weniger Mitläufer, wie es heutzutage auch der Fall ist. Und nun gibt es eine „Alternative“? Auch hier versuchen einige Extreme ihr eigenes „Ding“. Aber Vorsicht: Andersdenkende in der Bundesrepublik…..Nur einmal wenn es auch Zeit und Nerven kostet, die politische Szene und Entwicklung der BR nur bloß bis zu Ende der 80er in Bild, Ton und Dokumenten Revue passieren lassen……Richter, BND, Gutmensch-Toleranz zu anderen Regimen.....unendliche Skala.......da braucht keiner auf den bösen Osten zeigen, besser vor der eigenen Tür........"
      Hier wurde etwas viel durcheinander gewürfelt - was man natürlich alles diskutieren kann - was man aber natürlich auch kontrovers sieht, es wird am Ende jedoch kein Ergebnis geben, die Geschichtsbücher leben davon.
      Und eines ist doch klar - die AFxyz hat in Deutschland kein Netzwerk und keine Unterstützung der Wirtschaft, sie ist im Gegenteil auch gerade wegen der Russlandfreundlichkeit sogar für viele (immer noch die Mehrheit der Wähler) zum Schmuddelkind avanciert.
      Ich fand z. B. den Parteitag und die Auftritte von Weidel und Co. abgehoben und ziemlich "unpassend", bzw. abstossend - gerade im Hinblick auf die sensible Lage in unserem Land.
      @ 1773237 schrieb: "Mein Tamagotschi ist abgestürtzt…"
      Das sollte weltweit öfters passieren ......
  • User Uli schrieb am 13.01.2025, 22.07 Uhr:
    Vielleicht wäre inhaltliche Substanz mal wieder gut, statt immer dieser "Käbbelei".
    Was sind z.B. aktuell die Zukunftsvorstellungen der AFD und deren Konsequenzen?
    Frau Weidel befürwortet z.B. die Anhebung der Rüstungsausgaben auf mehr als 5% des BIP.
    Das beläuft sich auf knapp 4,19 Bio. Euro. Womit also etwa 210 Mrd. € nach Überzeugung der Rüstungspartei in Panzer usw. gesteckt werden müssten. Der letzte Bundeshaushalt bezog sich auf etwa 478 Mrd. €.
    Also will die AFD künftig mehr als 40% des gesamten Haushalts allein für diese sinnlose Böllerei ausgegeben wissen.
    Für andere gestaltende Aufgaben bleibt dann nichts übrig. Denn die Schuldenbremse soll „gestärkt“ und die Vermögenden und Unternehmen sollen extrem entlastet werden.
    Es müsste also massivst dafür eingespart werden, Sozialkürzungen umfangreich bei den RentnerInnen, bei den Armen, den Arbeitslosen. Der Abriss des Sozialstaates - anders würde es nicht gehen.
    Bereits jetzt fordert die AFD in Vorwegnahme der kommenden Entlassungen drastische Einschränkungen beim Arbeitslosengeld und beim Bürgergeld. Neben MigrantInnen sind hier vor allem ältere Arbeitslose, die künftig arbeitslos werden, besonders betroffen.
    Der Clou aber ist – durch die Steuerentlastungen und das Spardiktat wären es dann genau die, die von den Kürzungen betroffen sind, die dann mit ihren direkten und indirekten Steuern am Ende alles bezahlen müssten, also ArbeiterInnen, RentnerInnen, sozial Benachteiligte.
    Möchte man das wirklich so haben?
    (Wenn, bitte seriöse, inhaltliche Kommentare, ohne Beleidungen)
    • User 1810870 schrieb am 13.01.2025, 22.34 Uhr:
      @ User Uli: "Vielleicht wäre inhaltliche Substanz mal wieder gut,....."
      Sie wollen hier ehrlich den Haushalt diskutieren einer Partei, die noch nie in politischer VERANTWORTUNG gestanden hat, nachdem die AMPEL es nicht gebacken bekommen hat?
      Also Parteien, mit Jahrzehnten der Erfahrungen ...... und deren fortwährenden dynamischen Auslegungen in ihrer Politik und die nicht endende Schuldenmacherei?
      Der wirtschaftliche Abschwung - ein Ergebnis der AMPEL. Klar hat den Boden die GroKo geebnet - also mit SPD - aber jetzt wurde es drastisch verschlimmbessert und jegliche Warnungen und Zeichen böswillig in den Wind geschlagen!
      @ User Uli: Der Clou aber ist – durch die Steuerentlastungen und das Spardiktat wären es dann genau die, die von den Kürzungen betroffen sind, die dann mit ihren direkten und indirekten Steuern am Ende alles bezahlen müssten, also ArbeiterInnen, RentnerInnen, sozial Benachteiligte."
      Ja, was meinen Sie denn, wo bei CDU oder SPD das Geld am Ende herkommt?
      Es ist doch gerade egal, wer an die Macht kommt - es werden andere Zeiten werden!
      Und jede Partei bzw. Koalition wird sich sehr schnell an die Schuldenbremse machen, an Schattenhaushalte oder "Sondervermögen" aus dem Hut zaubern.
      Wir werden immer neue Peinlichkeiten erleben ..... bzw. wir werden erleben: Deutschland schafft sich ab. Gut, Europa wird sich auch verändern ...... aber Deutschland besonders stark!
      @ User Uli: "Bereits jetzt fordert die AFD in Vorwegnahme der kommenden Entlassungen drastische Einschränkungen beim Arbeitslosengeld und beim Bürgergeld. Neben MigrantInnen sind hier vor allem ältere Arbeitslose, die künftig arbeitslos werden, besonders betroffen."
      Will ich gar nicht widersprechen ..... passiert aber bei allen Parteien auch - nur wird man es irgendwie "lieb" beschreiben.
      @ User Uli: "Es müsste also massivst dafür eingespart werden,......"
      Klar, Bomben satt Suppe oder Panzer statt Wohngeld, oder, oder,...... Wir werden noch viel erleben dürfen!
      Und den Nährboden dafür haben genau die gelegt, die jetzt meinen, die Welt zu retten mit Deutschem Steuergeld! Und wie oft hat man das schon behaupetet in den letzten 30 Jahren?
      @ User Uli: "Vielleicht wäre inhaltliche Substanz mal wieder gut,....."
      Nein, darum geht es schon lange nicht mehr ...... wir haben ganz andere Probleme und Herausforderungen .... z. B. "z.B. die Anhebung der Rüstungsausgaben auf mehr als 5% des BIP."
      Und das haben alle!
    • Lennet Kann 028 schrieb am 14.01.2025, 00.49 Uhr:
      Tja User Uli,ein frommer Wunsch.Sie sind zumindest von Beleidigungen (noch)nicht betroffen,auch nicht von Doppelgängern.Seit Die Afd Wahlkämpfer hier das Forum zu 90% übernommen haben,gibt es auch kaum noch seriöse und inhaltliche Kommentare.Knäbbeleien und auch Streit gab es immer,aber nicht bei fast jedem Kommentar die ganzen Beleidigungen.Und da ich mir das nicht gefallen lasse,bin ich nur nicht mittendrin,sondern auch dabei.Bleiben Sie so wie Sie sind,wenigstens einer der Wenigen,mit seriösen,inhaltlichen Kommentaren.
    • User Uli schrieb am 14.01.2025, 00.54 Uhr:
      Danke für die Kommentierung, @ 870
      Und nein, ich wollte nicht den "Haushalt der AFD" diskutieren, nur spezifische Vorstellungen der AFD und die Konsequenzen darlegen und dabei in einen zahlenmäßigen Kontext bringen. Um etwas Konkretes zu haben.
      So kann man m.E. besser diskutieren, als wenn man nur vollig pauschale Behauptungen hat oder gar dies seltsam fremde Gerede von z.B. Konrad Schwarzenegger und den blauen Oberschlümpfen.
      So mehr.
    • User 1810870 schrieb am 14.01.2025, 10.03 Uhr:
      @ User Uli: ".....nur spezifische Vorstellungen der AFD und die Konsequenzen darlegen und dabei in einen zahlenmäßigen Kontext bringen."
      Klar, es wäre wirklich ineressant zu wissen, was wäre wenn .......... Aber, wie ich schon geschrieben hatte, vor der Wahl sagen alle viel und nach der Wahl sind die anderen schuld gewesen. Dieses SPIEL, oder sagen wir Lügen, kennen wir doch schon eine Ewigkeit. Alternative Fakten ...... das ist die Realität!
      @ User Uli: "......besser diskutieren, als wenn man nur vollig pauschale Behauptungen hat."
      Man sollte meinen, dass das so sein sollte.
      Vielleicht haben Sie gestern Hart aber Fair gesehen - hier hat jeder seine Wahrheit, und auch Fakten, wie die erhöhte Kriminalität unter Migratnten kann man immer wieder alles umdrehen und dem anderen eine falsche, unmenschliche Sichtweise vorwerfen.
      Ja, es ist schade, dass Fakten kein Gewicht mehr haben - es sind immer die, die das verdrängen, die Gewinner.
      Diese Schönredner, diese Positivdenker, diese Politiker, die wieder besseren Wissens, es trotzdem machen......
      Es ist doch komisch, dass in den Kriegen die höchste Innovationskraft entsteht ..... aber eben nicht für Wellness und Nachhaltigkeit!
      Und dann kommt wieder das Thema Wahrheit - wer weiß schon wirklich, was morgen ist? Oder wäre, wenn was gewesen wäre? Was ist nun die Wahrheit, die wirkliche Wahrheit? Wahrheit für mich, für uns, oder am Ende gar für alle, die ganze Welt?
      Nehmen wir mal an, wir pfeifen auf die Schuldenbremse und sanieren alle Schulen, alle Verkehrswege und Brücken, bauen Bürokratie ab, und verringern die Steuern ..... was uns Billionen kosten und Jahrzehnte dauern wird (und alles ohne wirkliche Fachkräfte!).... , denn alle alten Zöpfe können und werden wir nicht abschneiden.
      Was haben wir dann gewonnen, oder wo stehen wir dann ...... und wenn das Russland, China, Indien, USA ...... Afrika, Indonesien, .... das auch machen?
      Wieviel CO2 haben wir dann gespart für die Klimarettung?
      Amerika kann jetzt in LA wieder seine Häuser neu aufbauen ..... und was ist der Preis?
      Der Preis ökologisch und volkswirtschaftlich betrachtet? Welche Zahlen oder Fakten werden hier am Ende der Wahrheit dienen?
    • User 1810870 schrieb am 14.01.2025, 10.20 Uhr:
      @ User Uli: Es geht am Ende nicht um Fakten - es geht um den Weg, die Vison, die Aussicht darauf, dass alles besser wird.
      Und besser heißt einfach nur, das Gefühl zu haben, .... es wird schon.
      Irgendwann wird die Welt auf dem Meer der Schulden leben! Und der, der die richtigen Schulden gemacht hat, für sein Volk, sein Land, der wird auf dem Meer auch noch segeln können 😎.
      Nur ..... wo sind die Visionen unserer Parteien? Wo sind die Ausssicht auf ein Besser, ein Sicher und ein Zufriedensein?
      Alleine die Diskussion um die Anhebung der Rüstungsausgaben (3-5% jährlich ) zeigt doch, wie naiv oder verlogen hier argumentiert wird.
      *Deutschland wird in diesem Jahr rund 72 Milliarden Euro (2%) für Verteidigung ausgeben. Davon entfallen 51,95 Milliarden Euro auf den regulären Verteidigungshaushalt und weitere rund 20 Milliarden Euro, die aus dem Sondervermögen*
      Und wenn wir 5 % ausgeben, dann sind das 210 Milliarden .... die wo herkommen sollen?
      Ja, egal wer die nächste Regierung anführt - es wird alles anders werden und teuer....... und dabei habe ich jetzt die Kriegsangst komplett ausgeblendet.
      Und trotzdem ist es gut darüber zu diskutieren und darüber nachzudenken 😮
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 13.01.2025, 22.20 Uhr:
      @ Oh, bitte, Lennet NULL Null Kann.
      Man muss immer in den Quelltext gucken, damit man den Beitrag nicht am Ende noch falsch zuordnet und dann immer diese Kindereien ... .
      Es gibt doch genug andere Namen - und die müssen Sie nicht mal bezahlen.
      Und wir wären ein wenig entlastet.
  • Lennet Kann 028 schrieb am 13.01.2025, 17.48 Uhr:
    Na da bin ich mal gespannt,ob ich die Redaktion nicht zu früh gelobt habe.
    Na du PFEIFENHEINI DOUBLE,macht wohl Spaß auf meine Kosten.Aber was solls,du kannst mir sowieso nicht das Wasser reichen,du LACHNUMMER.
    • User 1810870 schrieb am 13.01.2025, 17.52 Uhr:
      @ Lennet Kann 028 "der Echte": "Na du PFEIFENHEINI DOUBLE,"
      Der will doch nur spielen ....😮
      Es soll ja Menschen geben, die glauben an das Gute oder wie
      @ Nostalgie schrieb am 12.01.2025, 13.58 Uhr:
      ""Ich glaube, "Gisela Piperin" möchte diesen "User" dahin bewegen, seine Intelligenz und Können im Positiven anzuwenden.""