Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Nulli & Priesemut

D, 2003–2012

  • 27 Fans
  • Serienwertung0 20392noch keine Wertungeigene: –

Nulli & Priesemut Episodenliste

Filter:

33 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Gibt es eigentlich Brummer, die nach Möhren schmecken?
  • 2.02Der kunterbunte Zauberesel
  • 3.03Huch! Wir kriegen Besuch!
    KiKA, 24.07.2012
    Es klopft an der Tür. Nulli und Priesemut bekommen überraschend Besuch von Hamster Kurtle. Die Freude ist groß, doch Kurtle ist von der anstrengenden Reise so müde, dass er erst mal ins Bett fällt. Kaum ist er eingeschlafen, beginnt er laut zu schnarchen. Nulli und Priesemut halten den Krach kaum ...
  • 4.04Alle Frösche fliegen hoch!?
    KiKA, 18.07.2012
    Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut sitzen gemütlich auf der Gartenbank, als plötzlich zwei Klapperstörche auf ihrem Dach landen: Herr Dr. Wenzel und seine Gattin. Sie stellen sich als Doktoren der Flugologie vor. Während die Dame die Nestluftmatratze aufbläst, verspricht Dr. Wenzel Priesemut, ...
  • 5.05Wer baut denn hier 'nen falschen Schneemann?
  • 6.06Ich mach Bubu ... was machst du?
    Nulli ist hundemüde und schläft sofort ein, während Priesemut noch in seinem neuen Buch blättert. Doch keiner der beiden Freunde findet Ruhe: Nulli schnarcht, und Leseanfänger Priesemut muss noch jedes Wort laut lesen. Nulli wacht wieder auf: "Du kannst überhaupt nicht lesen", schimpft ...
  • 7.07Eine Frage des Geschmacks
    KiKA, 09.07.2012
    Eigentlich wollen sich Nulli und Priesemut nach dem Essen ein wenig ausruhen. Da fällt ihnen auf, dass ihr Haus mal wieder einen neuen Anstrich bräuchte. Schnell wird nach Farbe gesucht. Nulli bevorzugt Braun, Priesemut dagegen Grün – so grün wie die Wälder und Wiesen ...
  • 8.08Das Wettrennen
    KiKA, 09.07.2012
    Frosch Priesemut hat ein kleines Holzschiffchen gebaut. Voller Stolz präsentiert er es seinem Freund, dem Hasen Nulli. Dieser hält sich natürlich für den viel besseren Schiffbauer und nennt Priesemuts Boot abfällig „Lahme Ente“. Das kann Priesemut nicht auf sich sitzen lassen ...
  • 9.09Das alte Familienalbum
    KiKA, 10.07.2012
    Priesemut entdeckt auf dem Speicher alte Familienfotos von Nulli. „Das kleine Hasenbaby da, das bin ich“, sagt Nulli gerührt. Beim Anblick des Bildes schwelgt er in Erinnerungen und erzählt Priesemut Geschichten von früher, als er noch Möhrenbrei bekam, weil er noch keine Zähne hatte ...
  • 10.10Glühwürmchen flimmere!
  • 11.11Tohuwabohu in Omas Küche
    KiKA, 11.07.2012
    Hase Nulli und Frosch Priesemut haben Oma Bär zum Frühstück im Freien eingeladen. Doch Oma Bär erscheint nicht. Die beiden Freunde finden das seltsam und machen sich auf den Weg zu ihrem Haus. Dort angekommen merken sie gleich, dass etwas nicht stimmt: In der Küche herrscht Chaos, und Oma Bär liegt ...
  • 12.12Photo-Klick
    KiKA, 16.07.2012
    Hase Nulli und Frosch Priesemut machen einfach alles zusammen – selbst putzen. Dabei entdeckt Priesemut hinter der Kommode einen alten Fotoapparat. „Opas alte Fotoklick“, gerät Nulli ins Schwärmen. In der Schublade findet er noch einen Film. Die Freunde beschließen, Fotos von sich zu machen ...
  • 13.13Ein Baum für den Weihnachtsmann
    WDR, 22.12.2017
    Priesemut möchte einen Weihnachtsbaum vors Haus stellen, damit der Weihnachtsmann auch wirklich kommt. Das Fällen der Tanne, Transportieren und Schmücken ist aber so anstrengend, dass die beiden Freunde erschöpft einschlafen. Dabei wollten sie die Ankunft des Weihnachtsmanns doch ganz genau ...
  • 14.14Angsthase! Pfeffernase!
    KiKA, 12.07.2012
    Eigentlich muss Hase Nulli seine Möhrchen ernten, doch Frosch Priesemut will unbedingt Verkleiden spielen. Nulli schlägt deshalb vor, am Abend eine Sommerschluss-Verkleidungsparty zu feiern – mit Himbeersaft und Blaubeerkuchen und all ihren Freunden. Priesemut ist begeistert ...
  • 15.15Die Schwimmprüfung
    KiKA, 13.07.2012
    "Willkommen in der Schwimmschule Priesemut", ruft Frosch Priesemut seinem Freund, dem Hasen Nulli, zu. Die beiden verbringen einen Tag am Badesee, denn Nulli möchte schwimmen lernen. Und er macht es schon ganz gut. Erst als Nulli merkt, dass kaum noch Luft in seinem Schwimmreifen ist, fängt er vor ...
  • 16.16Geisterstunde
    KiKA, 10.07.2012
    Hase Nulli hat es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht und liest eine gruselige Geschichte. Sie handelt von einem Geisterpferd, das Frösche erschreckt. Sein Freund, Frosch Priesemut, will davon nichts wissen, obwohl er natürlich nicht an Geister glaubt. Nulli will ihn auf die Probe stellen ...
  • 17.17Das abgebrochene Zähnchen
    KiKA, 13.07.2012
    Hase Nulli hat einen Unfall: Beim Verscheuchen von Vögeln aus den frisch gesäten Blumenbeeten tritt er auf einen Harke und schlägt sich einen Zahn kaputt. Priesemut eilt zur Hilfe und versucht, das abgebrochene Zähnchen wieder anzukleben – vergebens. Nulli hat keine Wahl ...
  • 18.18So ein Schwein!
    KiKA, 12.07.2012
    Hase Nulli und Frosch Priesemut sitzen im Garten und spielen ihr Lieblingswürfelspiel. Plötzlich taucht ein Gast auf: Schweinchen George macht gerade Urlaub auf dem Bauernhof im Tal und möchte mitspielen. Kein Problem, würde sich George nicht ständig über Priesemut lustig machen. Als Priesemut ...
  • 19.19Eine anstrengende Urlaubsfahrt
    KiKA, 11.07.2012
    Frosch Priesemut ist schrecklich langweilig. Hase Nulli schlägt ihm deshalb etwas vor: „Wie wäre es, wenn wir in Urlaub fahren?“ Priesemut fängt sofort an zu packen. Nicht nur seine Taucherbrille braucht er in den Bergen, sondern auch den Globus und die Kuckucksuhr. Als Nulli dann noch sein ...
  • 20.20Ein Geburtstag für Priesemut
    KiKA, 19.07.2012
    Nulli hat Geburtstag und Priesemut hat für ihn gebacken, es verspricht ein toller Tag zu werden. Doch Priesemut ist traurig, er kann nie Geburtstag feiern, da er nicht weiß wann er das erste mal seinen Geburtsteich verlassen hat. Priesemut will auch nicht bei den Geburtstagspartyvorbereitungen ...
  • 21.21Dicker Moppelhase
    KiKA, 17.07.2012
    Gibt es etwas Besseres als Oma Bärs Torte? Der Hase Nulli kann sich das kaum vorstellen und isst sie fast alleine. Dann allerdings fällt sein Blick in den Spiegel und auch der eilig herbeigerufene Frosch Priesemut kann ihm nur bestätigen: Nulli hat zugenommen, er ist ganz schön dick geworden. Aber ...
  • 22.22Das Dosophon
    KiKA, 17.07.2012
    Der Frosch Priesemut und der Hase Nulli wollten eigentlich angeln gehen, aber wo steckt Nulli? Ein Haustelefon muss her, damit sich die Beiden nicht immer suchen müssen. Kurzerhand wird aus Dosen, Schnüren und Nägeln ein Dosophon gefertigt und überall in Haus und Garten verlegt. „Ring, ring, ...
  • 23.23Die verstopfte Dachrinne
    KiKA, 18.07.2012
    Es regnet und regnet, Nulli und Priesemut wollen nachsehen ob ihre Regentonne bereits übergelaufen ist. Doch als sie draußen ankommen, ist die Tonne beinahe leer und das bei all dem Regen. Nulli schreitet zur Tat und klettert mit Hilfe einer Leiter zur Dachrinne hoch ...
  • 24.24Übung macht den Meister
    KiKA, 23.07.2012
    Nulli hat Frühstückshunger, aber in der Vorratskammer liegt nur noch eine einzige Möhre. Kurzerhand beschließt Nulli auf den Acker zu gehen und Möhren zu ernten, Priesemut hilft ihm dabei. Doch Priesemut stellt sich nicht besonders geschickt an, er rupft nur Möhrenbüschel und keine Möhren aus der ...
  • 25.25Omas Geheimnis
    KiKA, 25.07.2012
    Nulli und Priesemut spielen Fußball. Dabei geht es wild her und der Ball landet durch einen Zufall auf einer Mistgabel und geht dabei kaputt. Die beiden streiten sich, weil jeder dem anderen die Schuld in die Schuhe schiebt. Oma Bär kommt mit einer Überraschung zu den beiden, sie hat einen ...
  • 26.26Schlafohrhase und Knickzungenfrosch
    KiKA, 19.07.2012
    Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut sind die dicksten Freunde. In dieser Folge hat Priesemut eine Falle für dicke Brummer gebaut. Darüber wundert sich Nulli, denn eigentlich fängt der Frosch die Fliegen doch mit seiner klebrigen Zunge. Priesemut erklärt das sie einen Knick bekommen hat ...
  • 27.27Das Freundschaftslied
    KiKA, 25.07.2012
    Der Hase Nulli und sein Freund der Frosch Priesemut freuen sich in diesem Jahr ganz besonders auf das Waldfest. Denn mit dem Hamster Kurtle und George dem Schwein wollen sie diesmal mit ihrer Band auftreten. Kurtle hat extra dafür einen tollen Song über Freundschaft geschrieben ...
  • 28.28Der Krötenchor
    KiKA, 24.07.2012
    Der Frosch Priesemut träumt davon als Sänger im Krötenchor aufzutreten. Doch leider gibt es ein Problem: Er kann überhaupt gar nicht singen. Das ist zumindest die Meinung seines besten Freundes, des Hasen Nulli. Und weil Freunde ja immer ehrlich zueinander sein sollen, sagt er Priesemut auch wie ...
  • 29.29Angeln beruhigt die Nerven
    KiKA, 20.07.2012
    Der Hase Nulli hat seinen Freund den Frosch Priesemut zum Angeln eingeladen. Doch Priesemut hat noch nie richtig geangelt. Seine erste Lektion ist Geduld zu haben und leise zu sein. Er gibt sich auch redlich Mühe. Aber bei dem Versuch besonders leise zu sein macht er erstaunlich viel Lärm ...
  • 30.30Gibt es eigentlich Brummer, die nach Möhren schmecken? (Remake)
  • 31.31Huch! Wir kriegen Besuch! (Remake)
  • 32.32Wie geht's nach Hause?
    KiKA, 16.07.2012
    Genug im Badesee geplanscht – Hase Nulli und Frosch Priesemut machen sich auf den Nachhauseweg. Und weil es so heiß ist, beschließen sie, durch den Wald zu gehen. Priesemut hat zwar Angst, dass sie sich verlaufen könnten, doch Nulli beruhigt ihn: „Wir müssen uns immer links halten, und links ist ...
  • 33.33Wetterfrosch
    KiKA, 23.07.2012
    In der Geschichte "Wetterfrosch" geht es um das Thema Eifersucht. Bei einem Unwetter suchen Nulli und Priesemut Zuflucht in einem alten Turm. Dort wohnt Quaki, der Wetterfrosch. Nulli ist hin und weg von seinen Wetterbeobachtungsgeräten und wird von Quaki eingeladen ...