Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
156

Police Academy - Die Serie

(Police Academy: The Series) 
USA, 1997–1999

  • 156 Fans  85%15% jüngerälter
  • Serienwertung4 36113.60Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

26 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.1999 (ProSieben)
Comedy
Die Polizei hat Nachwuchsschwierigkeiten, und folgerichtig lockert der Bürgermeister die Zulassungsbedingungen für die ortsansässige Polizei-Akademie. Doch die neuen Bewerber sind eher dafür geeignet Chaos zu stiften, als das Verbrechen zu bekämpfen. Auch die Angestellten und Offiziere der Akadamie sind nicht wirklich für ihre Positionen geeignet: Sergeant Rusty Ledbetter kämpft nicht nur dauernd mit seinem schlecht sitzenden Toupet, ihm ist auch der neue Rekrut Chris Casey ein Dorn im Auge. Dann wären da noch die ziemlich ungewöhnlichen Brüder Tackleberry, der füllige Luke - und die weiblichen Rekruten: Annie hat Angst vor Beziehungen, weil ihre bisherigen Freunde immer fürchterlichen Unfällen zum Opfer gefallen sind, und Alicia ist so tough wie ihre Vergangenheit als Mitglied einer Straßengang es vermuten läßt. Sergeant Larvelle Jones ist ebenfalls ein Trainer und Stuart Hefilfinger der unfähige Kommandant der Chaos-Truppe. Die Serie basiert auf den sieben Police Academy”-Spielfilmen - in denen Michael Winslow auch schon seine Serienrolle innehatte. 1993 gab es darüber hinaus eine Cartoon-Version des Stoffs.
aus: Der neue Serienguide
siehe auch Police Academy (USA, 1988)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
26 tlg. US Comedyserie nach der gleichnamigen Kino-Filmreihe (Police Academy: The Series; 1997-1998).
Der vertrottelte Sergeant Rusty Ledbetter (Rod Crawford) von der Police Academy hat seine liebe Not mit den dämlichen Rekruten. Zu ihnen gehören Chris Casey (Matt Borlenghi), Dirk (Toby Proctor) und Dana Tackleberry (Jeremiah Birkett), Alicia Conchita Montoya Cervantes (Christine Gonzales), Annie Medford (Heather Campbell), Luke Kackley (Tony Longo) und Lester Shane (P. J. Ochlan). Kommandant Stuart Hefilfinger (Joe Flaherty) leitet die Akademie, in der auch Sergeant Larvelle Jones (Michael Winslow) arbeitet.
Winslow war der einzige Darsteller aus den Kinofilmen, der auch in der Fernsehserie dabei war. Die halbstündigen Folgen liefen samstags am Vorabend, später freitagvormittags.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Police Academy - Die Serie Streams

Wo wird "Police Academy - Die Serie" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Police Academy - Die Serie" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • JREWING (geb. 2001) schrieb am 01.08.2016, 00.53 Uhr:
    habe die Serie leider noch nie gesehen. sie sollte mal im TV mal wieder laufen! :(

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Daniel (geb. 1985) schrieb am 04.06.2008:
    Also im Moment wiederholt Nick die Serie ja und ich schaue sie regelmäßig und sehr gern. Da bekommt man auch nochmal Lust auf die 7 Filme. Sicherlich sind einige Witze flach, aber insgesamt finde ich eine ordentliche Comedyserie, bei der ich manchmal herzhaft lachen kann.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • unbekannt schrieb am 23.05.2008:
    Also ich fand sie auch gut

Bildergalerie zu "Police Academy - Die Serie"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds