Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Polizeistation

D, 1973

  • 28 Fans  80%20% jüngerälter
  • Serienwertung0 2177noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 18.07.1973 (ZDF)
Der Nachwuchs-Polizist Till wollte eigentlich zur Kriminalpolizei. Doch dann wird er in die Dienstelle seiner Heimatstadt Osterkoog versetzt - die eigentlich nur aus ihm selbst besteht. Natürlich ist Till von dieser Entwicklung seiner Karriere nicht sonderlich begeistert, doch schnell stellt sich heraus, daß es auch in Osterkoog noch viel zu lernen gibt. Zunächst allerdings muß er sich die Anerkennung der Dorfbewohner erkämpfen und zeigen, daß er den Anforderungen genügen kann, die an ihn als Nachfolger des beliebten Dorfpolizisten Imbeck gestellt werden. Auch die Späße seiner Freunde machen Till die Arbeit nicht unbedingt leichter.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13 tlg. dt. Polizeiserie von Carl Darrow, Regie: Hans-Georg Thiemt.
Till Cassens (Rainer Goernemann) ist 23 Jahre alt und ein aufstrebender Polizist mit großen Plänen. Am liebsten möchte er im Team der Kriminalpolizei mitarbeiten. Stattdessen wird er, auf sich allein gestellt, zum einzigen Posten in der Polizeistation seines Heimatorts Osterkoog ernannt. Und dort auf dem Land passiert eigentlich nur Kleinkram, gelegentlicher Betrug, ein paar Einbrüche oder Diebstähle. Immerhin ist er so in der Nähe seiner Freundin Nancke Frenssen (Susanne Beck), die ihn jedoch bald verlässt, und seines Bruders Heiko (Detlev Eckstein), der manchmal die Ermittlungen unterstützt. Das tut auch der rastlose Wachtmeister Imbeck (Ferdinand Dux), Tills Vorgänger.
Die Serie verzichtete auf die Darstellung von Kapitalverbrechen. Die halbstündigen Folgen liefen mittwochs am Vorabend.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Polizeistation Streams

Wo wird "Polizeistation" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Polizeistation" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bildergalerie zu "Polizeistation"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds