Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
199

Raumstation Unity

(Space Island One) 
GB/D, 1998

  • 199 Fans  67%33% jüngerälter
  • Serienwertung4 23443.62Stimmen: 8eigene Wertung: -

Serieninfos & News

26 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 23.11.1998 (VOX)
In 250 Kilometer Entfernung umkreist die bemannte Raumstation Unity zu Beginn des 21. Jahrhunderts die Erde. Unity ist für die siebenköpfige Crew gleichzeitig hypermoderner Arbeitsplatz und Wohung mit einer unvergleichlichen Aussicht und der Möglichkeit zu einem Weltraumspaziergang. Reparaturarbeiten an der selbstversorgenden Raumstation gehören ebenso zum Alltag wie komplizierte wissenschaftliche Projekte und heikle Forschungsaufträge. Per Computer hat die Unity Zugang zu allen Bibliotheken und Datenbanken der Erde. Aber das Leben im All bedeutet auch Rivalitäten, Einsamkeit, Selbstzweifel und Langeweile.
Kathryn McTiernan führt seit drei Jahren das Kommando an Bord der Station. Zweiter Commander ist Walter B. Shannon, der als erfahrener NASA-Pilot immer wieder mit den jüngeren Crew-Mitgliedern aneinander gerät. Dusan Kashkavian ist als Cheftechniker und Computer-Spezialist für die Bordsysteme und die Flugelektonik verantwortlich. Chef-Biochemikerin und Forschungsoffizier Harry Eschenbach möchte gerne als erste Frau außerhalb der Erde ein Kind gebären. Die Biochemikerin Paula Hernandez ist extrem neugierig und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Der Medizinische Offizier Kaveh Homayuni kennt seine sechs Patienten besser, als ihm lieb ist. Er weiß meist auch das, was man ihm nicht sagt. Der leitende Wissenschaftsoffizier Lyle Campbell ist ein Einzelgänger und liefert immer wieder Stoff für Konflikte an Bord der Unity.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

Raumstation Unity Streams

Wo wird "Raumstation Unity" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Raumstation Unity" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.03.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Seelenwolf (geb. 1968) schrieb am 03.01.2011:
    habe zum Glück ein paar Folgen noch auf Video und brenne mir die tolle Serie soweit als DVD. Schade, das mir 4 Folgen fehlen hätte sie gerne gesehen. Schade ist auch das Sky sie nich sendet. Hallo dieverse Fernsehsender bringt doch endlich wieder einmal Raumstation Unity. Die Wiederholungen von TNG und so kann ich nicht mehr sehen.
    Grüße

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Lesley (geb. 1980) schrieb am 09.11.2009:
    Echt schade, dass man davon nie wieder was gehört hat. :(

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Ina (geb. 1985) schrieb am 23.02.2009:
    Schade, dass man nie wieder etwas von Unity gesehen, gelesen oder gehört hat.
    Dei Serie war wirklich schön, und mal Sci-Fi der ganz anderen Sorte, ganz ohne Aliens und krampfhaft eingebundene Effektehascherei.
    Wäre irgendwie echt schön mal wieder was davon zu sehen, aber irgendwie scheint das in Anbetracht der Tatsache daß sich kaum jemand noch an die Serie erinnert irgendwie illusorisch :(

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds