Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
128

Roncalli

D, 1986
  • 128 Fans  90%10% jüngerälter
  • Serienwertung3 21083.00Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 08.12.1986 (Das Erste)
Circusdirektor Bruno Roncalli ist fast am Ende. Kurz vor Beginn der neuen Tournee stellt er fest, daß er eine Viertelmillion Mark Schulden hat. Die Summe fordert Kreditsachbearbeiter Kosinski jetzt zurück. Aber Roncalli ist gewitzt: Er schlägt eine letzte Frist heraus, hat aber keineswegs vor, zu bezahlen. Hals über Kopf bricht der Circus Roncalli sein Winterlager in Köln ab und flieht vor Kosinski. Die erste Station ist Osnabrück, dann zieht er nach Hamburg.
Doch Roncalli hat auf der ganzen Linie Pech. Kosinski reist ihm nach und läßt nicht locker. Schließlich faßt sich der Kreditsachbearbeiter ein Herz und opfert seinen Bausparvertrag, um den Circus zu retten. Und tatsächlich verbessert sich die finanzielle Lage langsam.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
6 tlg. dt. Zirkusserie von Michael Bauer, Regie: Michael Mackenroth.
Zirkusdirektor Bruno Roncalli (Günter Maria Halmer) bricht das Winterlager ab und geht vorzeitig wieder auf Tournee, um dem Bankangestellten Kosinski (Günter Lamprecht) zu entwischen, der einen Kredit zurückfordert. Eigentlich hat Kosinski aber ein Herz und bezahlt die Schulden später sogar aus eigener Tasche, um dem Zirkus die weitere Existenz zu ermöglichen. Und schon kommt auch der Erfolg.
Die Serie entstand unter Mitwirkung des echten Zirkusdirektors Bernhard Paul und der Artisten des Zirkus Roncalli.
Die einstündigen Folgen liefen montags um 20.15 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Roncalli Streams

Wo wird "Roncalli" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Roncalli" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.11.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Michael Wenke (geb. 1965) schrieb am 02.09.2013:
    ich finde es schade wenn ich im Handel nach den Roncalli Serien auf DVD frage und immer die gleiche Antwort:Nein gibt es nicht.Es gibt Circus Fans,es gibt Roncalli Fans,es gibt Fans von den Schauspielern die in dieser Serie Mitwirken.Wie lange sollen wir noch warten?

Beitrag melden

  •  
  • Michael Eßer (geb. 1974) schrieb am 22.08.2012:
    Hey Eins Festival es wird aber langsam mal Zeit das die Serie Roncalli mal ENDLICH wieder auf dem Bildschirm zu sehen ist.
    Und sie von der ARD ihr bringt doch schon viele Serien auf DVD raus. Wo ist die DVD von der Serie RONCALLI ????????
    Viele warten schon sehr lange drauf !!!!!! Ändert es doch endlich und schenkt uns doch die Serie auf DVD !!!!!!!!!!!!!!!!!! B I T T E

Beitrag melden

  •  
  • romano (geb. 1975) schrieb am 01.09.2010:
    ich erinnere mich gerne an diese serie.
    sie ist realistisch und nicht so zirkuskitsch.
    bringt das teil endlich auf dvd raus !
    herrschaftszeiten ! man fragt sich wirklich warum irgendwelche schlechten sachen auf dvd erscheinen und andere tolle perlen vergammeln

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds