Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
70

Rosowski

D, 1986

  • 70 Fans  100%0%
  • Serienwertung0 7221noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 12.11.1986 (Das Erste)
Von seinem Chef Stanglmaier bekommt der junge Rechtsanwalt Rosowski sein erstes Mandat. Er soll die Scheidung der reichen Turas vorbereiten. Auf dem Weg in die Villa lernt Max auf merkwürdige Weise die Frau seiner Träume kennen: Theresa. Nach etlichen Abenteuern machen die beiden zusammen eine eigene Kanzlei auf: Rosowski als Rechtsanwalt, Theresa ist seine Sekretärin.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
6-tlg. dt. Krimiserie von Markus Bräutigam und Ulrich Limmer, Regie: Markus Bräutigam.
Max Rosowski (Michael Wittenborn) ist frischgebackener Rechtsanwalt. Bei seinem ersten Mandat für seinen Chef Stanglmaier (Erich Kleiber) lernt er auf turbulente Weise Theresa (Monika Baumgartner) kennen und lässt daraufhin - zum Entsetzen seiner Mutter (Hanna Seiffert) - die Verlobung mit Manuela (Gudrun Gabriel) platzen. Er eröffnet seine eigene Kanzlei, und Theresa wird Geliebte und Sekretärin in einem.
Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Rosowski Streams

Wo wird "Rosowski" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Rosowski" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • frank haarer (geb. 1966) schrieb am 13.10.2008:
    Die Serie war genial. Leider hat die irgendwie niemand geschaut, so dass sie recht schnell wieder abgesetzt wurde. Fand das damals sehr schade. Lief glabube ich während meines Jurastudiums und war irgendwie anders.
    Besteht wohl kaum Aussicht auf eine Wiederholung.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • pepita (geb. 1969) schrieb am 20.01.2006:
    Rosowski hat mir gut gefallen - hab sie immer nur zufällig erblickt - fand sie dann aber überraschend lustig. schade, dass diese serie so wenig anerkennung gefunden hat!!!!!!!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • sabine (geb. 1964) schrieb am 16.08.2005:
    klar kenn ich sie, auf video oder dvd scheint es leider nichts zu geben. DIE kultserie der 80er !
    der klumpschuh ist natürlich unvergessen, auch schorri und manuela beim stricken, oder als max mit gitarre und beatles-cover in der fußgängerzone "entdeckt" wird... und und und... und wo, bitte, gibts den theresa-flip ?

Bildergalerie zu "Rosowski"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds