Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
103

Shannon klärt auf

(Shannon) 
USA, 1959–1961

  • 103 Fans  87%13% jüngerälter
  • Serienwertung5 41124.66Stimmen: 29eigene Wertung: -

Serieninfos & News

36 Folgen davon 26 in Deutschland (1 Staffel)
Joe Shannon arbeitet für die Transport Bonding and Security Company”. Er reist quer durch die Vereinigten Staaten und klärt Versicherungsbetrügereien auf. Sein Büro hat Shannon immer dabei: In seinem Wagen kann er nicht nur auf eine ansehnliche Sammlung von Waffen und nützlichen technischen Spielereien zurückgreifen, auch Telefon und Tonbandgerät befinden sich immer in Reichweite.Für die Ausstrahlungen in einigen Regionalprogrammen wurden teilweise andere Episodentitel vergeben.
aus: Der neue Serienguide
Neue Version als Shannon (USA, 1981)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
26 tlg. US-Krimiserie von John Hawkins (Shannon; 1961).
Joe Shannon (George Nader) arbeitet als Detektiv für ein Versicherungsunternehmen. Seine Aufgabe ist es, Versicherungsbetrug im großen Stil aufzudecken. Sein Chef ist Bill Cochran (Regis Toomey), sein Auto ein hochmoderner Buick, ausgestattet mit vielen Hightech-Instrumenten, die die Ermittlungen erleichtern.
Die halbstündigen Episoden liefen im regionalen Vorabendprogramm. Wie 25 Jahre später David Hasselhoff in Knight Rider war George Nader in den USA nur durchschnittlich populär, während er in Deutschland durch die Serie zum großen Star wurde. Er spielte anschließend den Groschenhefthelden Jerry Cotton in mehreren Kinofilmen.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Shannon klärt auf Streams

Wo wird "Shannon klärt auf" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Shannon klärt auf" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 31.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Friedrich schrieb am 14.08.2007:
    Shannon war ein Versicherungsdetektiv in Los Angeles der in seinem hellen US-Strassenkreuzer schon alle möglichen Hilfsmittel wie Kamera und Telefon eingebaut hatte mit denen er seine Fälle löste. Mich hatten diese technischen Tricks beeindruckt, die damals Ihrer Zeit vorraus waren. Leider wurde die Serie noch in Schwarzweiss gedreht und deshalb wohl kaum wiederholt. Die Serie lief in den 60''er Jahren im ''Werbefernsehen'' vor 8 Uhr im 1. der ARD. Andre Sender gab es ja damals in D noch nicht. Der Schauspieler der Serie war wohl George Nader?

Regelverstoßmeldung

  •  
  • A,Zilz (geb. 1952) schrieb am 07.04.2007:
    Eine der besten Serien, an die ich mich erinnern kann, suche unbedingt Bilder des weißen Oldsmobiles , das damals zum Einsatz kam.
    Grüße aus Düsseldorf
  • miami-bass (geb. 1952) schrieb am 06.02.2016, 22.56 Uhr:
    entweder war es ein 1961 Oldsmobile F-85 Cutlass oder ein 1961 Buick Special. Einfach Suche eingeben und Bilder suchen.
    Ich bin mir absolut sicher

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Tennisaxel (geb. 1958) schrieb am 12.11.2005:
    Shannon,
    so richtig kann ich mich nicht mehr erinnern, man bedenke mein Geburtsjahr(Glotzergeneration) Die Serie muss so 63 gesendet worden sein. Ich kann mich nur an Geaorge Nader erinnern, sah smart aus in seinem Anzug mit Seidenoptik. Vor allem aber sein Wagen mit der eingebauten automatischen Kamera fand ich beeindruckend. Er war eine Art Privatdetektiv... leider hab ich Serei nie wieder gesehen.

Bildergalerie zu "Shannon klärt auf"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds