Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
623

Kommissar Maigret

(Inspector Maigret / Maigret)GB, 1960–1963
Kommissar Maigret
  • Platz 1600 623 Fans   70% 30% jüngerälter
  • Serienwertung5 38694.77Stimmen: 75eigene Wertung: -

Serieninfos & News

52 Folgen (4 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 02.01.1965 (ZDF)
Kommissar Maigret untersucht seine Fälle mit Intuition, Beobachtungsgabe und der Eigenschaft, gut zuhören zu können. Langsam tastet er sich an die Verdächtigen heran und fragt sie solange aus, bis einer von ihnen einen Fehler macht, somit entlarvt wird oder sich selbst als der Schuldige preisgibt. Diese englische Serie ist die erste Maigret-Verfilmung. Die BBC konnte in den fünfziger Jahren weltweit als erste die TV-Rechte an den Romanen von Georges Simenon erwerben. Auch in Frankreich entstanden seit den sechziger Jahren mehrere Serien um den französischen Kommissar (siehe Maigret, Serien 1 und 2). Rupert Davies präsentierte in seiner Rolle als Maigret später die ersten Folgen der Serie Detektive” (siehe dort).
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
CD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.02.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • kaktusjack schrieb am 02.07.2016, 18.46 Uhr:
    kaktusjackkann die seire nicht mal ins TV kommen?

Beitrag melden

  •  
  • Manuela schrieb am 07.08.2015:
    ManuelaDie Serie ist ein wahrer Genuss und Rupert Davies verkörpert Kommissar Maigret einfach brillant.
    Eine Korrektur zur den Infos: der Vorname von Maigret fällt sehr wohl in der Serie. Bereits in der ersten Staffel nennt Madame Maigret ihren Gatten mehrfach Jules, unter anderem in "Maigret nimmt Urlaub".

Beitrag melden

  •  
  • Berthold Deutschmann (geb. 1953) schrieb am 06.07.2013:
    Berthold Deutschmann6 oder 7 deutsch-synchronisierte Folgen der Serie mit Rupert Davies als Maigret sind im ZDF-Archiv offenbar verloren gegangen, viele weitere sind qualitativ nicht mehr sehr gut, aber einige sind wirklich gut erhalten! Letztere sollte man endlich als "Best of Maigret" auf DVDs im Handel zu erschwinglichen Preisen den noch lebenden Fans zugänglich machen. Die Master-Filme (Innenaufnahmen auf 36mm-Zelluloid, Außenaufnahmen in Paris auf 16mm) existieren meines Wissens nach alle noch bei der BBC London, die Veröffentlichungsrechte müßten nur aktualisiert werden. Es gibt eine englische Petition, bei der sich auch deutsche Rupert-Davies-Maigret-Fans eintragen können, um der Sache mehr Nachdruck zu verleihen: http://www.PetitionOnline.com/mod_perl/signed.cgi?maigrets
  • Berthold Deutschmann (geb. 1953) schrieb am 06.10.2014:
    Berthold DeutschmannAnmerkung: Die von mir erwähnte englische Petition wurde überraschenderweise nun eingestellt, aus Kostengründen, wie der Initiator der Petition mitteilt. Rupert Davies, der originale Fersehserien-Maigret, hatte letztlich über 1.200 Stimmen erhalten, und das nach einem halben Jahrhundert nach dem Popularitäts-Höhepunkt der Serie ("Straßenfeger"). Klar, dass der Großteil der Millionen von Fans heute nicht mehr da ist. Die Serie ist es aber wert, nachkommenden Generationen auf Blu-rays oder DVDs überliefert zu werden. Maigret-Autor Georges Simenon, als er Rupert Davies mit qualmender Pfeife vor sich sah: "Das ist Maigret, das ist Maigret!"

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.