Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
105

Sonne, Wein und harte Nüsse

D, 1977–1978

  • 105 Fans  80%20% jüngerälter
  • Serienwertung4 38784.33Stimmen: 15eigene Wertung: -

Serieninfos & News

28 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 21.10.1977 (WWF - Westdeutsches Werbefernsehen)
Der ehemalige Kommissar Eric Ott hat sich an der Côte d'Azur zur Ruhe gesetzt. Doch von der Verbrechensaufklärung kann er immer noch nicht lassen, und so beschäftigt Ott seine grauen Zellen mit Kriminalfällen, die in seiner neuen Wahlheimat geschehen. Da auch der französische Kommissar Giraud sehr dankbar für die Hilfe des deutschen Kriminalisten ist, gibt es genug für Ott zu tun.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
28 tlg. dt. Krimiserie.
Der pensionierte Kommissar Eric Ott (Erik Ode) lebt mit seiner Frau Ilse (Hilde Volk) im südfranzösischen Valbonne an der Côte d'Azur. Statt das Leben zu genießen, klärt er immer wieder Kriminalfälle auf und hilft seinem Freund, dem französischen Kommissar Giraud (Hans-Joachim Frick).
Hilde Volk war auch im wahren Leben mit Erik Ode verheiratet. Dass sie eine Rolle bekam, war eine Bedingung Odes, weil er nach dem Kommissar nicht mehr so lange von ihr getrennt sein wollte. Ärger gab es, weil Ode es angeblich vom Kommissar gewohnt war, bei der Abfassung des Drehbuchs mitreden zu dürfen, und mit den Texten in Sonne, Wein und harte Nüsse nicht einverstanden war. Ode erreichte, dass der befreundete Autor Horst Pillau nach Südfrankreich geholt wurde, um Korrekturen am Drehbuch nach Odes Wünschen vorzunehmen.
Die Folgen waren erst eine Stunde, dann nur noch halb so lang und liefen im regionalen Vorabendprogramm der ARD.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Sonne, Wein und harte Nüsse Streams

Wo wird "Sonne, Wein und harte Nüsse" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Sonne, Wein und harte Nüsse" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bildergalerie zu "Sonne, Wein und harte Nüsse"