Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• *Myrna schrieb am 26.01.2020, 09.24 Uhr:
    Hach, ich wünschte mir ein Forum, in dem man sich über die ganz alten Folgen "auslassen" könnte...
    (Nur mal so... die Charlotte war ziemlich verlogen und arrogant. Immer Dramaqueen..)
    Mona Seefried mochte ich aber, in alten Filmen.
    • User 1499341 schrieb am 26.01.2020, 15.20 Uhr:
      Ich mochte Charlotte eigentlich ganz gerne. Aber ich bin auch gerade bei ihrem Flugzeugabsturz eingestiegen und danach haben alle sie über den grünen Klee gelobt. Und weil SdL meine erste Telenovela/Soap war, war ich glücklich, dass ich recht hatte damit, dass sie nicht tot war. Die Szene, wo sie in der Kirche auftaucht, find ich immer noch super.
      Sie wurde immer als besser dargestellt, als sie war, das stimmt, die ersten 300 Folgen waren ja auf einer Lüge von ihr aufgebaut, die sie über 30 Jahre durchgezogen hat. Aber sie war ein gutes Gegengewicht zu Werner und ihre Geschiedenen-WG war manchmal ganz lustig. Dass man ihr irgendwann Nils an die Seite gestellt hat aus Mangel an Alternativen für beide fand ich eigentlich am absurdesten, aber ich hab auch lange Zeitspannen ausgesetzt.
    • *Myrna schrieb am 26.01.2020, 17.41 Uhr:
      Danke User 1499.. für die Antwort. Hab gar nicht erwartet, dass jemand darauf reagiert. Ja, anfangs war sie keine Feine, die Charlotte, mir fehlen zwischenzeitlich aber auch Zeiten... so dass ich ihren "Wandel" noch gar nicht richtig verfolgen konnte. Aber irgendwie hat sie auch die Serie mit ausgemacht. 
      Jetzt dümpelt alles so....
      Wir kriegen gleich Schelte, wenn wir noch weiter über die alten Zeiten reden..
    • Ylvie_Anjali schrieb am 26.01.2020, 19.30 Uhr:
      Wieso, Myrna, war Charlotte immer so verlogen?
    • Strandlaeufer schrieb am 26.01.2020, 20.09 Uhr:
      Vielleicht weil Alexander nicht Werners Sohn ist , Ylvie ?
    • User 1499341 schrieb am 26.01.2020, 20.30 Uhr:
      Gerne, Myrna, ich find's schön, wenn man über verschiedene Aspekte diskutieren kann. Ich mag es nur nicht so gerne, wenn man so extrem auf allen Charakteren rumhakt, als ob die einem persönlich was getan hätten.

Die größte Lüge von ihr war sicher Alexander und Alfons' Vaterschaft. Besonders, weil sie auch dann nichts gesagt hat, als Laura sich als Werners Tochter herausgestellt hat und die zwei sich trennen mussten, weil Charlotte weder den Fürstenhof noch ihre Familie auf deren Kosten gefährden wollte. Und damit wurde sie noch konfrontiert, weil sie verschollen war, als das rausgekommen ist. Wobei man sagen könnte, dass der Absturz Strafe genug war. 
      Sonst hat sie wahrscheinlich häufig mit sich gehadert und dann die Verfehlungen entweder gedeckt oder irgendwas dagegen gemacht, da fällt mir jetzt nicht konkretes auf Anhieb ein. Was der Plot eben gerade von ihr verlangt hat.
    • Nordlicht? schrieb am 26.01.2020, 20.46 Uhr:
      Der notorische Fremdgänger Werner hat dann aber tüchtig aufgeholt und nach und nach fünf Kinder präsentiert. Und die heilige Charlotte hat verziehen und verziehen. Das Frauenbild in SdL war schon immer völlig daneben. Und wer dachte, es wird nicht schlimmer, erfährt gerade, dass das mit Franzi doch der Fall ist
    • User 1499341 schrieb am 26.01.2020, 20.57 Uhr:
      Ja, natürlich. Aber Werner kann man zumindest zugute halten, dass er von keinem der Kinder was gewusst hat. Und nur bei Laura waren sie tatsächlich verheiratet, bei allen anderen Kindern waren sie geschieden, also kann man zumindest sagen, dass sie nicht bei ihm geblieben ist. Abgesehen von den Sonnbichlers hat doch eigentlich jeder schon mal jemand anderen betrogen, ob gut oder böse, weil sie aus den Dreiecksgeschichten immer das größte Drama rausholen.
    • *Myrna schrieb am 26.01.2020, 21.22 Uhr:
      Oh je, da hab ich ja was losgetreten....
    • Nordlicht? schrieb am 27.01.2020, 05.56 Uhr:
      @149... Du irrst, die Kinder wurden in der Ehe gezeugt, aufgetaucht sind sie erst alle als Erwachsene, als Charlotte sich endlich hat scheiden lassen, als Werner vor ihrer Nase mit der besten Freundin ein Verhältnis hatte. Da hat es Charlotte dann endlich auch gereicht
    • Ryderbite schrieb am 27.01.2020, 09.28 Uhr:
      Charlotte war viel zu schade für den jetzigen Ober-Dessertkoster Wer-
      ner Saalfeld. ICH kann auch nicht finden, das es glaubbar wäre, das der
      je was "Draufgehabt" haben soll, sprich "krumme Deals", wie manche Us-
      er schreiben. Im Gegenteil, seine Nachkommen sind größtenteils entwe-
      der Kretins [Robert] , hysterisch [Valentina] oder schmierig-ölig[William]
      und insofern genauso lmpotent wie er selber. Die Ausnahme ist alleine J,
      der wohl alles von seiner Mutter erbte, nicht aber vom Kaspar-Erzeuger.
      Von dem kann er seine Intelligenz auch schwerlich haben.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 27.01.2020, 10.11 Uhr:
      Stimmt, du hast recht, danke. jemanden ein Kind zu unterjubeln, ist schon eine Frechheit. Aber Charlotte war ja immer die , die ja so toll und so verehrenswürdig war , und die Männer, kaum zu glauben, liefen ihr nach, Michael und Nils..
      Heute ist hoffentlich der Sport wieder vorbei.
    • User 1499341 schrieb am 27.01.2020, 12.18 Uhr:
      @Nordlicht: Ich weiß, dass sie bei seinen Affären verheiratet waren, aber abgesehen von Laura waren sie geschieden, als die Kinder nach und nach alle aufgetaucht sind. Was seine Affären während der Ehe betraf, war sie naiv, ich meinte nur, man kann ihr nicht vorwerfen, dass sie nach all den Enthüllungen bei ihm geblieben ist, denn zu dem Zeitpunkt hatte sie längst die Konsequenzen gezogen und war nicht mehr mit ihm zusammen. 
      Vergessen hab ich allerdings, dass sie irgendwann an Ende noch mal geheiratet haben, aber zu meiner Verteidigung, ich hab zu dem Zeitpunkt nicht geschaut und keine Ahnung, wie das begründet wurde. Mein Eindruck war eher, dass das nur benutzt wurde, um den Mord an Beatrice irgendwie interessanter zu gestalten.
    • 681022 schrieb am 27.01.2020, 15.43 Uhr:
      Charlottes Part war doch ganz unterschiedlich. Mal war es die ach so betrogene vom Leben gebeutelte, dann wieder die Männer wechselnde immer wieder von der absolut und endliche grosse Liebe sprechende. Die Anzahl an Männerverschleiss kann man nicht an einer Hand abzählen.
    • Arsinoe schrieb am 27.01.2020, 16.12 Uhr:
      Charlotte hatte ihre Männer aber nie gleichzeitig, so viele waren es auch nicht in 60 Jahren. Dass sie Werner noch einmal geheiratet hat, hätten sich die Autoren schenken können
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 27.01.2020, 18.01 Uhr:
      Papa ist Alfons Sonnbichler.
    • *Myrna schrieb am 28.01.2020, 08.32 Uhr:
      Sie hat das Glück von Alexander und Laura verhindert, weil sie zu feige war, Werni die Wahrheit zu sagen. Und ihren ach so lieben Alfons, der ihr immer unterwürfig ergeben war, hat sie damit ja auch gequält. Das Liebespaar ist durch die Hölle gegangen durch diese Lüge. Das fand ich widerlich.
      Genauso schlecht fand ich, dass sie bei der erneuten Feststellung ihrer Krebsdiagnose dramatisch alle Behandlungen ablehnte, um dem Tode hoheitsvoll entgegen zu blicken. Dann aber einWahnsinnsangst hatte, jemand wolle nach dem Leben trachten (Cora). Eben immer Drama...
    • Arsinoe schrieb am 29.01.2020, 13.40 Uhr:
      Joschi und intelligent? Das war aber gut verborgen
  • User 705373 schrieb am 25.01.2020, 12.09 Uhr:
    Guten Tag,
    Ich zeichne mir derzeit die alten Folgen von Sturm der Liebe die derzeit auf dem MDR wiederholt werden auf. Nun ist mir aufgefallen das mir die Folge 42 vom 17.10.19 fehlt. Hat jemand diese aufgezeichnet oder weiß wo man sie vielleicht noch downloaden kann?
    Mfg
    • User 705373 schrieb am 25.01.2020, 13.31 Uhr:
      Wie ist link genau? Gibt es dies auch in HD?
    • Bianca schrieb am 27.01.2020, 13.08 Uhr:
      Nichts für ungut, aber wo man diese Folge sehen kann und ob in HD oder nicht, das kann man sich doch ganz gut selbst ergoogeln?
    • Leoni schrieb am 27.01.2020, 16.29 Uhr:
      Die Frage wurde auch schon praxisnah beantwortet.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1499341 schrieb am 24.01.2020, 08.49 Uhr:
      Das einzige was das bedeuten würde, wäre, dass Evas Vater nicht Alfons Halbbruder ist. Eva wird Robert ja kaum mit zwei Männern betrogen haben.
  • User 1499341 schrieb am 23.01.2020, 19.05 Uhr:
    Das einzige, was ich momentan irgendwie spannend finde, ist die Frage, was sie mit Evas und Roberts Baby anstellen werden. Wenn die Schwangeren nach drei Monaten keine Fehlgeburt kriegen, wenn das Drama ausgeschlachtet ist von wegen Fremdgehen und sich für den Falschen entscheiden, dann gab es noch immer Drama bei/nach der Geburt. Tinas Baby hat sich ihre Schwiegermutter unter den Nagel gerissen, Jessica hat ihres ausgesetzt, da muss doch bei Eva auch was passieren, sonst hätte man die Schwangerschaft schon längst mit einer Fehlgeburt beendet, nachdem man mit der Geschichte um Christoph fertig war.
    • User 1499341 schrieb am 23.01.2020, 19.46 Uhr:
      Ich war ja schon sehr überrascht, dass so viele Schwangerschaften bis zum Ende durchgezogen worden sind. In den ersten 10 Staffeln gab's nur keine Fehlgeburt, wenn die Frau den Fürstenhof verlassen hat für ein Happy End oder die Schauspielerin tatsächlich schwanger war. Jetzt wird auch die Geburt bestmöglich für Drama ausgeschlachtet. Sobald sich das eingependelt hat und alles Drama geklärt ist, wissen sie ja nichts mehr mit dem Kind anzufangen und das wird nur noch im zugedeckten Kinderwagen herumgekarrt oder schläft drei Jahre im Nebenzimmer.

Kann natürlich sein, dass sie die Geschichte mit Christoph und der Vaterschaft wieder aus der Versenkung holen, aber mir kam das ziemlich endgültig abgeschlossen vor. Und Robert und Eva waren eins der Traumpaare, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie ihren Märchencharakter so ganz zerstören werden. Auch wenn das natürlich das Risiko ist, wenn man nicht nur auf Stippvisite zur Serie zurückkommt, sondern für länger. Irgendein Drama muss sich da dauernd finden.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.01.2020, 19.55 Uhr:
      Hochzeiten und Geburten verlaufen immer dramatisch in dieser Serie.
      Da gibt es immer Hindernisse. Tina bekam ja im Wald ihr Baby, Jessica fast ebenfalls, vielleicht ja auch Eva, weiß es aber nicht. Robert wird sich dabei wieder wie ein Clown aufführen, Eva milde lächeln. Bin mal gespannt, ob Valentina nochmal auftaucht. Wenn sie nicht mal zur Geburt ihres Bruders zurückkäme, Schande.
      Vielleicht wird ja das Baby wieder entführt werden, dann tippe ich aber auf Annabelle als Täerin und Klein-Luna als Opfer. . In der Schwarzwaldklinik hatte das Kind vom Dr. eine Herzoperation, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht rettetausgerechnet Christoph das Baby. Abwarten und Tee trinken.
    • User 1499341 schrieb am 23.01.2020, 20.09 Uhr:
      Ja, wäre schön, wenn der Wald mal außen vor bleibt. Vielleicht kann Eva zur Abwechslung ja im Aufzug stecken bleiben und da das Baby kriegen, sowas hat man im Fernsehen ja noch nie gesehen.
    • Alexa_27 schrieb am 23.01.2020, 20.33 Uhr:
      Ja, das wäre interessant, wenn Ch. doch noch der Vater von Evas Baby wäre und er es retten müsste, rein genetisch beingt.
      Es bleibt also spannend.
    • Ryderbite schrieb am 23.01.2020, 20.35 Uhr:
      Doch @148321, dieses Baby ist garantiert von Robert. WEIL Eva zum
      SB-Stall gehörte. Sie sagte ja selber kürzlich, "für uns sind sie[die SB]
      Familie". Das erklärt, wieso sie nicht bei Christoph landete, und natürlich
      darf das Baby NIE von Christoph sein. Die Koordinaten wären durchei-
      nander. Der Zuschauer soll aber wissen: Hier die Guten, aber Schwachen
      -= Konopka-Saalfelds + Sonnenbichler, dort die Halbseidenen = Christoph
      und Schulz/Annabelle... so ist das eben, wird sich auch nie ändern.
    • Siri schrieb am 23.01.2020, 23.13 Uhr:
      Ich glaub da noch nicht so ganz dran .... dazu war das Wernilein sich zu " sicher " ,  dass der Robert der Vater is ... der hat da dran gedreht  ... 100pro😎
    • User 1499341 schrieb am 24.01.2020, 08.46 Uhr:
      Letzten Endes wird das mit der Vaterschaft so sein wie mit den Verstorbenen, deren Leiche man nicht sieht. Sollte man eine Geschichte brauchen, weil man sonst nichts hat für die entsprechenden Charaktere, hat man sich genug Lücken gelassen, um das wieder aufzurollen. Wie mit Friedrich, dessen Tod hat man auch offen genug gelassen, dass der Schauspieler potentiell zurück kommen könnte. Christoph kommt mir gerade genug eingespannt mit anderen Sachen vor, dass das nicht notwendig ist, aber wer weiß. Eva und Robert hatten eine Weile Pause, da müsste jetzt neues Drama her.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 24.01.2020, 10.12 Uhr:
      Die Vaterschaft hat sich erledigt, da bin ich mir sicher. Es bleiben nur noch Entfürhung und/oder schwere Krankheit des Babys oder der Mutter.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 24.01.2020, 11.24 Uhr:
      Die unnrmalen Geburtszustände liegen vielleicht daran, dass dass ungeborenen Kind schon weiß, waas es am Fürstenhof erwartet -, eingewickelt in Decken, zugehängte Laufställe, Intrigen, Morde. Wer will da schon leben?
    • DannyWilde schrieb am 24.01.2020, 14.55 Uhr:
      Christoph und die vermeintliche rsp. von den Zuschauern gewünschte Vaterschaft von Evas Kind war gestern. Ich denke auch, das ist erledigt.
      Vielleicht kommt Evas Baby einfach nur zur Welt. Es muss doch nicht immer ein Drama aus einer Geburt gemacht werden. Und vielleicht geht dann die junge Familie zurück nach Italien. Oder zu Valentina. Oder Valentina geht mit nach Italien, Fabien hat dort ja auch seine Mama-Familie, und alles ist gut.
      Möglicherweise gibt auch Wernilein bald mal sein Zepter ab und Robert übernimmt? Dann blebt die Familie natürlich am FH, als nächste Generation der unechten "Saalfelds", und der Kampf um die Herrschaft kann weitergehen.
    • Ryderbite schrieb am 24.01.2020, 15.52 Uhr:
      @SIRI : Was ich mir gut vorstellen kann, ist, das Christoph , wenn das
      Baby da ist, nen Nulli oder sowas entwendet, um eine DNA-Probe vom
      Labor machen zu lassen. Das sähe ihm ähnlich. Obwohl das bedeuten
      würde, das dies unselige C/R/E-Drama wiederaufleben würde, würde ich
      gerne die platten Gesichter vom Kaspar und Opi Werni sehen, offen ge-
      sagt.[wenns vom Christoph ist] Denn in ihrer abnormalen Zurückgeblie-
      benheit rechnen sie ganz sicher damit nicht-WIE IMMER.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 24.01.2020, 17.08 Uhr:
      Das Dind wird wie immer nach ca. 2 Jahren mit der Familie wegziehen. Ein dreijähriges Kind wurde noch nie gezeigt.
    • Siri schrieb am 24.01.2020, 17.27 Uhr:
      Das könnt'  ich mir auch  vorstellen   ;)
    • Ryderbite schrieb am 24.01.2020, 18.51 Uhr:
      Ja... stimmt. Wie ich mir ja vorstellen kann, das Luna jetzt immer "vorüber-
      gehend" bei Jessy in München auf" Besuch" ist, weil sie hat ja im Prinzip
      ihre "Aufgabe" erfüllt, sprich ihre Storyline ist ausgelutscht. Kinder sind bei
      SDL immer nur Effekt, aber nie als Darsteller an sich gedacht. Wobei ich
      mich frage, ob mein Post weiter oben auch wirklich die Sache trifft. Weil ja
      Kinder immer nur Mittel sind... heißt, das eben Evas Kind auch so zu verste-
      hen wäre, und Christoph eben doch der Vater sein könnte, weil nur so das
      Ganze Sinn ergibt. Na ja, werden wir ja noch sehen.
    • Strandlaeufer schrieb am 24.01.2020, 19.21 Uhr:
      Fast wünsche ich mir, dass das Baby von Christoff ist, damit spannende Wogen in Eva's und Roberts scheinbar idyllisches Familienleben auftreten. Aber wie soll es weitergehen?
    • Ryderbite schrieb am 24.01.2020, 20.37 Uhr:
      @User 1499341 Bloß nicht... Entenschnabels Liebesleben samt dem Kas-
      par hat die Serie bloß runtergezogen-und warum das Ganze? Damit der" Ä-
      gypter " seine Adrenalindosis hatte? ICH würde mir mehr von dem wünsch-
      en, was jahrelang diese Serie ausmachte... also wie zu Zeiten von Charlot-
      te, um es genauer zu umschreiben.[Ich war wohlgemerkt kein Fan von ihr]
      Das dürfte aber keine Kopie sein wie jetzt, [Nadjas Biokeule] denn ich will ja
      kein Abwaschwasser ... obwohl es manchmal wohltuend ist, sich alte Fol-
      gen anzuschauen... Man fragt sich echt, wo dieser "Spirit" geblieben ist.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 25.01.2020, 14.42 Uhr:
      Die Geschichte um das Kind und seinem Vater ist ABGESCHLOSSEN. Christoph hat das Ergebnis selbst gesehen und gut ist es. Die Story konzentriert sich inzwischen auf ganz andere Themen - er hat einen neuen Sohn, mit dem er klarkommen muss, einen alten Feind (Dirk) und eine böse Ziehtochter, die ihm einen Scheinmord angehängt hat. ich denke, das reicht für die jetzige Staffel. Zwischen Robert und ihm herrscht momentan Burgfrieden., Trotzdem würde ich als Eva und Ex.Geliebte von Christoph nicht mit ihm in einer WG leben. Das ist einfach nur peinlich.
    • User 1499341 schrieb am 25.01.2020, 14.54 Uhr:
      Ich mag Robert und ich möchte auch Charlotte gerne. Mit Eva und Robert zusammen konnte ich nie ganz so viel anfangen, aber im Vergleich zu anderen Paaren haben sie mich nicht so gestört. Ich war nie ein Fan davon, dass man Charlotte als Baby vertauscht hat mit den neuen und den alten Saalfelds, das kam mir nie gut leöst vor und auch nicht logisch nach den Geschichten, die sie in den ersten vier Staffeln erzählt hatten. 

Wenn man die jetzigen Folgen mit den älteren auf One vergleicht, glaube ich, dass im Moment das Problem ist, dass einfach zu viele ältere Charaktere geblieben sind, mit denen man nicht mehr viel anzufangen weiß. Werner ist außenvor und intrigriert nur hin und wieder mal was, aber zu tun hat er nicht mehr viel, Andre mit seinen wiederholt erfolglosen Frauengeschichten, die Sonnbichlers, für die man sich immer bekloppteres einfallen lassen muss, weil die das eine stabile Paar sind, das man auf keinen Fall auseinander bringen kann... Die Geschichten drehen sich im Kreis und ich fürchte viel neues kann man für die vier schon nicht mehr finden. Unter den anderen Nebenchataktere sind die Geschichten momentan auch eher so lala und die Bösen, naja. Ich bin immer noch der Meinung, dass man Annabelle Ende der letzten Staffel hätte rausschreiben sollen. Sie war das böse Pendant zur guten Denise und ohne Denise ist die Rolle einfach nicht gut genug konzipiert und eher absurd als effektiv, weil ihre Gegner und Ziele nicht klar genug definiert sind.
    • Tell schrieb am 25.01.2020, 17.54 Uhr:
      Siri, wahrscheinlich hast Du recht und Werni hat daran gedreht. Aber je nachdem wie man die Story weiter spinnt, können die Schreiberlinge nun so oder so verfahren.
    • Ryderbite schrieb am 27.01.2020, 10.15 Uhr:
      In dieser Sammlung fehlen aber noch die Niederbühls, U1499341, aber
      im Grunde stimme ich zu: Viele "Altstars" agieren im luftleeren Raum,
      sie sind verbraucht... Es wird immer schwerer, noch was zu finden, was
      "noch nicht" da war. Man versäumte, sie zur rechten Zeit zu ersetzen.
      Ich denke, dies Gefühl der Antiquiertheit wird sich verstärken. Was die
      Annabelle betrifft, ist das wohl richtig, auch ich finde, das sie zwar in die
      15. [sehr gut] paßte, aber in die 16. gar nicht. Da hilft auch kein Dr. Borg...
    • Bianca schrieb am 27.01.2020, 13.12 Uhr:
      User 1499341, ja, wäre schön, wenn der Wald mal außen vor bleibt bei (dramatischen, normale gibt's anscheinend bei SdL nicht) Geburten. Aber dafür müssten die Kritzler ja mal ihr Gehirn einschalten und sich was Neues überlegen und nicht auf Altbekanntes aus dem Story-Fundus zurückgreifen.
  • Arsinoe schrieb am 23.01.2020, 17.09 Uhr:
    Dirk bekommt ein schlechtes Gewissen? Sicher nicht. Er wittert ein gutes Geschäft und dass ihm Christoph auf Dauer weit nützlicher sein wird als Annabelle, gleichzeitig punktet er bei Linda. Wird aber in Zukunft sicher nicht die Finger von anderen Frauen lassen. Annabelle bekommt ihre Rache und danach?
    Franzi und Tim, wird das noch einmal etwas?
    Bela hat jetzt die Zappelrolle von Robert übernommen, das alberne Getue ist nur noch zum schämen
    • Boomer schrieb am 23.01.2020, 19.41 Uhr:
      Ich traue dem hinterhältigen Dirk eigentlich auch kein schlechtes Gewissen zu. Der wird sich was dabei denken (und für sich was davon erwarten), wenn er Christoph jetzt hilft. Aber trotzdem sieht er irgendwie so aus, als ob er sich in seiner Rolle nicht so richtig wohl fühlt. Das fing schon an, als das erste Mal davon gesprochen wurde, dass Tim aufgetaucht ist. Wir werden sehen.
      Der Bela ist einfach nur grauslich anzuschauen, abgesehen von seinem ungepflegten Äußeren ist sein überdrehtes Rumgehampel und sein ständiges Fressen kaum noch zu ertragen.
    • Ryderbite schrieb am 23.01.2020, 21.00 Uhr:
      Ja, Genau, Isa_Bella! Wieso schaffen dies einfach nicht, mal wieder auf
      der "Arbeitnehmerebene" gute Rollen zu schaffen-so wie etwa Tina oder
      diese Zigeunerin, die mal mit Nils zusammen war[Beispiele, Name verges-
      sen] Statt dessen alberne Zimmertanten und als Krönung Trottel Bela.
      Den sollten sie mal schön in die Geisterbahn abschieben, Blamage hoch
      10... Sowas ist doch einfach nicht normal und überhaupt nicht tragbar.
    • Bianca schrieb am 27.01.2020, 13.19 Uhr:
      Dirk ist ein Schweinehund, ohne Frage. Aber ICH hatte den Eindruck, dass er wirklich betroffen war, als er von Tims Existenz auf dem FH erfuhr. Jedenfalls fühlte er sich alles andere als wohl, darauf deutet ja auch sein Alptraum hin! Vielleicht hat er doch ein schlechtes Gewissen? Mir ist allerdings nicht ganz klar, was er genau für ein Ziel verfolgt. Will er Linda, will er die alte Freundschaft zu Christoph wieder oder will er Geld, oder "Macht"???
    • Leoni schrieb am 27.01.2020, 16.33 Uhr:
      Bei Dirk blicke ich auch noch nicht so wirklich durch, was er will und wie er tickt. Ich spüre bei ihm nur zunehmende Unsicherheit und Nachdenklichkeit. Er hatte wohl einen Plan und ich habe aber den Eindruck, dass er an der Richtigkeit seines Planes inzwischen zweifelt. Alt ob sich sein "Weltbild" anfängt, sich zu verschieben. Aber mit zunehmender Nachdenklichkeit finde ich ihn attraktiver, wenn ich mir auch wünschen würde, dass ihm die Makenbildner etwas von der Schwärze aus den Haaren ziehen könnten.
  • Leoni schrieb am 23.01.2020, 14.38 Uhr:
    Paulan Romys Grab - das hat mich sehr berührt. Und dass ich mal wieder dieses schöne Lied - von Romy gesungen - hören durfte - das war schön.
    • Boomer schrieb am 23.01.2020, 19.44 Uhr:
      Das war wirklich schön, Romy nochmal All Of Me singen zu hören. Sie hat eine Superstimme!
  • Ryderbite schrieb am 23.01.2020, 14.22 Uhr:
    Ehrlich gesagt, was Sethos zu dieser Nadja-Schwangerschaft und dem
    ganzen übrigen Blödsinn samt Tablettensucht des Zotteldocs gesagt
    hätte, wäre für mich amüsant gewesen[Entrüstung und juristische Kom-
    mentare oder Belehrungen] . Wie ja dessen Posts im Abstand gelesen
    überhaupt eine einigermassen erstaunliche Halbwertzeit haben.
    • Arsinoe schrieb am 23.01.2020, 17.14 Uhr:
      Der geifernde Christoph Hasser mit juristischem Halbwissen und stark ausgeprägter Neigung zum Narzissmus wird von dir vermisst und du liest seine Texte nachträglich? Hattest du nicht gerade erst geschrieben, dass es gerade Kommentare dieses Users waren, die es mehr verdient hätten, gelöscht zu werden, als so manch andere? Da verstehe einer die Welt
    • Ryderbite schrieb am 23.01.2020, 18.00 Uhr:
      Da hast du falsch gelesen, Arsinoe! Ich schrieb, das er eher als ich
      hätte gesperrt werden müssen, was garantiert stimmt. Ich habe ei-
      ne Menge von Forumstexten in Papierform, vor allem vom Anfang,
      da ist auch viel von Sethos dabei. Ich bin eben sehr geschichtsbe-
      wußt...Ich amüsiere mich über seine juristische Geiferei, das ist al-
      les. Weil es so abnorm wirkt-in der Verhältnismäßigkeit. ZURUECK
      -nä, dann gäbs wieder viel Streit...das weiß ich sicher. Mit Anfang
      sind natürlich meine Anfänge hier gemeint.
    • Arsinoe schrieb am 23.01.2020, 18.32 Uhr:
      Dann habe ich das falsch verstanden, Entschuldigung.
      Lass die Geister lieber ruhen und rufe sie nicht zurück, friedlich miteinander diskutieren ist doch wesentlich angenehmer
    • Bianca schrieb am 27.01.2020, 13.22 Uhr:
      Ryderbite, deine Sethos-Kommentare-Lobhudelei ist schon sehr peinlich! Eigenlob?
  • Leoni schrieb am 23.01.2020, 12.56 Uhr:
    Annabell fand ich heute lustig. Als sie sich so lasziv an dieser Sprossenwand räkelte und sich über die Schulter nach Paul umdrehte - ob ihm hoffentlich ihr rausgestreckter Hintern auffällt - dachte ich unwillkürlich an eine rollige Katze😻.
  • Luise4482 schrieb am 23.01.2020, 10.15 Uhr:
    Die Wilde kicher Linda.
    Benimmt sich wie ein Teenie.Nee stimmt nicht., ein Teenie ist nicht so albern.😉
    • UnschuldvomLand schrieb am 23.01.2020, 13.25 Uhr:
      Absolut Luise... diese Aktion vor Werner war schon sehr albern.
  • User 1530194 schrieb am 23.01.2020, 08.20 Uhr:
    Die ganze Geschichte um eine erneute erfundene Schwangerschaft ist sowas von abgenutzt und die Geschichte diesmal ( Urin Probe im Krankenhaus stibitz...Nadja genau vor der Tür als Eva und Robert raus kommen usw...einfach nur noch dämlich...fühle mich da wirklich mittlerweile verarscht !
    Heute morgen im Radio stay with me...von Sam smith gehört...Klasse song, tolle Stimme...das wäre doch auch mal was für den Traummann ..er legt sich mal ins Zeug weil seine Traumfrau nicht so wirklich will und ständig in anderen Betten wach wird...das wäre dann mal eine moderne andere Storry und würde die Story und das Bild mal etwas verändern was Sturm der Liebe uns von jungen Frauen vermittelt ...was nicht heißt das sie ständig in anderen Betten wach werden sollte aber Tim nimmt das auch nicht so genau und Franzi verzeiht trotzdem jedes mal 🤔
    • Morieke schrieb am 23.01.2020, 11.22 Uhr:
      Die jungen Frauen hier scheinen meistens nur naiv und  und himmeln ihre Typen unterwürfig an, auch wenn sie kriminell und unmoralisch sind. Na wenigstens Natascha hat noch sowas wie Stolz. Ich schau mir das gar nicht mehr an, aber die Beiträge hier interessieren mich  dann doch noch ab und zu.
    • Siri schrieb am 23.01.2020, 11.44 Uhr:
      Frau Holle  ( r )  übernimmt schon das Betten aufschütteln 😎
  • Katja NDS schrieb am 22.01.2020, 18.28 Uhr:
    Jetzt bekommt der Grillhahn ein schlechtes Gewissen …
    arme Anabelle.
    • Siri schrieb am 22.01.2020, 18.52 Uhr:
      Sag bloß,  SchleckiSchleck verpetzt die Annabelle beim Christooof😳
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 23.01.2020, 11.07 Uhr:
      @Direktion ,ich gucke kein SDL,nur heute aus Neugier gelesen. Hier sind ja auch bekannte User.
      Aber viel interessanter. dein Alter . Hatte noch nie Kontakt mit einen 111jährigen
    • Leoni schrieb am 23.01.2020, 14.36 Uhr:
      Was sind Namen - was sind Zahlen🙄
    • Luise4482 schrieb am 23.01.2020, 14.37 Uhr:
      Dicker Spoiler.!!!
      Der Grillhahn landet bald mit ..mmmm...im Bett.
      Da haben sich ja 2 gefunden.😉😂
    • Ananas schrieb am 23.01.2020, 14.48 Uhr:
      Der Adler ist gelandet..., Luise😄
    • Siri schrieb am 23.01.2020, 15.17 Uhr:
      Ich schätze mal, dass Frau Holle das Bett vom Düüüürk aufschüttelt😎
    • Arsinoe schrieb am 23.01.2020, 17.17 Uhr:
      Klar doch, irgendwie muss eine Schwangerschaft her, gab es auch schon. Zuletzt doch Desiree, die den naiven Nils verführte und das Kind Adrian unterschrieben wollte, wenn ich nicht irre
    • Leoni schrieb am 23.01.2020, 18.16 Uhr:
      Luise - der Grillhahn mit.....im Bett???? BITTE BITTE BITTE
      ohne Kamera😵...
    • Arsinoe schrieb am 23.01.2020, 18.36 Uhr:
      Mich würde schon interessieren, ob Dirk nur einen braun-gelben Kopf hat, oder auch der Rest. Aber er ist schon heller geworden. Details möchte ich allerdings auch nicht sehen😑
    • Leoni schrieb am 23.01.2020, 21.23 Uhr:
      Mir genügt eigentlich die Vorstellung, dass ALLES in diesem Farbton ist. Aber Gedanken lassen sich nicht abschalten. Daher: Abgesehen vom Optischen wäre es aber ziemlich leichtsinnig, ALLES den Bräunungslampen auszusetzen?? Fantasie aus.
    • Katja NDS schrieb am 24.01.2020, 13.31 Uhr:
      @Ilona: Ich bin aber noch topfit! Es nervt nur, dass der Bürgermeister zu jedem Geburtstag aufschlägt … :P
    • Alexa_27 schrieb am 25.01.2020, 21.04 Uhr:
      Finde ich auch bemerkenswert!
    • Bianca schrieb am 27.01.2020, 13.34 Uhr:
      Arsinoe und Leoni, vielleicht ist er ja leberkrank, der Dirk? Dann ist wahrscheinlich ALLES braun-gelb betönt.
      Leoni, unter einer Bräunungslampe werden empfindliche Stellen abgedeckt, wie beim Röntgen.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 22.01.2020, 16.34 Uhr:
    Na endlich kommt der Doc auf die richtige Spur. Wird auch Zeit.
    Es hat mich auch gewundert, dass Alfons und Eva im Wohnzimmer saßen .Sonst wurde immer nur die Wohnküche gezeigt.
    Das Haus hat mir noch nie gefalllen, Sieht au wie eine langgezogene Bruchbude. Wie wollen die alten Leute denn das Haus Sauberhalten? Außerdem finde ich es komisch, dass ein Brand ensteht, nur weil Alfons 2mal versäumt hat ,einen Termin mit dem Schornsteinfeger auszumachen.
    • DannyWilde schrieb am 22.01.2020, 18.22 Uhr:
      Die beiden letzten Zeilen deines Posts hören sich lustig an, 148321. Automatische Texterkennung sorgt immer wieder für spaßige Ergebnisse, über die man im Gegensatz zu Handlungsabläufen in der Serie wenigstens mal herzlich lachen kann! Oder hat dein Smartphone künstliche Intelligenz entwickelt?
    • Strandlaeufer schrieb am 22.01.2020, 19.44 Uhr:
      Wie die alten Leute es schaffen, noch dazu eine Brauerei zu besitzen, ohne überhaupt da zu erscheinen, ist bewunderswert. Haben sie eigentlich da Angestellte oder läuft alles von alleine?
    • Siri schrieb am 22.01.2020, 20.08 Uhr:
      Is das gleiche Spiel wie in Lindas Backstuben  ... die Heinzelmännchen sind da tätig 😎
    • Feli schrieb am 23.01.2020, 07.28 Uhr:
      Ylvie, da hatte bestimmt die Schornsteinfeger-Lobby ihre schwarzen Finger im Spiel. ;-)
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.01.2020, 10.26 Uhr:
      Die ichlers sind tatsächlich ein Phänomen - sie arbeitet als Köchin und ist im Gemeinderat und Mutti für alle Notleidenden, er ist Portier UND Brauereibesitzer und leidenschaftlicher Motorradfahrer.. Beide besitzen ein riesiges Haus., von dem man bisherabe nur die Wohnküche und den Eingangsbereich sah.. Man kann mir nicht erzählen, dass das der Normalfall für alte Leute wie Hildegard ist. In ihrem Alter gehen viele schon am Rollator
    • Feli schrieb am 23.01.2020, 11.41 Uhr:
      Lieber Kritiker, mich würde interessieren, warum genau du den roten Daumen vergeben hast: unterstellst du mir, ich hätte etwas gegen Schornsteinfeger? Oder etwa Rassismus wegen der schwarzen Finger? Oder findest du meine witzig gemeinte Bemerkung einfach nicht originell? (Letzteres könnte ich verstehen)
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.01.2020, 11.49 Uhr:
      und wenn Marie Hilfe braucht, fliegt die Hildegard sofort hin - ist ja ein Notfall, da wird ein Spontanurlaub sofort genehmigt.Statt dass die Marie mal ihren Hintern, bewegt und selbst an den Fürstenhof zurückkehrt. ich sehe ja Rote Rosen fast gar nicht mehr, aber ich habe den Eindruck, dass dort mehr Ehemalige kurzzeitig oder längerfristig nach Lüneburg zurückkommen als bei Sturm der Liebe.
    • Ryderbite schrieb am 23.01.2020, 13.44 Uhr:
      Dann laß es doch ganz, Ylvie_Anjali[RR schaun] . Dieses Super-Valium
      taugt nur für Mittagsschlaf oder Senioren-Happenings. Den F.F. als Tim
      hätte man sich als Rückkehrer allerdings mal sparen können und ist der
      Beweis, das zuviel Nostalgie = kein Fortschritt ist.
    • Siri schrieb am 23.01.2020, 15.21 Uhr:
      Du hast Käthe vergessen  ... da fährt die Hildegatt doch auch immer hin ... und dann muss sie ab und zu auch nach Finnland😎
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.01.2020, 16.27 Uhr:
      Genau, Siri. Und ausgerechnet, wenn die Finnländer einladen, steht kein anderer vom Gemeinderat zur Verfügung. Alfons macht ja immer seine Motorradtouren mit Alexander, mit seinemBruder Gustl )ich muss aufpassen, dass ich jetzt keinen Spoiler setze - sprach er nicht neulichvon einem Günther? - , hat er ja nicht soviel am Hut wie Hilde mit Käthe. Früher war er ab und zu auch noch im Krankenhaus.
      Von der Brauerei hat man immer noch nichts gesehen als den berühmten Keller und die Außenansicht eines normalen Gebäudes. Eines der Schwachsinnseinfälle der Serie. Trotzdem schaue ich weiter. ich hoffe auf bessere Zeiten, wenn der Giftmord bald rauskommt.
    • DannyWilde schrieb am 24.01.2020, 15.16 Uhr:
      Ryderbite, egal ob FF oder sonstwer den Tim gibt. Die Rolle ist einfach sch**** geschrieben und FF enttäuscht seine Anhänger, die ihn als Boris geschätzt haben. Da konnte er auch nichts mehr reißen. An seiner Stelle hätte ich diese Rolle abgelehnt.
      Was RR-Schauen betrifft, hast du allerdings meine volle Zustimmung. Das ist wirklich noch anspruchsloser, idiotischer und einschläfernder als SdL.
    • Ryderbite schrieb am 24.01.2020, 21.02 Uhr:
      Vom Bräustüberl hat man auch den Schankraum oft gesehen, hast du
      wohl vergessen.Das Reiterhotel dagegen war voll die Lachnummer, nie
      hat man was außer der ewig gelben Fassade gesehen, von innen schon
      mal gar nicht, geschweige denn von den eifrigen Arbeiten von J und De-
      nise. Personal gabs da außer den Beiden scheinbar auch nicht und nun,
      da Beide in Paris sind, ist der Ponyhof längst antik.. Realistisch geht an-
      ders. Die halten uns scheinbar für dement oder blöd.
    • Strandlaeufer schrieb am 26.01.2020, 08.46 Uhr:
      Ryderbite, ich wundere mich auch, warum ein Reithotel extra erfinden, zumal der Fürstenhof ein paar Schritte von der Stallungen entfernt ist. Werni ist von Anfang an immer zu Fuss dahin gegangen.
  • Domspatz schrieb am 22.01.2020, 16.04 Uhr:
    Vor ein paar Tagen saßen die Sonnbichlers in einem anderen Esszimmer mit Eckbank, die ganze Zeit waren sind sie doch in ihrem altbackenem Wohnkücherl gehockt. Haben die mehrere? Das Haus sieht jetzt auch ganz anders aus, wie so eine richtige Bruchbude, die in einem Heimatmuseum stehen könnte.
    Und Einiges bei dieser "Brandgeschichte" ist schon seltsam. Die beiden alten Sturköpfe lehnen ein angeblich 14-tägiges Wohnen bei Eva ab und leben lieber in so einem seltsamen Wohnwagen mit Klo vor der Tür.
    Und da sagt sie noch jetzt haben wir Winter, aber dann noch Wintergrillen. Und er der Knallfongs redet sich das alles schön. Ich krieg die Krise mit diesen beiden längst in Rente gehörendem "Liebespaar".
    Der Bela sagt wir haben Herbst, was man auch sehr gut sehen kann, wenn sie die Landschaftsaufnahmen zeigen. Also was jetzt?
    • Siri schrieb am 22.01.2020, 16.52 Uhr:
      Im Wohnzimmer steht auch ne Eckbank  ... da haben die Bichlers sonst immer gegessen  ;)
    • Ananas schrieb am 22.01.2020, 18.20 Uhr:
      Man sieht das Haus ja jetzt immer in voller Größe, das ist ja ein Riesenkasten!!! Und da wohnen nur die beiden und ab und an verwirrte Untermieter!? Und die Saalfeld Sippe haust in einer Wohnung und einem Büro, das ist schon echt lachhaft.
  • Siri schrieb am 22.01.2020, 15.27 Uhr:
    Hat der Bichler Alzheimer ?  Er redet immer davon,  dass die Heizung im Wohnmobil ausgefallen is,  dabei handelt es sich doch um einen Wohnwagen,  der bei den Bichlers steht 🙄
    • Boomer schrieb am 23.01.2020, 20.05 Uhr:
      Was hat es mit Alzheimer zu tun, wenn der Alfons einen WohnWAGEN mit einem WohnMOBIL verwechselt? Klar sollte er als alter Camper sich auskennen. Da haben die Autoren mal wieder nicht mitgedacht und vielleicht hat er nur nachgeplappert, was im Drehbuch stand.
      Im Drehbuch stand sicher auch, dass die - so praktisch veranlagte und geübte Hausfrau - Hildegard die Bettdecke vom Bett zum Beziehen auf einen kleinen voll geräumten Tisch schleppen soll, sie beziehen und dann zusammen mit Alfons wieder zurück ins Bett bringen soll. Was war das für ein unsinniger Quatsch? Und gefroren hat sie wie ein Schneider. Ob's ihr zu unsexy war, die Socken im Bett anzubehalten? Der Alfons hatte sogar seinen Schal zum Schlafen um! Lach, wenn's zum Heulen nicht reicht!
    • Leoni schrieb am 27.01.2020, 17.02 Uhr:
      Ich finds eher gruselig, dass in diesem beschaulichen Ort ein betagtes Paar in nem Wohnwagen leben muss. Für "Hinz und Kunz" steht doch immer mal wieder spontan ne Suite zur Verfügung. Nur für Hildegard und Alfons gibts kein Zimmer? Dafür Sachspenden?
      Mich macht es traurig, wenn so etwas als Normalität dargestellt wird.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Siri schrieb am 22.01.2020, 13.16 Uhr:
      Ne ne ne ..  die Helen war schon vom Alexander schwanger
    • Ylvie_Anjali schrieb am 22.01.2020, 13.17 Uhr:
      Ich habe die erste Staffel leider nicht gesehen. Vorgetäuschte Schwangerschaften hatten wir viele, aber dass wir sahen dass eine den Urin einer anderen benutzte, das war mir neu. Vielleicht irreich mich aber auch.
    • Luise4482 schrieb am 22.01.2020, 13.54 Uhr:
      Ach das war pipi..Ich hatte was Anderes vermutet.Ylvie.😉
      Aber wenn ich Nadja ins Gesicht sehe in 3D.erschreck ich mich immer.😨
    • Siri schrieb am 22.01.2020, 13.56 Uhr:
      Die passt perfekt  zum Düüüürk 🤯
    • DannyWilde schrieb am 22.01.2020, 14.12 Uhr:
      Sehen beide so unecht aus, als wären sie dem 3D-Drucker entsprungen (Qualität mangelhaft), und bei Dürk war die Gesichtsfarbe außerdem zu dunkel eingestellt *g
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 22.01.2020, 14.22 Uhr:
      Desiree hat ja nun im wirklichen Leben ein Baby bekommen.
    • Siri schrieb am 22.01.2020, 14.40 Uhr:
      Deshalb die weiten Kleider beim letzten Auftritt ... Glückwunsch Louisa 🎉🎉🎊
    • Ananas schrieb am 22.01.2020, 14.43 Uhr:
      Mir tun langsam schon die Darsteller leid, so weit ist es schon gekommen. Am schlimmsten Franzi, was die spielen muss, spottet jeder Beschreibung. Ist so peinlich, wie eine ca 30jährige Frau zum kleinen Mäuschen mutiert und Gedanken hegt, die eine zwölfjährige hat. Und dazu Lucie, die fleißig mit einstimmt, beide abgehoben schwärmend auf dem Sofa liegend..... Und Nadja mit der Spritze voll Pipi, herrje. Also wieder groooße Katastrof bei Tim und Struppi. Irgendwann muss Franzi doch mal genug gedemütigt sein, da hilft auch Tims reuiges Kiefergemahle nix.
    • DannyWilde schrieb am 22.01.2020, 15.22 Uhr:
      Ich finds auch hammermäßig, was den Darstellern zum Teil zugemutet wird. Bei manchen merkt man nach ner Weile, dass die keinen Bock mehr auf diesen Mist haben und nur noch mit Flutsche alles runterspielen, was ihnen vorgegeben wird. Die Schauspieler trifft wahrscheinlich noch am wenigsten Schuld. Es sind vielmehr die Kritzler und Regisseure, die viel versauen mit ihrer Einfalls- und Anspruchlosigkeit.
      Augen auf bei der Berufswahl oder bei Film und Fernsehen beim Drehbuch!
    • Domspatz schrieb am 22.01.2020, 16.07 Uhr:
      Mir geht es genau so mit diesem komischen Gesicht. Wie eine aufgeblasene Plastikmaske mit Dellen.
      Sie war mal eine wunderschöne junge Frau, damals bei RR. Und jetzt? Schauen diese Mädels nicht in den Spiegel? Wie kann man nur so dämlich sein und sich so zurichten lassen....
    • Nordlicht? schrieb am 22.01.2020, 18.07 Uhr:
      Nicht schon wieder eine erpresserische Scheinschwangerschaft 😴😴🙈🙈
    • Ryderbite schrieb am 22.01.2020, 21.39 Uhr:
      @Ananas und Danny Wilde: In der Tat, peinlich! Auch das von mir so be-
      vorzugte Paar J/Denise hatte gegen Schluß eine völlig indisponierte Leis-
      tung geboten, so das ich froh war, das nicht noch mehr Schaden kam. Die
      Franzi -Rolle und die Bela-Rolle sind völlig unzumutbar, die Leute tun mir
      echt leid, selbst der Bär war doch besser in Szene gesetzt. Das ist ja wie
      Rufschädigung für die Schauspieler[innen] .@Domspatz: Wer ist mit der
      Frau mit den "Dellen" gemeint, Nadja? Ich schaue diese ultralangweilige
      Senioren-Soap[RR] nicht. Oder ist Franzi gemeint?
    • Bianca schrieb am 27.01.2020, 13.39 Uhr:
      Wer redet denn hier von RR? Dass die "Frau mit den Dellen" Nadja ist, ist doch klar. Verortest du die etwa zu RR? *grübel
    • Leoni schrieb am 27.01.2020, 16.39 Uhr:
      Anna Lena Class hat vor ca. 10 Jahren bei RR mitgespielt. Eine wunderschöne junge Frau.