Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.07.: Neue komplette Folge: Ich lass dich nicht gehen (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Genug ist genug (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Xavers neue Chance (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Wie zu Großmutters Zeiten (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Selbstverteidigung (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Eine neue Spur (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Hausparty (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Das Bauchgefühl trügt nicht (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Der Verlobungsring (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Doris in der Falle (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Alfons und Hildegard kämpfen um? (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Von wem ist Kira schwanger? (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Streit mit Folgen (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Ein Symbol der Liebe (Joyn PLUS+)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Käufergespräch (Joyn PLUS+)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Doris in der Falle (Sat.1 emotions)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Schnarck: F a n t a g e 🙈
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 511 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 510 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 509 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 508 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 507 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 506 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Richtig, da gab es ja noch einen Tennisplatz ...
- 18.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Joyn PLUS+)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Zwei Freundinnen, ein Mann (Joyn PLUS+)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Episode 505 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Genug ist genug (Sat.1 emotions)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Das Bauchgefühl trügt nicht (Sat.1 emotions)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Ich lass dich nicht gehen (Sat.1 emotions)
- Platz 6
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Morieke schrieb am 20.01.2020, 11.44 Uhr:
Habt Ihr alle nichts anderes zu tun als Euch hier auszulassen ? Kein Wunder, dass (ausser ein paar wenigen) kein Mensch mehr Lust hat auf dieses Forum und einen sachlichen Austausch über SdL.
Siri schrieb am 20.01.2020, 16.10 Uhr:
Ich denke, Morieke spielt auf den " Wochenendplausch " an, der inzwischen entfernt wurde , gelle Morieke?
Nordlicht? schrieb am 20.01.2020, 16.39 Uhr:
Die üblichen Wochenendfetzereien, es gibt wahrlich interessanteres
User 1530194 schrieb am 20.01.2020, 18.28 Uhr:
Siri du warst ja nun Bestandteil der Diskussion ...vielleicht nimmst du dich einfach nicht immer so wichtig. So gross scheint dein Fan Club ja hier auch nicht zu sein. Ich fand die Diskussion auch anstrengend und zum Schluss unnötig. Trotzdem ist es Schade das Menschen die sich sachlich zur Serie äußern, dazu in einem angenehmen Ton das Handtuch werfen ...wegen ein paar wenigen ...also tritt auch einfach mal auf die Bremse wenn du nicht möchtest das es wieder so eskaliert wie am Wochenende!!!!!Dafür fange ich mir gerne 2 Dutzend roter Daumen ein. Aber es ist einfach nicht zu fassen das es wieder die gleichen sind die keine Ruhe geben können!!!!!!!
Siri schrieb am 20.01.2020, 19.45 Uhr:
Hä ? ? ? 😳 Merkst du noch was ??? 😳
Hier geht es nicht um Fan Clubs von jemandem, sondern darum, sich über SdL auszutauschen ... was hab ich damit zu tun , was hier am Wochenende abgeht ???😳User 1530194 schrieb am 20.01.2020, 19.53 Uhr:
Siri entschuldige ...aber dein Niveau ist leider nicht meins. Hä man alter häää...dazu dein ständiges yup. Sei mir nicht böse aber hier ist jedes Wort zu viel!!!!!
Arsinoe schrieb am 20.01.2020, 20.20 Uhr:
@153... Lese bitte deinen eigenen Kommentar vom 18.01. um 18.16 h noch einmal kurz durch was dich stört und du bemängelst. Jetzt bin ich verwirrt. Wer Toleranz fordert, sollte sie doch auch Leben können.
Du hast übrigens ein schönes Landschaftsbild. Dünen?User 1530194 schrieb am 20.01.2020, 20.34 Uhr:
Sylt 😉 aber das hat ja nichts mit der Serie zu tun 😉Alles gut arsinoe....es gibt Dinge die kann man nicht ändern die muss man nehmen wie sie sind....ob das nun ein Drehbuch ist das fern aller Realitäten ist oder eben genau das eintrifft was am Wochenende vorhergesehen wurde....ein Forum das aus 3 bis 5 Usern besteht deren Beiträge so spannend sind wie Fusswarzen ...so what...yup häää jehhh schönen Abend 😎
Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 21.01.2020, 09.04 Uhr:
USER 1530194, wie kann man denn Oberhäuptling Siri widersprechen???
Feli schrieb am 18.01.2020, 18.27 Uhr:
Mich hat schon bewegt, wie Michael zu Natascha sagte, das plötzlich so gute Vater-Tochter-Verhältnis sei nur eine Phase. Was für die Demenzerkrankung gilt, lässt sich auf lange Sicht auf das ganze Leben übertragen. Wir sollten unsere Zeit nutzen.
User 1530194 schrieb am 18.01.2020, 18.16 Uhr:
So ihr Lieben und weniger lieben 😉Ich hoffe die Gemüter haben sich wieder etwas beruhigt und jeder hat mal Dampf abgelassen...ja mich stören diese ständigen Verbesserungen und Massregelungen auch...Humor würde dem ein oder anderen User in der Tat gut zu Gesicht stehen und vielleicht auch mal ein wenig Toleranz Anderen gegenüber...wie gesagt ...ich als bekennender Rheinländer nehme die Menschen wie sie sind ...jeder Jeck is anders...und ja...Ich kann mit Menschen die nicht immer der Norm entsprechen besser als mit denen die immer jedem gefallen wollen oder zu allem und jedes ihren Senf dazu geben müssen. Sturm der Liebe könnte hier einiges übernehmen 😁
.....Ach so....Ich hab immer noch nicht verstanden wer Franzl ist 😉Schönen Samstag Abend...der Kölner-resi_berghammer- schrieb am 18.01.2020, 19.07 Uhr:
Lieber "Kölner",
weißt Du, was ich mir schon öfters vorgestellt habe? Wie wäre es, wenn sich alle User dieses Forums irgendwo treffen. Ich vermute, dass auch die, welche hier so "kämpfen" sich vielleicht ganz gut unterhalten könnten. Aber das erfahren wir nie, also ……..
auch Dir schönen Abend … die BrünnerinUser 1530194 schrieb am 18.01.2020, 19.15 Uhr:
Guten Abend Resi Gute Idee am besten machen wir einen Ausflug an den Fürstenhof und besuchen Alfons...Christoph und Werner s Sippe 😉Eigentlich würden Nadja und Christoph doch ganz gut zusammen passen... Christoph hatte doch immer eine Schwäche für jüngere Frauen...um mal was zum Thema zu schreiben 😂🙄
Alexa_27 schrieb am 18.01.2020, 20.53 Uhr:
Liebe Resi,finde Deinen Vorschlag hinsichtlich eines Treffens ausgezeichnet. Ich wäre dabei. Der Fürstenhof wäre nicht zwingend erforderlich. Da kann man doch ohnehin nicht rein. Ich glaube einmal im Jahr ist dort eine Veranstaltung - "Star zum Anfassen" oder so ähnlich- Einzelheien müssen natürlich noch genau besprochen werden. Evt. genügt vorerst ein zentral gelegener Treffpunkt. Könnten sich ja auch Gruppen treffen, die teritorial zusammen passen, ohne die Republik komplett zu durchqueren. Wie gesagt, muss alles noch "bebrütet" werden.
Schlaft alle recht gut
AlexaArsinoe schrieb am 20.01.2020, 20.25 Uhr:
Solch ein Forentreffen, bei dem zwei sogar aus dem Ausland angereist waren, habe ich bereits einmal erlebt. Überraschenderweise waren sich die am sympathischsten, die sich vorher anonym immer nur gefetzt haben. Ein Treffen könnte also höchst interessant werden
Katja NDS schrieb am 18.01.2020, 04.59 Uhr:
Der Franzerl ist tot! :'(
Alexa_27 schrieb am 17.01.2020, 19.59 Uhr:
Bin von Christif enttäuscht. Sonst so "ausgebufft" macht er so einen Kardinalsfehler mit dem gefälschtem Fax. Passt nicht.
Lucy hat den richtigen Instinkt. Warum will Bela verhindern, dass sie Nadja auf den Zahn fühlt?Boomer schrieb am 18.01.2020, 12.02 Uhr:
Chrstoph wäre nicht Christoph, wenn er nicht noch was merken würde. Er ist ja schon misstrauisch, woher Annabelle das viele Geld haben soll. Er weiß, dass er Annabelle nicht trauen kann. Bei Doc Borg hat er ja auch schon angezweifelt, dass der wirklich tot ist.
Arsinoe schrieb am 17.01.2020, 19.37 Uhr:
Vielleicht sollte einer die "Kritzler" daran erinnern, dass Franzi und Tim das Traumpaar sind. Vater Schweitzer und Sonnbichler sind es nicht, oder doch? Habe ich was verpasst beim vorspulen? Das wäre doch eine überraschende Wende. Vom Traumpaar war heute jedenfalls kaum was zu sehen.
Welche Frau kann einen Mann lieben, der ihre Existenz zerstört und das zu Hause genommen hat? Normal ist es nicht und für mich wäre der Typ GeschichteBoomer schrieb am 18.01.2020, 11.38 Uhr:
Ich finde den Tim-Schauspieler nicht so schlimm, wie er hier oft beschrieben wird. Die Rolle ist ein bisschen ... äääh ... doof-naiv geschrieben, aber ich finde Tim sympathsch und seine Mimik völlig ok und ausdrucksstark - vor allem in Vergleich zu Joshua. Und auch, wie er den Charakter Tim und seine Verliebtheit in Franzi rüberbringt, gefällt mir. Viele sehen in ihm wohl leider immer noch zu viel Boris, aber das war eine ganz andere Hausnummer!
Franzi ist gewöhnungsbedürftig, aber man spürt z. B. in den nahen Momenten mit Tim deren gegenseitige starke Anziehungskraft und wie sehr die beiden sich mögen (lieben?). Franzi ist hoffnungslos verknallt, da nützen alle "vernünftigen," abwertenden Sprüche der Zuschauer nix! Wart Ihr noch nie so richtig verknallt???Ryderbite schrieb am 20.01.2020, 09.40 Uhr:
Da sieht mans mal wieder, die verschiedenen Menschen : Du findest
Tim besser als die meisten... Ich finde ihn entsetzlich, ganz zu schwei-
gen vom Vergleich mit J, den er bei mir nicht bestehen kann... Ich finde
das gerade das "Nicht-Boris-Sein" zwar für den Schauspieler spricht, der das gut rüberbringt,aber die Rolle ist eben völlig mies.Ich spüre da
auch nichts von" Anziehung " -im Gegenteil: Die Beiden wirken wie ein
"Retorten- Traumpaar" -künstlich erschaffen. Das verliebt-infantile Ver-
halten von Franzi ist weniger problematisch als diese Künstlichkeit.Boomer schrieb am 20.01.2020, 12.02 Uhr:
Wenn man die Mimik von "Tim" und "Joshua" vergleicht, also der beiden Schauspieler, merkt man schnell: Der Tim hat eine und der Joshua hatte keine, der hat immer gleich ausdruckslos in die Gegend gestiert und sah zeitweise aus wie ein Alien. Das Minenspiel von Tim bietet wesentlich mehr. Dass die Rolle doof geschrieben ist, hatte ich ja auch schon erwähnt.
Ryderbite schrieb am 20.01.2020, 15.18 Uhr:
@Isa_Bella : mag ja alles so sein, aber für mich spielen auch andere Qualitäts-
merkmale eine Rolle. So war das vorige Paar das absolut wohl jüngste und es
wirkte auch sehr jugendlich. Neben diesem ästhetischem Aspekt war das Paar
J/Denise aber auch glaubwürdig, denn Helen Barke hat die verliebte Denise inPerfektion gespielt-bis Henry kam, ab da baute sie selber oder Beide ab, weil
die Romantik zerstört war. das jetzige Traumpaar hat Probleme, überhaupt aus
den Startlöchern zu kommen, und Nadja wirkt fast plausibler als Partnerin von
Tim als Franzi. Hier liegt die Schwachstelle des derzeitigen Traumpaars.
Ylvie_Anjali schrieb am 17.01.2020, 16.57 Uhr:
jetzt scheint Christoph allmählich dahinter zu kommen, dass Borg möglicherweise gar nicht tot ist. Zum Glück ,hat er doch seinen Scharfsinn nicht verloren. Annnabelle weist ihn auch so auffällig auf seinen angeblichen Mord hin und er weiß doch, dass sie eine große Manipulatorin ist.
Luise4482 schrieb am 17.01.2020, 15.43 Uhr:
Der Vater von Natascha ...suuper Typ...😨😱😜Vor Allem der Dialekt.Typisch ..Hamburger slang.Ich hoffe , dass Christoff endlich wieder am Zug ist.Annabel und der Dürk haben sich verdient.Da zieht der Eine den Anderen runter.Hät i gwussst, dass die Tante wieder auftaucht
hät i abgschaltet .😨Ananas schrieb am 17.01.2020, 16.17 Uhr:
Meintest du nicht weiter unten, er sei aus NRW wegen des Dialekts? Oder hat der plötzlich gehamburgert? Hab noch nicht schauen können. Ich find, der Typ paßt so gar nicht als Nataschas Dad, der grimassiert so unnatürlich. Der "andere" Vater war passender, so ne Art Polterkopp.
Ylvie_Anjali schrieb am 17.01.2020, 13.38 Uhr:
Kennt jemand einen Bertram Liebig bei Sturm der Liebe? Der Darsteller Schmidt-Modrow soll jetzt gestorben sein. Der Name sagt mir leider nichts.
Siri schrieb am 17.01.2020, 14.17 Uhr:
Er soll den Cousin von Sebastian Wegener und Julia Stahl gespielt haben ... aber iwie erinner' ich mich auch nicht an ihn :(
Ylvie_Anjali schrieb am 17.01.2020, 14.45 Uhr:
Danke, Siri.
Wenn sogar du, die sonst alles aus der Vergangenheit weißt (Cora Franke,Zastrow usw.) ihn nicht kennst, außer dass er ein Cousin vom Seppl /Sebastian - wieder eine unerlaubte Abkürzung) war, kann er kein so großer Sturm der Liebe-Star gewesen sein. Ist früh verstorben (34 Jahre). .
UnschuldvomLand schrieb am 17.01.2020, 12.44 Uhr:
Auch falls ich jetzt einen Shitstorm bekomme.... ich finde die Schauspielerin der Tante Margit nicht so prickelnd. Sie hat kaum Mimik und redet auch immer in einem Tonfall.
Boomer schrieb am 17.01.2020, 13.51 Uhr:
UvL, ich bin voll und ganz deiner Meinung. Tante Margit ist - jedenfalls in der Rolle - sehr steif, so als ob sie eher eine Statistin als eine Schauspielerin wäre.
Leoni schrieb am 21.01.2020, 13.04 Uhr:
Ja, die Tante Margit kommt etwas stoisch rüber. Vielleicht hat sie sich von einer lebhaften Lebensweise verabschiedet, als ihre große Liebe wegen einer Fehlentscheidung endete. Wie sie der Franzi geraten hat, ihrer Liebe eine Chance zu geben, war ich sehr überrascht und gerührt. Das war eine sehr große Geste nach Tims Geständnis.
Morieke schrieb am 17.01.2020, 11.14 Uhr:
Tim hat Franzies Existenz aus niederen Gründen zerstört und wird von ihr immer noch angeschmachtet ? Irgendwie scheinen hier die Männer meist die Bösen, die durch die unterwürfige Liebe
einer weiblichen Schlafmütze am Ende geläutert im Ehehafen festgetackert enden.
User 1530194 schrieb am 17.01.2020, 07.29 Uhr:
Die Abschlussszene im Krankenhaus zwischen Tim und Franzi...da habe ich den Beiden wirklich das 1. mal abgenommen das sie verliebt ineinander sind
Luise4482 schrieb am 17.01.2020, 10.24 Uhr:
Was für eine Verarschung...Nataschas Vater war.Hamburger mit ner Wurstbude auf dem Kietz.
Dieser ist nach seiner Mundart aus dem Westfählischen.
Bitte etwas mehr Genauigkeit wäre schön, wenn der Vater auch noch auftauchen musste.
Ist doch wahr..!.Banausen !!!😨😲
Alexa_27 schrieb am 16.01.2020, 20.35 Uhr:
Mir hat Luzie heute gefallen, wie sie die "Teilchen" zusammengesetzt hat. Bela war zum Piepen. Sucht fleißig mit, um nach einer Weile sich zu erkundigen, was genau gesucht wird? Kontaktlinsen?. Hat mich zum Schmunzeln gebracht. Schön fand ich auch, wie Franzi den schlafende Tim angeschaut hat.
Na und der Knaller war natürlich Dirks Albtraum. So ein Teufel.Geld ergaunern zu wollen auf dem Rücken eines unschuldigen Babys. Er kann jetzt anstellen was er will, ich kann ihn nicht mehr leiden.
Hoffentlich bekommt Nadjs ihre gerechte Strafe. Gehts noch? Tierquälerei und den Unfall eines Menschen planen. Schon ziemlich heftig. Schon gar nicht in der Liebe sind alle Mittel erlaubt.User 1530194 schrieb am 17.01.2020, 07.26 Uhr:
Außer dir hat doch jeder verstanden das Alexa Lucy meint...sind diese ständigen Verbesserungen von dir wirklich nötig Siri?
Ylvie_Anjali schrieb am 17.01.2020, 10.20 Uhr:
Ständige Verbesserungen? Sehe ich nicht, eher bei anderen.
Luzie klingt für mich humorvoll wie Luzifer.zu Nordlicht - finde es gut, dass du uns Laien immer sagst, was bei den Pferden falsch gemacht wird.J a, da gibt es viel dichterische Freiheit bei SDL - Verzeihung Sturm der Liebe, denn SDL war ja wieder eine nicht erlaubte Abkürzung..Siri schrieb am 17.01.2020, 10.46 Uhr:
Jupp Ylvie ... ich musste auch an Luzifer denken ... passt auch iwie im Moment zu ihr😂😂
Ylvie_Anjali schrieb am 17.01.2020, 11.16 Uhr:
Dachte ich mir. Wie die sich aufführt - wehe dem, der die zur Frau hat und sich einen Fehler leistet. Da können sich Paul oder Bela warm anziehen, sollten sie in diesen Genuss kommen.
Ananas schrieb am 17.01.2020, 13.45 Uhr:
Ist ja wohl der Knaller, dass der Grillhahn mit der Baby-Tim-Entführung zu tun hat, so ein Dreckskerl, den hab ich jetzt erst recht gefressen. Toll war, wie Christoph ihm die Kante gegeben hat, recht hat er. Blödes Freundschaftsgelaber. Lucy's Schimpftirade an den zungenrollenden, kiefermahlenden Tim war auch klasse, obwohl die Dame nicht so mein Fall ist. Mann, hat Franzi einen Haufen Haare, die braucht echt kein Kopfkissen mehr. Die Zwillengeschichte, doof wie immer. Und Eva entenschnabelt wie eh und je.
Ylvie_Anjali schrieb am 17.01.2020, 14.52 Uhr:
ich provoziere nicht. Da verwechselt du mich mit dir. Es muss doch erlaubt sein, meine Meinung zu sagen, wenn jemand zu Unrecht von dir angemotzt wird. Mit dem Wochenende hat das bei mir auch nichts zu tun. Ich habe auch eine massvolle Antwort gegeben. Was soll dein Gemotze also? Manchmal habe ich das Gefühl, egal was ich sage, da kommt immer gleich eine negative Kritik oder automatisch ein oder mehrere rote Daumen.
Ylvie_Anjali schrieb am 17.01.2020, 16.53 Uhr:
Ich habe dies mit der Abkürzung 2mal gemacht, wenn du das ständig provozieren nennst? Ja, es war etwas spöttisch, weil Abkürzungen wie SDL normal sind, ich das aber nicht mehr machen dürfte, weil es kritisiert wurde.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.