Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• UnschuldvomLand schrieb am 22.01.2020, 12.39 Uhr:
    Ich würde dann an Tims Stelle mit zum Frauenarzt gehen und den Ultraschall anschauen. Das wäre natürlich zu einfach.
    Etwas weniger Sonnbichler wäre wünschenswert.
    • Strandlaeufer schrieb am 22.01.2020, 18.25 Uhr:
      Sowieso würde ich an Tims Stelle mitgehen, um ganz sicher zu sein. Aber auch wenn Nadja tatsächlich schwanger wäre, warum sollte das das Ende der Liebe zwischen ihm und Franzi sein? Kann man das nicht unter modernen zivilisierten jungen Leute regeln? Er kann durchaus mit Franzi zusammen sein und guter Vater für das Baby werden.
    • Leoni schrieb am 23.01.2020, 12.49 Uhr:
      Nadja wird mangels Schwangerschaft keinen echten Ultraschalltermin kriegen. Sie wird sich wohl Termine ausdenken🤔 und dann wieder Ausreden, warum sie da alleine hin muss oder will oder nur kann🥱.
    • Boomer schrieb am 23.01.2020, 15.22 Uhr:
      Tim und Nadja haben sich monatelang (oder noch länger) nicht gesehen, treffen sich wieder, landen ein Mal in der Kiste und schwupps, ist Nadja angeblich schwanger. Das würde mir an Tims Stelle auf jeden Fall zu denken geben, ob da nicht doch noch jemand anderes "im Spiel" sein könnte. Aber bei SdL sind alle immer so schrecklich naiv. Niemand wird misstrauisch und jeder glaubt immer und alles ohne Nachfragen und ohne Absicherung sofort.
      Und spätestens, wenn Nadja immer mit Ausreden käme, warum Tim nicht mit zu Ultraschallterminen kommen kann, müssten bei ihm doch alle Alarmglocken läuten!
    • Boomer schrieb am 23.01.2020, 20.09 Uhr:
      Strandlaeufer, dass man sich trotz Baby arrangieren kann/könnte, hat man ja bei Paul, Romy und Jessica gesehen.
    • Strandlaeufer schrieb am 26.01.2020, 08.54 Uhr:
      Isa Bella, du hast Recht, aber war nicht Jessica, in diesem Fall, noch eine Mutter mit Fragezeichen?
  • Lucia schrieb am 22.01.2020, 12.12 Uhr:
    Lustig fand ich, als Michael zu Natascha sagte:" dein Vater ist ein Bär" dann kam so ein kleines schmächtiges Männchen daher.
    Hat mir gut gefallen, als er mit Alfongs gekocht hat, finde ihn nett.
    • DannyWilde schrieb am 22.01.2020, 14.16 Uhr:
      Im Komödienstadel würde Walter (heißt er so?) sich gut machen. Für die Rolle als Demenzkranker hätte man nen anderen Schauspieler aussuchen sollen. So eine ernste Handlung sollte man nicht als Comedy-Märchen vermarkten.
    • Feli schrieb am 23.01.2020, 13.18 Uhr:
      Lucia, klein schon. Aber schmächtig??
    • Leoni schrieb am 23.01.2020, 13.46 Uhr:
      Nataschas Papa bringt die Verzweiflung und den Zwiespalt gut rüber. Dieses ewige Hin und Her zwischen Gewissheit, Hoffnung, dass die Diagnose doch ein Irrtum ist, Angst vor Ausfällen, Klammern an Liebes und Bekanntes. Hin und wieder wirkt er situationskomisch, aber ich habe eher den Eindruck, dass er komisch wirken will, damit bei den Kindern möglichst nicht oft der Eindruck entsteht, dass die Situation ernst ist.
    • Boomer schrieb am 23.01.2020, 15.27 Uhr:
      Ja, der Darsteller spielt das recht gut. Aber rein optisch ist er - sorry für den Ausdruck - unpassend! Man sieht in ihm eher einen Clown als einen so ernsthaft erkrankten Mann. Mich erinnert er an Sam Hawkens aus den Winnetou-Filmen.
      Und diese Soap wurde nicht für Kinder geschrieben, wenn ich nicht irre.
    • Leoni schrieb am 23.01.2020, 20.06 Uhr:
      wenn ich nicht irre....Hi hi hi hi hi🤣
    • Leoni schrieb am 27.01.2020, 16.42 Uhr:
      Ist nicht mein Kichern. Soll ein Zitat von Sam Howkins sein, mit dem er immer seine eigenen Kommentare beendet hat.
  • Siri schrieb am 22.01.2020, 10.17 Uhr:
    Ob Margit Krummbiegls große Liebe Werner Saalfeld war ???😳
    • DannyWilde schrieb am 22.01.2020, 11.37 Uhr:
      Nee, nie und nimmer. Wernilein ist nicht der Mittelpunkt der Welt, es gibt und gab noch andere Männer.
    • UnschuldvomLand schrieb am 22.01.2020, 12.40 Uhr:
      Sicher nicht... aber zum geeigneten Zeitpunkt wird man ihn aus der Versenkung holen.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 22.01.2020, 12.40 Uhr:
      Ich glaube, dass, da ihre Liebe so thematisiert wurde, irgendwann doch noch ihre Liebe auftaucht und sie endlich glücklich wird.
  • Ryderbite schrieb am 22.01.2020, 10.12 Uhr:
    Also, das die Leute aus dem Pausenraum geschmissen werden, nur damit
    die SB den für sich alleine haben-Nää- paßt überhaupt nicht zu denen, min-
    destens nicht zu Hildegard, das würde der nie recht sein... die Kritzler ma-
    chen sich doch lächerlich mit solchen offenkundigen Widersprüchen.
    • DannyWilde schrieb am 22.01.2020, 11.45 Uhr:
      Zu der sozialen Hildegatt würde sowas überhaupt nicht passen. Da geb ich dir recht. Die Kritzler machen sich schon lange lächerlich mit ihren unsäglichen, unlogischen, sinnfreien und an den Haaren herbeigezogenen Storys. Über die ich mich früher geärgert hab, aber heute nur noch den Kopf schütteln kann.
    • Ryderbite schrieb am 22.01.2020, 22.02 Uhr:
      Ja, aber früher hab ich mich über diese Absurditäten eher amüsiert, zu-
      mal mein Kumpel sich immer entrüstete, was ich sehr lustig fand[der
      nimmt das definitiv zu ernst] Aber: Die Eskapaden der Heidenberg, Co-
      sima, Patrizia oder Beatrice gaben der Serie "Kick" . Der neueste Jokus
      von Nadja kommt mirso vor, als wolle man olle Kamellen aufwärmen.
  • LadyPerle schrieb am 21.01.2020, 19.33 Uhr:
    Ist ja schon doll, wie sich jeder in dem Krankenhaus frei bewegen und "bedienen" kann. Weit ab von jeder Wirklichkeit!
    • Leoni schrieb am 21.01.2020, 19.57 Uhr:
      Mein trauriger Beitrag zu deinem Kommentar, Jenny: Bei meinem letzten Krankenbesuch in einem Berliner Krankenhaus war ich ca. 40 Minuten absolut alleine auf einer Station.
    • LadyPerle schrieb am 21.01.2020, 19.59 Uhr:
      Das ist unglaublich, Leonie!
    • Leoni schrieb am 21.01.2020, 20.04 Uhr:
      Leider wahr. Noch nicht mal, als ich nach ca. 40 Minuten ging, bin ich jemandem vom Krankenhauspersonal begegnet. Lediglich eine einsame Besucherin traf ich auf dem Gang. Wir kannten uns. Ja, das ist trauriger Realismus.
    • LadyPerle schrieb am 21.01.2020, 20.09 Uhr:
      Solange die Krankenhäuser Gewinn erzielen müssen, wird sich da leider auch nichts ändern.
    • Luise4482 schrieb am 22.01.2020, 09.06 Uhr:
      Sagt mal , wie läuft der Konopka bloß rum.
      Dieses ..rosa Hemd..über dem dicken Bauch. und
      wenn er sitzt knautscht es .Furchtbar.!😨
      In seinem Arbeitsdress sieht man das nicht so doll.
      Auch bei Linda ...den Pullover in Vokohila Manier in die Hose gesteckt ..sieht blöd aus...
      ( aber ist m.M.) 😉
    • DannyWilde schrieb am 22.01.2020, 11.50 Uhr:
      Mit ist ein Rätsel, wie man eine Frau wie Linda attraktiv finden kann. Weder sieht sie klasse aus noch hat sie Ausstrahlung noch überzeugt sie mit ihrem Wesen. Sie ist genauso wie ihr Cafe. Steril, langweilig und viel zu gediegen.
    • Siri schrieb am 22.01.2020, 11.53 Uhr:
      Das seh' ich genauso  ... attraktiv geht  anders
    • Ananas schrieb am 22.01.2020, 19.49 Uhr:
      Linda guckt immer so verknautscht und ich seh im Grillhahn eher ihren (zugegeben etwas zu alten) Sohn. Komisches Paar. Und warum will er sie denn partout zurückerobern?? Er glotzt doch immer jungen Hühnern hinterher....
    • Siri schrieb am 22.01.2020, 20.09 Uhr:
      Ich tippe auf gekränkte Eitelkeit 😎
    • Ryderbite schrieb am 22.01.2020, 21.11 Uhr:
      @Danny Wilde, SIRI, User 148321: Genau! langweilig, gediegen. Da hätte
      man getrost die Newcombe behalten können, auf die stand Konopka
      ja auch.
  • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 21.01.2020, 18.10 Uhr:
    Auweia, jetzt wird auch noch Pipi als biologische Waffe eingesetzt.
    • *Myrna schrieb am 21.01.2020, 19.32 Uhr:
      Ja, Zwerg, im SDL (sorry für die Abkürzung) ist ALLES erlaubt.😁
      Vorgespielte Schwangerschaften waren dort immer schon beliebt 

Gääähn😪
    • Leoni schrieb am 22.01.2020, 11.05 Uhr:
      Das Gähnen erwischt mich auch, wenn ich mir Nadjas weiteren "Schwangerschaftsverlauf" vorstelle.
      Eine Wachphase könnte ich kriegen, wenn Nadja TATSÄCHLICH von diesem "es-war-doch-nur-das-eine-Mal" schwanger ist.
    • DannyWilde schrieb am 22.01.2020, 14.20 Uhr:
      Myrna, never change a running gag! Dachten sich die Kritzler.
  • Nordlicht? schrieb am 21.01.2020, 15.49 Uhr:
    Nadja schleicht durchs Krankenhaus, schon wieder eine vorgetäuschte Schwangerschaft fällig?
    In jeder Folge versöhnen und trennen sich Franzi und Tim mindestens einmal. Zum Einschlafen.
    Definitiv zu viel Sonnbichlers
    • Luise4482 schrieb am 21.01.2020, 16.16 Uhr:
      Ihr habt so recht .Die Sonnenbichlers füllen die ganze Sendung.😊
      Die haben genug Möglichkeiten zum Wohnen wenn sie wollen aber Alfongs wohbt im Wohnwagen ohne Dusche und mit Dixi Clo.😲
      Hauptsache die ..Brotzeit ...stimmt.!!.👍
      Linda Blinda bekennt sich endlich zum Konopka.❤
      Ihr Gelackter ist geschockt.
      Wie Süüß ...Tim und Franzi...!
      Noch nie so ein Ungleiches Paar gesehen.Aber Gegensätze ziehen sich ja an.😄
      Bravo Bela ...👍..Luzy ( die Oberschlaue.Vorlaute alles Könnerin.) wird von Bela um ...500..€ ausgetrickst.😂
      Da schaut sie aber ....
      Und Nadja..( die böse aus dem All.)Auch sie versucht mit einer Schwangerschaft Tim an sich zu binden.So ein Trick fliegt immer auf.
      Aber nun wird Franzi wieder um sich Schlagen mit geheule und gebrüll.
      Wird Tim nicht glauben ...u.s.w....u.s.w...
      Alles wieder auf Anfang.
      Inzwischen verrottet die ganze Serie in lange Weile.
    • Siri schrieb am 21.01.2020, 17.39 Uhr:
      Die Romy/Paul Story in grün ... ausser, dass jetzt wahrscheinlich die treudoofe Franzi den Tim  überreden wird,  die Naddel zu heiraten ,  wo sie doch von ihm " schwanger " ist 😎
    • Siri schrieb am 21.01.2020, 17.46 Uhr:
      Und am Ende wird die Naddel es so deichseln ,  dass sie durch Franzis Schuld ihr " Kind  "  verliert ... oder hatten wir das schon mal ? Dann muss Plan B her :  Sie muss jemanden finden,  von dem sie schwanger wird  ... ob der Düüürk sich dafür zur Verfügung stellt?😳🙄
    • Ananas schrieb am 21.01.2020, 19.37 Uhr:
      Das wird nix, an dem glitscht sie ab😇.
    • Ryderbite schrieb am 21.01.2020, 19.41 Uhr:
      Bestimmt, SIRI. Vor dem ist garantiert nichts sicher, was einen Rock
      trägt und bei "Drei" nicht auf dem Baum ist. Aber was ist, wenn Tim
      den Mutterpass oder Ultraschallbilder sehen will? Fast jeder Idiot
      kennt das doch heute...Und Papa Christoph ist ja nun wahrlich keiner.
    • Teichmolch schrieb am 21.01.2020, 19.53 Uhr:
      So ein Zufall Nadja in dem. Moment im
      Krankenhaus,wo die Krankenschwester die Urinprobe von Eva rausbringt,das gibt's nur in dieser Telenova nicht mehr anzusehen.
    • Barrolo schrieb am 21.01.2020, 19.57 Uhr:
      Genauso wie Naddel mal eben den Urin der schwangeren Eva abgreifen konnte wird sie auch Gelegenheit bekommen, den Mutterpass und Ultraschallbilder abzufälschen. Hatten wir doch alles schon mal.
    • Siri schrieb am 21.01.2020, 20.31 Uhr:
      Mutterpässe liegen doch en masse in Doc Wallemähnes Praxisschublade rum  .... das wird die Naddel ganz schnell spitz kriegen 😎
    • Ryderbite schrieb am 21.01.2020, 21.10 Uhr:
      Nun, SIRI... Ich hab den Mutterpass bezgl. meiner Tochter zur Sicherheit
      eingesehen, damit ich keinen Mist schreibe... schon auf den ersten Seit-
      en eingeklebte Labels von den Sicherheitstests- sehr schwer, das zu fäl-
      schen ! vom weiteren Rest ganz zu schweigen. Auf den Ultraschallbil-
      dern steht grundsätzlich der Name der Mutter. Also soo einfach nicht.
    • Strandlaeufer schrieb am 22.01.2020, 07.11 Uhr:
      Und trotzdem, finde ich User ...321, ein Paar, das frisch verliebt ist, findet immer eine Lösung. Es gibt schliesslich immer Partner, die schon Väter oder Mütter sind.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 22.01.2020, 11.03 Uhr:
      Dann klaut sie halt wieder ein Ultraschallbild oder fälscht einen Mutterpass. Richtig neu war diesmal nur, dass bereitss der Schwangerschaftstest gefälscht wurde.
    • DannyWilde schrieb am 22.01.2020, 14.24 Uhr:
      148321 (kein Name?), solche Unfälle können passieren, selbst in der heutigen aufgeklärten Zeit. Aber nirgends passierts so oft wie am FH! Wobei die Schwangerschaften ja meistens Fake sind!
  • User 1499341 schrieb am 21.01.2020, 15.23 Uhr:
    Es würde wirklich reichen, die Sonnenbichlers als Nebenchataktere in anderen Geschichten auftreten zu lassen, wie bei Eva und Robert oder bei den Mitarbeitern, die bei ihnen zur Untermiete wohnen. Ihre eigenen Geschichten werden immer und immer absurder.
    • Ryderbite schrieb am 21.01.2020, 19.56 Uhr:
      Völlig richtig, User 1499341! Wenn sie dezent eingesetzt sind, stören sie mich
      weniger, und manchmal gefallen sie mir ein bißchen. Aber dieses ewige Sama-
      ritertum, das Heile-Ehe-Getue und das Moralisieren muß ja jeden nerven. Das
      wirkt wie ein schlechter Werbefilm einer Bundeszentrale für Seniorenlifestyle.
    • DannyWilde schrieb am 22.01.2020, 12.01 Uhr:
      Das Helfersyndrom ertrage ich noch. Und auch dass die zwei glücklich verheiratet sind, nehme ich ihnen ab. Mich nervt am meisten die betonte Vertrauenswürdigkeit. Wenn jemand Alfongs was anvertraut, natürlich mit der Bitte Stillschweigen zu bewahren, dann meint er immer, er sei die Diskretion in Person. Das verlange schon sein Job als Chefportier. Und dann rennt er zu seiner Hildegatt und muss ihr ganz dringend was erzählen, aber sie darf es keinem sagen!
      Tratschtruden mit selbst aufgesetztem Heiligenschein! Alle beide!
  • Ryderbite schrieb am 21.01.2020, 11.57 Uhr:
    Wir jammern alle zu Recht über die miese Qualität der Serie momentan, aber
    was müßte eigentlich besser sein, damit das Zusehen überhaupt noch Spaß
    macht? Standard: besserere Bücher, sorgfältigeres Casting ...aber im Detail?
    1. fehlt eine "Böse" im mittleren Alter vom Format Patrizia oder Beatrice.
    2. fehlen noch "Arbeitstiere" der unteren Ebene [typisch: Nils, Tina, Romy]
    3. fehlt der echte Gegner von Christoph, "Nadelstiche" reichen nicht aus,
    4. muß deswegen der in Agonie befindliche "unechte" Saalfeld-Clan wiederbe-
    lebt werden, momentan ist er keine glaubhafte Bedrohung für Christoph.
    5. Fehlen die von" außen" kommenden Drohmomente für den FH
    • Ylvie_Anjali schrieb am 21.01.2020, 12.49 Uhr:
      Ich finde es eher zur Abwechslung mal angenehm, dass momentan Waffenstillstand zwischen den echten und falschen Saalfelds herrscht Als Gegner für Christoph ist ja wohl Dirk vorgesehen. Es hätte auch nach einer allmählichen Versöhnung
      zwischen den beiden ausgesehen, wenn nicht die Entführung
      Tims gewesen wäre. So etwas ist unverzeihlich. Ich finde aber, das Grillhähnchen, wie ihr den Darsteller bezeichnet, spielt die Rolle gut Als Dirk neulich beim Weggang triumphierend-hämisch Konopka ansah, erinnerte er mich an Gollum.
    • Ryderbite schrieb am 21.01.2020, 13.17 Uhr:
      Mich erinnert er ein bißchen an Goran... er ist ebenso schlecht einzuord-
      nen, festzunageln oder faßbar als Mensch. Man weiß nicht, was man von
      ihm halten soll, das Äußere dagegen macht ihn per se unsymphatisch, oh-
      ne das man nun genau sagen könnte warum. Eine Sphinx, unergründlich
    • DannyWilde schrieb am 22.01.2020, 14.30 Uhr:
      Ich finde die Scharmützel zwischen den Saalfelds immer unterhaltsam. Friede, Freude, Eierkuchen geben auf Dauer nicht genug her für nen dramaturgischen Handlungsbogen. Dann wirds noch öder als jetzt schon!
  • UnschuldvomLand schrieb am 21.01.2020, 09.15 Uhr:
    Eva bewegt sich mit ihrem kleinen Bäuchlein, als ob sie Drillinge im letzten Monat erwarten würde. Kann sich mit ihrer Minikugel kaum hinsetzen und aufstehen.
    Wie lange soll eigentlich dieses hin und her zwischen Franzi und Tim noch gehen? Ich schaue die Serie zwar weiter aber muss der Weg aller angeblichen Traumpaare immer derselbe sein?.. es ist ziemlich öd und wie immer vorhersehbar.
    • Ananas schrieb am 21.01.2020, 12.10 Uhr:
      Und dat Franzi kann wieder dumm kichern, ohne "au, au" zu sagen und ihren Tim "soooo süß" finden. Bin Vorschauleser und man kann sich nur die Haare raufen...
    • User 1499341 schrieb am 21.01.2020, 15.20 Uhr:
      Acht bis neun Monate wird das hin und her schon noch dauern. Wird aber eine Abjühlunfsphase geben, wenn Franzi einen netten anderen Mann kennen lernt und fast heiratet, bis sie von ihren Gefühlen übermannt werden und alle anderen stehen lassen. Anderes Schema wäre schön, aber was kann man an diesen Grundbsusteinen schon ändern und die Geschichte dennoch über ein Jahr ziehen?
  • Katja NDS schrieb am 20.01.2020, 23.03 Uhr:
    Das Festnetz-Telefon im Büro hat kein Kabel.
    Sind solche Details zuviel verlangt?
  • *Myrna schrieb am 20.01.2020, 20.42 Uhr:
    Die Sonnbichlers in ihrem Wohnwagen. Essen, Bettwäsche usw. wird geschnorrt vom FH.  Aber die Weingläser stehen exakt aufgereiht in der Wohnmobilvitrine. Dekokissrn aug den Bänken vor dem "abgebrannten" Haus... Diese Brandgeschichte ist sowas von an den Haaren herbeigezogen. Diese Kleinigkeiten regen mich halt auf.
    • *Myrna schrieb am 20.01.2020, 20.43 Uhr:
      "Dekokissen auf"..
    • *Myrna schrieb am 20.01.2020, 20.45 Uhr:
      Erstaunlich finde ich auch, dass der Miederwühl innerhalb von drei/vier Tagen von seinem Suchtproblem geheilt wurde..
    • Ananas schrieb am 21.01.2020, 11.32 Uhr:
      Alfons macht ein Theater, dass er den Schornsteinfeger vergessen hat... Wenn der vor einer Woche kommen sollte und somit der Brand verhindert worden wäre, wäre das aber reine Glückssache gewesen, da muß ja ein Riesenschmodder im Schornstein gewesen sein. Tja, wieder mal eine Füllstory mit Sonnbichlers im Fokus.
    • Ryderbite schrieb am 21.01.2020, 15.04 Uhr:
      Also, ihr heute angeliefertes Dixie-Klo wird zweifellos zum Design des
      Jahres. Diese Story ist nun absolut überflüssig... interessant ist für
      mich nur, wie lang man diesen Mumpitz nun noch rauszieht.
  • User 1499341 schrieb am 20.01.2020, 19.10 Uhr:
    Ich hab heute zum ersten Mal diesen Dirk wahrgenommen und der sieht optisch wirklich merkwürdig aus. So als ob er starke Theaterschminke im falschen Hautton drauf hat. So sah doch noch kein Darsteller aus.
    • Ryderbite schrieb am 20.01.2020, 19.55 Uhr:
      Wahrlich, dieser S......-gesteuerte Grillhahn und Bela-blöd sind DIE Sensa-
      tionen der aktuellen Staffel. Wäre ich Produzent, würde ich schnellstmög-
      lich beide rausschreiben...oder einfach zu "Rote Rosen" abschieben.
    • Siri schrieb am 20.01.2020, 20.15 Uhr:
      Haben  sich nicht viele hier den Bela so sehnlichst zurück gewünscht???😳
    • *Myrna schrieb am 20.01.2020, 20.17 Uhr:
      Der benimmt sich machmal wie eine Tunte - sorry dieser Ausdruck für Homosexuelle soll hier nicht böse herüber kommen. Als der mit Linda im Garten saß und sich über Konoppka ausließ 🤔
    • *Myrna schrieb am 20.01.2020, 20.23 Uhr:
      Ach, Bela ist auch nicht blöder, als all die anderen. Ich mag ihn... seit Jessi weg ist, ist Langeweile pur....
    • Ryderbite schrieb am 20.01.2020, 20.40 Uhr:
      Also ich definitiv nicht, SIRI. Ich hätte lieber mal die unsichtbaren Such-
      hunde von der Karpatenrettung in Augenschein genommen.
    • Siri schrieb am 20.01.2020, 20.46 Uhr:
      Ich hatte auch gehofft,   dass BelaBlöd in Thailand bleibt  😎
    • Strandlaeufer schrieb am 21.01.2020, 07.00 Uhr:
      Dirk soll wahrscheinlich der "sunny boy" sein, der in Thailand, Florida oder sonstwo er seine Zeit verbringt. Nur eben alles etwas dick aufgetragen.
    • Feli schrieb am 21.01.2020, 09.39 Uhr:
      Siri, bevor Bela nach Thailand reiste (ganz zuletzt) hatte er sich absolut positiv verändert. Es wäre ihn zu gönnen gewesen, er wäre auf Kurs geblieben und nicht nach Bichelheim zurückgekehrt.
    • Feli schrieb am 21.01.2020, 09.43 Uhr:
      Oder den Marder mit dem verbundenen Beinchen
  • Siri schrieb am 20.01.2020, 18.48 Uhr:
    Ich frag' mich langsam auch,  wo Annabelle die ganze Kohle her hat,  um ihre Manipulationen zu finanzieren .... das Geld vom Werni is futsch und sie arbeitet nicht   😎
    Und warum glaubt die nie arbeitende Konditorin dem Düüüürk,  wo sie ihn doch angeblich so genau kennt ??? Sie weiß doch wie der tickt  .... und was ist das für ne Liebe ihrerseits zum Bekloppka,  wenn sie  nicht mal mit ihm reden kann und beim Werni hinterfragen muss,  ob er sie so in die Pfanne hauen würde ... boeh ... soviel zum Vertrauen in ner Partnerschaft  :((
    • Arsinoe schrieb am 20.01.2020, 19.49 Uhr:
      Diese WG ist ein nicht endender Albtraum für alle Beteiligten, im wahren Leben würde sich das niemand antun
    • Kekser schrieb am 20.01.2020, 19.49 Uhr:
      Hallo Siri, was Lindas Aktion mit Werner angeht, kann ich dir nur zustimmen. Nun wird es in den nächsten Wochen zwischen Andre und Linda wie folgt ablaufen:                                                                                            1. Dirk intrigiert gegen Andre
      2. Andre und Linda streiten sich
      3. Es gibt ein Picknick, Romantikhütte ... und sie streiten sich nicht mehr
      4. siehe 1.
    • *Myrna schrieb am 20.01.2020, 20.20 Uhr:
      Wenn ich krank wäre, hätte ich mich in mein Zimmer zurückgezogen, statt mich in dieses ungemütliche Wohnzimmer zu legen, wo alle naselang jemand rein- oder durchgelatscht kommt..
    • Siri schrieb am 20.01.2020, 20.22 Uhr:
      Das könnt' ich mir auch vorstellen  .... immer der gleiche Kindergarten 😎
    • Siri schrieb am 20.01.2020, 20.40 Uhr:
      Und Myrna ... so würde wohl fast jeder reagieren  ... nur am Fürstenhof ticken die Uhren anders 😎
  • User 1530194 schrieb am 20.01.2020, 15.43 Uhr:
    Erst brennt bei rote Rosen die Gärtnerei ab...nun bei Sturm der Liebe das Haus der Sonnbichlers... schreiben die Autoren voneinander ab ?
    Dann könnten sie auch mal die Darsteller mischen, vielleicht würde das ein wenig Power und wieder etwas mehr Spannung in beide Serien bringen.
    • Nordlicht? schrieb am 20.01.2020, 15.50 Uhr:
      Es gibt immer wieder Parallelen in beiden Serien. Seit wann verändert ein Zimmerbrand die Statik? Egal, wird auch Zeit, dass die Sonnbichlers sich neu einrichten.
      Hoffentlich hat der Kontrolleur die unabgedeckten Kuchen moniert
    • Siri schrieb am 20.01.2020, 16.08 Uhr:
      Schuld is der Mader, der sein Unwesen auf dem Dachboden getrieben hat  .... nu is alles marode 🐲
    • Nordlicht? schrieb am 20.01.2020, 16.37 Uhr:
      Das Marderproblem dürfte jetzt aber auch erledigt sein. Und schon wieder stehen die Sonnbichlers im Mittelpunkt, grrrrr.
      Selbst mitten in der Nacht trinkt der (angeblich) herzkranke Werner Cognac. Die Küche war zu, sonst hätte er auch noch die Desserts geplündert. Niederwühl sollte ein ernstes Wort mit ihm reden. Herzmedikamente, Alkohol und zu viel Zucker sind eine (Lebens) gefährliche Mischung
    • Nordlicht? schrieb am 20.01.2020, 17.38 Uhr:
      Britta fachsimpelt mit dem Hasen über renitente Patienten, Werner und Gunter tauschen als ehemalige Hoteldirektoren bei einem Wässerchen ihre Erfahrungen aus, Lüder lehrt Bela meditieren, Annabelle verknallt sich in Alex usw. Es gäbe unendlich viele neue Konstellationen, die unterhaltender wären als die Äpfel Prinzessin und ihr Pferdefreund, wobei ich mir als Pferdenarr mehr schöne Reiterszenen wünsche
    • Luise4482 schrieb am 20.01.2020, 17.48 Uhr:
      Ich glaib die beiden Vergesslichen..Alfogs und der Papa von Natascha haben beim Quatschen den Herd vergessen.( Nun steht alles in Flammen.) 🔥🔥🔥
      Überhaupt ist zur Zeit alles so blöd .
      Linda die ihrem Gelackten hörig ist.😴
      ( Der nutzt das natürlich gegen Konopka )
      Tim und ..Struppi..auch so nervig mit seinen ewigen Entschuldigungen.Franzi immer hin und her mit den Gefühlen und blöd rumlabernd.
      Die wichtige Tante die alles durchschaut.😉
      Und dann noch Christoff oder soll ich sagen ,,, Chrisdoof...? Wieso scheckt er die Intrige nicht.???Wo ist Schulz.??? Und warum kommt dieses ..Luder Annabel ...mal wieder davon.???😫
      Der Xaver ist nur am Futtern und wird immer Fetter.🍫...Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.😉Wann bekommt Eva endlich ihr Baby...?? Schön war auch der Alfons im Gestreiften.Darauf einen ...Cognac...🍸
      Wann
    • Luise4482 schrieb am 20.01.2020, 17.52 Uhr:
      Ich meine ..Bela...😎😆
    • User 1530194 schrieb am 20.01.2020, 18.09 Uhr:
      Hildegard beginnt eine stürmische Affäre mit Hannes. Christoph verliebt sich Hals über Kopf in Amelie...Sie würde vom Typ her und vom Charakter gut zu ihm passen...Gunter und Werner werden best friends und genießen beide ihren Ruhestand auf den Bahamas...1000 Möglichkeiten und alle haben mehr Potenzial wie das was man uns gerade serviert 😎
    • Nordlicht? schrieb am 20.01.2020, 18.09 Uhr:
      Eine sture Frau wie Margit verzeiht dem Mann, der ihr Leben ruiniert hat? Nie im Leben. Ich möchte meinen Chefs auch nicht im Pyjama begegnen
    • Ryderbite schrieb am 20.01.2020, 18.20 Uhr:
      @Nordlicht: Ja, ist ein Elend mit diesen ewigen SB. Ich frage mich wieder
      und wieder, warum man so viele gute Rollen abgebaut hat, in Persona
      Nils, Desiree, Romy, Boris, Tobias, Tina, Melli, Xenia, Beatrice und F. Stahl
      oder Alicia, die als Wegwerf-Prinzessin viel zu schade war. Ergebnis: Eine
      steril-substanzlos gewordene Serie, in der selbst sowas wie Bela-blöd zu-
      mindest auffällt und die Bichler vor Abbau sicher sind- irgendwer muß ja
      die 48 Minuten absolvieren.
    • Ananas schrieb am 20.01.2020, 19.49 Uhr:
      Und dann noch die gleiche Musik, die bei Romy und Paul immer jammernd einsetzte und nun tanzt das asexuelle Paar Merle und Gunther dazu, schon seltsam.
    • Arsinoe schrieb am 20.01.2020, 20.07 Uhr:
      Vielleicht waren die GEMA Gebühren dann billiger zu haben. Die Hoffnung, dass es zwischen Franzi und Tim irgendwann stürmt, habe ich schon lange aufgegeben. Franzi kommt mir vor wie eine pubertierende Zwölfjährige und ist alles andere als eine Traumfrau
    • Ananas schrieb am 21.01.2020, 11.37 Uhr:
      Und ihr beim denken zuzuhören ist schlimmer als je vorher bei den anderen hoffnungsfrohen Traumdamen🙄.