Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
244

The Investigation - Der Mord an Kim Wall

(Efterforskningen) 
DK, 2020

The Investigation - Der Mord an Kim Wall
  • 244 Fans  58%42% jüngerälter
  • Serienwertung0 38296noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

6 Folgen (1 Staffel)
Drama, Krimi
Nach der Havarie eines privaten U-Boots vor Kopenhagen ist die Journalistin Kim verschwunden, die zuletzt mit dem Unternehmer und Erfinder Peter an Bord gesehen wurde - sie wollte ihn Interviewen.
Staatsanwalt Jakob Buch-Jepsen (Pilou Asbæk) und Jens Møller (Søren Malling) als Leiter der Mordkommission der dänischen Hauptstadt Kopenhagen (von wo die Fahrt gestartet war) stehen unter enormem Druck, zügig die "Wahrheit" zu finden.
Schnell wird klar, dass der Unternehmer sich in Widersprüche verstrickt, er erscheint der Polizei als Psychopath. So setzt man alles daran, die Geschehnisse zu rekonstruieren. Doch Politik und Öffentlichkeit sitzen den Ermittlern im Nacken: Die Presse und die Bevölkerung will schnell erfahren, was Kim Wall passiert ist - wurde sie Opfer eines Unfalls oder eines Mordes - während die Politik die hohen Ermittlungskosten scheut: Der potentielle Tatort ist das 17m lange und 40 Tonnen schwere U-Boot, und das liegt in mehrere Meter tiefem Wasser. Aber die Indizien deuten schnell auf eine brutale Bluttat, und so können die Rechtshüter ihre Ermittlungen nicht ruhen lassen. Und sie wollen auch dafür sorgen, dass bei einem Gerichtsverfahren keine Zweifel bleiben können...
(bmk)
Die Miniserie "The Investigation" beruht auf dem realen Mordfall an der dänischen Journalistin Kim Wall im August 2017, für den der Unternehmer Peter Madsen 2018 rechtskräftig schuldig gesprochen wurde.

The Investigation - Der Mord an Kim Wall Streams

Wo wird "The Investigation - Der Mord an Kim Wall" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "The Investigation - Der Mord an Kim Wall" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Revelll schrieb am 09.12.2020, 13.54 Uhr:
    Sehr gute Darsteller und spannend erzählt.Der Rest ist einfach ein Grauen was da passiert ist

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Johnnn schrieb am 03.12.2020, 13.47 Uhr:
    Serie über die Abgründe des  dänischen U-Boot-Bauer  und Tüftler Peter Madsen und ein Unfassbares Verbrechen an der schwedischen Journalistin Kim Wall.In Folge 4 ist die Spannung kaum noch zu überbieten und man fragt sich die ganze Zeit was treibt diesen Mann nur dazu.Der,der eigentlich alles hatte im Leben.
    Die Serie ist schon harter Tobak aber sehr gut recherchiert.Das  man am Ende  doch noch (nach Monaten) fast alles in der Køgebucht findet ist eigentlich kaum zu fassen.
    Tolle Serie

Ähnliche Serien