Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
240

The Young Riders

(The Young Riders) 
USA, 1989–1992

  • 240 Fans  27%73% jüngerälter
  • Serienwertung4 08043.93Stimmen: 15eigene Wertung: -

Serieninfos & News

68 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.1991 (Das Erste)
Weitere Titel: 7 für die Gerechtigkeit
Dakota um 1860. Kid, ein mittelloser junger Mann, bekommt bei der berühmten Pony-Express-Postlinie einen Job. Er gesellt sich zu den sechs anderen Young Riders, die schon dort angestellt sind. Der alte Teaspoon Hunter leitet die Station nahe Sweetwater an der Central Overland Linie, die über 2000 Meilen nach Sacramento führt. Seine Young Riders setzen sich aus allen Bevölkerungsschichten zusammen. Da sind der kühne Jimmy Wild Bill Hickok, Cody, der spätere Buffalo Bill, der stumme Ike, der Halbindianer Buck, das Mädchen Lou, die sich als Junge verkleidet, damit auch sie ein Young Rider sein kann, und der frei geborene Schwarze Noah.
Manchmal müssen die Riders auch Post austragen, doch meist fangen sie entlaufene Sklaven ein, beschützen Unschuldige und besänftigen die Indianer. Der historische Pony-Express etablierte sich im April 1860. Dort arbeiteten tatsächlich junge Männer als Reiter, doch nur für die Dauer von eineinhalb Jahren. Der vierzehnjährige Buffalo Bill Cody war auch dabei, nach historischen Überlieferungen galt er jedoch als Indianerskalp-Experte. Es ist unwahrscheinlich, daß die Serie ihn realitätstreu zeigt.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
7 für die Gerechtigkeit. 21 tlg. US-Westernserie (The Young Rider; 1989-1992).
Dakota, 1860: Die Pony-Express-Linie von St. Joseph in Missouri nach Sacramento in Kalifornien muss beschützt werden. Verantwortlich dafür sind eine Hand voll junger Männer, die alle Vollwaisen sind und wie der Teufel reiten können: Kid (Ty Miller), Lou McCloud (Yvonne Suhor), die eigentlich Louise heißt und ein Mädchen ist, was aber niemand wissen darf, James Butler Hickok (Josh Brolin), der stumme Ike McSwain (Travis Fine), das Halbblut Little Buck Cross (Gregg Rainwater) und William F. Cody (Stephen Baldwin).
Leiter der Poststation ist Mr. Spoon, genannt Teaspoon (Anthony Zerbe), der den Jungs beibringt, wie man überlebt - und vor allem die Post durchbringt. Das Sagen im Haus hat die allein stehende Emma Shannon (Melissa Leo), die von Sam Cain (Brett Cullen), dem Marshal des nahe gelegenen Städtchens Sweetwater, umworben wird.
Die Folgen liefen im Vorabendprogramm. Im Original brachte es die Serie auf 68 Folgen.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

The Young Riders Streams

Wo wird "The Young Riders" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "The Young Riders" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • MartinaK schrieb am 21.08.2017, 10.52 Uhr:
    Hallo, hat irgend jemand von Euch vielleicht "damals" die Folgen aufgenommen und sie noch auf VHS? Es scheint ja sonst keine Möglichkeit zu geben an die deutsche Version zu kommen.....
    Liebe Grüße
  • User 1053773 schrieb am 10.01.2017, 20.13 Uhr:
    Hallo, gibt es irgendwo die Folgen auch auf deutsch?
  • Schumi1965 schrieb am 04.11.2015, 23.26 Uhr:
    Der DVD-Tipp zur englischen Version ist für uns Fans nicht befriedigend! Wann kommt endlich die deutsche Version auf DVD raus?

Bildergalerie zu "The Young Riders"