Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Recap zur finalen Staffel und Aussicht auf ein mögliches Spin-Off
"Jack Ryan"-Serie mit John Krasinski
Amazon Studios
So endet "Jack Ryan": John Krasinski verabschiedet sich von Amazon-Serie/Amazon Studios

Amazon hat die vierte und letzte Staffel der beliebten Agentenserie  "Jack Ryan" mit John Krasinski veröffentlicht, die seit 2018 nach Tom Clancys gleichnamiger Romanreihe produziert wurde. In den finalen sechs Folgen, die seit dem 30. Juni einschließlich des großen Serienfinales (ab dem 14. Juli) auf dem Streamingdienst Prime Video zu sehen sind, nimmt John Krasinski Abschied von seiner gefeierten Rolle als legendärer CIA-Analyst, der sich zu einem knallharten und gerechtigkeitsliebenden Agenten im Einsatz mausert (TV Wunschliste berichtete).

Damit reiht sich Krasinski in eine Liste an bekannten Hollywoodschauspielern ein, die der Romanfigur bereits in früheren Filmen Leben einhauchten: Harrison Ford ( "Die Stunde der Patrioten",  "Das Kartell"), Alec Baldwin ( "Jagd auf Roter Oktober") bis hin zu Ben Affleck ( "Der Anschlag") und zuletzt Chris Pine in  "Jack Ryan: Schatten-Rekrut".

Wir werfen einen Blick zurück auf das Finale der Serie und zeigen auf, wie die Ära John Krasinski als Jack Ryan nach vier Staffeln und insgesamt 30 Episoden zu Ende geht. Zudem gehen wir der Frage nach, wie es mit dem populären Franchise weitergeht und was die Fans in Zukunft erwarten dürfen.

Verräter innerhalb der CIA und eine neue Terrorgefahr

Als Jack Ryan tiefergehende Nachforschungen zu den schmutzigen Geschäften des ehemaligen CIA-Chefs Millers aufdeckt, erhält er über Chavez Informationen zu einer Verbindung zu einer kriminellen Organisation in Myanmar, die von einer mysteriösen Anführerin geleitet wird und zu einer ernsten Bedrohung für die USA werden kann. Jack reist mit seinem Team nach Mexiko, um nach Antworten zu suchen.

Unterdessen wird deutlich, dass es innerhalb der CIA einen Verräter gibt, der sein eigenes Spiel über Korruption und Machtgefüge spielt und die Behörde unterwandert. Während Wright auf diplomatischem Wege die Suche nach dem Verräter beginnt, arbeitet Greer daran, eine Verbindung zwischen den beiden Tarnfirmen zu finden, von deren Existenz sie erfahren haben. Dabei begibt er sich selbst in Gefahr, da er den kriminellen Machenschaften der Verräter innerhalb der CIA gefährlich nahekommt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 25.07.2023, 14.03 Uhr:
    Sehr, sehr schade, ich fand alle Staffeln bis jetzt sehr gut! Obwohl ich bisher nur Staffeln 1 bis 2 gesehen habe. :-)

    Ich gucke mir natürlich auch noch die 3. und 4. an!
  • jmbr schrieb am 22.07.2023, 10.08 Uhr:
    Spannendes und gut unterhaltendes Fernseherlebnis. Man sollte aber die Realität nicht darüber vergessen. Die CIA und die WHO sind für mich zwei der größten Verbrecherorganisationen der Welt
  • Sentinel2003 schrieb am 25.07.2023, 14.04 Uhr:
    Welcher Film oder Serie hat denn schon mit der Realität zu tun?? :-)
  • Sentinel2003 schrieb am 17.07.2023, 00.14 Uhr:
    Also, mir hat es sehr gut gefallen!
  • Dr. Seltsam schrieb am 16.07.2023, 23.39 Uhr:
    Naja, so richtig traurig bin ich nicht das die Serie zu ende geht. Die erste Staffel war gut, die Anderen waren doch recht durchwachsen.
  • icke58 schrieb am 02.08.2023, 06.32 Uhr:
    Ich weiß nicht was du für eine Serie gesehen hast, aber was ich gesehen habe war ganz sicher nicht langweilig. Spannend von der ersten bis zur letzten Staffel.
  • Vritra schrieb am 31.07.2023, 00.55 Uhr:
    Und nachdem ich heute die letzte Folge zu Ende gesehen habe, kann ich mit Fug und Recht sagen, dass die Finalstaffel nicht nur stinklangweilig war, sondern in jeder Hinsicht richtig schlecht.