Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
106

Tommy Tulpe

D, 1969
  • 106 Fans  71%29% jüngerälter
  • Serienwertung5 39774.80Stimmen: 49eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.1970 (ZDF)
Nach dem Tod seines Vaters auf einer Expedition in Südamerika hat der Junge Tommy Behrendt lange Zeit bei seiner Großmutter im Schwarzwald gelebt. Doch nun zieht er zurück zu seiner Mutter in die Stadt und fühlt sich sogleich wieder heimisch in dem alten Treibhaus, das er schnell in Bastelraum und Partylaube verwandelt. Am Kiosk von Herrn Debus lernt Tommy Fritzi und Klaus kennen und schließt schnell Freundschaft mit den beiden. Dann wäre da noch das Pony Rykja, das in der Gärtnerei der Familie steht und dessen beschauliches Leben dank Tommys Einfallsreichtum ein jähes Ende findet: Zusammen mit seinen neuen Freunden startet er ein Fuhrunternehmen - mit dem Pony als lebendem Kapital”. Doch die Suche nach Auftraggebern gestaltet sich nicht so einfach, wie Tommy sich das zunächst vorgestellt hat.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
13-tlg. dt. Jugendserie von Dieter Werner, Regie: Wolfgang Teichert.
Tommy Tulpe (Stephan Slowik) heißt eigentlich Tommy Behrendt, ist Halbwaise und hat eine Weile auf dem Land gewohnt. Jetzt bringt er das Gewächshaus seines Opas (Otto Matthies) in Berlin auf Vordermann, indem er eine Kommanditgesellschaft gründet und darüber nachdenkt, wie sich aus seinen Ideen Profit schlagen lässt. Nebenbei bastelt er viel und verbringt Zeit mit seinen Freunden Fritzi (Gundula Burkert) und Klaus (Uwe Eggert) und dem Pony Rykja, hauptsächlich helfen die ihm aber, seine Ideen umzusetzen. Herr Debus (Jo Herbst) hat einen Kiosk in der Nähe.
Die 40-minütigen Folgen liefen am frühen Sonntagnachmittag.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Tommy Tulpe Streams

Wo wird "Tommy Tulpe" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Tommy Tulpe" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • bärbel (geb. 1960) schrieb am 06.05.2010:
    hallo tommy, ich habe dein foto im chat gesehen konnte dir leider nicht schreiben, da ich kein premium bin. ich kenne dich vom leonardo in der schmilijanstraße, erinnerst du dich?
    du hast damals musik gemacht.
    liebe grüsse bärbel

Beitrag melden

  •  
  • Astrid Stadick (geb. 1962) schrieb am 01.03.2009:
    Oh ja diese Serie war richtig interessant. Mit dem Gewächs-
    haus und die vielen, vielen Tulpen und der Junge. Später
    sah man diesen Schauspieler auch noch oft im Fernsehen. Könnte endlich wieder ausgestrahlt werden, jetzt wo der
    Frühling wieder kommt, passt dieses Serie sehr gut.

Beitrag melden

  •  
  • Tommy Tulpe (geb. 1962) schrieb am 09.02.2009:
    Ich kann mich immer noch an das Gewächshaus erinnern
    von der Serie Tommy Tulpe und die vielen Tulpen. Ich hoffe, daß bald diese Serie im Fernsehen zu sehen ist ,-daß muß doch machbar sein.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds