Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
92

Trautes Heim

D, 1990
Trautes Heim
  • 92 Fans   84% 16%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung0 8859noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

5 Episoden
Deutsche Erstausstrahlung: 17.09.1990 (Das Erste)
Die Patschkes sind Vater Paul, ein rechthaberischer Macho, seine geduldige, unterdrückte, aber im Grunde stärkere Frau Elfriede, die kesse und unkomplizierte Tochter Suse und die nervtötende, tierliebe, alte Mutter. Dazu kommt noch Wellensittich Hansi, der auch ein gewaltiges Wörtchen mitzureden hat. Mit aller Kraft setzen sich die Patschkes in jedes sich nur bietende Fettnäpfchen. Pate für die Chaos-Familie Patschke standen die Kleinschmidts, die in über 100 Werbespots für die Glücksspirale in der ARD warben. Jede Folge beinhaltet mehrere Einzelsketche.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
5-tlg. dt. Comedyserie.
Die Patschkes sind so, wie sie heißen: ungeschickt und nervig. Vater Paul (Benno Hoffmann) ist ein Macho, Mutter Elfriede (Corinna Genest) geduldig, Tochter Suse (Stephie Kindermann) doof und Oma (Annemarie Marks-Rocke) anstrengend. Und nicht einmal Wellensittich Hansi hält die Klappe.
Die Folgen waren 25 Minuten lang und liefen montags gegen 21.00 Uhr.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Hartmut (geb. 1951) schrieb am 23.11.2015, 11.29 Uhr:
    HartmutIch bin sehr traurig, dass diese Kultserie nie wieder gesendet wurde.
    Vielleicht erbarmt sich der NDR und strahlt diese Humorserie bald mal wieder aus. Mir würde schon eine DVD reichenAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Henning (geb. 1961) schrieb am 15.08.2005:
    HenningIch kann mich noch an einige Folgen erinnern.So z. B. die,in der der Vater (Benno Hoffmann) den neuen Rasenmäher ausprobierte, indem er den von seiner Frau so geliebten Flokatiteppich abmähte.
    Einfach köstlich! Oder die Folge in der die Familie mit Bekannten am Kaffetisch sass und sich alle gegenseitig von ihren Krankheiten erzählten.Müsste mal wiederholt werden die Serie.Antworten
  • Gabi (geb. 1964) schrieb am 27.12.2008:
    Gabisuche schon seit sehr langer zeit eine CD,aber leider gibt es von dieser genialen serie nichts.schade
    würde gern alle Folgen wiedersehenAntworten
  • andi (geb. 1977) schrieb am 31.12.2008:
    andijaaaaaaaaa! ich liebe diese sendung...sollte man unbedingt mal wiederholen...
    eigentlich ideales sylvesterprogrammAntworten

Trautes Heim-Fans mögen auch