Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
39

Unter Brüdern

(Brothers)USA, 1984–1989
Unter Brüdern
  • 39 Fans   76% 24%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung2 24292.44Stimmen: 9eigene Wertung: -

Serieninfos & News

115 Folgen (5 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 29.02.1992 (Kabelkanal)
Comedy um die drei Waters-Brüder Joe, Cliff und Lou. Der große Bruder Lou ist so etwas wie eine Vaterfigur für das Trio. Der mittlere Bruder Joe besitzt ein Restaurant und ist von seiner Frau geschieden. Er hat eine kleine Tochter namens Penny. Der Jüngste der drei, Cliff, läuft von seiner eigenen Hochzeit davon, weil er schwul ist. Dieses Coming-Out ist ein Schlag für seine beiden anderen Brüder, die erst einmal damit fertig werden müssen, daß Cliff andere sexuelle Vorlieben hat.
Cliff hat zwar keine der typischen schwulen Verhaltensweisen, sein Bekannter Donald hat sie dafür umso mehr. Donald läßt keinen Zweifel daran, daß er auf Männer steht und sorgt damit für einigen Wirbel. Als die Serie 1984 in den USA startete, war Unter Brüdern ein Meilenstein in der Diskussion um Homosexualität im Fernsehen. Gleich zwei schwule Hauptdarsteller in einer Serie gab es bis dato noch nie.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
101 tlg. US-Sitcom von David Lloyd ("Brothers"; 1984-1989).
Am Tag vor seiner Hochzeit erklärt Cliff Waters (Paul Regina) seinen beiden größeren Brüdern, dass er nicht heiraten wird, weil er schwul ist. Das trifft Lou (Brandon Maggart), einen Bauarbeiter, und vor allem den Supermacho Joe (Robert Walden), einen ehemaligen Footballspieler, der gerade sein eigenes Restaurant eröffnet hat, völlig unvorbereitet - sieht Cliff doch vermeintlich gar nicht so aus wie einer "von denen". Das Klischee erfüllt eher Cliffs schwuler Kumpel Donald Maltby (Philip Charles MacKenzie), mit dessen Auftritten sie nun häufiger zu tun haben. Während Lou und Joe mühsam versuchen, ihren Bruder als das zu akzeptieren, was er ist, geht es um Themen wie Aids, Übergriffe auf Schwule und Küsse zwischen Männern. Penny (Hallie Todd) ist Joes Tochter aus erster Ehe, Samantha "Sam" (Mary Ann Pascal) wird später seine zweite Frau, Kelly (Robin Riker) arbeitet als Bedienung in seinem Restaurant.
Die Folgen waren jeweils eine halbe Stunde lang. Keines der großen Networks wollte sich an das heißen Eisen herantrauen; die Rolle, den Vorreiter zu spielen und Homosexualität erstmals ohne Klischees, aber mit Witz zum Thema zu machen, übernahm in den USA schließlich der Pay-TV-Sender Showtime. Auf den großen Sendern übernahm mit einigen Jahren Verzögerung Ellen diesen Part.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 06.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Yvonne (geb. 1989) schrieb am 26.11.2005:
    YvonneHallo,
    es wäre so toll wenn Unter Brüder mal im normalen Fernsehen kommt oder auf DVd raus gebracht wird. Ich liebe diese Serie und Möchte sie so gerne wieder sehen.

Ähnliche Serien

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.