Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1537

Vienna Blood

GB/A, 2019–

Vienna Blood
  • 1537 Fans  64%36% jüngerälter
  • Serienwertung4 362694.41Stimmen: 34eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 6 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 15.11.2020 (ZDF)
Arbeitstitel: Liebermann
Krimi
Philosophen-Zirkel und neue Wege in Kunst und Wissenschaft prägen Wien zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Weil auch Antisemitismus und das Verbrechen durch die Gassen wabern, tun sich der jüdische Arzt Dr. Max Liebermann (Matthew Beard) und der kauzige Polizist Oskar Reinhardt (Juergen Maurer) zusammen, um humorvoll-kabbelnd das Böse zu bekämpfen.
(mm)
Im englischen Sprachraum wird die Serie "Liebermann" als "Vienna Blood" vertrieben.
Cast & Crew

Vienna Blood Streams

Wo wird "Vienna Blood" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Vienna Blood" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Blu-ray
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 04.12.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • Fernsehjunkie schrieb am 22.11.2021, 09.02 Uhr:
      Das war er nun also, der heiß ersehnte Auftakt zur zweiten Staffel.
      "Die traurige Gräfin" ist schaurig-schön, manch alptraumhafte Szene ist wie aus einem Horrorfilm.
      Sunnyi Melles beeindruckt in der Titelrolle, in ihren gemeinsamen Szenen verblassen Mitspieler zur bloßen Staffage.
      Wieder einmal wird gut aufgezeigt, welches Misstrauen die Menschen damals der Psychologie entgegenbrachten. Die Geschichte spielt im Jahr 1907.
      Nicht selten zeigt sich auch der Wiener Kriminalbeamte Oskar Rheinhardt ( Juergen Maurer ) verständnislos, wenn sein neuer Kumpel, der Psychiater Max Liebermann ( Matthew Beard ) mit seinen Erklärungen kommt. Sein Lösungsansatz für diverse Mordfälle und deren Motive ist für Normalsterbliche einfach zu unglaublich. Am Ende ist Oskar aber jedes Mal beeindruckt. Leiser Humor findet sich auch in dieser mit viel Liebe zum Detail ausgestatteten Serie. Als Zuschauer fühlt man sich direkt in eine andere Zeit versetzt.
      Unbedingt empfehlenswert !

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • Peter123 schrieb am 29.09.2021, 11.37 Uhr:
      Am 9.11. zeigt ZDF nochmal Staffel 1, während bei ORF ab 30.10. Staffel 2 läuft...hoffe das ist ein Fehler und man zeigt auch Staffel 2!
    • Peter123 schrieb am 30.09.2021, 10.56 Uhr:
      Nach aktuellem Planungsstand wird die zweite Staffel dieser Serie im November in unserem Hauptprogramm ausgestrahlt. Verbindliche Sendetermine können wir Ihnen noch nicht nennen.
      Hauptsache nicht mitten in der Nacht! ;-D

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • dr.house (geb. 2000) schrieb am 16.11.2020, 13.14 Uhr:
      Gar nicht so übel wie ich dachte....
      Man zuckt schon immer zusammen, wenn es heißt, der Hauptprotagonist hat persönliche Geheimnisse und Probleme. Aber bis jetzt ist es ganz hinnehmbar.
      Finde die beiden ganz sympathisch.
      Der Rest sind alles stereotype Bekannte: der Assistent des Inspektors ein bestechlicher Depp, der Bürgermeister kriminell, die Adeligen so wie man sich Adelige vorstellt, etc.
      Alles immer sehr überzeichnet. Schwarz-Weiß, keine Zwischentöne und Überraschungen...schade

    Bildergalerie zu "Vienna Blood"

    • Bruder Stanislav (Lukas Watzl) aus dem Kloster Heiligkron hat kontroverse Ansichten zur Auslegung der heiligen Schrift und damit hat er sich unbeliebt gemacht. Bei einem Vortrag in der historischen Gesellschaft kommt es zu einem Streit mit einem Zuhörer.
      Vor der Dunkelheit
      Bruder Stanislav (Lukas Watzl) aus dem Kloster Heiligkron hat kontroverse Ansichten zur Auslegung der heiligen Schrift und damit hat er sich unbeliebt gemacht. Bei einem Vortrag in der historischen Gesellschaft kommt es zu einem Streit mit einem Zuhörer.
      Bild: © ZDF und Petro Domenigg.
    • Clara Weiss  (Luise von Finckh) und Jonas Korngold (Florian Teichtmeister) sind entsetzt was Oskar Rheinhardt ihnen auf Nachfrage zu berichten hat. Isaak Korngold der Bruder von Jonas Korngold wird verdächtigt, Bruder Stanislav ermordet zu haben.
      Vor der Dunkelheit
      Clara Weiss (Luise von Finckh) und Jonas Korngold (Florian Teichtmeister) sind entsetzt was Oskar Rheinhardt ihnen auf Nachfrage zu berichten hat. Isaak Korngold der Bruder von Jonas Korngold wird verdächtigt, Bruder Stanislav ermordet zu haben.
      Bild: © ZDF und Petro Domenigg.
    • Max Liebermann (Matthew Beard, l.) und Oskar Rheinhardt (Juergen Maurer, r.) ermitteln in den Straßen Wiens.
      Die schwarze Feder
      Max Liebermann (Matthew Beard, l.) und Oskar Rheinhardt (Juergen Maurer, r.) ermitteln in den Straßen Wiens.
      Bild: © ZDF und Petro Domenigg./Petro Domenigg

    Ähnliche Serien