Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
142

Was nicht passt, wird passend gemacht!

D, 2003–2006
  • 142 Fans  91%9% jüngerälter
  • Serienwertung5 76955.00Stimmen: 7eigene Wertung: -

Serieninfos & News

20 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 20.10.2003 (ProSieben)
Jochen, Kalle und Kümmel arbeiten auf einer Baustelle und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Polier Jochen ist ein alleinerziehender Vater, der nicht so ganz damit zurechtkommt, daß seine Tochter Martina bereits zu einer attraktiven jungen Frau herangewachsen ist. Kalle hat eine große Klappe und hält sich selbst für Gottes größtes Geschenk an die Frauenwelt. Und Kümmel Mehmet hat eher einen realistischen Blick auf alles. Ihre Chefin Gerda hält das Trio immer mächtig auf Trab, während Oppa zwar schon längst in Rente ist, aber immer noch regelmäßig auf der Baustelle auftaucht und die Arbeit gehörig durcheinanderbringt.
Hruska/Evermann 2008-2013
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Seit 2003. Dt. Comedyserie von Cyrill Boss und Phillipp Stennert.
Die Freunde Kalle (Ralf Richter), Jochen (Johannes Rotter) und Mehmet, genannt "Kümmel" (Ercan Durmaz), arbeiten gemeinsam auf dem Bau im Ruhrpott und kämpfen mit ihrer resoluten Chefin Gerda (Mareike Carrière) gegen die Pleite ihrer marodem Firma an.
Der leicht cholerische Kalle ist der Vorarbeiter, er hat drei Ex-Frauen zu bezahlen und ist deshalb dauernd pleite, träumt aber davon, reich und berühmt zu werden. Jochen, der Polier, wird ebenfalls gelegentlich unkontrolliert wütend, aber auf einer Baustelle ist es ja sowieso immer laut. Ihm liegt seine hübsche Tochter Martina (Janin Reinhardt) auf der Tasche. Türke Mehmet ist, wenn's sein muss, ein gründlicher deutscher Arbeiter.
Architekturstudent Oliver (Daniel Krauss) macht ein Praktikum auf der Baustelle. Er kommt aus gutem Hause, scheint verwöhnt und wird von den harten Kerlen "Susi" gerufen. Oppa (Heinz W. Krückeberg) kommt auch jeden Tag. Er ist längst in Rente und hat nichts zu tun, doch es gibt auch nichts für ihn zu tun, und so nervt er alle nur.
Die Serie basierte auf dem gleichnamigen Kinofilm, in dem Ralf Richter bereits die Hauptrolle gespielt hatte. Alle anderen Rollen wurden neu besetzt. Bisher 20 halbstündige Folgen liefen montags um 21.50 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Stand: 2005
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Was nicht passt, wird passend gemacht! Streams

Wo wird "Was nicht passt, wird passend gemacht!" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Was nicht passt, wird passend gemacht!" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 01.12.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • lilo (geb. 1970) schrieb am 16.04.2010:
    ich liebe diese serie!! warum gibt es denn nur 2 staffeln?? der film war toll, aber die serie finde ich viel grandioser!! ich will mehr davon!!
    kann man sowas denn nicht veranlassen?

Beitrag melden

  •  
  • Sarah (geb. 1991) schrieb am 21.09.2008:
    Hallo zusammen!
    In der Schule haben wir in der Abschlusstufe das Poster der Serie an der Tür des Werkraumes hängen.
    Gruß Sarah
  • lilo (geb. 1970) schrieb am 16.04.2010:
    och... das hätte ich auch gern :-(

Beitrag melden

  •  
  • ron (geb. 1978) schrieb am 16.06.2004:
    voll cool, aber warum läuft die serie nicht weiter, sind die einschaltquoten so schlecht?????????
  • lilo (geb. 1970) schrieb am 16.04.2010:
    das frag ich mich auchnde ganze zeit... nur 2 staffeln ist wirklich zu wenig! da kann man doch noch so viel machen

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds