Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
84

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst

D, 1962
  • 84 Fans  73%27% jüngerälter
  • Serienwertung5 45354.60Stimmen: 25eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Fernsehfilm in 3 Teilen
Deutsche Erstausstrahlung: 08.05.1962 (ARD)
Nach fünf Jahren Knast wegen Unterschlagung und Urkundenfälschung wird Willi Kufalt (Klaus Kammer) entlassen. Es herrscht Inflation, und der Ex-Buchhalter findet sich in der "Freiheit" nicht zurecht. Er wird erneut straffällig.
(Hörzu 4/1989)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
3 tlg. dt. Häftlingsdrama von Reinhart Müller-Freienfels nach dem Roman von Hans Fallada, Regie: Fritz Umgelter.
Fünf Jahre saß Willi Kufalt (Klaus Kammer) wegen Unterschlagung und Urkundenfälschung im Gefängnis. Der Versuch, nach seiner Entlassung die Freiheit zu genießen, scheitert. Er hat keine Familie, seine Umgebung behandelt den Ex-Häftling mit Misstrauen und Vorurteilen, er hat Schwierigkeiten, eine Wohnung und eine Arbeit zu finden. Als er dann auch noch, nur weil er vorbestraft ist, eines Diebstahls verdächtigt wird, den er nicht begangen hat, gibt er auf und kehrt auf die schiefe Bahn zurück. Schon bald ist er wieder im Gefängnis. Und fühlt sich wohl dabei. Die vertraute Umgebung, in der er sich um nichts kümmern muss, macht ihm sein Leben leichter.
Die spielfilmlangen Folgen liefen an aufeinanderfolgenden Tagen zur Primetime.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst Streams

Wo wird "Wer einmal aus dem Blechnapf frisst" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Wer einmal aus dem Blechnapf frisst" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Buch
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.03.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Elke Berlinghoff (geb. 1938) schrieb am 02.01.2007:
    Der Film "Er spielte seinen Schatten" (74 min.)mit Klaus Kammer wird im ZDF Theaterkanal wiederholt am:
    13.01.07, 18.01.07, 23.01.07

Beitrag melden

  •  
  • Armin (geb. 1966) schrieb am 27.12.2005:
    Ich habe einmal eine Doku über Klaus Kammer gesehen ("Er spielte seinen eigenen Schatten") und bin seither recht fasziniert von diesem wohl begnadeten Bühenschauspieler. Ich habe schon überall versucht, eine Biographie über ihn ausfindig zu machen - bislang erfolglos. Hat jemand Material über Klaus Kammer?

Beitrag melden

  •  
  • Wolfgang Mangold (geb. 1957) schrieb am 20.11.2005:
    Vor etwa 10 Jahren lief der Film im 1. oder 2. Programm.
    Ich nahm ihn auch auf Video auf, verlieh die Kasette und bekam sie nie wieder, so wie das eben oft ist.
    Überall suchte ich schon nach einem Ersatz, doch keiner hat ihn in seinem Filnschatz.
    Wer diesen Film auf Video oder CD hat, melde sich bitte bei mir, oder wenn einer mitkriegt, daß er nochmal im TV kommt.
  • Michael Werner (geb. 1942) schrieb am 08.04.2013:
    Hi, hast Du "Wer einmal aus dem Blechnapf..." zwischenzeitlich wiedergefunden? Ich suche e ebenfalls.... habe Buch, E-Pub- Hörbuch aber Video fehlt...
    Gruß
    Mike
  • unbekannt schrieb am 17.04.2013:
    ab Mai bei amazon - gruss jeanette

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds