Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neues Kapitel für Titus Welliver nach der Erfolgsserie
"Bosch: Legacy" mit Madison Lintz, Mimi Rogers und Titus Welliver (v. l.)
Amazon Studios
"Bosch: Legacy": Recap zur Auftaktfolge der neuen "Bosch"-Nachfolgeserie/Amazon Studios

Titus Welliver verabschiedete sich nach sieben Staffeln und 68 Folgen als Harry  "Bosch" in der gleichnamigen Amazon-Serie, nur um künftig in  "Bosch: Legacy" ein neues Kapitel aufzuschlagen. Amazon zeigt die Nachfolgeserie mit der ersten zehnteiligen Staffel in den USA seit dem 6. Mai auf dem Streamingdienst Freevee (TV Wunschliste berichtete). Serienschöpfer und Showrunner Eric Overmyer adaptiert auch für die Sequel-Serie die Romanreihe von Michael Connelly. Ein Deutschlandstart von "Bosch: Legacy" steht noch immer nicht fest.

Zu Beginn von "Bosch: Legacy" - erneut mit Mimi Rogers als knallharter Anwältin Honey Chandler und Madison Lintz als Boschs Tochter Maddie - lässt man noch einmal die finale Folge der Vorgängerserie Revue passieren, schließlich knüpft die neue Serie direkt an die dramatischen Ereignisse des "Bosch"-Serienfinals an (mehr dazu im Recap zum "Bosch"-Finale).

Detektiv Harry Bosch hat den Polizeidienst beim LAPD als Reaktion auf die dramatischen Ereignisse zu seinem letzten Fall hin verlassen und eröffnet als frischgebackener Privatdetektiv seine eigene Detektei in Los Angeles. Bereits sein erster Fall hat es in sich: Überraschend erhält Bosch eine Einladung des kranken Milliardärs Whitney Vance (William Devane,  "24"-Serie), Firmengründer von Advance Engineering, der vor seinem baldigen Ableben im Rentenalter einen vermeintlichen Nachkommen und Erben finden möchte. Bosch, der selbst seinen leiblichen Vater nie kennenlernen durfte und später als Waise aufwuchs, nimmt die scheinbar aufrichtige Bitte seines Klienten an. Der hatte in seinen jungen Jahren eine Liebesbeziehung mit einem mexikanischen Mädchen. Als diese von ihm schwanger wurde, verbot der Vater ihm den Umgang mit der jungen Frau, die daraufhin weggeschickt wurde. Seitdem fehlt jede Spur von ihr und dem gemeinsamen Kind.

Fazit und Ausblick

Die neue Serie "Bosch: Legacy" bleibt dem Konzept und Stil des Originals treu und dürfte den Zuschauern und Fans eher als eine weitere Staffel von "Bosch" vorkommen - mit einigen Änderungen in der Besetzung. Bereits die ersten Folgen erfreuten sich in den USA großer Beliebtheit mit durchweg positiven Kritiken. Amazon zeigt sich mehr als zufrieden und hat frühzeitig eine zweite Staffel bestellt (TV Wunschliste berichtete).

Im weiteren Verlauf der zehnteiligen ersten Staffel "Bosch: Legacy" stehen die jeweiligen Entwicklungen der einzelnen Handlungsstränge im Zentrum. Fans dürfen sich künftig auch auf einige bekannte Gesichter aus der Originalserie freuen, mehr soll an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden.


 

Über die Autorin

  • Vera Tidona
Vera Tidona hat schon früh ihre Begeisterung für Serien und Filme entdeckt. Aufgewachsen mit dem Sommerferienprogramm mit Anke Engelke und Klassikern wie "Die Bären sind los", "Fünf Freunde" und die Astrid Lindgren-Serien, durften sonntags "Löwenzahn" und "Die Sendung mit der Maus" nicht fehlen. Auch TV-Shows wie "Dalli Dalli" und "Wetten dass.. ?" prägten schon früh die Fernsehgewohnheiten. Mittlerweile haben neben Klassikern "Detektiv Rockford", "Columbo", "Magnum" (nur mit dem einzigartigen Tom Selleck!), auch großartige Serien wie "Games of Thrones", "Stranger Things" und "The Witcher" sowie nordische Thriller bis hin zu britischen Krimis die Liste der Lieblingsserien bereichert. Seit Frühjahr 2020 ist sie für die Redaktion von TV Wunschliste tätig und schreibt News und Specials im nationalen und internationalen Bereich.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Rudison schrieb am 21.05.2022, 00.59 Uhr:
    Offensichtlich hat man bei Freevee auch die Möglichkeit einer deutschen Tonspur. Die ersten vier Folgen wurden zusammen veröffentlicht, die restlichen 6 jeweils 2 die Woche Freitags, heute lief 7 und 8.
    Warum man die Serie umbennen mußte, erschließt sich mir nicht, Bosch ist jetzt halt ein P.I., ansonsten bleibt alles beim Alten, auch alte Gesichter tauchen ab und an auf. Bosch ist wie immer top.
    Bin gespannt, ob es wohl mal ein Crossover zu The Lincoln Lawyer gibt wie in den Büchern, immerhin steckt hinter beiden Serien Buchautor Conolly und Hyronimus TV.
  • VeganCat schrieb am 16.05.2022, 10.55 Uhr:
    WO und WIE kann ich BOSCH LEGACY gucken??? Habe Amazon Prime, da finde ich das aber nicht...
  • Tintin20 schrieb am 16.05.2022, 12.22 Uhr:
    mehr dazu gibt es hier: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/amazon-startet-kostenfreien-streamingdienst-freevee
  • Tintin20 schrieb am 16.05.2022, 12.20 Uhr:
    Derzeit leider nur in den USA und Großbritannien, wo Amazon Freevee gibt. Der kostenlose (mit Werbung) neue Streamingdienst kommt noch 2022 nach Deutschland, Termin steht aber noch nicht fest.
  • Dotwin schrieb am 14.05.2022, 22.13 Uhr:
    na hoffentlich auch bald bei uns! Als Fan der Originalserie wäre ich natürlich auch hier voll dabei. "Bosch" war Krimikost vom feinsten und eine der besten US-Serien der letzten Jahre meiner Meinung nach.
  • User 1235612 schrieb am 15.05.2022, 09.43 Uhr:
    Oh das hoffe ich auch. Bitte schnell in Germany