Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Das waren die 63 größten TV-Flops 2022: Von Schrowange über "DSDS" bis "Mein Mann kann"
von Glenn Riedmeier(27.12.2022)
Im Juli versuchte es Sat.1 am Vorabend dann mit der Kochshow Das hat sich Sat.1 ganz anders vorgestellt: Am 24. Oktober kehrte nach neunjähriger Pause der Daily-Talk Ebenfalls am 24. Oktober startete Sat.1 auch eine Vorabend-Variante von Mit Zum Unmut vieler Film-Fans gab ProSieben im Herbst den traditionellen Blockbuster-Sonntag auf. Stattdessen sollten dort fortan prominent besetzte Reise-Challenge-Shows zu sehen sein. Gleich vier konzeptionell ähnliche Formate stellte der Sender vor, doch nur eines davon ging bislang tatsächlich auf Sendung - und wurde sogleich wieder abgesetzt. Nach nur einer Folge war es für Zusätzlich zu zwei Staffeln pro Jahr von Mit Im Oktober kam RTL Zwei auf die verrückte Idee, ein Call-In-Format am Nachmittag zu starten, in dem in Zusammenarbeit mit ImmoScout24 Häuser zur Miete oder zum Kauf angeboten wurden und Anrufer einen Besichtigungstermin ergattern konnten. Die Sendung Im März strahlte das ZDF die Miniserie RTL versuchte sich an einer neuartigen Quizshow, in der es zum Gipfeltreffen von Quizmastern wie Günther Jauch, Sonja Zietlow und Johannes B. Kerner kam, die gegen ausgewiesene Quizexperten antraten. Vier Mal war die von Palina Rojinski moderierte XXL-Show 
11. Doppelt kocht besser (Sat.1)

12. Britt - Der Talk (Sat.1)

13. Mein Mann kann (Sat.1)

14. Love is King (ProSieben)

15. Local Hero (ProSieben)

16. The Masked Dancer (ProSieben)

17. Skate Fever - Stars auf Rollschuhen (RTL Zwei)

18. Mieten Kaufen Live (RTL Zwei)

19. Der Überfall (ZDF)

20. Gipfel der Quizgiganten (RTL)
auch interessant
Leserkommentare
TVaNoid1986 schrieb am 27.12.2022, 15.09 Uhr:
Mal eine Frage, wann landete eigentlich SAT.1 seinen letzten Erfolg mit einer Produktion? Das muss doch noch in den 90er Jahren gewesen oder höchstens in den frühen 00er Jahren?Torsten S schrieb am 27.12.2022, 12.31 Uhr:
Schon Erschrecken, aber auch Erfreulich wieviel unsinnige und dumme Vormate floppten. Daher bleibt uns zumindest aus diesen Flops 2023 einges erspart. Nur leider wird man uns auch im neuen Jahr wieder mit vielen blödsinnigen Shows nerven. Auch bei den Film- oder Serienformaten war viel Mist dabei. Um die Schuld jetzt dahinzuschieben, wie weit vorher die im Stream gezeigt wurden, ist eine schwache Ausrede. Auch im Stream gabs bei den genannten schon Flops, weshalb man sie schnell nochmal im Free-TV zeigte. Die Ideenlosigkeit und Kopierfreudingkeit ist leider grenzenlos und die bekannten Sender werden es in den kommenden Jahren immer schwer und schwerer haben zuschauer zu sich zu locken. Die Streamingsender werden immer besser, bieten weit besseres und unterschiedliches Programmvergnügen. Das Grauen im Free-TV wird also kein Ende nehmen und ich bin mal gespannt, wann ein Sender die Segel streicht und endet.Fernsehschauer schrieb am 28.12.2022, 11.13 Uhr:
Wahrscheinlich wird früher ein "Streamingsender" seine Flügel streichen... Denn auch bei deinen sog. "Streamingsendern" ist nicht alles Gold was glänzt, auch sehr viel Müll dabei...Akasava schrieb am 27.12.2022, 11.37 Uhr:
Gruselige Liste. Es stimmt also leider doch, die Deutschen haben heute einfach zu viel Geld, aber keinen Geschmack mehr. Eine unlustige, uninteressante Katastrophen Show nach der anderen im heutigen TV. Wieviel Lebenszeit wird da vom bedauernswerten degenerierten Zuschauer verschwendet. Drei Kanäle in den 70er Jahren waren immer völlig ausreichend für Quatsch TV zwischendurch bevor die Privatfernsehkrankheit ausbrach. Danke Gott dass ich nicht mehr jung bin.Marcus Cyron schrieb am 23.01.2023, 14.26 Uhr:
"Gruselige Liste. Es stimmt also leider doch, die Deutschen haben heute einfach zu viel Geld, aber keinen Geschmack mehr." - dir ist schon klar, dass es sich um die Liste der Flops handelt und darum deine Aussage schlichtweg Unsinn ist? Denn die Realität widerspricht hier ja deiner Aussage sehr klar.Fakt ist eher, dass die Sender die Zuschauer für extrem blöde halten.Fernsehschauer schrieb am 28.12.2022, 11.12 Uhr:
Als würden die ÖR nicht auch nur Mist produzieren. Und frühere Shows waren nicht unbedingt besser.
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "FBI"-Ableger "CIA": Eine Darstellerin steigt noch vor der Premiere wieder aus
- Thore Schölermann verlässt "The Voice Kids"
Neueste Meldungen
Update "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer
"Don Matteo" mit Terence Hill: An diesem Tag starten die neuen Folgen
"Ninja Turtles" und "Willkommen bei den Louds": Neue Staffeln in Deutschland
Update "Doc Martin"-Star Martin Clunes in US-Adaption der britischen Erfolgscomedy dabei
Specials
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
Serien unserer Kindheit: "Batman"
Neue Trailer
Update "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer
Update "Bel-Air": Letzte Staffel des Drama-Reboots begrüßt weitere Darstellerin aus Originalsitcom "Der Prinz von Bel-Air"
Netflix-"Sesamstraße": Erster Trailer zur neuen Version
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast










![[UPDATE] "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Artist-Mit-Mandy-Patinkin-Und-Janet-Mcteer-V-L.jpg)


![[UPDATE] "Doc Martin"-Star Martin Clunes in US-Adaption der britischen Erfolgscomedy dabei](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Doc-Martin-2.jpg)







![[UPDATE] "Bel-Air": Letzte Staffel des Drama-Reboots begrüßt weitere Darstellerin aus Originalsitcom "Der Prinz von Bel-Air"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Janet-Hubert-Taucht-Als-Gaststar-In-Der-Letzten-Bel-Air-Runde-Auf.jpg)

![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)
