Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Motherland: Fort Salem

Hexen gegen Hexen

In  "Motherland: Fort Salem" hatte vor mehreren Jahrhunderten die Hexe Sarah Alder (Lyne Renée) während der Hexenverfolgungen in Salem die für ihresgleichen typische Geheimhaltung aufgegeben und mit den Siedlern einen Pakt ausgehandelt: Die Hexenverfolgung wurde beendet, dafür stellten sich die Hexen dauerhaft in den Dienst der Verteidigung der Siedler - das führte auch zu ihrer prominenten Beteiligung am Unabhängigkeitskrieg.

Alder - auf magische Weise auch nach Jahrhunderten wie eine Frau mittleren Alters aussehend - fungiert noch heute als General aller Hexen. Deren jüngste Generation erreicht in der Serie das Dienstalter und wird zwangsweise eingezogen, wobei drei sehr unterschiedliche, junge Hexen gemeinsam als Trio eine Einheit bilden müssen, und ihre Grundausbildung in Fort Salem beginnt: Raelle Collar (Taylor Hickson), Tally Craven (Jessica Sutton) und Abigail Bellweather (Ashley Nicole Williams).

Vieles ist in dieser Welt anders. Manche Hexen-Familien blicken auf eine stolze Tradition zurück, wo ihre Mitglieder an hervorragender Stellung Schlachten entscheiden. Andere blicken auf die Gräber ihrer Töchter - für Hexen herrscht Dienstpflicht, viele Familien glauben, dass ihre Mitglieder als Kanonenfutter verheizt wurden oder auch für die Karrieren anderer Familien bluten mussten. In der Ausbildung lernen die Frauen ihre unglaublichen Kräfte besser kennen, sind aber gleichzeitig die Neulinge, die blind Befehle befolgen sollen. Gerade jetzt sorgt die terroristische Hexenorganisation The Spree für einen hohen Blutzoll und für ein großes Misstrauen in der Bevölkerung gegen die Frauen mit der schwer zu fassenden Macht. Auch in Fort Salem haben die Terroristen einen Spitzel unter den jungen Rekrutinnen...

Prime Video holt "Motherland: Fort Salem" am 20. November nach Deutschland. Hinter dem Format steht der US-amerikanische Sender Freeform, bei dem etwa auch  "Mysterious Mermaids" und  "Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt" gelaufen sind. So verzwirbelt "Motherland: Fort Salem" Geschichten um junge Frauen und ihre Suche nach ihrem Platz in der Welt mit starken phantastischen Elementen.

Verbotene Liebe - Next Generation

Kann der Neuaufguss die Fans anziehen?

Fünf Jahre sind in der Realität wie in der neuen Serie  "Verbotene Liebe - Next Generation" seit dem Ende der Handlung der Soap  "Verbotene Liebe" vergangen. Die Lahnstein-Holding ist zerschlagen, Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) hat die vergangenen Jahre im Gefängnis verbracht - dass er nun wieder auf freien Fuß kommt, ist einer der Auslöser der neuen Handlung. Von Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein) fehlt einstweilen jede Spur...

Robert und Eva Verhoven (Heinz Hoenig und Stephanie Japp) und ihre drei Kinder Alexander, Livia und Paul (Frederik Götz, Livia Matthes, Lennart Betzgen) leben zusammen auf Schloss Königsbrunn. Mit ihrem Mode-Imperium können sie - zusammen mit Clarissa von Anstetten (Isa Jank) - Erfolge feiern. Auch, wenn die junge Generation mit einer jugendlicheren Firma andere Wege einschlagen will, als (nur) auf den Pfaden des Vaters zu wandeln.

Bei einer Familienfeier zum 70. Jubiläum der Verhoven-Dynastie wird auch die junge Studentin und alleinerziehende Mutter Josefin Reinhard (Sina Zadra) eingeladen. Die unterstützt beruflich den kleinen Fashion Store "Fräulein Grün" in Düsseldorf - und hat keine Ahnung, wie sie zu der Ehre der Einladung kommt. Als sie bei der Party den Weg von Alexander kreuzt, ändert das ihr Leben jedenfalls nachhaltig - Und dann passiert etwas, das wirklich niemand erwartet hat ..., versprechen die Macher von "Verbotene Liebe - Next Generation".

TVNOW veröffentlicht die zunächst zehnteilige Serie "Verbotene Liebe - Next Generation" ab dem 23. November.

Yellowstone

Kevin Costner gibt den Costner - in Serie

Die Yellowstone Ranch ist (in der Serie) die größte, aus einem einzigen, zusammenhängenden Landstück bestehende Ranch der USA in Privatbesitz, genauer im Besitz von John Dutton (Kevin Costner). Der versucht, seinen Landbesitz in Montana gegen diverse Begehrlichkeiten zusammenzuhalten und dabei auch noch seine Familie mit starker Hand zu führen.

Die Familie des Witwers ist allerdings zersplittert, alle vier seiner erwachsenen Kinder haben eigene Ziele. Am engsten steht ihm noch der Älteste, Lee (Dave Annable), zur Seite, der auf der Farm als Sicherheitschef arbeitet. Allerdings hat Dutton Senior als rechte Hand noch den Ziehsohn Rip Wheeler (Cole Hauser) - seinen Mann fürs Grobe, der Gauner vom Land vertreibt und über die Grenzen tretende Cowboys hart abstraft. Daneben gibt es noch Tochter Beth (Kelly Reilly), Sohn Jamie (Wes Bentley) sowie Sohn Kayce (Luke Grimes), der sich weitestgehend von der Familie getrennt hat, aber Dutton Senior bisher als einziger einen Enkel beschert hat. Neue Ereignisse sorgen dafür, dass die Familie wieder enger zusammenrücken muss - denn einer der vielen Kontrahenten aus Politik und Landentwicklung, der Reservation und unter den Naturschützern wurde gerade zur tödlichen Gefahr...

Sony AXN zeigt  "Yellowstone", den in den USA beliebten Mix aus Neowestern und Drama-Soap, ab dem 24. November als Deutschlandpremiere. In den USA läuft die Serie schon seit drei Staffeln und wurde für eine vierte verlängert.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User 995320 schrieb am 02.11.2020, 19.03 Uhr:
    8?