Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Von "Lucie" bis "Batwoman", von "Yellowstone" zu "Verbotene Liebe"
Starten im November: "Motherland: Fort Salem", "Lucie. Läuft doch!" und "Batwoman"
Prime Video/TVNOW, Richard Hübner/sixx
Die 8 wichtigsten Serien im November/Prime Video/TVNOW, Richard Hübner/sixx

Mit einer Übersicht herausragender neuer Serien im November 2020 versucht die TV Wunschliste-Redaktion, ein bisschen Ordnung ins Chaos der unterschiedlichen Sender im Free- und Pay-TV sowie der Streaminganbieter zu bringen.

Alte Bekannte

Neue Staffeln etablierter Serien

Vorab: Die wichtigsten Staffelstarts bekannter Serien im November liefern wohl  "Frau Jordan stellt gleich" (zweite Staffel am 5. November auf Joyn Plus+) und  "The Crown" (Staffel vier ab 15. November bei Netflix).

Bei Sky One beginnt der November mit der ersten Folge der zweiten Staffel von  "Riverdale" - nahtlos, nachdem die Auftaktstaffel des Teen-Mystery-Soap vergangene Woche zum Abschluss kam. Am 3. November legt dann die  "WaPo Bodensee" wieder im Ersten ab, während der Tag ansonsten im Zeichen der US-amerikanischen Präsidentschaftswahl steht. Die dritte Staffel von  "Catastrophe" kommt am 5. November zu One.

Für Fans britischer Krimis gibt es dem 6. November die Free-TV-Premiere der achten Staffel von  "Father Brown" bei ZDFneo. Tele 5 zeigt am gleichen Tag den Auftakt zur zweiten Staffel der zurecht gefeierten Serie  "The Handmaid's Tale" und im Pay-TV legt ProSieben Fun mit der zweiten Staffel des  "Vampire Diaries"-Spin-Offs  "Legacies" los. Netflix bringt die dritte Staffel seiner französischen Eigenproduktion  "Plan Coeur - Der Liebesplan" ins Rennen um die Zuschauergunst.

Der 7. November bringt den Start der neunten Staffel von  "Doc Martin" als Free-TV-Premiere bei Sat.1 Gold. Die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel der belgischen Cop-Serie  "Undercover" (zuletzt ZDFneo) besorgt am 9. November nun Netflix. Für  "The Durrells" schlägt der Sony Channel am 10. November das vierte und letzte Kapitel auf - der sich abzeichnende Zweite Weltkrieg sorgt dafür, dass die Familie ihr Abenteuer auf Korfu beenden muss. Hingegen ist für  "Die Bergretter" wohl noch lange nicht Schluss - Staffel zwölf kommt. Ähnliches gilt wohl für die britische Krimiserie  "Silent Witness", deren 23. Staffel am 14. November zu ZDFneo kommt.

Die vierte und letzte Staffel von  "Sleepy Hollow" kommt am 15. November durch Joyn Primetime zu ihrer deutschen Free-TV-Premiere. Der Disney Channel holt am 16. November die dritte Staffel der  "DuckTales" ins deutsche Free-TV. Am selben Tag geht auch die deutsch-französische Gemeinschaftsproduktion  "Die purpurnen Flüsse" im ZDF in Staffel zwei. Am 17. November beginnt Joyn Primetime mit der Free-TV-Premiere der fünften und gleichzeitig letzten Staffel von  "You're the Worst". Die dritte Staffel der amerikanischen Cop-Comedy  "No Activity" ist ab dem 18. November bei ProSieben Fun im Programm, dann beginnt auch die achte Staffel von  "Wentworth" bei Sky Atlantic sowie bei Joyn Primetime die sechste und letzte Staffel von  "Madam Secretary".

Am 19. November beginnt Bibel TV mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel von  "Anne with an E" als deutscher Free-TV-Premiere, die vierte und letzte Staffel von "Catastrophe" beginnt bei One. Bei TNT Comedy geht am 24. November  "American Dad!" in die 16. Staffel. Die fünfte Staffel des britischen Edeldramas  "Luther" mit Idris Elba in der Titelrolle kommt am 25. November zu ZDFneo - schafft es aber nur ins Nachtprogramm. Die zweite Staffel von  "Mocro Maffia" wird am 26. November bei Joyn Plus+ veröffentlicht. Am 27. November kommt die zweite Staffel der Dramaserie  "Virgin River" zu Netflix, die dritte Staffel der Jugend- und Zeitreiseserie  "Find Me in Paris" beginnt am 27. November im ZDF.  "Heartland - Paradies für Pferde" kommt mit der bereits 13. Staffel am 29. November zu TNT Serie.

Batwoman

Maskierte Rächerin von Gotham City

Seit dem Verschwinden von Batman aus Gotham City wurde die Stadt vom Verbrechen und Anarchie überrollt. Nun soll das private Sicherheitsunternehmen Crows der Polizei dabei helfen, die Stadt zu schützen. An dessen Spitze steht Jacob Kane (Dougray Scott), ein ehemaliger Karrieresoldat, der es vor dem Wechsel in die Privatwirtschaft bis zum Colonel gebracht hatte. Jacob hat nach dem Verlust von Ehefrau und einer seiner Zwillingstöchter alles daran gesetzt, seine überlebende Tochter Kate Kane (Ruby Rose) vor Gefahren zu bewahren - was spätestens nach Kates Gang auf eine Militärakademie für Spannungen zwischen den beiden sorgte. Aus Trotz hat sich Kate nie geschont, stürzt sich gerne ins Abenteuer und hat Kampftechniken bei den besten Lehrmeistern gelernt.

Als Kates alte Flamme Sophie Moore (Meagan Tandy) - nun Angestellte der Crows in Gotham - entführt wird, eilt Kate in die Stadt. Dort entdeckt sie, dass ihr - ebenfalls seit Jahren verschwundener Cousin - Bruce Wayne der Batman war. Sie streift sich dessen Montur über und kann Sophie retten. Fortan versucht sie auf ihre Art, in Gotham für Gerechtigkeit zu sorgen, wobei sie von Luke Fox (Camrus Johnson) - Sohn von Batmans verstorbenem Waffenschmied Lucius Fox - unterstützt wird. Kates ärgste Konkurrentin ist die verrückte Alice - die sich bald als Kates nicht tote, aber wahnsinnig gewordene Zwillingsschwester (Rachel Skarsten) herausstellt. Kates Geheimidentität und ihr Wissen um die Identität von Alice sorgen immer wieder für Konflikte mit Jacob Kane - der in seinem Job sowohl die Vigilantin wie die Erzschurkin aus dem Weg haben will.

sixx strahlt  "Batwoman" ab dem 5. November als Free-TV-Premiere aus. Der Sender zeigt die 20 Folgen der Auftaktstaffel in schnellem Tempo - auf eine Doppelfolge zum Auftakt folgen jeweils Dreierpacks.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User 995320 schrieb am 02.11.2020, 19.03 Uhr:
    8?
 

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds