Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Freud

Aus jeder berühmten Person kann man einen Ermittler machen

Die Serie  "Freud" spielt im Wien des Jahres 1886, wo die revolutionären Theorien des jungen Sigmund Freud (Robert Finster) auf großen Widerstand stoßen. Nicht nur seine Karriere, auch seine Verlobung zu Martha (Mercedes Müller) steht auf dem Spiel. Freud und sein engster Freund Arthur Schnitzler (Noah Saavedra) suchen Zerstreuung auf Festen und im Kokain.

Anhänger findet Freud lediglich in dem berühmten Medium Fleur Salomé (Ella Rumpf) und dem Kriegsveteranen Alfred Kiss (Georg Friedrich). Gemeinsam finden sie sich schon bald inmitten einer mörderischen Verschwörung wieder, die Österreich in Atem hält.

Der ORF strahlt "Freud" zwischen dem 15. und 22. März aus. Durch Netflix kommt die achtteilige Serie am 23. März nach Deutschland.

The Outsider

Weil in einer King-Geschichte sein kann, was nicht sein darf...

Die Miniserie  "The Outsider" nach einem Bestseller von Horror-Meister Stephen King dreht sich um Ben Mendelsohn in der Rolle des Det. Ralph Anderson. Der muss ein grauenhaftes Verbrechen aufklären: den Mord an einem elfjährigen Jungen. Er selbst steht noch unter dem Einfluss des Todes seines eigenen Sohnes.

Schnell ist ein Verdächtiger gefunden, da der Täter offenbar sehr schlampig vorgegangen ist: Terry Maitland (Jason Bateman, hier auch Produzent und Regisseur). Der Lehrer wird bei einer Sportveranstaltung seiner beiden Töchter festgenommen.

Doch dann der Twist: Obwohl der Tatort mit seinen Fingerabdrücken übersät ist, hat Maitland ein hieb- und stichfestes Alibi, wurde von öffentlichen Überwachungskameras zum Tatzeitpunkt knapp 100 km weit entfernt gefilmt - und auch dort hinterließ er eindeutig seine Fingerabdrücke. Wie konnte es zu der Diskrepanz kommen? Bei einer Serie nach einer Stephen-King-Vorlage überrascht es kaum, dass es mit übernatürlichen Dingen zuzugehen scheint - etwas, das der erfahrene Ermittler nicht wahrhaben mag. Vorgebracht werden diese Spekulationen von Ermittlerin Holly Gibney (Cynthia Erivo, für den Film "Harriet" zweifach Oscar-nominiert).

Die Miniserie "The Outsider" umfasst zehn Folgen und wird von Sky Atlantic HD ab dem 20. März immer freitags ausgestrahlt.

Mirage

ZDF versucht, mit internationaler Koproduktion Zuschauer zu fangen

Vor 15 Jahren verlor Claire ihren Ehemann Gabriel (Clive Standen) bei der Tsunami-Katastrophe in Thailand. Nun will sie in Abu Dhabi mit ihrem 15-jährigen Sohn Zack (Thomas Chomel) und ihrem neuen Ehemann Lukas (Hannes Jaenicke) ein neues Leben beginnen. Neben dem persönlichen Verlust musste Claire nämlich auch eine berufliche Katastrophe erleben. Unter ihrer Verantwortung ging der Probelauf in einem kasachischen Atomkraftwerk furchtbar schief. Es gab zahlreiche Tote, die sie zu verantworten hatte. Ihre berufliche Karriere war auf einen Schlag beendet.

Jetzt hat die Security-Expertin eine Anstellung bei dem einflussreichen Geschäftsmann Al Tarubi (Hassan Ghang) erhalten und setzt alles daran, sich in ihrem neuen Job zu beweisen. Es scheint alles gut zu laufen. Doch eines Abends entdeckt Claire vor einem Luxusrestaurant plötzlich ein bekanntes Gesicht: Gabriel, der wie ein Schatten in den Fahrstuhl huscht!

Alte Wunden werden wieder aufgerissen. War es nur ein Trugbild oder Wirklichkeit? Aber warum sollte sich ihr geliebter Ehemann nicht bei ihr gemeldet haben, falls er die Katastrophe in Thailand doch überlebt hätte? Quälende Fragen, die Claire nur auf eine Weise lösen kann: Sie wird zur Hobby-Detektivin und durchkämmt die Stadt. Ehe sie sich versieht, gerät sie in ein lebensgefährliches Netz aus Lügen, Intrigen und Cyber-Spionage.

Die französisch-kanadisch-deutsche Miniserie  "Mirage - Gefährliche Lügen" startet am Sonntag, 22. März im ZDF, die sechs Episoden werden jeweils parallel zur TV-Ausstrahlung auch in die ZDFmediathek aufgenommen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • miria schrieb am 01.03.2020, 22.50 Uhr:
    Timeless S2 startet am 11. März bei Netflix.
  • knopf3 schrieb am 01.03.2020, 11.50 Uhr:
    Toller Überblick für Serienfans, danke!