Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TV-Stars, von denen wir 2015 Abschied nehmen mussten

Erinnerung an 20 herausragende Fernsehschaffende - von Ralf Döbele
(31.12.2015)

Al Molinaro

CBS

* 24. Juni 1919 † 30. Oktober 2015

Welcher Sitcom-Fan würde nicht gerne mal in "Arnold’s Diner" ein traditionell amerikanisches Frühstück zu sich nehmen? Al Molinaro verkörperte in sechs Staffeln von  "Happy Days" Al Delvecchio, den zweiten Besitzer des Restaurants, in dem sich die Gang um Richie und Fonzie stets traf.

Molinaro entdeckte erst spät die Liebe zur Schauspielerei, arbeitete zunächst als Immobilienmakler. In den 60er Jahren absolvierte er doch noch die Schauspielschule und hatte zunächst kleinere Rollen in Serien wie  "Verliebt in eine Hexe" oder  "Mini-Max"". Die erste feste Rolle hatte Molinaro dann in einem anderen Comedy-Klassiker:  "Männerwirtschaft". Dort war er 73 Folgen lang als Officer Murray Greshler zu sehen.

Rockfans dürfte Molinaro auch durch seinen Auftritt im preisgekrönten Musikvideo "Buddy Holly" der Band Weezer bekannt sein, in dem er seine Paraderolle als Al Delvecchio erneut spielte und die Band ankündigte.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare