Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Marvels Serien-Fahrplan: Wann kommen "The Falcon and The Winter Soldier", "Loki", "WandaVision" und "Hawkeye"?

von Bernd Krannich
(22.07.2019)

Filme
An dieser Stelle soll auch kurz zusammengefasst werden, was an Filmen des Marvel Cinematic Universe ansteht. Mit 23 Filmen und  "Avengers: Endgame" wurde die sogenannte The Infinity Saga erzählt. Nun steht die Zeit danach an.

Am 1. Mai 2020 steht dabei als erster neuer Film  "Black Widow" auf dem Releaseplan, wobei neben Scarlett Johansson in der Titelrolle auch David Harbour, Rachel Weisz und Florence Pugh zum Cast gehören. Pugh ( "Die Libelle") spielt laut Trailer Ilena, die Schwester der Titelfigur.

Am 6. November 2020 folgt "The Eternals" (in Deutschland schlicht als  "Eternals"), bei dem der Kampf von Gottheiten untereinander im Zentrum steht. Richard Madden spielt Ikaris, Kumail Nanjiani ist Kingo, Lauren Ridloff porträtiert Makkari, Brian Tyree Henry ist Phastos, Salma Hayek wird als Ajak zu sehen sein, Lia McHugh als Sprite, Don Lee als Gilgamesh und Angelina Jolie spielt Thena.

Am 12. Februar 2021 schließt sich  "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" an, in dem Simu Liu den ersten asiatischen Superhelden des MCU spielen wird. Eine weitere Hauptrolle hat Awkwafina, während Tony Leung als der "echte" Mandarin zu sehen sein wird - Ben Kingsley hatte im "Iron Man"-Sub-Franchise bereits einen Doppelgänger porträtiert und damit für Verwirrung gesorgt.

Am 7. Mai 2021 steht dann der bereits erwähnte Film  "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" an, in dem Doctor Strange und Wanda Maximoff zusammentreffen. Der Film wird als erster "Gruselfilm" des MCU angekündigt.

Der für den 5. November 2021 angekündigte Film  "Thor: Love and Thunder" kam mit einer Doppel-Überraschung daher: Nicht nur wird Natalie Portman nach längerer Abwesenheit etwas überraschend doch wieder in die Rolle als Jane Foster zurückkehren, sie wird eine weibliche Version des asgardischen Donnergotts spielen (Thor ist in den Comics immer derjenige, der den Hammer Mjölnir schwingt). Liam Hemsworth kehrt ebenfalls zurück sowie Tessa Thompson als Valkyrie.

Etwas überrascht waren Fans, dass es keine Starttermine für  "Guardians of the Galaxy Vol. 3", "Black Panther 2", "Captain Marvel 2" oder "The Mutants" gab.

Angekündigt wurde hingegen ein neuer Anlauf bei den "Fantastic Four" und ein Neubeginn bei "Blade", wobei Mahershala Ali ( "True Detective") die Titelrolle übernehmen wird.


 

Über den Autor

Bernd Krannich ist Jahrgang 1974 und erhielt die Liebe zu Fernsehserien quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater war Fan früher Actionserien und technikbegeistert, Bernd verfiel den Serien spätestens mit Akte X, Das nächste Jahrhundert und Buffy. Mittlerweile verfolgt er das ganzes Serienspektrum von "The Americans" über "Arrow" bis "The Big Bang Theory". Seit 2007 schreibt Bernd beruflich über vornehmlich amerikanische Fernsehserien, seit 2014 in der Newsredaktion von TV Wunschliste.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare