Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Serienstarts von "Star Trek: Discovery" bis "Ten Days in the Valley"

von Bernd Krannich
(24.09.2017)
Season 2017/18: Amerikanische Neustarts der kommenden sieben Tage
US-Networks
US-Serienstarts von "Star Trek: Discovery" bis "Ten Days in the Valley"

SEAL Team
(Mittwoch, 27. September; CBS)
Im Zentrum steht ein Team der Eliteeinheit SEAL (Sea, Air, Land) der amerikanischen Marinestreitkräfte, die häufig für Kommandoeinsätze verwendet werden und somit die gefährlichsten, aber auch wichtigsten Missionen ausführen, meist im Kampf gegen Terrorismus.
Jason Hayes (David Boreanaz) ist der kampferfahrene, aber auch -gezeichnete Anführer eines fest zusammengeschweißten Teams, Max Thieriot gehört zu einer Gruppe von erfahrenen Soldaten, die nun als Rekruten ein rigoroses Training durchlaufen müssen, um in ein aktives Team aufgenommen zu werden.

Marvel's Inhumans
(Freitag, 29. September; ABC)
Mit der achtteiligen Miniserie  "Marvel's Inhumans" schlägt ABC für Konzernschwester Marvel ein weiteres Kapitel auf. Die Serie handelt vom Königreich der Inhumans - genetisch hergestellten Mensch-Alien-Hybriden einer vergangenen Zeit -, das seit Jahrtausenden im Verborgenen auf dem Mond existiert. Nun sehen sich die Inhumans der Möglichkeit ausgesetzt, dass die irdischen Menschen sie entdecken - und aus Angst vor ihrer Andersartigkeit mit ihren Massen überrennen. Das ist zumindest die Ansicht von Königsbruder Maximus (Iwan Rheon), der daher einen Präventivschlag gegen die Menschen vorschlägt, um sich zu deren Herrschern aufzuschwingen. Da sein Bruder, der mit einer zerstörerischen Stimme ausgestattete Black Bolt (Anson Mount), das nicht so sieht, zettelt Maximus einen Staatsstreich an - Black Bolt und seine Getreuen fliehen auf die Erde, genauer gesagt nach Hawaii...

"Marvel's Inhumans" kam in den USA bereits Anfang September mit den beiden Auftaktfolgen in die IMAX-Kinos. Das erwies sich aber als Bumerang, denn das vergleichsweise geringe Budget für eine Kinoaufführung und ein wenig mitreißendes Drehbuch sorgten dafür, dass Fans und Kritiker das Format gleichsam zerrissen. Es könnte sein, dass deswegen das Schicksal der Serie schon vor dem Start entschieden ist.

Ghosted
(Sonntag, 1. Oktober; FOX)
In dem Comedy-Format  "Ghosted" werden der intelligente Verschwörungsgläubige Max Allison (Adam Scott) und der von Geschichten um Übernatürliches gelangweilte Leroy Wright (Craig Robinson) von "The Bureau Underground" (angelehnt an das FBI, das Federal Bureau of Investigation) engagiert, um den zunehmenden unerklärlichen Vorkommnissen in der Gegend von Los Angeles auf den Grund zu gehen. Dabei stolpern die beiden ungleichen Ermittler über eine Bedrohung für die ganze Menschheit.

Ten Days in the Valley
(Sonntag, 1. Oktober; ABC)
In einer Mischung aus Thriller und Drama wird die Geschichte von Jane Sadler (Kyra Sedgwick) erzählt, einer gestressten TV-Produzentin. Die alleinerziehende Mutter befindet sich gerade mitten in einer Trennung und auch der Job bei einer umstrittenen Polizei-Serie verlangt ihr alles ab, da verschwindet auf einmal ihre achtjährige Tochter Lake spurlos. Für Jane bricht eine Welt zusammen - vor allem als sie bemerkt, dass jeder in ihrer Umgebung ein eigenes Geheimnis hütet und sie niemandem trauen kann. Da wäre zum einen ihre jüngere Schwester Ali (Erika Christensen), die sich selbst in einer Ehekrise befindet und, um ihren Kinderwunsch endlich zu verwirklichen, eine Menge Hormone zu sich nimmt, deren Nebenwirkungen sich deutlich bemerkbar machen. Zudem setzt Janes Ex-Mann Pete (Kick Gurry) gerade alles daran, sein Sorgerecht zurückzugewinnen, das er durch seine Probleme mit Heroin eingebüßt hatte.


 

Über den Autor

Bernd Krannich ist Jahrgang 1974 und erhielt die Liebe zu Fernsehserien quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater war Fan früher Actionserien und technikbegeistert, Bernd verfiel den Serien spätestens mit Akte X, Das nächste Jahrhundert und Buffy. Mittlerweile verfolgt er das ganzes Serienspektrum von "The Americans" über "Arrow" bis "The Big Bang Theory". Seit 2007 schreibt Bernd beruflich über vornehmlich amerikanische Fernsehserien, seit 2014 in der Newsredaktion von TV Wunschliste.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare