Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Cassidy, der Rebell

(Young Cassidy)GB, 1965
Cassidy, der Rebell
Bild: 3sat
  • 10 Fans 
  • Wertung0 0682noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Dublin, im ersten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts. Die Familie Cassidy bringt sich nur mühsam über die Runden. Ella, die einzige Tochter, hat fünf Kinder, aber keinen Mann; Archie hält sich für einen Schauspieler und entzieht sich jeder Verantwortung. So ist es meist John, auf den sich die verwitwete Mrs. Cassidy verlassen muss. Der junge Mann tut, was er kann, und nimmt jeden denkbaren Job an, obwohl er eigentlich Schriftsteller werden will und nebenbei ein Faible fürs wilde Leben - Affären wie die mit der Tänzerin Daisy - hat. Charakterstark und leidenschaftlich, engagiert John Cassidy sich für die Arbeiterbewegung und ein freies Irland - was ihn in Konflikte bringt, denn schließlich ist die Familie auf seinen schmalen Lohn angewiesen. Über die Jahre muss John immer wieder Schicksalsschläge hinnehmen: die Niederlage der irischen Bürgerarmee in einem blutigen Aufstand, den Tod der Schwester und der geliebten Mutter. Aber seine tragischen Erfahrungen machen ihn auch frei für das, was er am besten kann. Unterstützt von der Buchhändlerin Nora, in der er seine große Liebe gefunden hat, widmet er sich verstärkt dem Schreiben. Schließlich gewinnt er einflussreiche Mentoren in den Leitern des Dubliner "Abby Theatre". Lady Gregory und der arrivierte Schriftsteller William Butler Yeats erkennen Cassidys Talent und sind entschlossen, seine Stücke durchzusetzen - obwohl der ruppige Stil des jungen Autors und seine buchstäblich auf der Straße gefundenen Sujets zunächst bloß zu Skandalen führen. - Rod Taylor, Julie Christie und Maggie Smith spielen die Hauptrollen in einem mitreißenden, malerischen Film über die Jugend des irischen Dramatikers Sean O'Casey.
(hr-fernsehen)
Rubrik: Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme