Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
60

Cast Away - Verschollen

(Cast Away)USA, 2000
Cast Away - Verschollen
Bild: RTL II
  • 60 Fans   64% 36%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung5 129154.50Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 11.01.2001
Irgendwie hatte Kelly (Helen Hunt) schon damit gerechnet, als sie von ihrem Verlobten Chuck (Tom Hanks) erfährt, er könnte nicht zur Weihnachtsfeier kommen. Wieder einmal ist der Grund die Arbeit. Chuck ist Führungskraft bei dem international operierenden US-Kurierdienst FedEx und hat Termine in aller Welt. Als Chuck erneut mit dem Flugzeug unterwegs ist, kommt es zu einer Panne und der Flieger stürzt ab. Chuck ist der einzige Überlebende, seine neue Heimat eine unbewohnte kleine Insel im Südpazifik. Mit Hilfe von diversen Gebrauchsgegenständen und Sportartikeln, die er in geretteten FedEx-Paketen findet, gelingt es Chuck, zu überleben. Einziger Gesprächspartner des Einsiedlers ist ein Volleyball, den Chuck liebevoll Wilson nennt. Ein erster Fluchtversuch misslingt kläglich. Aber nach vier Jahren kann Chuck endlich die Insel mit einem selbst gebastelten Floß verlassen. Doch schon bald merkt er, dass das Floß den Gefahren auf offener See nicht standhalten kann. Und Rettung ist weit und breit nicht in Sicht. Eine beeindruckend One-Man-Show liefert Tom Hanks als Protagonist des Dramas "Cast Away - Verschollen". Über fast die komplette Länge des Films ist Hanks der einzige Schauspieler, und es gelingt ihm bravourös, die Gefühlslagen des verzweifelt um sein Überleben kämpfenden Büroangestellten Chuck bis in feinste Nuancen glaubhaft darzustellen. US-Erfolgsregisseur Robert Zemeckis ("Zurück in die Zukunft", "Forrest Gump") hat diese moderne Robinson Crusoe-Geschichte sehr realistisch, zum Teil wie einen Dokumentarfilm inszeniert. Als Hauptschauplatz diente ein kleines Eiland in der Nähe der Fidschi-Insel Viti Levu. Helen Hunt spielt Chucks Verlobte Kelly.
(Servus TV)
Robert Zemeckis ("Forrest Gump") hat zusammen mit Tom Hanks eine "moderne Robinsonade" erschaffen, in der Hanks alleine mit "[...] Naturgewalten, Selbstzweifel und Überlebensängsten kämpfen muss". (Prisma.de). Für die Rolle des Chuck Noland wurde Tom Hanks mit einem Golden Globe ausgezeichnet und auch Helen Hunt wurde mit einem Blockbuster Entertainment Award für die beste Nebendarstellerin geehrt. Der Film "Verschollen" ist für zahlreiche Preise nominiert worden, darunter auch einem Golden Globe für den "Besten Sound".
(RTL II)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Fr03.05. 20:15 hCast Away - Verschollen
  • Sa04.05. 09:20 hCast Away - Verschollen
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Cast Away - Verschollen-Fans mögen auch