Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Trucker Babes" kehren schwach, "Tatort" glänzend zurück

von Dennis Braun in News national
(04.09.2023, 09.49 Uhr)
"Cruella", "Fack ju Göhte" und "Grill den Henssler" überzeugen
"Trucker Babes"
Kabel Eins
Quoten: "Trucker Babes" kehren schwach, "Tatort" glänzend zurück/Kabel Eins

Dass die  "Trucker Babes" ihre besten Zeiten hinter sich haben, konnte man nicht erst in der zurückliegenden Frühjahrsstaffel beobachten. Der Auftakt der zwölften Staffel bewegte sich am gestrigen Sonntagabend bei Kabel Eins auf ähnlich mauem Niveau: Nur 200.000 Menschen aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatten eingeschaltet, der Marktanteil betrug überschaubare 3,8 Prozent. Immerhin lief es insgesamt mit 740.000 Zuschauern nicht ganz so schlecht.  "Abenteuer Leben am Sonntag" legte danach auch bei den Jüngeren auf erfreuliche 6,2 Prozent zu.

Kein Vorbeikommen gab es bei Jung und Alt am  "Tatort" im Ersten, der sich mit dem Ludwigshafener Fall "Gold" aus der Sommerpause zurückmeldete: Satte 8,21 Millionen Gesamtzuschauer trieben den Marktanteil auf herausragende 30,1 Prozent, bei den Jüngeren standen 23,4 Prozent bei 1,30 Millionen zu Buche. Bereits die  "Tagesschau" hatte zuvor allein im Hauptprogramm 6,43 Millionen (26,7 Prozent) informiert.  "Kommissar Van der Valk" ermittelte um 21.45 Uhr vor 3,14 Millionen und hielt sich bei starken 16,5 Prozent, ehe es die  "Tagesthemen" noch auf 1,61 Millionen und 13,7 Prozent brachten.

Das ZDF schickte nur eine Wiederholung des Melodrams "Ich sehe was, was du nicht siehst" aus der "Herzkino"-Reihe  "Frühling" ins Rennen, die mit 3,32 Millionen Zuschauern aber auf recht ordentliche 12,5 Prozent kam. Für das  "heute journal" ging es nachfolgend auf 3,88 Millionen und sehr gute 16,8 Prozent nach oben - in der Zielgruppe verdoppelte sich der Wert im Vergleich zum Vorprogramm von 3,6 auf 7,2 Prozent. Um 22.15 Uhr schalteten jedoch viele wieder ab oder um, das Konzert  "Jonas Kaufmann in der Arena von Verona" fiel auf 1,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und enttäuschende 8,4 Prozent zurück.

Mit der Free-TV-Premiere der Krimikomödie  "Cruella" versuchte RTL, der übermächtigen Konkurrenz die Stirn zu bieten, was auch durchaus gelang: 580.000 Jüngere saßen vorm Bildschirm, die überdurchschnittlichen 11,6 Prozent entsprachen. Insgesamt wurden 1,48 Millionen gezählt.  "stern TV am Sonntag" sackte im Anschluss allerdings massiv auf miese 6,5 Prozent ab. Noch etwas gefragter bei den Werberelevanten war die x-te Ausstrahlung von  "Fack ju Göhte", die in Sat.1 610.000 unterhielt und 11,8 Prozent generierte, dafür aber insgesamt mit 1,11 Millionen hinter den Kölnern zurückblieb. Schlusslicht im Filmtriell der großen Privatsender war ProSieben, wo  "Black Panther" nicht über 7,3 Prozent hinauskam.

Binnen Wochenfrist steigern konnte sich hingegen ein weiteres Sommer-Special von  "Grill den Henssler", das bei VOX tolle 9,6 Prozent in der Zielgruppe verzeichnete und insgesamt 1,39 Millionen Zuschauer anlockte. Tom Hanks war derweil bei RTL Zwei mal wieder  "Cast Away - Verschollen" und nahm 6,2 Prozent der Jüngeren mit - ein richtig guter Wert für den Sender aus Grünwald. Um 22.05 Uhr punktete darüber hinaus einmal mehr die Rateshow  "Kaum zu glauben!" im NDR, die diesmal 1,49 Millionen Zuschauer bundesweit zum Einschalten bewegte und bärenstarke 7,7 Prozent holte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 06.09.2023, 16.07 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Dass die "Trucker Babes" ihre besten Zeiten hinter
    sich haben, konnte man nicht erst in der
    zurückliegenden Frühjahrsstaffel beobachten

    Bedeutet das, tätowierte Frauen sind nicht mehr gefragt?