Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Dan - Mitten im Leben!

(Dan in Real Life)USA, 2006
Dan - Mitten im Leben!
Bild: ORF
  • 14 Fans 
  • Wertung0 0847noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 20.03.2008
Deutsche Erstausstrahlung: 24.05.2009 (Premiere HD)
Seit dem Tod seiner Frau vor vier Jahren lebt der Zeitungskolumnist Dan Burns (Steve Carell) nur noch für seine drei Töchter: eine nicht immer ganz leichte Aufgabe, vor allem seit zwei der aufgeweckten Mädchen heftig pubertieren. Der Alltag als alleinerziehender Vater gibt Dan auf jeden Fall jede Menge Stoff für seine beliebte Kolumne "Dan - Mitten im Leben". Zum Thanksgiving-Wochenende fährt Dan mit seinen Kindern wie jedes Jahr nach Rhode Island zum grossen Familientreffen. Gleich nach seiner Ankunft macht er einen Abstecher in den örtlichen Buchladen, um sich eine Zeitung zu holen. Hier begegnet er der Französin Marie (Juliette Binoche), die ihn für einen Verkäufer hält. Schnell kommen die beiden ins Gespräch und Dan ist von der humorvollen, attraktiven jungen Frau wie verzaubert. Beim Abschied tauschen sie ihre Telefonnummern aus. Dan ist bei seiner Heimkehr wie ausgewechselt. Seine Hochstimmung entgeht auch den anderen Familienmitgliedern nicht. Kaum hat er gestanden, eine tolle Frau kennengelernt zu haben, da taucht Mitch (Dane Cook), der jüngste Spross der Burns auf. Der notorische Weiberheld Mitch ist nicht allein gekommen. Die Frau an seiner Seite, die er stolz als seine Verlobte vorstellt ist - Marie. Dan ist wie vom Blitz getroffen. Sein Traum von neuem Glück war kurz. Aus Rücksicht auf seinen Bruder muss er seine Gefühle für Marie selbstverständlich unterdrücken. Während Dan Marie aus dem Wege zu gehen versucht, scheint sie seine Nähe zu suchen. Im Chaos des Grossfamilien-Festtagstrubels verstricken sich die beiden in ein romantisches Katz- und Maus-Spiel. Als führendes Ensemble-Mitglied im amerikanischen Remake der britischen Fernsehserie "The Office" hat Steve Carell nicht nur zahlreiche Auszeichnungen erhalten, sondern sich auch eine grosse Fan-Gemeinde erspielt. Heute gehört er zu den bekanntesten und beliebtesten Komikern seiner Generation. Seinen grossen Durchbruch im Kino schaffte Carell, der auch als Autor und Produzent tätig ist, vis-à-vis von Jim Carrey mit "Bruce Almighty" (2003).
(SRF)
Charmante Romantikkomödie mit zwei sympathischen Stars.
(Servus TV)
Rubrik: Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme