Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Das Haus in der Carroll Street

(The House on Carroll Street)USA, 1986
Das Haus in der Carroll Street
Bild: METRO GOLDWYN MAYER
  • 13 Fans 
  • Wertung0 0936noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

New York im Jahre 1951. Emily Crane, Bildredakteurin bei LIFE, ist vor den berüchtigten "Ausschuss zur Untersuchung unamerikanischer Umtriebe" zitiert worden, der unter dem Vorsitzenden Ray Salwen politische Gesinnungsschnüffelei betreibt. Als sie sich weigert, Mitglieder einer liberalen Bürgerrechtsorganisation preiszugeben, bekommt sie prompt die Macht des gefürchteten Senators zu spüren und verliert ihren Job. Um sich finanziell durchzuschlagen, verdingt sich die junge Frau daraufhin bei der halbblinden Miss Venable in der Carroll Street als Vorleserin. Als sie im Nachbarhaus seltsame Dinge beobachtet, versucht sie, über den Dolmetscher Stefan herauszubekommen, was dahintersteckt. Er wird jedoch vor ihren Augen umgebracht, ehe er nähere Auskünfte geben kann. Die couragierte Frau entgeht dem gleichen Schicksal nur, weil der FBI-Mann Cochran, der auf sie angesetzt ist, ihr in letzter Sekunde zu Hilfe kommt und ihr das Leben rettet. Immer mehr vernachlässigt er seine geheimdienstliche Pflicht, weil er rettungslos in die attraktive und mutige junge Frau verliebt ist. Eine Spur führt in den Hafen, wo ein Schiff mit Einwanderern vor Anker geht. Unter ihnen befinden sich drei Nazis, die - ausgerechnet - mit jüdischen Papieren einreisen. Während Emily und Cochran die Hintermänner der Nazi-Fluchthilfe ermitteln, rücken ihnen ihre Verfolger immer näher. Hinter den verdeckten Operationen steckt kein geringerer als der erzreaktionäre Ausschussvorsitzende Ray Salwen, dem Emily ihren Rauswurf verdankt. Die Ereignisse überstürzen sich: Cocran wird von seinen Chefs zurückgepfiffen, Emily nimmt die Verfolgung der drei Nazis auf, unter der mächtigen Kuppel des Grand Central-Bahnhofs kommt es zu einer dramatischen Konfrontation.
(rbb)
Rubrik: Thriller
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Heisse Spur: Zusammen mit einem Dolmetscher kommt Emily (Kelly McGillis) hinter eine Regierungsverschwörung ...
    Heisse Spur: Zusammen mit einem Dolmetscher kommt Emily (Kelly McGillis) hinter eine Regierungsverschwörung ...
    Bild: © ProSieben Media AG
  • Gefährliche Nachforschungen: Die ehemalige Journalistin Emily Crane (Kelly McGillis) ist einer Verschwörung auf der Spur, in die höchste Regierungskreise verwickelt sind ...
    Gefährliche Nachforschungen: Die ehemalige Journalistin Emily Crane (Kelly McGillis) ist einer Verschwörung auf der Spur, in die höchste Regierungskreise verwickelt sind ...
    Bild: © ProSieben Media AG
  • Bild: © METRO GOLDWYN MAYER

Ähnliche Spielfilme