Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
52

Eine zauberhafte Nanny

(Nanny McPhee)USA/GB/F, 2005
Eine zauberhafte Nanny
Bild: 3+
  • 52 Fans   37% 63%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung0 14503noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 02.02.2006
Vor kurzer Zeit hat der Leichenbestatter Cedric Brown (Colin Firth) seine Frau verloren. Der berufstätige Mann ist deshalb ganz auf die Hilfe eines Kindermädchens für seine sieben Sprösslinge angewiesen. Aber seine Kinder sind alles andere als pflegeleicht. Angeführt vom frechen Simon (Thomas Sangster) haben sie alle bisherigen Aufpasserinnen in die Flucht geschlagen. Einzig die Küchengehilfin Evangeline (Kelly Macdonald) wird von den Kindern im Haus geduldet. Der berufstätige Cedric befindet sich kurz vor dem Nervenzusammenbruch, als eine mysteriöse Stimme ihm nahelegt, Nanny McPhee als Betreuerin seiner Kinder zu engagieren.
Tags darauf steht die schauerliche Nanny (Emma Thompson) vor seiner Haustür. Mit ihrer hexenähnlichen Gestalt flösst sie den Kindern Furcht, aber auch eine gewisse Faszination ein. Simon und seine Geschwister unternehmen alles in ihrer Macht stehende, die ungeliebte Nanny wieder los zu werden. Nanny McPhee gelingt es jedoch, nach und nach die Herzen der Kinder zu erobern. Aber dann taucht die steinreiche Tante (Angela Lansbury) des Wittwers Cedric auf und fordert, dass Cedric bis Monatsende heiratet. Andernfalls will sie ihre Unterstützung für seine Familie ganz einstellen und eines der Kinder auch noch mitnehmen. Nanny McPhee und die Kinderbande wollen sich das nicht bieten lassen.
«Eine zauberhafte Nanny» ist ein Fantasyfilm des erfolgreichen Produzentenduos Tim Bevan und Eric Fellner, die mit ihrem Studio Working Title Films unter anderen die erfolgreichen «Bridget Jones»-Komödien sowie «Elizabeth» und «Atonement» produzierten. Das Drehbuch zum Film schrieb Hauptdarstellerin Emma Thompson («Last Chance Harvey») nach den Geschichten um die magische Kinderfrau «Nurse Mathilda» der Kinderbuchautorin Christianna Brand. Als Vater nahe am Nervenzusammenbruch ist Colin Firth zu sehen, den man aus Kostümfilmen, den zwei «Bridget Jones»-Spässen und der Musicalverfilmung «Mamma Mia!» kennt. In der Rolle der beinahe blinden Tante Adelaide steckt die britische Schauspielerin Angela Lansbury, die vor allem als Krimiautorin Jessica Fletcher aus der Fernsehserie «Mord ist ihr Hobby» bekannt ist.
(HD Suisse)
Niemand Geringeres als die zweifach Oscar-prämierte Schauspielerin und Drehbuchautorin Emma Thompson ('Wiedersehen in Howards End', 'Sinn und Sinnlichkeit', 'Harry Potter') machte sich zur Aufgabe, das schrullige Kindermädchen auf die Leinwand zu bringen. Thompson schrieb nicht nur das Drehbuch zu 'Eine zauberhafte Nanny', sondern übernahm auch gleich die Hauptrolle. Thompson steht derzeit für mehrere Filme vor der Kamera und auch dahinter: Sie schreibt das Drehbuch für eine Neuauflage des Musical-Klassikers "Annie" mit Cameron Diaz und Jamie Foxx in den Hauptrollen. An ihrer Seite ist Oscarpreisträger Colin Firth ('Bridget Jones', "Gambit - Der Masterplan" und 'The King's Speech') zu sehen. 2014 kommt der Mystery-Thriller "Before I Go to Sleep" mit Nicole Kidman und Colin Firth in die Kinos. Zuletzt war der Brite in "Kingsman: The Secret Service" (2014) auf den deutschen Leinwänden zu sehen.
(VOX)
Rubrik: Komödie
Film einer Reihe:

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Do07.03. 13:40 hEine zauberhafte Nanny
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Eine zauberhafte Nanny-Fans mögen auch