Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
49

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

(Nanny McPhee and the Big Bang)GB/F/USA, 2010
Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
Bild: Super RTL
  • 49 Fans ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung0 8103noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 01.04.2010
Deutsche Erstausstrahlung: 19.02.2011 (Sky Cinema)
Ein weiteres Abenteuer mit Nanny McPhee - der merkwürdigen Frau, deren Aussehen sich zusehends verbessert, wenn die ihr anbefohlenen Kinder sich ihre Ratschläge zu Herzen nehmen. Mit liebevollen und einfallsreichen Details inszenierte Fantasy-Komödie, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt. Drei Kinder, ein Bauernhof und ein Job im örtlichen Krämerladen - Isabel Green (Maggie Gyllenhaal) hat es nicht leicht. Da ihr Mann als Soldat im Krieg ist, muss sie Haus, Hof und Kinder in Schach halten. Ihre Kapazitäten, vor allem Zeit und Geld, sind knapp. Doch ihre drei Kinder, Vincent (Oscar Steer), Megsie (Lil Woods) und Norman (Asa Butterfield), nehmen wenig Rücksicht auf den Ausnahmezustand, in dem sich die Familie durch die Abwesenheit des Vaters befindet. Als ob das alles nicht stressig genug wäre, kündigt sich auch noch hoher Besuch aus London an - die beiden verzogenen Cousins Cyril (Eros Vlahos) und Celia (Rosie Taylor-Ritson) sollen vor dem Krieg und der zerrütteten Ehe ihrer Eltern auf dem Land in Sicherheit gebracht werden. Und dann ist da auch noch Isabels Schwager Phil (Rhys Ifans). Weil er hochverschuldet ist, versucht er mit allen Mitteln, Isabel dazu zu bewegen, die Farm zu verkaufen. Doch bevor alles zu eskalieren droht, naht Rettung: Nanny McPhee (Emma Thompson). Fünf Lektionen hält sie für die "lieben Kleinen" bereit, damit diese ihren eigenen Kleinkrieg beenden und sich als Familie und Team bewähren: mit dem Streiten aufhören, Dinge teilen, sich gegenseitig helfen, Tapferkeit zeigen und niemals die Hoffnung verlieren. Emma Thompson ist nicht nur in ihrer Rolle als Nanny McPhee zauberhaft. Die britische Schauspielerin, Produzentin und Drehbuchautorin ist eine wahre Größe im internationalen Filmgeschäft. Im Jahr 1992 erhielt sie den "Oscar" als beste Hauptdarstellerin für "Wiedersehen in Howards End" (1992). Drei Jahre später sicherte sie sich erneut die begehrte Trophäe, diesmal für ihre Drehbuch-Adaption von "Sinn und Sinnlichkeit" (1995), in der sie neben Kate Winslet eine der Hauptrollen spielte. Beim diesjährigen Filmfestival in Toronto stellte Emma Thompson ihren neuesten Film vor, die "Golden Oldie"-Komödie "The Love Punch", in der sie an der Seite von Pierce Brosnan einen raffinierten Diebstahl plant. Dieser Film wird zu einem späteren Zeitpunkt seine Free-TV-Premiere im ZDF haben. Asa Butterfield, der als "Der Junge im gestreifen Pyjama" berühmt wurde, spielt Maggie Gyllenhaals ältesten Sohn Norman Green. Im Kino war er zuletzt in Martin Scorseses "Hugo Cabret" zu sehen. Gedreht wurde "Eine zauberhafte Nanny" an Originalschauplätzen in England (unter anderem Pitstone Windmill, Buckinghamshire, Park Crescent in der Nähe vom Regent's Park und Senate House in der Nähe vom Russell Square in London) sowie in den Shepperton Studios.
(ZDF)
Auch in der erfolgreichen Fortsetzung des zauberhaften Kindermärchens schrieb Hauptdarstellerin Emma Thompson wieder das Drehbuch. Dabei setzte sie auf das gleiche Erfolgsrezept wie schon im ersten Teil: Liebenswert verschrobene Figuren und ein temporeicher, irrwitziger Humor. Zugleich schlüpfte die Schauspielerin wieder in ihre Rolle des warmherzigen Kindermädchens mit magischen Fähigkeiten. Doch auch für ältere Zuschauer bietet die skurrile Story einen besonderen Reiz - nicht zuletzt dank einiger Auftritte bekannter Schauspieler: Neben Emma Thompson ('Harry Potter', 'Tatsächlich... Liebe', 'Saving Mr. Banks') und Maggie Gyllenhaal ('The Dark Knight', 'White House Down') in den Hauptrollen sind auch Ewan McGregor ('Star Wars', 'Beginners') sowie Ralph Fiennes ('Schindlers Liste', 'Brügge sehen... und sterben?', 'Skyfall', 'Harry Potter', 'Grand Budapest Hotel') in kleineren Rollen zu sehen.
(VOX)
Rubriken: Fantasy, Komödie
Film einer Reihe:

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Sa04.05. 20:15 hEine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
  • So05.05. 11:55 hEine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
  • So05.05. 12:55 hEine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Eine zauberhafte Nanny - ...-Fans mögen auch